Profil für Fredolino > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.721.102

Fredolino "Fredolino" (Wetzlar)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Versand dauerte etwas lange, 21. Januar 2015
Zunächst mal kam es beim Versand zu Problemen. Produkt war angekündigt, kam aber binnen einer Woche nicht an. Nach Rückfrage erhielt ich Mail das Versand noch nicht erfolgt ist - Irrtum ?? Zwei Tage später traf der Artikel dann ein.
Zum Produkt, soweit von der Qualitätsanmutung ok.
Problematisch finde ich die gerollte Verpackung, wenn man das Band aufschneidet springt einem die Matte durch die Bude. Natürlich versucht man spontan die Matte festzuhalten, wegen den scharfen Kannten und der großen Kraft nicht ganz ungefährlich.
Hier besteht Vierbesserungsbedarf..

Infrarot Edelstahl Wand-Außenleuchte Wandfackel mit Bewegungsmelder IP44 Außenlampe Bewegungssensor IR Hoflampe Gartenlampe Gartenleuchte 1003WUpir
Wird angeboten von Licht-Idee

2.0 von 5 Sternen Geht so, für den Preis., 3. Juli 2013
Die Reichweite des Bewegungsmelder ist minimal. Einstellung der Leuchtdauer ist faktisch nicht möglich, da der Reglerschlitz sehr klein ist und sich nicht Drehen lässt. Bei mir ist der Schlitz schon rund. Ansonsten funktioniert das Teil, Montage war ok. Qualitätsanmutung entspricht dem Preis, viel Heißleim.

Idealschere rechts 230mm Erdi mit einer Schneidenlänge von 30 mm
Idealschere rechts 230mm Erdi mit einer Schneidenlänge von 30 mm
Wird angeboten von Warenreich

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, macht einen guten Eindruck, 3. Juli 2013
Konnte mit der Blechschere bisher noch nicht intensiv arbeiten, steht erst demnächst an. Macht aber insgesamt einen guten und soliden Eindruck. Für lange Schnitte ist die Länge der Klingen etwas kurz (Lesen) dafür ist der Schnitt aber kraftvoll und leicht.

Fredolino

4.0 von 5 Sternen Gemischter Eindruck, 31. Oktober 2008
Marantz M-CR 502 CD-Receiver im Midi-Format silber-gold

Nach langem hin und her zwischen CD-Mini-Receivern von Yamaha, Kenwood, Teac und Onkyo habe ich dieses Marantz Gerät bestellt. Ausschlaggebend war die Möglichkeit direkt 2 Boxenpaare anschliessen zu können und diese via FB umschalten zu können.
Habe das Gerät nun seit einer Woche und betreibe es derzeit mit zwei älteren JBL Control One Boxen, die ohne Subwoofer etwas bassschwach sind.
Hatte mir vorher das Manual geholt und wusste was ich kaufe.

Gerät macht insgesamt einen gut verarbeitetet und soliden Eindruck. Über die Optik kann man streiten das silber-gold Design ist nicht unbedingt mein Traum.

Bedienung:
Die Fernbdedienung ist Standard und nach einiger Eingewöhnung ok. Bei Sonderfunktionen und Setup muss man zunächst immer mal nachlesen.
Bedienelemente am Gerät sind für mich etwas sparsam ausgefallen, aber ausreichend. Die Beschriftung der beiden 4-Weg Schaltwippen ist bei reduzierter Beleuchtung (Kerzenlicht) kaum zu erkennen, da die beleuchteten Tasten in der Mitte (Play/Pause und Enter) relativ hell beleuchtet sind und die Beschriftung überstrahlen. Dimmer wirkt nur auf das Display, bei Kerzenschein ein Blindflug, braucht man aber nicht oft.

Klang bei CD absolut Klasse, keine störenden Lauwerksgeräusche. Ladezeit ok, leider keine Resume-Funktion. MP3 CDs nicht getestet.

USB Klang ok, Datenraten sollten natürlich >128Kbit/s sein. USB Navigation ist flott. Habe mit USB Stick, Festplatte und Handy getestet. Allerdings ist die Begrenzung auf 255 Dateien absolut nicht mehr zeitgemäss und für mich damit der USB Port eigentlich nutzlos. Das sind gerade 15-20 CDs. Faktor 10 wäre ok, wenn man die 100 Lieblings-CDs am USB Port verfügbar hätte, würde es meiner Meinung nach Sinn machen.

Zum Radio, zunächst mal Danke an Schlumpf für den Hinweis, der mässige Radioklang war mit noch gar nicht aufgefallen. Kann aber bestätigen daß der Klang wenig Dynamik hat und höhenarm ist. Hört sich an als ob bei 8kHz zugedreht wird. Gleicher Titel als MP3 192kbit/s via AUX-In wiedergegeben hört sich etwas luftiger an.

Bisher festgestellte Macken:

- Umschaltung der Lautsprecherausgänge funktioniert nicht via FB. Nach Wahl des Ausgangs (Tastendruck auf Speaker A oder B) ist Bestätigung via ENTER Taster erforderlich. Reagiert aber nur auf die Enter-Taste am Gerät und nicht an der FB.
- Gerät ist bisher einmal komplett "abgestürzt". Abends ausgeschalten, reagiert am nächsten Tag auf keinen Einschaltversuch mehr. Erst 30 Sekunden vom Netz trennen konnte wieder Leben einhauchen, alle Einstellungen waren natürlich weg.

Gruß
Fredolino