Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Niklas > Rezensionen

Beiträge von Niklas
Top-Rezensenten Rang: 784

Niklas "N. Noll" (Köln, Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Fafada Vintage Canvas Rucksäcke Schüler Lässige Rucksack Schulranzen Schulrucksack Wanderrucksack Schultertasche Freizeitrucksack Khaki
Wird angeboten von yayava-online

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Vintage-Rucksack für viele Gelegenheiten!, 24. August 2016
► Vorwort:
Ich war auf der Suche nach einem neuen Rucksack für die Uni, dabei bin ich auf diesen schicken Vintage-Rucksack gestoßen und möchte im Folgenden meine Erfahrungen damit mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Der Rucksack kommt in einer Folie eingeschweißt geliefert und kam gut und sicher verpackt bei mir an. Erstaunlicherweise kam mir beim auspacken überhaupt kein unangenehmer chemischer Geruch entgegen, wie ich es schon oft bei Produkten dieser Art erlebt habe. Und auch sonst überzeugt der Rucksack durch eine äußerst schicke und hochwertige Verarbeitung. Das Hauptmaterial ist ein relativ grob gewebter, robuster Stoff, in meinem Fall in der Farbe Kaki. Für den echten Vintage-Look ist der Rucksack zusätzlich an vielen Stellen mit Kunstleder-Applikationen verziert. Die Metallteile an dem Rucksack wie z.B. Reisverschlüsse und Schnallen überzeugen allesamt durch ein robustes und hochwertiges Material. Und auch die Nähte sind sauber verarbeitet, an ein paar Stellen musste ich zwar ein paar etwas unsauber abgenähte Fäden ziehen, aber dies tut dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.

► Benutzung:
Der Rucksack hat eine praktische Größe, ist für mein MacBook und ein paar Unterlagen und Schreibuntensilien perfekt geeignet. Auf der Rückenseite im Inneren hat der Rucksack eine Lasche in die ziemlich genau ein MacBook Pro 13 Zoll hineinpasst. Darüber hinaus hat er im Inneren zwei weitere kleine Fächer, in denen man Kleinkram wie z.B. Schlüssel oder ähnliches gut verstauen kann. Auf der Vorderseite hat der Rucksack dann zusätzlich zwei weitere Fächer, eines davon mit Reisverschluss. Man hat also ingesamt eine ganze Menge Stauraum und viele kleine Fächer für seinen Krimskrams. Ansonsten sitzt der Rucksack recht angenehm auf den Schultern und gefällt mir einfach optisch wirklich sehr gut!

► Fazit:
Mit diesem Vintage-Rucksack von Fafada bekommt man einen schicken und hochwertigen Rucksack zu einem fairen Preis! Er überzeugt durch eine hochwertige Verarbeitung, schicke Verzierungen und viele Staumraum mit einer Menge praktischer kleiner Fächer. Ich vergebe daher gerne 5 von 5 Sterne und kann diesen Rucksack guten Gewissens für die verschiedensten Gelgegenheiten als schicken und praktischen Stauraum empfehlen!

► Hinweis:
Ich habe dieses Produkt kostenlos vom Hersteller erhalten im Ausgleich für eine faire und objektive Beurteilung. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung. Ich bewerte alle Produkte unvoreingenommen und nach bestem Wissen und Gewissen.

PS: Gratulation, Sie haben bis zum Ende durchgehalten! Wenn Ihnen diese Rezension mit tiefergehenden Informationen und Bildern bei Ihrer Kaufentscheidung geholfen hat, würde ich mich über ein positives Feedback per "Hilfreich-Button" oder ein Kommentar sehr freuen! Danke! :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Amcrest ProHD IP2M -841 1080p Schwarz Wifi drahtlose Indoor -Überwachungskamera mit Nachtsicht und Schwenk-Neige- Funktion für Eltern , Kinder und Haustiere
Wird angeboten von FirstVision Technologies DE

5.0 von 5 Sternen HD-Überwachungskamera für den Hausgebrauch mit Steuerung & Überwachung per App!, 24. August 2016
Länge:: 0:15 Minuten

► Vorwort:
Da ich meinen Hund leider während der Arbeit eine längere Zeit alleine Zuhause lassen muss habe ich nach einer Möglichkeit gesucht hin und wieder mal Zuhause nach dem Rechten zu sehen. Ich möchte Nachfolgend meine Erfahrungen mit der Amcrest ProHD Überwachungskamera mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Überwachungskamera wird in einer hochwertigen Papp-Schatulle geliefert und kam gut und sicher verpackt bei mir an. Neben der Überwachungskamera an sich liegt dem Set außerdem ein Ethernet-Kabel, eine Wand/Decken-Halterung, ein Netzteil sowie eine Schnellanleitung und Software-CD bei. Das ganze Set überzeugt gleich auf den ersten Blick durch eine äußerst hochwertigen Verarbeitung: Die Kamera besteht überwiegend aus einem hochwertigen matt-schwarzem Plastik. Sie setzt sich im Grunde zusammen aus zwei Bauteilen, dem Korpus und der beweglichen Einheit mit der Kamera. Auch das mitgelieferte Zubehör macht einen Qualitativ hochwertigen Eindruck.

► Benutzung:
Für die Überwachungskamera muss man eigentlich nur einen geeigneten Ort finden, sie dort an den Strom anschließen und schon kann es losgehen: Man hat die Wahl die Kamera per PC-Software oder per Smartphone-App einzurichten. Ich habe mich für die Einrichtung per App entschieden und mir dazu die zugehörigen App "Amcrest View Pro" aus dem AppStore geladen. Die Einrichtung ist wirklich relativ simpel und auch für technische Laien durchaus machbar. Man verbindet die App mit dem heimischen WLAN, scannt mit der Smartphone-Kamera den QR-Code auf der Unterseite der Kamera ab und schon wird die Überwachungskamera erkannt und in der App angezeigt. Anschließend wird man dann in der App durch ein kleines Tutorial geführt, was einem die wichtigsten Funktionen der Kamera schnell und einfach erklärt. Die App bietet einem wirklich eine ganze Hand voll nützlicher Funktionen: Zum einen lässt sich darüber das Kamerdabild einstellen und Bewegungen fernsteuern. Darüber hinaus kann man Ton aufzeichnen, Ton wiedergeben, Fotos oder Videos aufzeichnen und vieles Mehr! Die App ist zwar sehr umfangreich aber dadurch auch etwas unübersichtlich, man sollte sich also doch eine Zeit lang mit der Anleitung vertraut machen. Nun zum Bild der Kamera: Hier hat man die Wahl zwischen SD- und HD-Auflösung, ich empfehle hier definitiv die HD-Auflösung, ansonsten bekommt man wirklich ein ziemlich unscharfes Bild. Man muss jedoch auch bedenken, dass die HD-Auflösung auch mehr Speicher und Internetvolumen verbraucht, wenn man die Kamera aus dem Mobildfunknetz ansteuert. Der Betrachtungswinkel der Kamera beträgt laut Hersteller etwa 90 Grad, ich finde den Winkel zwar etwas schmal und hätte mir vielleicht einen etwas größeren Weitwinkel gewünscht. Man kann die Kamera aber ja in alle Richtungen bewegen, sodass dieser Kritikpunkt nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Videoübertragung der Aufnahme zur App oder dem Computer funktioniert mit einer leichten Latenz reibungslos.

► Fazit:
Die Überwachungskamera ProHD von Amcrest ist für mich die perfekte Lösung zur schnellen und einfachen Überwachung meines Hundes Zuhause. Man bekommt hier eine hochwertige HD-Überwachungskamera mit sinnvollem Zubehör zu einem fairen Preis. Besonders praktisch finde ich die einfache Einrichtung und Bedienung der Kamera über die bereitgestellte Smartphone-App, so kann ich auf der Arbeit oder Unterwegs schnell mal auf dem iPhone schauen ob bei meinem Hund Zuhause auch alles in Ordnung ist. Ich vergebe daher verdiente 5 von 5 Sterne für die Amcrest ProHD. Wer auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Überwachungskamera für den Hausgebrauch zu einem fairen Preis ist wird hier definitiv fündig!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iPad Air / Air 2 Panzerglas Schutzfolie 0.2mm Dick 9h Härte Grad Retina Display Kompatibel von Caseflex
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Wie eine unsichtbare zweite Haut für das iPad-Display!, 24. August 2016
► Vorwort:
Seitdem mein iPad Air immer öfter in den Händen meines kleines Cousins landet, hielt ich es für sinnvoll, dass Display durch eine zusätzliche Schutzfolie zu schützen. Ich möchte Nachfolgend meine Erfahrungen mit dieser Panzerglas-Schutzfolie von Caseflex mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Schutzfolie wird in einer Art Booklet aus Plastik und Pappe geliefert und kam so gut und sicher verpackt bei mir an. Neben dem Panzerglas an sich liegt dem Set ein Mikrofasertuch, ein Alkohol-Feuchttuch sowie verschiedene Klebesticker bei. Die Qualität der verwendeten Materialen macht auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck, wie gut das Panzerglas aber tatsächlich ist, wird sich bei der Montage und Benutzung zeigen:

► Montage & Benutzung:
Da dem Set alles Nötige beiliegt kann es gleich losgehen mit der Montage: Auf der Verpackung findet sich eine Schritt für Schritt Anleitung auf Englisch, ich habe aber auch nochmal eine bebilderte Anleitung auf Deutsch den Fotos hinzugefügt. Zuerst reinigt man das Display sorgfältig mit dem Alkohol-Feuchtteuch. Anschließend wird das Display mit dem Microfasertuch perfekt poliert. Sind dann noch kleine Staubkörner zu sehen, lassen sich diese mit dem Staubsticker einfach entfernen. Nun geht es in die heikle Phase: Damit man das relativ große Panzerglas leichter händeln kann, klebt man an die obere und untere Ecke die mitgelieferten Sticker. Damit das Panzerglas möchst genau sitzt, habe ich mich an Homebutton und Kameraloch orientiert. Sitzt das Panzerglas nun an der richtigen Stelle, drückt man es mit dem Mikrofasertuch leicht am Display fest und das Panzerglas verbindet sich fast wie von alleine mit dem Displays des iPads. Kleinere Lufteinschlüsse lassen sich anschließend noch mit dem Mikrofasertuch unter leichtem Druck rausdrücken. Und siehe da, das Werk ist vollbracht und das iPad mit einer 0,2mm dünnen Schicht Panzerglas überzogen. Die Passgenauigkeit des Panzerglases ist dabei derart perfekt, dass man das Panzerglas nahezu nicht mehr sehen kann, es lässt sich lediglich an den Rändern das Homebuttons erfühlen.

► Härtetest:
Ich konnte natürlich mal wieder nicht widerstehen und habe das Panzerglas gleich einem Härtetest ausgesetzt und bin ihm mit einem scharfen Messer zu Leibe gerückt. Ich war tatsächlich erstaunt, dass ich selbst unter großem Druck dem Panzerglas keinen Kratzer zufügen konnte. Mein iPad ist nun also perfekte gerüstet für die Patschehändchen meines Cousins.

► Fazit:
Diese Panzerglas-Schutzfolie ist für mich die perfekte Ergänzung um mein iPad-Display ausreichend zu schützen. Das Panzerglas überzeugt durch eine hohe Qualität zu einem wirklich erschwinglichem Preis. Darüber hinaus fällt die Folie, einmal angebracht, überhaupt nicht mehr ins Auge und verbindet sich nahezu unsichtbar mit dem iPad-Display. Wem sein iPad lieb und teuer ist, der sollte nicht an einem ausreichendem Schutz sparen, denn schnell rutscht einem das Gerät einmal aus der Hand und landet auf dem Boden. Und dann ist man wirklich froh, wenn im Zweifel nur die Panzerglas-Schutzfolie, aber nicht das Displayglas gebrochen ist. Ich vergebe daher verdiente 5 von 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehleung aus für alle jene die auf der Suche nach einer guten und güstigen Panzerglas-Schutzfolie für ihr iPad Air sind!

Delove Damen ohrhänger süßwasserperle Suesswasserperlen,AKE022
Delove Damen ohrhänger süßwasserperle Suesswasserperlen,AKE022
Wird angeboten von BEAUTIFULLIFE

5.0 von 5 Sternen Schicke & hochwertige Ohrringe zu einem günstigen Preis!, 22. August 2016
► Vorwort:
Schmuck können Frauen bekanntlich immer gebrauchen und so habe ich diese Ohrringe meiner Freundin als kleine Aufmerksamkeit geschenkt und möchte Ihre Erfahrungen damit im Folgenden mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Ohrringe kommen in einem kleinen Beutel geliefert und waren sicher verpackt. Die Verarbeitungsqualität überzeugt: Die Stecker sind gut verarbeitet und glänzen ganz wunderbar in Roségold. Die Form erinnert an eine geöffnete Rose in dessen Mitte eine kleine Perle steckt, das Design gefällt uns wirklich sehr gut. Die Steckverbindung waren bei der ersten Benutzung zwar etwas hakelig, funktionieren aber mittlerweile einwandfrei!

► Fazit:
Insgesamt bekommt man hier etwas verspielte und trotzdem elegante Ohrringe in Roségold zu einem günstigem Preis! Bei der Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu meckern und so vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne! Wer auf der Suche nach eleganten neuen Ohrsteckern in Roségold ist und dabei nicht allzu tief in die Tasche greifen möchte, wird hiermit sicher glücklich! Mit Sicherheit auch eine tolles Geschenk für seine Lieben, meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut!

► Hinweis:
Ich habe dieses Produkt vergünstigt vom Hersteller erhalten im Ausgleich für eine faire und objektive Beurteilung. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung. Ich bewerte alle Produkte unvoreingenommen und nach bestem Wissen und Gewissen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Apple Watch Strap, Bandmax Braun Lederersatzband 42mm Armband Replacement Wrist Band für Apple Watch Alle Modelle Keine Schnalle Benötigt (Gold)
Wird angeboten von Bandmax Direct

5.0 von 5 Sternen Macht die Apple Watch Sport zu einer edlen Herrenuhr!, 22. August 2016
► Vorwort:
Die bei einer Apple Watch Sport mitgelieferten Silikon/Kunststoff-Armbänder sind zwar ganz nett, machen aber zugegebenermaßen optisch nicht wirklich viel her. Dieses Apple Watch Lederarmband verspricht meine Apple Watch optisch aufzuwerten und ich möchte meine Erfahrungen damit im Folgenden mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Das Armband wird gut verpackt in einer recht hochwertigen Schatulle geliefert. Packt man es dann aus, macht die Verarbeitung des Armbandes gleich auf den ersten Blick einen wirklich äußerst hochwertigen Eindruck: Das Leder hat eine Krokodilprägung und eine schöne braune Farbe, es wirkt dabei sehr edel aus und fasst sich angenehm an. Ich war etwas unsicher, ob es sich wirklich um echtes Leder handelt, doch dieses lässt sich am Geruch zweifelsfrei feststellen: Echtes Leder! Die Schließe fällt für meinen Geschmack etwas klobig aus, ist aber dennoch gut verarbeitet. Der Farbton der Schließe stimmt zwar nicht ganz mit dem Farbton der Apple Watch Sport in Gold überein, dies fällt aber am Arm kaum auf. Insgesamt hat mich die Verarbeitung, gerade auch angesichts des erschwinglichen Preises, wirklich positiv überrascht!

► Benutzung:
Das Armband der Apple Watch ist schnell gewechselt und passt exakt in die vorgesehenen Einschübe. Der Farbton weicht wie gesagt leicht ab, die goldene Farbe des Armbandes glänzt etwas mehr, während die Apple Watch eher mattgold ist, dies stört mich aber nicht wirklich und es fällt beim tragen auch wirklich kaum auf. Das Leder des Armbandes ist Anfangs etwas starr, wird aber mit der Zeit immer weicher und flexibeler und somit angenehmer zu tragen. Das Armband ist für mein empfinden etwas knapp bemessen, wer etwas dickere Unterarme hat, bei dem könnte es tatsächlich knapp werden. Ich habe jedoch als Mann relativ normale, vielleicht etwas dünnere Unterarme und somit passt es zumindest bei mir perfekt im letzten Loch. Nach nun einigen Tagen mit diesem Lederarmband bin ich wirklich sehr glücklich damit und wechsle nur noch selten zu dem alten Apple-Armband. Das liegt vor allem daran, dass die Apple Watch mit diesem Armband so viel hochwertiger und wie eine schicke Herren-Armbanduhr aussieht!

► Fazit:
Dieses Lederarmband für meine Apple Watch hat mich in Sachen Verarbeitungsqualität und Preis/Leistung wirklich überzeugt! Die Preise die Apple für ihre originalen Leder-Ersatz-Armbänder aufruft sind wirklich jenseits von Gut und Böse und so bin ich froh mit diesem Lederarmband eine schicke und günstige Alternative gefunden zu haben! Ich vergebe daher verdiente 5 von 5 Sterne und kann dieses Lederarmband jedem ans Herz legen, der seine Apple Watch lieber etwas gediegener und edler präsentieren möchte.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

EXZACT Pro - Super schmale elekronische Körperanalysenwaage/ Elektronische Personenwaage / Digitale Badezimmerwaage - 1.7 cm Dicke -Körperfett/ Wasseranteil/ Körpermuskulatur/ Knochen - 12 Benutzerspeicher - 150 kg / 330 lb (Pro Weiß)
Wird angeboten von Exerz

4.0 von 5 Sternen Stylische Körperanalysewaage mit vielen Messfunktionen!, 17. August 2016
► Vorwort:
Moderne Waagen können heutzutage nicht nur einfach das Gewicht messen, sondern eine Vielzahl verschiedenster Messwerte erfassen und dokumentieren. Ich möchte im Folgenden meine Erfahrungen mit der Exzact Pro Körperanalysewaage mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Waage wird in einem flachen, bedrucktem Karton gut und sicher verpackt geliefert. Bereits auf den ersten Blick bemerkt man die hochwertige Verarbeitung der Waage: Sie besteht auf der Oberseite aus relativ dickem Glas und die Messelemente an der Seite aus gebürstetem Edelstahl, das Gestell auf der Unterseite besteht aus Plastik. Die Waage hat ein modernes und minimalisitisches Design und wirkt durchaus edel. Sie wird mit Batterien sofort einsatzbereit geliefert, es kann also gleich losgehen

► Benutzung:
Die Waage springt zwar, sobald man sie betritt automatisch an, aber wirklich selbsterklärend sind die vielen Zusatzfunktionen leider nicht. Es hilft ein Blick in die beiliegende Bedienungsanleitung, wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man Personenprofile anlegt und was die ganzen angezeigten Werte überhaupt bedeuten. Nachdem ich die Anleitung ausführlich studiert hatte, habe ich mir zwar die meisten Funktionen und angezeigten Werte erschließen können, doch ehrlich gesagt finde ich die angezeigten Informationen teilweise doch etwas unübersichtlich. Dazu kommt, dass das Display leider nicht beleutet ist, natürlich hat man in der Regel im Bad das Licht an, aber trotzdem ist es manchmal etwas schwer abzulesen. Ansonsten bietet die Waage jedoch exakte Messwerte und interessante Informationen zu Körperfett Wasseranteil oder Körpermuskulatur. Ob man diese ganzen zusätzlichen Informationen wirklich braucht und was man damit anstellen kann, sei mal dahingestellt, aber interessant ist es allemal, mehr über seinen Körper zu erfahren.

► Fazit:
Insgesamt bekommt man mit der Exzact Pro eine schicke und hochwertige Körperwaage mit vielen Zusatzfunktionen. Natürlich bleibt die Hauptfunktion einer Waage das Gewichtmessen, was diese Waage auch schnell und exakt ermittelt. Wer darüber hinaus mehr über seinen Körper erfahren möchte, dem bietet diese Waage diverese Zusatzfunktionen, dazu sollte man sich aber defintiv mit der Bedienungsanleitung anfreunden. Ich vergebe daher insgesamt 4 von 5 Sterne, einen Stern Abzug für die fehlende Displaybeleuchtung und die etwas komplizierte Bedienung! Wer auf der Suche nach einer schicken und gut verarbeiteten Waage mit vielen Zusatzfunktionen ist, wird mit dieser Waage sicher glücklich!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Forfar Fahrradhalterung Motorradhalterung Smartphone Handyhalter für iPhone 6 6S Plus 5 5s, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 3 Note 4 Note 5 Passend für alle Smartphone & GPS-Geräte
Wird angeboten von Forfar Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach zu montieren, stabil & für diverse Smartphones geeignet!, 17. August 2016
► Vorwort:
Gerne unternehmen wir am Wochenende ein kleine, oder auch schon mal eine größere Radtour in die nächstgelegene Stadt oder am Rhein entlang. Dabei plane ich unsere Routen in der Regel mit Google Maps und nutze die App fürs iPhone dann später auch zur Navigation. Bisher hatte ich einfach immer den Ton auf laut gestellt und mich per Sprachnavigation führen lassen, mit dieser Fahrradhalterung habe ich nun endlich die komplette Routenführung immer im Blick und möchte meine Erfahrungen mit dieser Fahrradhalterung im Folgenden mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Fahrradhalterung wird in einer einfachen, kleinen Pappschachtel geliefert. Sie besteht zum einen aus dem Befestigungsring für den Lenker und zum anderen aus der Halterung mit den Greifarmen für das Smartphone. Diese beiden Teile werden durch ein Kugelgelenk fest und sicher verbunden. Die Verarbeitungsqualität ist dabei, trotz des wirklich erschwinglichen Preise, auf einem soliden Niveau: Das verwendete Plasik macht einen hochwertigen und vor allem robusten Eindruck. Und auch die Schrauben und Gelenke sind gut verarbeitet. Die Fahrradhalterung kommt weitestgehend komplett montiert geliefert, es kann also gleich losgehen:

► Benutzung:
Die Fahrradhalterung ist schnell und einfach montiert: Man verbindet den Befestigungsring über das Kugelgelenk mit der Smartphone-Halterung und schraut dann die ganze Konstruktion an einer beliebigen Stelle am Fahradlenker fest. Dabei wird absolut kein Werkzeug benötigt, denn die Schrauben sind alle mit einem kleinen Griff versehen und können so einfach von Hand bedient werden. Mit einer kleinen Stellschraube auf der Rückseite lassen sich die Greifarme der Smartphone Halterung ausfahren, dann legt man das Smartphone in die Halterung und schraubt die Arme soweit zurück, bis das Smartphone fest und sicher in der Halterung fixiert ist. Durch das Kugelgelenk lässt sich das Smartphone dann in alle Richtungen neigen und individuell anpassen. Die Halterung ist wirklich fix montiert und dann kann es im Grunde auch schon auf große Reise gehen! Bisher haben wir zwar noch keine größere Tour unternommen, aber auf mehreren kleinen Touren hat mir die Halterung bisher immer einen guten Dienst erwiesen und mein iPhone hat alles unbeschadet überstanden!

► Fazit:
Alles in einem bekommt man hier eine solide Smartphone-Fahrradhalterung zu einem fairen Preis! Besonders hervorzuheben ist die gute Verarbeitungsqualität und dass die Halterung durch seine flexiblen Greifarme für eine Vielzahl verschiedener Smartphones gleichermaßen geeignet ist. Ich vergebe daher verdiente 5 von 5 Sterne! Wer hin und wieder Fahrradtouren unternimmt und sich dabei in unbekannten Gefilden von seinem Smartphone navigieren lässt, wird mit dieser Fahrradhalterung sicher glücklich!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pasonomi® 3D VR Brille, Virtual Reality Headset Brille für 3D Filme und Spiele VR Gläser für 4-6 Zoll Smartphones, iPhone 6 6S Plus, Samsung S7 s6 edge, note 5, LG, HTC (2016 Neue Version)
Wird angeboten von Pasonomi Global

5.0 von 5 Sternen Spannendes 360°-VR-Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis!, 15. August 2016
► Vorwort:
Virtual-Reality-Brillen sind DER TREND 2016 und so konnte auch ich nicht widerstehen mir ein eigenes Bild darüber zu machen. Ich durfte bereits einmal die Gear-VR-Brille von Samsung testen und möchte im Folgenden meine Erfahrungen mit dieser VR-Brille von Pasonomi mit Euch teilen und Unterschiede zu der Gear-VR erläutern:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Brille kommt sicher verpackt und an allen empfindlichen Stellen mit Folie überzogen nach Hause geliefert. Bereits auf den ersten Blick macht die Verarbeitungsqualität wirklich einen guten Eindruck: Die Brille besteht zwar, bis vielleicht auf die Linsen, komplett aus Plastik, aber dieses ist wirklich ziemlich hochwertig und absolut sauber verarbeitet. Die Träger und Schaumstoffteile sind ebenfalls hochwertig verarbeitet, insgesamt bin ich von der Verarbeitungsqualität, gerade im Hinblick auf den erschwinglichen Preis, äußerst positiv überrascht!

► Benutzung:
Positiv möchte ich zunächst hervorheben, dass diese VR-Brille wirklich für eine Vielzahl aktueller Smartphones geeignet ist, ganz im Gegensatz zu der Gear-VR von Samsung, welche wirklich nur mit dem aktuellen Galaxy Smartphones funktioniert. Ich hatte jedenfalls mit meinem iPhone 6 keinerlei Probleme und es hat alles auf Anhieb funktioniert. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach: Zuerst einmal lädt man sich aus dem jeweiligen AppStore eine geeignete VR-Brillen-App. Ich habe mich zunächst für die App "VR Rollercoaster" entschieden, wo eine Achterbahnfahrt simuliert wird. Man startet also die App und öffnet anschließend die Plastikabdeckung auf der Vorderseite der VR-Brille, dort legt man sein Smartphone rein, fixiert es mittig mit den beiden verstellbaren Haken an der Seite und klappt den Deckel wieder zu. Der Deckel übt mit einem Schaumstoffteil dabei etwas Druck auf das Smartphone aus, sodass dieses auch sicher in der Brille fixiert ist. Anschließend passt man die Träger für seinen Kopf an, zieht sich die VR-Brille über den Kopf und schon kann es losgehen: Man taucht im Grunde dann auch sofort in die spannende 360°-VR-Welt ein. Man kann seinen Kopf zu allen Seiten bewegen und das Bild vor einem bewegt sich mit, als würde man wirklich in einer Achterbahn sitzen. Die Grafik meiner Achterbahn-App war dabei zwar nicht gerade berauschend, doch für einen ersten Eindruck war diese Vorführung schon ganz schön beeindruckend und macht definitiv Lust auf mehr. Und da man ganz flexibel immer wieder neue VR-Brillen-Inhalte aus dem App-Store laden kann, geht einem der spannende Inhalt auch so schnell nicht aus.

Ein kleiner Nachteil ist eventuell, dass man sein Smartphone, während es in der VR-Brille sitzt, leider überhaupt nicht bedienen kann. Will man das Programm wechseln, muss man das Smartphone schon aus seiner Halterung holen und dort die App wechseln. Dies war bei der Gear-VR von Samsung doch etwas eleganter gelöst, dort konnte das Smartphone mit ein paar Knöpfen auf der Seite bedient werden. Man kann sich jedoch auch einfach eine kleine Bluetooth-Fernbedieung zu der Brille kaufen, dann kann man das Handy auch steuern, wenn es in der Brille fixiert ist.

► Fazit:
Alles in einem stellt diese VR-Brille wirklich einen guten und günstigen Einstieg in die Welt der Virtual Reality dar! Sofern man ein halbwegs aktuelles Smartphone besitzt, kann man es mit dieser Brille benutzen und sich ohne Ende Inhalte dafür aus dem jeweilen AppStore laden! Der Preis ist angesichts der wirklich guten Verarbeitungsqualität auch absolut fair. Ich vergebe daher verdiente 5 von 5 Sterne, wer schon länger mit dem Gedanken spielt einmal solch eine VR-Brille auszuprobieren, macht mit dieser Brille hier von Pasonomi sicher nichts verkehrt!

Kommentar
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2016 10:09 PM MEST

Limberfit® Yogamatte 183x61cm rutschfest inkl. Tragebeutel Blau, Violett und Schwarz mit Logo (Blau)
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

2.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch und nicht besonders rutschfest!, 14. August 2016
► Vorwort:
Ich betreibe seit ca. einem Jahr regelmäßig Yoga und möchte im Folgenden meine Erfahrungen mit dieser Yogamatte mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Yogamatte wird in einem praktsichen Tragebeutel geliefert. Packt man Sie dann aus, kommt einem erst einmal ein wirklich stark chemischer Gerucht entgegen. Nach ein paar Tagen auf der Terrasse ist dieser zwar etwas ausgedünstet, aber leider immernoch deutlich zu riechen, immerhin kommt man beim Yoga der Matte immer mal wieder sehr nah. Zur Qualität der Matte lässt sich ansonsten sagen, dass sie eine gute Größe hat und der Schaumstoff an sich durchaus gut verarbeitet ist. Sie ist mit 4mm Stärke zwar nicht besonders dick aber für mich jedenfalls ausreichend. Die Farbe entspricht der auf den Produktfotos, das Yin und Yang Zeichen hätte es für meinen Geschmack jedoch nicht gebraucht...

► Benutzung:
Ich habe diese Matte also gleich einmal mit zum Yoga genommen und wurde leider ziemlich enttäuscht: Zum einen fällt es einem wirklich schwer bei dem fiesen Chemie-Geruch irgendwie zu sich selbst zu finden, zum anderen lässt die Rutschfestigkeit dieser Matte wirklich zu wünschen übrig. Insbesondere beim herabschauendem Hund und einigen Variationen davon sind mir immer wieder die Hänge weggeruscht, dass ist nicht nur anstrengend sondern auch nicht ganz ungefährlich. Ich würde mich wirklich nicht als Yoga-Experten bezeichnen, doch habe ich im Vergleich zu den Matten die wir im Studio haben und die ich bisher benutzt habe, auf dieser Matte überhaupt keinen richtigen Halt gefunden. Dies liegt denke ich vor allem an den unterschiedlichen Materialen, ich habe bisher immer nur Matten aus Naturkautschut verwendet, diese Matte hier aus Schaumstoff kommt leider an die besonders rutschfesten Naturkautschutmatten nicht heran. Diese sind, zugegbenermaßen, aber auch deutlich teuerer.

► Fazit:
Insgesamt bin ich mit dieser Yogamatte leider nicht wirklich glücklich geworden! Sie ist zwar grundsätzlich gut verarbeitet und die Tragetasche finde ich auch ganz praktisch, der starke Geruch und vor allem die fehlende Rutschfestigkeit machen Sie aber für mich kaum benutzbar. Ich vergebe daher nur 2 von 5 Sterne! Für Anfänger, die ersteinmal etwas Yoga-Praxis sammeln wollen, ist diese Matte als günstiger Einstieg vielleicht noch geeignet. Sofern man sich aber etwas intensiver mit dem Thema Yoga beschäftigt, wird einem diese Yogamatte nicht mehr ausreichen. Da sollte man lieber einmal etwas mehr investieren, aber damit dann auch wirklich glücklich werden. Namasté! :)

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HAWK Outdoor Ultra-leicht Reise-Hängematte aus Fallschirm-Seide - Zubehör-Set mit Befestigung 2 Karabiner und 2 Seile - Reise, Camping, Garten, Backpacking, Strand, Travel-Hammock - 200kg Traglast
Wird angeboten von HAWK Gears

4.0 von 5 Sternen Ultraleichte Outdoor-Hängematte: Perfekt auf Reisen!, 14. August 2016
► Vorwort:
Hin und wieder verbringen meine Freundin und ich das Wochenende mit unserem VW Bus T3 auf einem Campingplatz in Holland. Diesmal hatte ich diese Reise-Hängematte von HAWK dabei und möchte im Folgenden meine Erfahrungen mit diesem Produkt mit Euch teilen:

► Qualität / Haptik / Optik:
Die Hängematte wird, samt Karabinern und Befestigungsseilen, in einem erstaunlich kleinem Tragebeutel aus Fallschirm-Seide geliefert. Die Qualität der verwendeten Materialien macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck: Die Fallschirmseide ist zwar sehr leicht und dünn, aber trotzdem extrem engmaschig gewebt und somit absolut reißfest. Die Karabiner und Befestigungs-Seile sind hochwertig verarbeitet und machen einen robusten Eindruck. Lediglich die Hängematte an sich ist an ein paar kleinen Stellen etwas unsauber abgenäht, dass sieht zwar nicht ganz so schön aus, tut der Stabilität aber keinen Abbruch. Die Farbe entspricht der auf den Produktfotos.

► Benutzung:
Wirklich toll ist der ultrakompakte Formfaktor dieser Hängematte. Der Beutel ist so klein, dass er sich wirklich problemlos z.B. in einem Rucksack verstauen lässt und somit praktisch überall mit hingenommen werden kann. Ich habe mich auf unserem Campingplatz natürlich gleich auf die Suche nach zwei geeigneten Bäumen gemacht und bin auch fündig geworden. Zur Befestigung am Baum habe ich nicht auf die zwei mitgeliferten Seile gesetzt, diese sind zwar mit Sicherheit stabil genug, aber ich setzte dort lieber auf meine "Rope Pro Haken". Nichts desto trotz ist die Hängematte in windeseile entheddert und aufgehangen! Die Hängematte ist mit Sicherheit etwas kleiner als vielleicht eine große Tuch-Hängematte, aber trotzdem groß genug damit eine erwachsene Person dort komfortabel drin liegen kann. Und liegt man dann endlich in der Hängematte, sind die Strapazen des Aufbaus oder der langen Reise auch schnell wieder vergessen!

► Fazit:
Ingesamt ist diese Hängematte aus Fallschirm-Seide ein perfekter Begleiter auf Reisen. Sie lässt sich durch ihren kompakten Formfaktor problemlos überall mit hinnehmen und es liegt alles nötige dabei um sie an den verschiedensten Orten befestigen zu können. Und mal ehrlich, es gibt wohl kaum etwas entspannteres als in einer Hängematte die Seele baumeln zu lassen! Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne, einen Stern muss ich leider abziehen wegen der teilweise etwas unsauber verarbeiteten Nähte. Ansonten ist diese Hängematte aber wirklich ein schickes und solides Produkt, ich kann sie problemlos jedem ans Herz legen, der Zuhause oder auf Reisen mal so richtig entspannen möchte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9