Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für bl4k3r > Rezensionen

Beiträge von bl4k3r
Top-Rezensenten Rang: 5.692.937

bl4k3r (Ruhrgebiet)

Philips PowerTouch Rasierer (mit Präzisionstrimmer) PT860/16, 5.4 Watt
Philips PowerTouch Rasierer (mit Präzisionstrimmer) PT860/16, 5.4 Watt

4.0 von 5 Sternen Solider Rasierer ohne überflüssigen Schnickschnack, 30. November 2011
Ich habe meinen Philips PT860/16 im Rahmen eines Rasierertests von Philips bekommen. Bisher habe ich mich seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich nass rasiert, jedoch trage ich seit einiger Zeit einen Vollbart. Ich brauche nur alle zwei bis drei Tage meinen Hals und die oberen Wangenbereiche rasieren, was mit einer Nassrasur recht umständlich ist.

Mit dem Philips-Rasierer geht das schneller und einfacher, und man läuft auch nicht Gefahr, sich zu verletzen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Rasierer Probleme hat, Barthaare ab einer bestimmten Länge (je nach Wuchsgeschwindigkeit ca. 3-4 Tage) zu schneiden. Da muss man doch mal ein bisschen länger über einer Stelle kreisen, bis sie wirklich gründlich rasiert ist und auch das letzte Haar erfasst wurde. Außerdem ist der Rasierkopf konstruktionsbedingt recht groß und erschwert es einem dadurch, präzise zu rasieren, weil er die Sicht verdeckt. Gemäß Philips sind außerdem "kreisförmige Bewegungen erforderlich", was eine präzise Rasur zusätzlich erschwert. Es ist offensichtlich, dass dieser Rasierer für Männer konstruiert worden ist, die sich 1. vollständig und 2. täglich rasieren.

Von diesen beiden Kritikpunkten mal abgesehen ist der Philip PT860/16 aber ein außerordentlich solides Gerät, angenehm leise, gut verarbeitet, schnell aufzuladen, leicht zu reinigen und sehr gut in der Hand liegend. Er wirkt auf mich ein bisschen wie der VW Golf unter den Rasierern. Das Design ist schlicht, zweckmäßig, aber trotzdem ansprechend, ich möchte fast sagen: ein bisschen zeitlos.

Fazit: Ein grundsolides Gerät. Wer keinen oder nur wenig Bart trägt und keinen "hochtechnologischen" Schnickschnack an seinem Rasierer haben möchte, wird am PT860/16 große Freude haben.

Bodum bistroNOUVEAU Kaffeebereiter (French Press System, Spülmaschinengeeignet), 0,35 liters schwarz

5.0 von 5 Sternen Köstlicher Kaffee, 8. August 2009
In anderen Webshops wird dieses Produkt als "Bodum Bistro Nouveau 0,35l" verkauft. Vielleicht sollte Amazon auf die irreführende Bezeichnung "3T" verzichten, denn bei 0,35l ist es klar, dass man entweder zwei bis drei kleine oder eine große Tasse Kaffee auf einmal zubereiten kann.

Die falsche Auszeichnung hier ist jedoch kein Mangel am Produkt selbst, weshalb es albern ist, es hier schlecht zu bewerten: Mit einem guten, grob gemahlenen Kaffee kann man geschmacklich so einiges in den Schatten stellen, und die Zubereitung mit dem Bistro Nouveau macht dabei einfach Spaß! Der Sieb funktioniert bestens, der Kaffeesatz bleibt bis auf ein wenig feinsten Kaffeestaub zurück. Dafür hat man als Resultat einen köstlichen Kaffee, dessen Aroma spürbar voller ist als bei Kaffee aus einer Filtermaschine oder einem Automaten. Das Glas des Kännchens sieht bei mir nach zwei Wochen täglicher Benutzung noch aus wie am ersten Tag, das Sieb hinterlässt keinerlei Spuren.

Pluspunkt: Ein Messlöffel fürs Kaffeepulver liegt bei!