Profil für Kevin > Rezensionen

Beiträge von Kevin

Kevin

Beutel Hakuna Matata ® Aztec Aufdruck Tasche Turnbeutel Rucksack Jutebeutel Sportbeutel Gym Bag Gymsack Hipster Fashion Loomiloo ®
Wird angeboten von Loomiloo

4.0 von 5 Sternen Gut, 12. Dezember 2015
Wie immer war der Versand schnell, die Tasche schaut super aus. Leider wurde an den befestigten Schnüren bei der Verarbeitung ein bisschen geschlampt. Ansonsten, gute Ware zu fairem Preis.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz die erhoffte Qualität, 1. Juni 2015
Wie immer hat Amazon das Paket schnell versandt und alles ist unbeschädigt angekommen.
Jetzt die schlechten Nachrichten: als ich das Paket auspackte und das Board herausnahm, fiel mir schon mal ein abgebrochener LM317 Spannungsregler entgegen, den ich aber auf Vorrat hatte und sogleich austauschte. Auch ein Blick unter die Platine brachte nicht die erhoffte Qualität. Auf den ersten Blick entdeckte ich gleich 2 Kurzschlüsse die ich auch behob.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die durchschnittliche Qualität dieser Firma widerspiegelt, trotzdem bin ich enttäuscht.

2 Sterne für ein, nach diversen Lötarbeiten, funktionierendes tolles Board um PIC zu programmieren.

ARM Cortex-M3 Mikrocontroller: Einstieg und Praxis (mitp Professional)
ARM Cortex-M3 Mikrocontroller: Einstieg und Praxis (mitp Professional)
von Ralf Jesse
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für Umsteiger, 20. Februar 2015
Zu meinem Wesen,
ich bin zurzeit Student im Bereich Mechatronik, habe die HTL im Bereich Elektronik & Informationstechnologien absolviert und bin begeisteter Bastler (bisher im Bereich AVR - Mikrocontroller).
Zum Buch, es hat mir sehr gut gefallen, da es einen schönen und gebündelten Überblick über die Teilbereiche des Cortex-M3 Controllers gibt, leider sind diese spezifisch auf den AT91SAM3S4B bezogen. ( Ich habe den STM32F103RB verwendet )
Natürlich ist dieses Buch kein Allheilmittel und es wird von einem erwartet, immer mit offenem Datenblatt und eingeschalteten Dev.Board die Beispiele nach zu programmieren, was ich darum nicht unbedingt als Nachteil empfunden habe.

Ein Grundwissen in µC (AVR) und C sind sehr hilfreich!!! (Wird auch am Anfang darauf hingewiesen)

Was ich nicht so gut fand, sind die Bilder von den Oszilloskopen. Hätte man in diesem Fall ein digitales Oszilloskop verwendet, könnte man mehr erkennen. (Für mich kein Problem, da ich selber eines habe, trotzdem sieht es verschwommen aus und müsste nicht sein)

Zur Programmierumgebung,
die Einführung am Anfang war sicher sehr hilfreich, wenn auch aufwendig.
Ich habe die Freie IDE von Coocox benutzt und war mehr als zufrieden (habe mir auch KEIL und IAR angeschaut, waren beide nicht so toll).

Als Abschluss möchte ich sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand und für Umsteiger und sehr interessierte Leser weiterempfehlen kann,
da wirklich hilfreiche Tricks und ausführliche Erklärungen dabei sind.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2015 9:04 PM CET

Android App Entwicklung für Dummies
Android App Entwicklung für Dummies
von Michael Burton

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung., 26. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch gekauft um einen schnellen Einstieg in die Android-Welt zu bekommen,
da Teile meines Schulprojektes aus einer Android Applikation bestehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hellauf begeistert bin.
Klar müssen Grundkenntnisse in Java oder anderen Programmiersprachen vorhanden sein.
Erfüllt man aber diese Kriterien, kann ich dieses Buch wärmsten weiterempfehlen.

Visual C# 2012: Das umfassende Handbuch: Spracheinführung, Objektorientierung, Programmiertechniken (Galileo Computing)
von Andreas Kühnel

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 3. September 2013
Ich habe das Buch unterstützend zu meiner Ausbildung (HTL) gekauft.
So konnte ich das gelernte bzw. gelesene im Buch gleich praktisch umsetzen und bei Verständnisproblemen gleich meinen Lehrer fragen.

Es wird alles ausführlich und ich finde passend verglichen.
Auch wenn man im ersten Moment nicht gerade den Durchblick hat, wird später darauf eingegangen.

Wie bei jedem Fachspezifischen Buch, ist es natürlich ein Brocken Arbeit der vor einem liegt (1406 Seiten....)
, trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

Jeder der ein bisschen Grips und Ehrgeiz mitbringt, wird auf jeden fall dafür belohnt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin