Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Buchtrinker > Rezensionen

Beiträge von Buchtrinker

Buchtrinker

Aesops Fabeln: oder die Weisheit der Antike
Aesops Fabeln: oder die Weisheit der Antike
von Dimiter Inkiow

4.0 von 5 Sternen Aesops Fabeln, 7. Januar 2015
Aesops Fabeln sind Geschichten die ein jeder von Klein auf vorgelesen bekommen sollte, es kann einem so manchen Lebensärger ersparen und Gleichzeitig Mut und Inspiration mit auf den Weg geben.

Ob jung, ob alt, die Metaphern gelten überall.

Was mir nicht gefallen hat waren so manche Pointen, bzw Teile davon, da ich glaube, dass man auf vieles ohne Fingerzeig selbst kommen sollte und sich auch mit anderen Austauschen sollte.

Gedanken
Gedanken
von Ralph Waldo Emerson

5.0 von 5 Sternen Tiefe Gedanken, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gedanken (Gebundene Ausgabe)
Ich habe aufgrund des Hinweises eines mir respektablen und erfolgreichen Menschens(David Duchovny), ein Buch mit Aphorismen von Ralph Waldo Emerson gesucht und dieses hier erstanden. Trotz dass ich noch nicht alle Gedanken in mich aufgenommen habe und über die letzten Wochen auch immer und immer wieder auf einige bereits gelesene zurückkomme, kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Wert, den ich für dieses Buch ausgegeben habe, den Wert den ich dafür für mein Leben bekomme habe, niemals gegen wiegen könnte.

Trotzdem wäre eine Taschenbuch Variante sehr praktisch. Oder auch ein Reclam mit entsprechend verkleinerter bzw angepasster Schrift.

Da ich aber keine andere Sammlung seiner Gedanken in deutscher Fassung in der Art und Weise gefunden habe, gibt es hier 5 Sterne.

Sämtliche Werke in sieben Bänden (insel taschenbuch)
Sämtliche Werke in sieben Bänden (insel taschenbuch)
von Norbert Kohl

5.0 von 5 Sternen Alles dabei und klein gehalten., 9. April 2014
Es sind wirklich "sämtliche" Werke Oscar Wildes! Die 7 Taschenbuchbände auf dünnem aber stabilem Papier im Taschenbuchformat gedruckt, lassen einem die Freiheit auch mal einen Band für Unterwegs mit zu nehmen.

Franz Kafka - Gesammelte Werke (IRIS®-Leinen)
Franz Kafka - Gesammelte Werke (IRIS®-Leinen)
von Franz Kafka

4.0 von 5 Sternen Gesammelte Werke Anaconda - 5. Oktober 2012, 4. April 2014
Das Buch deckt mit 1000 großen aber dünnen Seiten die für mich wichtigen Werke Kafkas ab. Leider hat die Version immer mal wieder Druckfehler die wirklich nicht seien müssen und den Fluss stören können. "dann" statt "denn" etc.. Für den Preis eine gebundene Ausgabe mit Kafkas etlichen kleinen und auch den längeren Geschichten ist es mir aber Wert, hier trotzdem 4 Sterne zu geben, da man leider oft auf der Suche nach "Gesammelten Werken" im dunklen tappt aber dann doch noch auf eine Anaconda Ausgabe stößt.

Der Alchimist (detebe)
Der Alchimist (detebe)
von Paulo Coelho
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Monomyth für Einsteiger, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (detebe) (Broschiert)
In a Nutshell:
Folgen wir dem Monomyth schritt für schritt in einer simplen Story und fügen das wissen über selbigen als "Weisheiten" an die Hauptperson in das Buch hinein.

Fazit
Hat sich sehr flüssig gelesen dank der schönen neuen Welt und fasst den Monomyth sehr gut für das breite Volk zusammen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 6:26 PM MEST

The Mysterious Benedict Society and the Prisoner's Dilemma
The Mysterious Benedict Society and the Prisoner's Dilemma
von Trenton Lee Stewart

1.0 von 5 Sternen Beispiel der neuen Literatur, 22. Januar 2014
Das Setting war verlockend und bis ein paar Kapitel hinein war es auch noch haltend doch dann stachen folgende Punkte hervor: Unnatürliches Verhalten, Unnatürliche Dialoge, schlecht aufbereitete Cliffhanger(wozu bitte?), sich wiederholende Sprachmuster unter Verwendung immer gleicher Wörter, usw.

Dies ist Leider kein Buch für Kinder; niemand möchte seine Kinder solch abwegiges Verhalten und Denken spiegeln sehen, es sei denn ihm ist es egal was aus seinen Kindern wird.

The Rational Male
The Rational Male
von Rollo Tomassi

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit ist das, ..., 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rational Male (Taschenbuch)
Die Wahrheit ist das was du nicht (vor weiblichem Publikum) sagen *darfst*.

Das Problem ist nun mal, das alles was große Beliebtheit anzieht für das große Volk editiert wird, und es dadurch nahezu unmöglich für junge Männer ohne Vorbilder ist daraus zu entkommen. Ständig wird einem Affirmiert das alles gut sei und "es schon besser wird" und das man "lieb" zu Frauen sein soll - bloß keinen Spaß haben und erst recht nicht sexuell sein.

Hört auf den Fisch zu fragen wie man ihn am besten fangt, Fragt den Fischer. Und seid nicht sauer auf den Piranha mit dem ihr schwimmt wenn er euch beißt; es ist seine Natur.

Die Realität sieht für Männer und Frauen nun mal von ihren Affinitäten und Erfahrungen her anders aus.

Rollo Tomassi hat hier von seinem Blog die wichtigsten Beiträge, mit einigen Zusätzen, zu einem Buch kompiliert, die in etwa den Einstieg in seine Blog Reihe geben. Er schreibt sehr direkt und benutzt anstelle vieler Anekdoten, konkrete Beispiele und auch abstrakte Gedanken, um direkt auf den Punkt zu kommen und nichts zu verschönern.

Es ist natürlich sehr gewagt das Verhalten der Menschen so direkt und genau, analytisch, preiszugeben, wenn es genau die Strategie dieses Verhalten ist, diese Information zu vertuschen. Nur
Viele Poeten und Schriftsteller haben über die Jahrhunderte bereits die sozialen Dynamiken umschrieben und auch öfter gerade heraus ihre statements gemacht, doch immer mit Humor verpackt, damit ihre Werke die breite Masse auch erreichen kann.
Bsp.:
[...]
Dramen von Shakespeare etc.

Wenn mein Sohn 18 wird, bekommt er dieses Buch von mir.