Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17
Profil für Dallas_41 > Rezensionen

Beiträge von Dallas_41
Top-Rezensenten Rang: 5.544.740

Dallas_41

Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel zwei [2 DVDs]
Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel zwei [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Super Idee - Klasse Schauspieler, 31. Mai 2012
Eine Serie oder DVD ist natürlich geschmacksache...

Daher versuche ich hier ungefähr zu beschreiben, was Sie erwartet:

Da dies die zweite Staffel ist, würde es Sinn mach vorerst die erste anzuschauen...

Im wesentlich geht es darum, dass die Geschichte "Sherlock Holmes" in die Neuzeit geholt wurde.
Das bedeutet Handys, Computer und weitere Gegenstände des 21. Jahrhunderts, die wir aus unserem Alltag kennen.
Sich das in Zusammenhang mit den bekannten Sherlock Holmes Verfilmungen und Büchern vorzustellen ist schwierig...aber nach allerspätestens 15 Minuten der ersten Episode haben Sie sich daran gewöhnt!
Wer die Guy Ritchie Verfilmung mit Robert Downey Jr. und Jude Law mag dem garantiere ich auch hier einen Augenschmaus. Denn was begeistert so sehr an dem Hollywood-Duo? Die Art und Weise wie sie sich gegenseitig auf den Arm nehmen und so der ganzen Sache einen Wortwitz verpassen der erste Sahne ist!! Auch die Serie hat ein wunderbares dynamisches Duo. Doch der Sherlock in der Serie ist noch um einiges arroganter als der im Film, sodass man vor Verwunderung und doch auch leichter Abneigung vor seiner Person steht. Doch auch Watson spielt eine sehr große Rolle. Dieser ist der bodenständige Typ, der sich doch meist Beleidigungen anhören muss von seinem Freund.
Und ähnlich wie in den Guy Ritchie Verfilmung bei den Kampfszenen, wenn Holmes sich vorher überlegt was er tun wird und so dem Zuschauer nebenher erklärt was für Auswirkungen die Schläge haben, hat auch die Serie einen Kunstgriff auf den sie immer wieder zurückgreift: Wenn Sherlock jemanden analysiert werden immer an die Stellen auf der Kleidung oder Haut hingezoomt und daneben geschrieben was das bedeutet.
Dieser Kniff ist quasi das was Sherlock in der Serie am meisten auseichnet. So weiß er meist alles über eine Person bevor diese überhaupt "Hallo" sagen konnte.

Nun zur zweiten Staffel:
Sie ist eine nahtlose und genauso brilliante Fortsetzung zur ersten Staffel.
Wem die erste gefallen hat wird auch von der zweiten begeistert sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2012 7:04 PM MEST

Western Digital My Passport Carrying Case für externe Festplatten bis 6,4 cm (2,5 Zoll) schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für Transport, 31. Mai 2012
Natürlich ist diese Tasche "nur eine dünner Stoffüberzug"... er schützt die Tasche also nicht vor möglichen Stürzen o.ä. aber wer oft unterwegs ist und seine Festplatte kratzfrei und doch einigermaßen geschützt transportieren möchte, dem kann ich sie nur empfehlen.
Ich selbst transportiere meine Externe wöchentlich 2 Mal und das schon seit fast einem halben Jahr in dieser Tasche und es ist noch nichts kaputt gegangen.

A4Tech X6-60MD schnurgebunden USB Mini-Maus mit Kabeleinzug
A4Tech X6-60MD schnurgebunden USB Mini-Maus mit Kabeleinzug

5.0 von 5 Sternen Beste schnurgebundene Maus!, 31. Mai 2012
Ich hatte schon zuvor eine schnurgebundene Minimaus, da ich diese sehr praktisch finde, sind so doch zum einem leicht transportierbar und zum anderen liegen mir persönlich diese kleineren Mäuse deutlich besser in der Hand.

Ich kann Ihnen den Kauf dieser Maus aus mehreren Gründen empfehlen:

1. Sieh hat die sogenannte GLaser Technik. Das bedeutet, dass die Maus auf jeder Oberfläche problem funktioniert. Man benötigt kein Mauspad, da sie auch auf Glas o.ä. top läuft.

2. Sie liegt super in der Hand und sieht noch dazu sehr stylish aus.

3. Sie wirkt nobler, als diverse billigere Konkurrenzprodukte und fühlt sich auch deutlich besser an.

4. Sie reagiert schnell und präzisse!

5. Was in der Beschreibung gar nicht steht: die Maus besitzt einen sogenannten 2x Knopf. Im Prinzip nur eine Spielerei, ein Bonus, aber hat man sowas erst mal ist das echt praktisch :)

Alles im allem erhalten Sie für diesen Preis ein TOP-Produkt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 5:33 PM CET