Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Josef Taenzer > Rezensionen

Beiträge von Josef Taenzer

Josef Taenzer (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Homage
Homage

5.0 von 5 Sternen Sommersoundtrack 2016, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Homage (Audio CD)
Das wird mein Sommersoundtrack 2016!
Neuangefangen hatte es eigentlich damit das ich mir die "Dance Desire: Rarities & Videos-Box" von Jimmy Somerville, Bronski Beat und den Communards gekauft habe und die mir sehr gefällt. Darüber habe ich dann diese neue CD von Jimmy Somerville entdeckt, die ja so neu eigentlich nicht ist da sie schon 2015 erschienen ist. Erst war ich nicht so sehr angetan von dem Ganzen, wohl auch weil sich seine Stimme etwas verändert hat die jetzt mehr angekratzt klingt. Aber nach und nach hab ich mich eingehört und mich dann auch mit den Remixen beschäftigt die auf 'Club Homage' erschienen sind und siehe da, es gefällt mir immer besser.
Wenn man also nicht erwartet das Jimmy Somerville 2015 noch wie in den 80ern klingen muss und wenn man gute Club-Musik mag zum Tanzen und Gute Laune kriegen, wird man diese CD schätzen und sie wird einem (vielleicht wie mir) den Sommer versüßen.

Bekenntnisse
Bekenntnisse

5.0 von 5 Sternen Echt, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse (Audio CD)
Diese Lesung ihrer eigenen Erinnerungen zeigt was Nina Hagen für eine tolle Schauspielerin ist, was ja eigentlich noch nie so recht zum Tragen kam.
Auch die Texte sind viel interessanter, detailreicher und in der Sprache farbenfroher als in ihrem ersten Buch "Ich bin ein Berliner".
Und das mit Gott? Tut keinem weh! Ich als überzeugter Attheist halte das gut aus, es regt mich eher zu meinen eigenen philosophischen Gedanken an.
Nina hat uns allen vorgelebt zu sein wie und was wir sind und wenn es dem Anderem nicht passt ihm einfach die Zunge rauszustrecken. Dafür Danke ich ihr und dafür dass es sie gibt und für ihre Rückkehr zum Wichtigen.

Anna Moffo - The Complete RCA Recital Albums
Anna Moffo - The Complete RCA Recital Albums

5.0 von 5 Sternen Zuerst war nur der Name, 18. Mai 2016
Zugegebenermaßen kannte ich Anna Moffo nur vom Namen her. Als Kind hatte ich sie sicher in manchem Filmchen gesehen und sie wurde ja auch in so manchem Schlager der 70er Jahre sogar selbst besungen. Als ich nun diese Box hier entdeckte hatte ich Lust mir das anzuhören und kaufte mir diese Box dann später auch. Ich muß sagen: ich bin restlos begeistert. Mir, der ich nicht der unbedingte und ausschließliche Klassik-Fan bin, gefällt fast alles aus dieser Box, Welch wunderbare und wandlungsfähige Stimme!!! Welche Klarheit, Feinheit und Höhe! Nur zu empfehlen.

The Albums 1974-1977
The Albums 1974-1977

5.0 von 5 Sternen Really great, 24. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Albums 1974-1977 (Audio CD)
Auch ich kann mich all den positiven Rezensionen nur anschliessen und hoffe dass die anderen Alben von The Rubettes auch noch veröffentlicht werden (diese Rezension soll dazu beitragen). Ich bin ja ein großer 70er jahre Musikfan und wünsche mir ähnliche Veröffentlichungen auch von The Middle of the road, drei komplette Alben dieser Gruppe sind ja immerhin schon erschienen und auch alle Alben der original Hot Chocolate. Das war noch Musik!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2016 1:40 PM MEST

Original Album Series
Original Album Series

4.0 von 5 Sternen Positive Mogelpackung, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Album 2 und 3, also "The country side of Esther Phillips" und "Esther Phillips sings" sind laut der Coverabbildungen die Mono-Varianten der LP's. Wenn man sich dann aber die dazugehörigen CD's anhört wird man feststellen dass es sich doch um die Stereo-Versionen der Alben handelt. Für mich eine große Freude, da beide Alben zu den besten Alben zählen die Esther Phillips veröffentlicht hat.

Das Portrt
Das Portrt

5.0 von 5 Sternen Beschränkungen führen manchmal zu Ungewöhnlichem, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Portrt (Audio CD)
Beschränkungen in der DDR, es sollte Deutsch gesungen und nicht zu amerikanisch gejazzt werden, führten manchmal zu Ungewöhnlichem. So geschehen im Fall von Uschi Brüning: es ist nicht Schlager nicht Jazz, nicht Chanson oder Pop sondern von allem etwas. Eine unike Mischung ausgedacht von klugen und talentierten Künstlern. Zugegebenermassen hat mir diese Musik in meiner Jugend nicht so gefallen, dafür gefällt sie mir jetzt um so besser. Wunderbar!

Lady in Satin: the Centennial Edition
Lady in Satin: the Centennial Edition
Wird angeboten von beaches_canada

5.0 von 5 Sternen Wunderbar auch wenn man es nicht braucht, 22. Januar 2016
Ganz tolle Aufmachung im EP-Format. Die 3 CD's stecken in je einer der aufklappbaren Seiten (sollte man später mit nachgekauften Hüllen schonen). Es gibt ein sehr schönes Begleitbuch in der Größe des Covers. Der Text des Booklets erzählt die Geschichte der Platte, der Aufnahmen und eben auch die von Billie Holiday und ist in Englisch und Französisch verfasst. Ob man nun alle die Aufnahme-Takes braucht sei dahingestellt, manche werden ja immer wieder abgebrochen so dass man nicht lauter alternative Versionen erwarten kann. Für mich die Entdeckung der CD ist der Bonustrack 'Fine and Mellow' der ungeheuer modern klingt in seinem schmissigen Jazz-Lounge-Arrangement. Also: für alle die die Schallplatte wegen ihrer tollen Cover vermissen und die darüberhinaus Lust haben dem Entstehungsprozess einer Platte beizuwohnen, sei diese Luxus-Jubiläumsausgabe empfohlen.

Über alle Brücken
Über alle Brücken
von Horst Wörner

2.0 von 5 Sternen Langes Leben, dünnes Buch, 9. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Über alle Brücken (Gebundene Ausgabe)
Viel Kindheit: saufender Vater, unliebsame Mutter. Ein paar Anekdötchen über die Deutsch-Deutsche Grenze und eine Hymne auf Joy's jetzigen Mann. Mehr erfährt man in diesem Buch nicht. Kaum ein Wort über Joy's Musik, Zusammenarbeiten, Erfolge, Mißerfolge, Plattenaufnahmen, ja eben Sachen die ein Musikantenleben ausmachen. Sehr schade. Aber vielleicht gibt es ja nochmal ein besseres Buch, wärmer, ausführlicher und analysierender.

Bohemian Rhapsody(Vinyl Maxi) [Vinyl Single]
Bohemian Rhapsody(Vinyl Maxi) [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Grandios, 3. Dezember 2015
Die Platte klingt astrein (schweres Vinyl), zu dem Song muss man nichts mehr sagen! Auf der Rückseite singt meines Erachtens Roger Talor, jedenfalls hat er den Song "I'm in love with my car" geschrieben. Diese Maxi-Single kann nur wärmstens empfohlen werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 8:13 PM CET

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 1. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Überraschend ist dass ich viele Titel der Soulful Dynamics kannte, sie aber vergessen hatte. Anscheinend müssen die öfter im Osten aufgetreten sein, ich meine mich an einen Auftritt im Kessel Buntes zu erinnern. Neben den bekannten Über-Hits "Mademoiselle Ninette" und "Coconuts from Congoville" gibt es zwei richtig gute Disco-Songs nämlich "Crying man" und "Sugar baby" und es gibt auch einen Mademoiselle-Ninette-Nachfolger, nämlich "Louisiana race", der eben sehr genau dem Erfolgsstrickmuster folg. Ich habe überhaupt nichts gegen solche aufgekochten Nachfolger, ich mag die sogar. Man kann sein Lieblingslied nochmal hören, obwohl es das eigentlich nicht ist und irgendwie anders klingt. Beispiele solchen Succes-Plagiate gibt es ja jede Menge. "Malakatra" ist auch ein Lied das ich kannte und sehr gut ist, ein bisschen südamerikanisch mit afrikanischem Einschlag. Insgesammt also tolle Musik die gute Laune macht und irgendwo zwischen den Les Humphries Singers, den Gibson Brothers (die es ja damals noch gar nicht gab) und einer Bubblegum-Band angesiedelt ist. Gute Musik fürs Auto die dazu verführt ein bisschen zu schnell zu fahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9