Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für fenstaplaetzchen > Rezensionen

Beiträge von fenstaplaetzchen
Top-Rezensenten Rang: 7.044.458

"fenstaplaetzchen"

We Are Little Barrie
We Are Little Barrie

5.0 von 5 Sternen Funkiger Soul-Rock, mit lang vermisstem Flow, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: We Are Little Barrie (Audio CD)
Eines Nachmittags musste ich meine neu-gekaufte Musikanlage testen, wobei eine Mitschnitt von Little Barrie's erster Single "Free Salute" zustande kam. Nach langem Entwirren der Stimme des Moderators von London's "XFM" fand ich zum Glueck den Bandnamen heraus.
Was sich da in meiner Ohrmuschel ausgebreitet hatte, war eine vermisste Leichtigkeit in der Musik, die ohne zu einfach zu klingen, das gewisse funkig-soulige Etwas hatte. Die intensive, kindlich wirkende Leadsänger-Stimme, welche eher an die 60er/70er erinnert und die schon fast nicht in die heutige Zeit passt, da man das Gefühl haben könnte, das sie jederzeit aufgrund der ihrer Vergangenheit zerbricht, koennte dieses besondere Etwas sein. Vielleicht ist es auch der aus Gitarren-verzerrten Geräuschen, fiependen Sounds und ineinander übergehenden Rhythms-bestehende Klangteppich.
Entscheidet selbst was das Besondere ist.
Dieses Album ist jedenfalls definitiv ein "must-have".