Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für tentsuyu > Rezensionen

Beiträge von tentsuyu

tentsuyu

Intex Luftbett Comfort-Plush MID Queen (230 V), Grau, 152 x 203 x 33 cm
Intex Luftbett Comfort-Plush MID Queen (230 V), Grau, 152 x 203 x 33 cm
Wird angeboten von hegen-shop

1.0 von 5 Sternen September 2015 gekauft, vielleicht zwanzigmal benutzt, dann undicht., 5. Januar 2017
So toll das Produkt anfänglich daher kommt:
- Angenehme Oberflächenstruktur
- Einfaches und bequemes Aufpumpen
- Super Größe
.. es hält am Ende nicht das, was es verspricht.
Ich hatte anfangs noch gehofft, dass der starke chemische Geruch nach dem Auspacken der einzige Nachteil bleiben würde, und dass mir das Schicksal der vielen vorigen Bewerter erspart bliebe, dass das Luftbett undicht würde, aber leider, leider ist das nicht der Fall gewesen.
Auch mein Exemplar verlor plötzlich über Nacht Luft. Es ist nicht sehr angenehm, nachts um 4 Uhr aufzuwachen, weil der Hintern gerade Bekanntschaft mit dem kalten Fußboden unter der Matratze macht.
So muss ich denn auch einsehen, dass das Konzept "Luftbett" wohl eher eine Luftnummer ist, denn sobald eine klitzekleine Undichtigkeit vorliegt, ist der Spaß dahin und das Produkt unbrauchbar. Da ich das Bett immer äußerst pfleglich und vorsichtig behandelt habe, kann ich ausschließen, dass das Problem von mir verursacht wurde. Also bleibt schlichte Materialermüdung als plausibelste Ursache übrig.
Und wenn ein solches Produkt somit eine Art eingebautes Verfallsdatum hat, ist es den Preis absolut nicht wert.

Magic Notizblock, A4, mit Stift
Magic Notizblock, A4, mit Stift

5.0 von 5 Sternen Super., 5. Dezember 2015
Tut, was es soll. Hochgradig praktisch für alle, die Skizzen oder Diagramme zeichnen müssen, die öfters einer Korrektur bedürfen, zum Beispiel Informatiker - und wahrscheinlich alle Studenten.

TAMARI BIO 1L
TAMARI BIO 1L
Wird angeboten von Ayurversand

5.0 von 5 Sternen Die beste Sojasauce, die man in Deutschland zu einem vernünftigen Preis bekommt, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: TAMARI BIO 1L (Lebensmittel & Getränke)
Ich koche seit 20 Jahren mit Vorliebe asiatisch, dementsprechend habe ich eigentlich alle Sojasaucen durch, die man in Asia Shops kaufen kann. Kaum eine davon hat mich wirklich zufriedengestellt, es gibt einfach zuviel billige Industriesojasauce, die nicht natürlich gebraut, sondern in einem chemischen Schnellverfahren hergestellt ist.
Irgendwann empfahl mir ein Kollege diese Sauce. Bei "Bio" bin ich normalerweise mißtrauisch, doch dann sah ich, dass diese Sauce bei der Stiftung Warentest im Jahr 2005 am besten unter 18 Sojasaucen abschnitt. Sie war außerdem die einzige mit Bestnote 1.0 bei der chemischen Qualität. Gesagt, gekauft - und dann nie wieder etwas anderes!
Der Preis mag teuer wirken, aber da diese Sauce so intensiv ist, benötigt man mengenmäßig auch viel weniger, um ein gutes Aroma zu erzielen. So bleibt mehr Raum für andere Zutaten, die schlußendlich das Gesamtergebnis verfeinern. Eine Teriyakisauce auf Basis von Lima Tamari Strong ist unvergleichlich viel leckerer als die fertig kaufbaren Saucen (vielleicht mit Ausnahme von der von Kikkoman, die auch nicht übel ist).
Kurzum - ein großartiges Produkt. Klarer könnte meine Kaufempfehlung nicht ausfallen.

Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof Trail Spatzierungsschuhe - 44
Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof Trail Spatzierungsschuhe - 44

4.0 von 5 Sternen 8 Tage Dauertest fast perfekt bestanden, 31. Juli 2014
Die Schuhe haben einen großen und schweren Mann (> 110kg) acht Tage am Stück von morgens bis abends weite Wege durch London getragen und dabei eine sehr gute Figur gemacht. Sowohl über den Kies am Tower, den Asphalt am Piccadilly Circus, die Treppen in der Tube, auf Sand-, Schotter-, Waldwegen in den Parks, die schmalen Steinstufen der St Paul's Cathedral und so weiter, alles meistern diese Schuhen problemlos.
Nach sechs Tagen erschien lediglich am linken kleinen Zeh ein kleines Bläschen, ansonsten fühlten sich die Mauken pudelwohl in den Teilen. Abnutzungserscheinungen sind beinahe nicht vorhanden, abgesehen von dem in der Zeit zu erwartenden Abrieb an den Sohlen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Innensohle im rechten Schuh etwas gewölbter ist als im linken, aber das kann auch Einbildung sein. Wer dieses Modell bestellt, möge hierauf achten.

Fallen MISSION 41070053, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Skateboarding, Grau (Black/Dark Grey), EU 44 (US 10.5)

2.0 von 5 Sternen Innerhalb kürzester Zeit Sohle undicht, 31. Juli 2014
Die Schuhe zogen nach ein paar Monaten Wasser durch eine undichte Stelle an der Sohle. Für diesen Preis leider keine gute Qualität. Dafür sehen sie top aus und tragen sich komfortabel, aber Optik ist leider nicht alles.

Philips HD7761/00 Grind&Brew Kaffeemaschine, schwarz/Metall, Einzelbohnenbehälter

4.0 von 5 Sternen Etwas laut, aber leicht zu bedienen und sauleckerer Kaffee!, 28. März 2014
Nachdem die bessere Hälfte die Kanne der alten Kaffeemaschine mit dem Konzept der Fallhöhe und den damit verbundenen Aufpralleigenschaften auf Küchenfliesen bekannt gemacht hat, stand der Kauf einer neuen Maschine an.

Also, was kaufen? Eine weitere Billigmaschine, einen Vollautomaten (man hat's ja) oder irgendwas anderes, was die geliebte braune Flüssigkeit herzustellen vermag? Nö: So ein mahlendes Zwischending mit wenig Pflegeaufwand für Faule sollte es sein. Gesagt, getan, dieses Philips HD blablubb Dings hier gekauft (Gott, wie ich Produktkürzel hasse).

Ausgepackt, aufgebaut. Wow, was für ein Klopper, größer als gedacht, aber irgendwie stylish und wertig. Nett nett.

Wo ist die Anleitung.... ah. Hm, nur drei Seiten sind irgendwie wichtig: Find ick jut, ick steh ja uff einfach. Drei Minuten später, Reinigungslauf, Wasser rein, Wasser durch, nächster Schritt. Kann's kaum abwarten.

Bohnen oben rein (extra für diesen Anlass eine teure sortenreine frisch geröstete lecker duftende Schmackofatz-Sorte organisiert), jetzt Mahlgrad einstellen, äh, Mahlgrad? Anleitung gucken. Die sagt: Probier halt rum, Du fauler Sack. Okay, mach ich: Mittlere Mahlstufe, Filtertüte rein, Wasser rein (die Wasserstandsanzeige sieht ja cool aus, wie funktioniert die? Ich werde es nie erfahren), anschalten! Knopf drehen. Drücken, noch mal drücken. Uuund...

Ohren zuhalten!! Alter Schwede, das Mahlwerk ist wirklich laut. Das tu ich meinen Nachbarn morgens um 6 nicht an, bestenfalls ab 8. Mh. Vielleicht sollte man aber auch keine Wunder erwarten, Kaffeebohnen zerfallen eben nicht allein durch Zureden und gute Argumente in Brösel. Kann ich mit leben.

Kaffee fertig, die Maschine piept zwei mal. Nettes Feature, dann muss man nicht immer gucken rennen. Eingiessen, hui, sieht dünne aus. Probieren. Lecker, irgendwie völlig anders, aber zu dünn.

Also Mahlgrad verändern: Auf ganz fein. Stufe 1 von 9. Nächster Versuch. RÖHR, blubber, piep piep, eingießen.

Und jetzt: Was für ein klasse Kaffee! Geschmack stimmt, Stärke stimmt, nussig, röstig, komplex, nicht bitter, langer Abgang, WOW. Wie kann vorgemahlener Kaffee so viel verlieren? Warum verpackt den überhaupt irgendeiner im Vakuum, wenn das gar nix bringt? Egal. Ich brauch das nicht mehr, hab jetzt was viel besseres.

Frischhalte-Box LOCK&LOCK quadr. 1,6 l Lock&Lock, 205x205x65mm
Frischhalte-Box LOCK&LOCK quadr. 1,6 l Lock&Lock, 205x205x65mm

5.0 von 5 Sternen Optimal, 29. Dezember 2010
Absolut dicht, geräumig genug für ein ordentliches Mittagessen, die vier Einzelfächer sind modular und entnehmbar. Prima Ersatz für hierzulande schwer erhältliche koreanische Doshiraks oder jap. Bento-Boxen. Fazit: Eine bessere Lunchbox für's Büro gibt's nicht.

Wächter: Roman
Wächter: Roman
von Stephen Baxter

5.0 von 5 Sternen Geniale Hard-fiction für Leute mit Physikkenntnissen, 27. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wächter: Roman (Taschenbuch)
Ein Spitzenbuch, das mich von Anfang bis Ende fesselte. Wie in anderen Reviews zu Baxter ersichtlich, polarisiert vor allem der in seinen Werken verlangte fundierte Wissensschatz des Lesers.
Daher gehe ich auf den Inhalt gar nicht erst ein und versuche eine Eingrenzung der Zielgruppe:

Sie werden Stephen Baxter lieben, wenn...
- Sie Harald Lesch bei jedem seiner Vorträge an den Lippen hängen
- abstrakte Kosmologie, Multidimensionalität und komplexe Physik Ihnen Spaß bereiten
- Sie bei Filmen wie Armageddon angesichts der Nichtbeachtung grundlegender Physik kopfschüttelnd das Kino verließen.

Greifen Sie lieber nach etwas anderem, wenn...
- Star Trek Sie fasziniert und Sie auf physikalische Begründungen verzichten können
- Sie Action wollen, viele tolle Aliens und fremde Planeten (Peter F. Hamilton wäre dann eher etwas für Sie)
- Sie wissen wollen, was Maxwell, Einstein und Hawking für Drogen genommen haben.

Fazit: Das Beste, was die Hard-Fiction bieten kann, aber eben auf einem Niveau, das viele verständlicherweise verschreckt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2009 6:04 PM MEST

beyerdynamic RSX 700 Funkkopfhörer
beyerdynamic RSX 700 Funkkopfhörer
Wird angeboten von HeBa - Sound & Music

4.0 von 5 Sternen Beinahe perfekt, 6. November 2008
Verglichen mit den analogen Modellen, mit denen ich vorher mein Dasein fristete, ein wirklich großer Zugewinn an differenziertem Klang und Sauberkeit desselben. Da kommt der RSX 700 in der Tat verdammt nah an seine kabelgebundenen Kollegen heran. Kompressionsfrei und somit akkurate und unverfälschte Signalwiedergabe, schniekes Design, recht angenehm zu tragen (sieht man davon ab, dass die Ohrpolster eine Spur größer sein könnten), die Akkulaufzeit ist akzeptabel.
Noch einmal, ich kann hier nicht stark genug betonen, was für einen Unterschied die digitale Übertragung ausmacht.

Aber es gibt auch ein paar kleine Schönheitsfehler:
Die Verarbeitung ist nicht die allerbeste, der Verschlußmechanismus zum Akkuaustausch am Hörer selbst ist nicht sehr geschickt gelöst.
Schnellere Lageveränderungen oder Bewegungen durch den Raum tun der fehlerfreien Signalwiedergabe nicht gut, es gibt dann manchmal kleine Aussetzer. Nicht wirklich schwerwiegend, trotzdem deshalb der Punktabzug.

Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Sendestation im Gegensatz zu denen anderer Modelle nicht als Ablage für den Kopfhörer dient; man braucht einen eigenen Ort dafür. Das Laden der Akkus erfolgt etwas fummlig über ein Kabel. Dafür wiederum ist die Sendestation winzig klein - sie hat nur in etwa die Fläche eines Personalausweises.

Olympus FE-320 Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber

5.0 von 5 Sternen Keine Drauflosknipse - dennoch prima, 9. September 2008
Wer mit dieser Kamera im Dunkeln und mit Automatikmodus verrauschte oder unscharfe Bilder macht, sollte mal vorher die Anleitung lesen. Ok, der Automatikmodus anderer Kameras mag vielleicht mit mehr Situationen besser klar kommen, aber wer sich mit dem Menü der Olympus FE-320 beschäftigt, findet sehr schnell verschiedene Settings für Situationen wie Feuerwerk, Nachtaufnahmen, Innenaufnahmen, Kerzenlicht, Sport (reduziert Bewegungsunschärfe), Sonnenuntergang, Makro bis 5cm Motivabstand... und auch sonst vermisse ich nichts.
Fazit: Damit bekommt man SEHR WOHL hervorragende Bilder hin.
Man sollte halt nur nicht so faul sein, immer nur per Automatik knipsen zu wollen, wenn man sich diese Kamera zulegt, ansonsten tut sie wunderbar ihren Dienst!