Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Holger K. > Rezensionen

Beiträge von Holger K.

Holger K. "Whitelotus" (Königswinter)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shock Absorber Damen Bügelloser Sport-BH GYM, 336000, Gr. 75B (Herstellergröße: 75 B), Schwarz (schwarz 1001)
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 21. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die folgenden Angaben stammen natürlich nicht von mir, sondern von einer weiblichen Testperson, die den Shock Absorber BH eingehend untersucht hat und mein vollstes Vertrauen genießt:

Material: Sehr weich, man spürt keine Nähte. Im Brustbereich sind keine Nähte verarbeitet, lediglich an den Rändern des BRA.
Der BRA besteht insgesamt aus drei Material-Schichten. Das Obermaterial (eine Schicht in Bikiniform) ist fester gewebt als das Untermaterial. Das Untermaterial im Brustbereich ist elastisch, leicht vorgeformt und besteht aus zwei dünneren, blickdichten Schichten. 87% Polyamid sorgt dafür, dass sich kein Schweiß in der Faser sammelt und bleibt daher schön leicht und 13% Elastan sorgt für die schöne Spannkraft.

Tragekomfort/Feeling: Sehr leichtes, weiches Tragegefühl. Kein Druck, kein Reiben spürbar, auch nicht bei dauerhafter Bewegung meines Körpers beim Joggen, Yoga oder Fitnesstraining. Die Brust wird nicht gequetscht und doch schön fest gehalten. Das Rückenteil ist in zwei Verschlussleisten aufgeteilt und erzeugt bei mir einen sicheren und angenehmen Halt und das Gefühl mit guter Rücken-Haltung zu laufen.
Die Länge der Träger kann durch vorgefertigte kleine Schlaufentunnel stufenweise an die Schulterhöhe angepasst werden. Die Träger sind ca. 2,5cm breit, ein Einschneiden in die Schulter wird daher verhindert. Lediglich das Größenetikett habe ich sehr kurz abgeschnitten, da dieses aus hauchdünnem „Plastik“ besteht und leicht piekst.

Passform/Größe: Mein Unterbrustumfang beträgt 75cm. Den BRA muss ich gerade in die letzten der drei Doppel-Häkchen einstellen.
Er sitzt jedoch sehr gut und fest ohne zu drücken.Will man jedoch eine Möglichkeit auf Verstellbarkeit haben, dann sollte man bei Brustumfang 75 besser eine Nummer größer kaufen.

Pflege: Ich drücke den BRA mit einem Feinwaschmittel in Wasser leicht aus, klopfe ihn im eingerollten Handtuch aus und dann trocknet er super schnell.

Preis / Leistungsverhältnis: - finde ich sehr gut.

Gesamteinschätzung: Ein insgesamt sehr gelungener Sport BRA, der weder die Brust noch die Schulter quetscht oder reibt.

Bentley Herren Azure Eau de Toilette Natural Spray, (1 x 100 ml)
Bentley Herren Azure Eau de Toilette Natural Spray, (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Weiß zu gefallen, 16. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hege eigentlich ein gewisses Misstrauen gegenüber Parfums, die nicht von einer der großen Marken stammen, sondern von branchenfremden Firmen vermarktet werden. Leider ist nicht nachvollziehbar, welches Haus hier geholfen hat – selbst komponiert wird Bentley den Duft ja nicht selbst.

Wer auch immer es war, hat jedenfalls gute Arbeit geleistet. Verpackung und Flakon machen einen professionellen Eindruck: Edel, zur Marke passend, maskulin, aber nicht aufdringlich. Diese Worte passen nicht minder auf den Duft selbst. Angenehm zurückhaltend, weder die frischen Citrus- noch die Holztöne stechen hervor, wirklich sehr, sehr ausgewogen und elegant. Was Kaschmirholz sein soll, bleibt mir allerdings schleierhaft, da Kaschmir eher nicht auf Bäumen wächst.

Umfragen in meinem Umfeld zeigen: Damen wie Herren mögen den Duft durch die Bank. Kritische Stellungnahmen blieben aus.Aufgrund seiner dezenten Umgangsformen dürfte sich Bentley Azure also auch gut als Geschenk eignen. Ob einem der Duft so gefällt, dass er DER Duft wird, kann natürlich nur jeder selbst entscheiden und ausprobieren. Ich finde ihn jedenfalls sehr gut und verwende ihn gerne. Der Duft ist übrigens auch abends noch unverfälscht spürbar, für ein Eau de Toilette eine gute Leistung.

Fazit: Bentley Azure ist ein sehr gelungenes Parfum, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Der Preis entspricht dem Markenimage, ist aber angesichts der Leistung noch akzeptabel.

Soehnle 66227 Digitale Küchennwaage Genio (kleine Lebensmittelwaage, max. 5 kg) grau

5.0 von 5 Sternen Präzise wie die Großen, 14. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Söhnle Genio wird in einer platzsparenden, aber gut stoßgesicherten Verpackung geliefert. Erster Eindruck beim Auspacken: Yep, das ist 2/3 kleiner als meine bisherigen Küchen- und Briefwaagen, u.a. auch von Söhnle. Und die soll genauso präzise sein?

Die Antwort ist: Ja, das ist sie und zwar ohne jede Einschränkung. Ich habe verschiedene Gegenstände zwischen 28 und 2500 Gramm parallel getestet. Das Ergebnis ist bis auf Abweichungen von max. 1 Gramm identisch. Sapperlot, das nenne ich überzeugend. Der angezeigte Leerwert kann zwar um einige Gramm abweichen, je nachdem ob man die beiden Schwenkarme ausbreitet oder nicht. Dies ist allerdings gleichgültig, da ja ohnehin durch einen einfachen Druck auf die Tara-Taste der Leerwert genullt werden muss (dass man das mehrfach tun müsse, wie in einer anderen Rezension beschrieben, kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen). Das ist übrigens, abgesehen vom Drücken des Ein-/Ausschalters, das Einzige, was man zum Wiegen tun muss. Nein, nicht einmal das, denn die Waage schaltet sich auch beim Auseinanderziehen der Arme an - einfacher geht's nicht. Auf die reich bebilderte Anleitung kann man also getrost verzichten – alles selbsterklärend.

Der Qualitätseindruck beschränkt sich übrigens nicht auf die Funktion alleine. Auch die hochwertigen Materialien, insbesondere die Glasoberfläche der Schwenkarme und die gute Verarbeitung sind ebenso lobenswert wie die Standfähigkeit. Das Zebra-Design ist Geschmackssache, ist aber jedenfalls nicht langweilig und sollte sich mit jedem Küchendesign vertragen. Mir gefällt's.

Fazit: Die Söhnle Genio tut was sie soll und ist dabei erstaunlich platzsparend. Der einzige Grund, sie nicht einer herkömmlichen Küchenwaage vorzuziehen ist der doch etwas höhere Preis. Den hat sie sich m.E. aber verdient.

Roccat Nyth Modular MMO Gaming Laser-Maus (12000dpi, austauschbare Daumentasten und Seitenteile) grau/schwarz

4.0 von 5 Sternen High-End-Werkzeug für ambitionierte Gamer, 10. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Roccat Nyth macht bereits auf den ersten Blick einen überzeugenden Eindruck. Gute Materialien, die keine Fingerabdrücke hinterlassen, ansehnliche Verarbeitung, leckere Optik, so wie man das für den knackigen Preis erwarten darf. Hinzu kommt eine üppige Ausstattung von den bis zu 12 individuell belegbaren Tasten bis hin zur Einstellung der Beleuchtung. Dies zeigt deutlich, dass es sich hier nicht um ein Plug&Play-Teil für den Standard-User handelt, sondern um Spezial-Werkzeug für Menschen, die ernsthaft gamen.

Die Installation gelingt bei Windows 8.1 ohne Probleme. Man sollte sich jedoch ein wenig Zeit nehmen, bei derart vielen individuellen Einstellungen – hier geht einfach alles, weit mehr als ich bisher dachte zu brauchen. Auch bei der weiteren Nutzung sind an keiner Stelle Probleme, Aussetzer o.Ä. aufgetreten, die Zuverlässigkeit ist also gegeben.

Sehr präzise lässt sich die Roccat führen und auch nach längerem Einsatz wird dank der hervorragenden Ergonomie und des recht geringen Gewichts die Hand nicht müde. Der Druckpunkt der Tasten könnte jedoch etwas leichter sein für meinen Geschmack. Was die Nyth besonders macht, sind die anpassbaren Daumentasten. Zugegeben – es dauert, bis man die optimale Einstellung gefunden hat, aber dann passt es eben auch. Und das macht sich dann auch bemerkbar, alles wird gefühlt noch etwas schneller und präziser. Allerdings sei nicht verschwiegen, dass die Roccat recht voluminös ist: Trotz aller Einstellmöglichkeiten zeigte sie sich für kleine Frauenhände schlicht zu groß – im Zweifel muss man dies eben ausprobieren.

Insgesamt also eine rundum gelungene Maus, die lediglich durch einen doch sehr ambitionierten Preis missfällt. Wer jedoch bereit ist, für das Beste auch einen Premiumpreis zu zahlen, bekommt hier eben das.

Wicked Chili Pro Mount AIR XL - Universal KFZ Lüftungshalterung für Handy / Smartphone (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Perfekt in jeder Hinsicht, 13. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Kfz- Halterung von Wicked Chili prangt stolz der Schriftzug „Made in Germany“. Dies erscheint etwas ungewohnt für einen reinen Plastik-Artikel, aber es hat sich gelohnt: Die Qualität ist sehr gut.

Woran lässt sich das festmachen:
1. Optischer Eindruck: reduziertes Design, wertig anmutender Kunststoff, makellose Verarbeitung
2. Funktionalität: Anbringen und Verstellen der Halterung ist ein Klacks. Beim Verstellen ist zunächst ein Knopf zu drücken, danach rastet alles bombenfest ein. Ein Drehgelenk erlaubt ein Drehen um 360 Grad.
3. Durchdachtheit: An allen wesentlichen Stellen, die mit Handy oder Auto in Berührung kommen könnten, sind weiche Schutzmaterialien aufgebracht.
4. Sicherheit: Die Halterung sitzt ebenso fest am Auto wie das Handy in der Halterung. Auch auf schlechten Straßen muss man sich keine Sorgen machen.

Was gibt es zu mäkeln? Nun, für ein bisschen Plastik erscheint der Preis vielleicht hoch. Angesichts möglicher Unbill mit billigem China-Kram und ganz gewiss im Verhältnis zum Handy-Preis sollte es einem das aber wert sein. Zweifel habe ich lediglich in Bezug auf die Ein-Punkt-Anbringung an einer einzelnen Lüftungslamelle. Ob das daran hängende Gewicht langfristig zur Materialermüdung führt, wer weiß. Aber das sehe ich vielleicht zu kritisch.

Daher kann ich insgesamt nur sagen: Die Wicked Chili Handy-Halterung für's Auto ist ein einwandfreies Produkt, das man bedenkenlos erwerben kann.

Wicked Chili Dockingstation Wave 2 für Samsung Galaxy Note Edge / 4 / 3 / 2 / 1, S5 mini / S4 / S3 / S3 Neo / Alpha (microUSB Datenkabel, weiß / white)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wicked Chili Wave 2 kommt nett verpackt mit USB-Kabel und Anleitung. Der optische Eindruck ist gut: Ja, man sieht, dass es sich um Plastik handelt, aber das ist gut verarbeitet. Die geschwungene Form ist so hübsch, wie die Bilder es versprochen haben.

Ein USB-Kabel ist dabei, jedoch kein Netzteil. Dies scheint mir aber eine hinreichende Ausstattung zu sein, zumal sonst sicher ein höherer Preis aufgerufen würde. Dass das Kabel vergleichsweise kurz ist, halte ich für einen Vorteil: Ich möchte schlicht keinen unnötigen Kabelsalat auf oder unter dem Schreibtisch oder sonstwo.

Die Funktion zeigt sich ebenfalls fehlerfrei. Das Samsung S4 rastet ohne großen Widerstand ein und steht genau wie die Station selbst sicher und ohne zu wackeln. Auch mein Honor 6, das gar nicht auf der Liste der geeigneten Handys steht, passt einwandfrei.

Was den Preis angeht, halte ich ihn für okay. Klar ist ein solch simples Gerät in der Herstellung ein Pfennigartikel, aber vom Nutzwert her finde ich, ist es den Preis wert.

Fazit: Das Wicked Chili gibt sich keine Blöße, weder funktional noch optisch. Wer die Form mag, braucht nicht weiter zu suchen.

Avery Zweckform C32015-25 Premium Visitenkarten (200 Stück, 85 x 54 mm, Spezialbeschichtung beidseitig, matt) 25 Blatt

2.0 von 5 Sternen Teuer und nicht zufriedenstellendes Schriftbild, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Billig an Visitenkarten im Digitaldruck zu kommen, ist heutzutage ja kein Problem. Wie das, was man sich am PC designt hat, dann auf den gelieferten Karten aussieht, ist aber in der Qualität durchaus unterschiedlich. Insofern ist das Selberdrucken fraglos eine interessante Alternative, sofern man nicht professionelle Druckerei-Qualität erwartet.

Entscheidend für das Ergebnis ist die Papierqualität, das Druckbild und letztlich auch der Komfort der Design-Software.

1. Papierqualität: Die Avery Zweckform-Karten sind aus Papier (260g/qm) in einer akzeptablen Dicke (Mehr wäre schöner, aber vielleicht würde dickerer Karton im Drucker gebogen?). Sie lassen sich mit etwas Fingerspitzengefühl leicht und mit Schnittkanten lösen, deren Unebenheiten nur bei ganz, ganz naher Betrachtung auffallen. Mit dem Papier meiner bisherigen Online Druck-Dienstleister kann es ohne Weiteres mithalten.

2. Das Druckbild sieht trotz der Verwendung eines hochwertigen Lexmark Farbdruckers nicht überzeugend aus. Präzise Konturen gehen anders. Am Drucker liegt es nicht. Woran dann? Nun, zum einen zeigt ein Vergleichsdruck mit normalem Briefpapier, dass auf diesem ein etwas klareres Druckbild entsteht; d.h. das Avery Papier verwischt den Druck ein wenig. Zum anderen zeigt sich beim Drucken von Schrift und Logo ein signifikanter Unterschied zwischen dem Druckbild, das durch einfaches Kopieren in ein Word-Dokument entsteht und dem, das die Avery Software bei der Umwandlung in ein pdf produziert. Beide Faktoren ergeben einen Druck, der meinen Ansprüchen an eine professionelle Visitenkarte leider nicht genügt. Vielleicht haben andere User andere Drucker oder Ansprüche, mich überzeugt es jedenfalls nicht.

3. Software: Das Handling könnte komfortabler sein, funktioniert aber. Wenn man nicht für jeden Bogen ein anderes Design entwerfen will, kann man damit leben.

Zum Preis: Rechnet man die eigene Arbeitszeit nicht mit, kommt man auf gut 0,10€ pro Karte. Für ein bisschen Papier erscheint das knackig (für den Preis bekäme man ein 200-seitiges Buch mit Inhalt oder 500 Visitenkarten beim Online Drucker im Ausland). Allerdings kann man auch mal ein oder zwei Bögen drucken und muss nicht gleich 100 Karten bestellen. Und da man das Ergebnis sofort sieht, kann man auch sofort korrigieren und nicht unzählige Karten wegwerfen, wenn die Druckerei Mist geliefert hat.

Insgesamt kann ich Avery Zweckform leider nur für den privaten Gebrauch oder bei begrenzten Ansprüchen empfehlen. Ohne Verwendung der Software wird das Ergebnis brauchbar, verlangt dann aber auch mehr Arbeit. Angesichts des Preises ist man bei größeren Mengen mit einem Profi besser bedient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2015 2:19 PM MEST

Smartwares TÜV Rauchmelder / Brandmelder, DIN EN 14604, reinweiß, RM149_1J
Smartwares TÜV Rauchmelder / Brandmelder, DIN EN 14604, reinweiß, RM149_1J

5.0 von 5 Sternen Mission erfüllt, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von Rauchmeldern erwartet man gemeinhin, dass sie sich leicht anbringen lassen, zuverlässig funktionieren und ansonsten vergessen werden können. Das trifft Im Grunde auch alles für den Smartwares Melder zu.

Beim Anbringen hilft eine recht gute Anleitung, die sagt, wo man den Melder installieren sollte. Zwei Schrauben plus kleinen Dübeln sind ebenfalls dabei. Dass diese das Leichtgewicht problemlos tragen ist klar; man muss halt nur sehr genau die Abstände einhalten, damit die Bodenplatte auch richtig an der Decke sitzt. Die weitere Inbetriebnahme ist höchst simpel: Einfach die beiliegende Batterie einstecken und den Melder in die Bodenplatte eindrehen – fertig. Das schafft man auch ohne abgeschlossenes Hochschulstudium.

Negativ zu sehen ist allenfalls die 9V Block-Batterie, die ein Jahr halten soll. Hätte man hier nicht zwei normale AA-Batterien verwenden können, die viele Leute ja schon als Akku zuhause haben? Wäre doch viel billiger und umweltfreundlicher. Platz im Gehäuse wäre genug.

Der Funktionstest, den man einmal pro Woche ausführen soll, klappt einwandfrei. Dafür muss man allerdings erst einmal an den Melder drankommen. Dass niemand jede Woche die Leiter zu allen Rauchmeldern schleppt, sollte klar sein. Und sich auf einen Stuhl zu stellen, ist vermutlich unfallträchtiger als ein Brand wahrscheinlich ist. Da dieses Problem für alle Rauchmelder gilt, soll dies aber nicht negativ gewertet werden.

Gleiches gilt für das Design. Dieses ist schlicht, eckt nicht an, es gibt nichts auszusetzen. Ich finde es gleichwohl bedauerlich, dass Rauchmelder stets billige, weiße Plastikdosen sind, die die Optik eines Raumes tendenziell beeinträchtigen. Der Micro-Design-Rauchmelder lässt leider noch auf sich warten. Aber für den Preis will ich nicht meckern – man braucht ja i.d.R. mehr als einen und das läppert sich dann.

Fazit: Der Smartwares Rauchmelder macht alles richtig und kann bedenkenlos gekauft werden. Das werde ich jedenfalls tun, denn einer ist nie genug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2015 2:13 PM MEST

UE ROLL Lautsprecher (Bluetooth, Wasserdicht, Schlagfest) schwarz
UE ROLL Lautsprecher (Bluetooth, Wasserdicht, Schlagfest) schwarz

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor dem Erwerb des UE Roll Volcano sollte geklärt worden sein, was man erwartet. Der UE Roll wird angeboten als mobiler, wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher, der alles mitmacht. Als Mini-Anlage auf dem Schreibtisch ist er eher nicht gedacht. Ob man seinen Mitmenschen am Strand oder beim Wandern in der Natur der örtlichen Fauna seinen Musikgeschmack zumuten möchte, kann man hingegen noch nach Erwerb entscheiden ;-)

Der erste Eindruck ist rundum positiv: Sichere und aufgeräumte Verpackung, hochwertige Materialien, einwandfreie Verarbeitung und ein durchaus ansprechendes, ja, cooles Design. Genauso hatte ich mir das vorgestellt – so soll ein Qualitätsprodukt ausschauen.

Dieser Eindruck setzt sich bei der Inbetriebnahme fort: Kopplung per Bluetooth herstellen wie im Auto oder mit dem Headset und los geht's. Gepairt wurde sowohl ein Samsung S4 als auch ein Honor 6. Die Lautstärke lässt sich etwas träge mit zwei Tasten einstellen. Die an für sich gute Anleitung kann man sich weitestgehend sparen.

Die Tonqualität finde ich überraschend gut. Dass ein kleines Gerät, noch dazu im Freien, seine Grenzen hat, ist klar. Aber dennoch: ein sauberer, angenehmer, natürlicher Klang - mehr als ich erwartet habe. Insgesamt soll das Gerät neun Stunden durchhalten, schafft bei mir aber eher gut sieben. Für den Einsatzweck finde ich das sehr angemessen. Wer mehr braucht, nimmt eine Powerbank mit. Das Aufladen dauert rd. sechs Stunden. Dies erscheint lang, aber da man ja problemlos über Nacht aufladen kann, sollte das nicht stören.

Inwiefern das Gerät wasserdicht ist, wollte ich nicht wirklich ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass es einen hinreichenden Spritzwasserschutz gibt – was ein echter Vorteil ist, wenn's mal plötzlich regnet - und zum Tauchen wird man es ja eher nicht mitnehmen. Davon abgesehen scheint UE bei der Robustheit des Geräts nicht zu viel versprochen zu haben. Auch wenn es beim Zuschauen wehtat, die durchgeführten Fallversuche aus bis 1,50 m auf Fliesen und Asphalt hat der Speaker fast schadlos überstanden, auch wenn nun einige oberflächliche Kratzer zu sehen sind. Für ein Kunststoffgehäuse eine wirklich erstaunliche Leistung.

Was wäre zu bekritteln? Eine Anzeige für die Restlaufzeit des Akkus wäre schön gewesen. Zwar kann man sich diese ansagen lassen und auch über die App regeln, aber komfortabel ist anders. Auch das Gewicht von 330g kann sich bei einer längeren Tour bemerkbar machen. Letztlich sind dies aber keine echten Probleme.

Fazit: Der UE Roll Volcano ist ein nicht ganz billiges, aber rundum gelungenes Teil, das Langlebigkeit und viel Spaß verspricht.

Rexel Auto+ 100M Aktenvernichter Mikroschnitt (100 Blatt Kapazität, vernichtet Kreditkarten, Sicherheitsstufe 5) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Terminator für's Büro, 10. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Lieferung hat mich die Größe des Rexel ein wenig überrascht. Dies zeigt deutlich, dass es sich hier nicht um eine Kiste für den Privathaushalt, sondern für den professionellen Einsatz im papierlastigen Büro handelt. Hierzu passt der Qualitätseindruck, der vom Gewicht über Materialien und Verarbeitung sowie die gute Anleitung bis hin zur durchaus akzeptablen Geräuschentwicklung reicht.

Die Handhabung ist so simpel, wie man es sich wünscht. Papier in die Klappe legen und los geht's. Getackerte Seiten oder Büroklammern sind ebenso wenig ein Problem wie vergessene Plastikhüllen – alles wird klaglos vertilgt. Die automatische Zuführung hat bislang immer einwandfrei funktioniert, Störungen waren auch im Ansatz nicht zu erkennen. Wurde in seltenen Fällen zuviel Papier eingezogen, geht dies retour und klappt beim nächsten selbständig durchgeführten Versuch.

Die Vernichtungsgeschwindigkeit liegt zwar um Einiges unter Warp, aber da man ja nicht daneben stehen bleiben muss und das Gerät meist eingeschaltet wird, bevor das Büro verlassen wird, ist das nicht relevant. Beim Schnittergebnis muss man sich über das Thema Vertraulichkeit keine Sorgen mehr machen - sehr gut.

Fazit: Ein echter Profi für den gewerblichen Einsatz ohne nennenswerte Schwächen aber mit vielen guten Lösungen, der wirklich Freude bereitet. Fairer Preis für so viel Leistung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20