Profil für J. P. Stratemann > Rezensionen

Beiträge von J. P. Stratemann

J. P. Stratemann

A Game of Thrones: The Story Continues. 7 Volumes Boxed Set (A Song of Ice and Fire)
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Aufregung nicht, 6. Juni 2012
Die negativen Kritiken zu dieser wirklich schönen Box kann ich nicht verstehen. Die Bücher an sich sind topp und darüber ist auch gar nicht zu diskutieren.
Und bloß, weil die großen Bücher (3 & 5) jeweils auf zwei Bände aufgeteilt sind, zu sagen, dass es sich dabei um Abzocke handelt, halte ich für vermessen. Selbst meine alten Ausgaben des dritten Bandes von 2000, was ja auch schon 12 Jahre her ist, sind auf zwei Bände aufgeteilt gewesen, einfach weil der Umfang doch erheblich größer ist. Auch der fünfte Teil wird übrigens im Original, so denn nicht als Hardcover, auf zwei Bände aufgeteilt verkauft.
Wieso gibt es bei den deutschen Büchern kaum Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die Bänder alle auf 2 Teile aufgeteilt werden?
Gerade auch der Punkt der Täuschung mit 7 Büchern nervt mich etwas. Wer kauft sich denn bitte solch eine komplette Box, ohne die Serie zu kennen? Und wenn man weiß, dass es 7 Bücher geben soll, sich dadurch also ködern lassen könnte, sollte man eigentlich auch soweit informiert sein, zu wissen, dass die fehlenden Bücher noch gar nicht erschienen sind.
Zu argumentieren, dass es die ersten 4 Bände auch für 15€ gibt ist ok, aber dafür ist die Qualität der Bücher gerade bei dieser sehr günstigen Ausgabe auch nicht die Beste. Wesentlich dünnere Seiten, kleineres Format, schlechterer Druck und außerdem fehlen da ja auch noch Bände. Klar, es gibt billigere Varianten, die Serie komplett zu haben, aber wer Bücher vielleicht auch noch in das Bücherregal stellt und darauf achtet, wie das Gesamtbild dabei aussieht, nimmt doch definitiv lieber diese Box als irgendeine gestückelte Lösung.
Daher meine absolute Empfehlung für diese Box, auch wenn sie etwas teuerer sein mag, aber die Bücher sind qualitativ wesentlich wertiger als die günstigen Versionen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 2:02 AM CET

Q-Workshop MUN21 - Munchkin Cthulhu Dice of Doom
Q-Workshop MUN21 - Munchkin Cthulhu Dice of Doom

4.0 von 5 Sternen Munshkin-must-have, 4. Juni 2009
Wer Munchkin spielt, weiß, dass dies eine Sucht bedeutet und man auch ziemlich schnell nicht nur die eigentlichen Spiele sondern auch die zusätzlichen Kleinigkeiten haben möchte. So verhält es sich auch mit diesen Würfeln.
Sie sind sehr schön anzusehen, können (ohne Zusatzleistung) auch im normalen Spiel und nicht nur in Verbindung mit Cthulhu verwendet werden, aber bringen meines Erachtens nicht so viele Sonderleistungen, wie es das normale Munchkin Bag & Die vermag.
Daher auch einen Stern Abzug für den nicht so hohen Mehrnutzen (Wiederholung eines W6-Wurfes, W10 um eventuell nicht zu sterben; beide Varianten nur als nicht-Kultist).

Samurai Fiction
Samurai Fiction
DVD ~ Hiroyuki Nakano
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 24. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Samurai Fiction (DVD)
Ich hatte damals noch das Glück, dieses Kleinod im Kino anschauen zu können und war begeistert. Nach langem Warten kam dieser Film endlich auch bei uns, dank arte, ins Fernsehen. Und jetzt also auch auf DVD.
Aber ich bin gespannt, wie sich das Deutsch als Sprache auswirken wird, denn bisher war mir immer nur die japansiche Version mit Untertiteln bekannt. Ich hoffe also, dass dadurch der Film nicht verliert.
Wirklichen Filmfans dürfte dieser Film eh bekannt sein, allen anderen rate ich jetzt dazu, ihn sich zu kaufen. Ich werde es bestimmt machen.

Reason
Reason

4.0 von 5 Sternen das lange Warten hat endlich ein Ende, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Reason (Audio CD)
Wenn man sich Melanie C's erstes Solo-Album betrachtet, weiß man, dass es schwer wird, diesen Standard mit einer neuen Platte zu halten. Und so gern ich das jetzt behaupten würde, ist ihr dies bei "Reason" auch nicht gelungen.
Dies soll aber nicht bedeuten, dass die Platte deswegen schlecht ist. Auch auf dem neuen Werk besticht sie durch ihre unnachahmliche Stimme und behält ihren eigenen Stil bei. Leider kann sie den Zuhörer nicht ganz so in ihren Bann ziehen, wie es auf dem Erstlingswerk gelang, denn teilweise fehlt einfach der letzte Pep. Dadurch erscheint die Platte auch ein gutes Stück langsamer als dies noch bei "Northern Star" der Fall war.
Anspieltipp ist meiner Meinung nach auf jedenfall der Namensgeber dieser Platte, "Reason" ein wunderbar melodisches Stück, dass voller Gefühl steckt.
Alles in allem hat Mel C hier aber trotzdem ein gutes Stück Musik abgeliefert, das sich vor anderen bestimmt nicht verstecken muss.
Mein Tipp, kaufen, ein bis zweimal reinhören, bis die Platte vollends gefällt, und dann über den Kauf glücklich sein.

X/1999: X, Bd.10
X/1999: X, Bd.10
von CLAMP

5.0 von 5 Sternen unvergleichliche Dichte, 25. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: X/1999: X, Bd.10 (Taschenbuch)
Auch wenn diese Serie am Anfang noch etwas konfus erscheint, so zähle ich sie doch zu einer der besten Manga-Serien überhaupt. In der Dichte des Werkes wird sie wohl nur noch durch Akira übertroffen und liegt meiner Meinung nach auf einer Höhe mit Battle Angel Alita.
Eine enorm komplexe Charakterdarstellung hilft dabei, eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Leider erscheinen die Bände nur alle zwei Monate, weshalb man fast jedesmal den letzten Band nochmal lesen könnte, um sich noch an die Zusammenhänge erinnern zu können. Wobei es eigentlich ja ziemlichen Spaß macht, die Bände nochmals zu lesen, zumal man erst dann hinter jede Facette blicken kann.