Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für busch62 > Rezensionen

Beiträge von busch62

busch62

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Edelstahl Briefkasten MEMPHIS EXKLUSIV von Max Knobloch
Edelstahl Briefkasten MEMPHIS EXKLUSIV von Max Knobloch
Wird angeboten von frabox - Germany

2.0 von 5 Sternen gute Qualität, aber Glas nicht durchsichtig, 11. August 2016
Der Briefkasten ist ordentlich verarbeitet, alles ok. Der Bügel, der Post am Rausfallen hindert, sitzt wunderbar stramm und stört nicht. Aber die drei Vierecke sind so wenig durchsichtig, dass man beim besten Willen nicht erkennen kann, ob Post drin ist oder nicht. Insofern ist der Briefkasten nicht funktionstüchtig. Sehr ärgerlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2016 11:02 AM MEST

Anton taucht ab: Roman. Mit Vignetten von Elke Kusche (Gulliver)
Anton taucht ab: Roman. Mit Vignetten von Elke Kusche (Gulliver)
von Milena Baisch

1.0 von 5 Sternen langweilige Handlung, fader Erzählstil, 2. August 2016
Das Buch ist total langweilig. Ein Junge fährt widerwillig mit den Großeltern an den See. Es gibt Ärger mit einem anderen Jungen, genannt Pudel. Schade, dass der Autor sich nicht gegen Mobbing und Agression ausspricht. Der Junge Anton scheint wohl sehr komisch zu sein, denn er redet mit einem Fisch. Er lügt seine Großeltern an, was auch nicht weiter kritisiert wird. Am Schluss verprügelt Anton den Pudel, was der Autor so stehen lässt. Im letzten Teil muss man leider feststellen, dass die Story kontruiert ist. In der Realität müsste vieles anders aussehen.
Ich habe mich die ganze Zeit nur gelangweilt. Nicht mal der Erzählstil ist interessant. Warum das Buch den Deutschen Jugendliteratur Preis bekommen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Liedbegleitung und Improvisation am Klavier
Liedbegleitung und Improvisation am Klavier
von Wilfried Schöler

3.0 von 5 Sternen ein guter Anfang, mehr nicht, 16. Mai 2016
Gut ist, dass man sich nicht durch 20 Seiten Musiktheorie durchquälen muss. Akkordkunde, Quintenzirkel und Co. sind in den Anhang verbannt und dort gut aufgehoben. Der Autor kommt gleich zur Sache, erklärt das Notwendige und legt los. Was mir gut gefällt, dass die Beispiellieder absolut bekannt sind und komplett ausnotiert sind. Aber leider bleibt der Autor viel zu früh stecken. Die Begleitmuster bleiben sehr mathematisch berechenbar, also überhaupt nicht abwechslungsreich. Da, wo es interessant wird, hört der Autor auf. Im Ergebnis kann man nach dem Durcharbeiten des Buches immer noch nicht vernünftig, also ansprechend Lieder begleiten.
Was fehlt sind Hinweise, wie man rockig, lebhaft, ruhig etc. spielt. Ebenfalls erfährt man nichts, wie man die lange Note am Schluss eines Stückes ausmalt, damit der Zuhörer nicht verhungert. Das Buch ist also nur etwas für Klaiverspieler, die bisher nur vor ihnen stehende Noten abgespielt haben. Für fortgeschrittene Begleiter ist es nichts.

Feiert Jesus! 1 - Ringbuch
Feiert Jesus! 1 - Ringbuch

5.0 von 5 Sternen Viele bekannte Lieder - super übersichtlich geschrieben, 1. Mai 2016
Erstens kenne ich viele Lieder, was den Kauf lohnend macht. Aber das Beste ist die klare Notenschreibweise. Das macht es einem total einfach, die Noten zu lesen. Denn die Notation von Alt, Tenor und Bass für den Singchor macht alles extrem unübersichtlich. Kein Wunder, dass die Reihe so erfolgreich ist.

Feiert Jesus! Workshop Piano
Feiert Jesus! Workshop Piano
von Lars Peter
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen hatte viel mehr erwartet, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! Workshop Piano (Broschiert)
Ich möchte gerne die Lieder des Gottesdienstes am Klavier begleiten und hoffte, mir aus dem Buch Anregungen holen zu können, damit bei mir nicht alles gleich klingt. Aber für diesen Zweck ist das Buch nicht geschrieben. Man muss die Gemeinde führen, also in der rechten Hand die Melodie spielen und mit der linken Hand interessant begleiten.
Im vorliegenden Buch wird zwar von Lobpreis-Team gesprochen. Aber das Klavier ist ein Teil einer Band von etwa fünf Musikern, die alle eine eigene Funktion haben. Daher spielt das Klavier grundsätzlich keine Melodie, sondern füllt die Töne auf, die noch fehlen. So kommt es vor, dass man als Begleitvorschlag 16 x ganze Noten bekommt, was ich indiskutabel finde. Meine Gemeinde wüsste nicht, wo sie einsetzen sollten und wo die Melodie ist. Der Vorschlag, im Bass nur ganze Noten zu spielen, kommt in ca. 80 Prozent der Stücke vor. Todlangweilig.
Ferner wollte ich wissen, mit welchen "Redewendungen" man Stücke aufhören kann. Hierzu kommt absolut gar nichts.Dann hätte ich mir mehr Informationen gewüscht, wie man rockig, geschmeidig, lebhaft und getragen begleitet. Hierzu habe ich auch nichts gefunden.
Die vier Beispiel-Lieder sind alle aus Feiert Jesus 4, und zwar "Für immer" (Nr. 136), "Herr, unser Gott" (Nr. 60), "Hosanna" (Nr. 49), "Er heißt Jahwe" (Nr. 63). Es wäre vielleicht besser gewesen, viele Songs, die vom Charakter her sehr unterschiedlich sind, durchzunotieren. Viel länger als acht Takte sind nämlich die Notenbeispiele nicht. Sehr schade, für mich wars ein reiner Fehlkauf.
Wenn ich was Positives sagen soll: Ganz gut ist, dass man sich nicht durch zwanzig Seiten Musiktheorie durchquälen muss.

Schipper 609340719 - Malen nach Zahlen - Gewürze (Quattro) 18 x 24 cm
Schipper 609340719 - Malen nach Zahlen - Gewürze (Quattro) 18 x 24 cm

5.0 von 5 Sternen super Qualität, alles gut beschrieben, Felder toll markiert, 21. Februar 2016
Wie bei jedem Schipper-Produkt auch hier die gleiche sehr gute Qualität. Gut, man muss die Farben mit Nummern bekleben, aber das ist schnell erledigt. Die Felder sind super bezeichet, alles klar, ohne Fehler. Besser als die Konkurrenz ist die Tatsache, dass Kleinsfelder immer einen Verweispfeil von einem anderen Feld mit derselben Farbe hat. So hat man die Farbe auf dem Pinsel und kann gleich den kleinen Punkt dort drüben auch noch malen. Klasse, immer wieder gerne.

VorwärtsTasten
VorwärtsTasten
von Hans-Joachim Eißler
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Viel Theorie, nur zwei brauchbare Beispiele, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: VorwärtsTasten (Broschiert)
Ich spiele Klavier und höre im Gottesdienst der Freikirche immer Begleitungen, die ich auch gerne können möchte. Mit dem Kauf des Buches habe ich geglaubt, das zu schaffen. Bauchlandung. Es werden alle nur erdenklichen Akkorde besprochen, in allen Umkehrungen, rauf und runter. Leider kapiert der Autor nicht, dass das unterm Spielen viel zu kompliziert ist. Bis ich einen Akkord wie Hmoll7/sus4 berechnet habe, ist der Gottesdienst vorbei. Zweitens hat man schnell den Eindruck, dass man sich vergriffen hat.
Mir fehlt total, dass die Kirchenlieder unterschiedliche Charaktere haben und daher unterschiedlich begleitet werden müssen. Darauf geht der Autor überhaupt nicht ein. Wie man das macht, dass ein schmissiges Lied auch noch schmissig klingt, wenn ich es begleite, weiß ich bis heute nicht. Der einzige Lichtblick sind die zwei ausnotierten Beispiele am Ende des Buches.
Das Buch ist supertheoretisch und verzichtet so gut es geht auf brauchbare Beispiele. Das ist so, wie wenn man hundert Seiten lang über die Mona Lisa redet, anstatt sie einmal zu sehen. Bis auf die zwei Beispiele am Schluss ein totaler Fehlkauf.

WENKO 4478011100 Strip-it® Rechteckhaken - 4er Set, Edelstahl rostfrei, 1.9 x 1.5 x 3.4 cm, Matt

5.0 von 5 Sternen gute Klebkraft, 28. Januar 2016
Die Klebehaken kleben gut und sind schlicht. Ich bin zufrieden. Man kann sie sogar wieder entfernen, was ich aber nicht ausprobiert habe.

Kinder-Klavierschule / Kinder-Klavierschule (Band 1)
Kinder-Klavierschule / Kinder-Klavierschule (Band 1)
von Gertrud Keller
  Musiknoten

1.0 von 5 Sternen fade Stücke, konzeptionslos, 28. Januar 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, um einem Grundschulkind Klavierunterricht zu geben. Die erste Seite ist in Ordnung. Es wird dargestellt, wo die Töne auf dem Klavier zu finden sind. Das hilft sehr. Dass das erste Stück nicht gut klingt, hat keiner anders erwartet. Anstatt den Tonumfang auszubauen, damit man z.B. "Alle meine Entchen" spielen kann, werden die verschiedenen Taktarten vorgestellt, jeweils mit einem kleinen Teststück. Das bringt dem Schüler kein Erfolgserlebnis.
Im siebten Stück (3/4-Takt) kommen in jeder Hand sechs Viertel wie an einer Perlenkette. Das ist eine totale Überforderung, denn so viel Information kann man nach sieben Wochen noch nicht verarbeiten. Kinder können das Stück nur spielen, weil sie es extrem schnell auswendig lernen und dann nur noch die Finger wiegend über die Tasten gleiten lassen. Sie lesen also nicht mehr die Noten, sondern machen Fingerübungen. Das ist tödlich. Man muss die Kinder immer dazu anhalten, die Noten auf dem Blatt zu lesen. Hier ist das Buch für die Zielerreichung kontraproduktiv.
Im Stück 10 wird aus h durch Versetzungszeichen b. Eigentlich sollte man erwarten, dass dieses neue Wissen in den nachfolgenden Stücken wiederholt wird. Fehlanzeige. Das nächste b entdecke ich in Stück 23. Wenn man ein Stück pro Woche durchnimmt, sind dreizehn Wochen drei Monate. Da erinnert sich kein Kinder mehr.
Die Stücke sind alle mit nichtssagenden Melodien, die keinen Spaß machen. Daher setze ich das Buch nicht mehr für den Klavierunterricht ein. Das hält man selbst als Erwachsener nicht aus. Wir spielen jetzt einfache Kinderlieder, die ich selbst aufschreibe. Kommentar von meinem Schüler: das macht viel mehr Spaß.

Wegen Gefährdung des sozialistischen Friedens: Bewegende Schicksale von Christen in der DDR
von Albrecht Kaul

5.0 von 5 Sternen sechs Punkte für eine herausragende Leistung, 23. Januar 2016
Der Autor zeigt uns Schicksale und Begebenheiten von Christen in der DDR. Zum ersten Mal habe ich einen Eindruck bekommen von der allgegenwärtigen Bespitzelung, dem Druck, den Gemeinheiten. Selbst Pfarrer und Anwälte waren inoffizielle Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit. Der erste Bericht war sehr brutal, und ich habe mich gefragt, ob ich das Buch weiterlesen möchte. Aber wenn die Menschen brutal sind, dann darf man das nicht verschweigen. Die folgenden Berichte waren besser zu lesen. Interessant war die Entwicklung zu sehen, die die Christen im Laufe der Zeit durchmachten und welche Rolle sie bei der Wende spielten. Die Darstellung der explosiven Situation mit den scharfen Hunden ohne Maulkorb und die Anweisung an die Krankenhäuser, Platz zu machen für die vielen Schussverletzten, die Montagabend kommen würden, lässt einem eine Gänsehaut wachsen. Es wird einem wieder bewusst, wie knapp alles war, und wie uns Gott vor einem Blutbad bewahrt hat.
Es war auch interessant zu lesen, was später aus den Opfern und Tätern geworden ist. Die Wende ist zwar das Ende der Benachteiligung von Christen, aber sie ist auch der Anfang, Vergebung zu leben.
Die nüchterne Sprache ist der Sache absolut angemessen und unterstreicht die Glaubwürdigkeit. Dieses Buch sollte man verpflichtend in jedem Deutsch- oder Religionsunterricht lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4