Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Dietmar Bos > Rezensionen

Beiträge von Dietmar Bos

Dietmar Bos

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mad Catz R.A.T.PRO X Gaming Maus für PC Philips Laser Sensor
Mad Catz R.A.T.PRO X Gaming Maus für PC Philips Laser Sensor
Wird angeboten von PROGAMES

4.0 von 5 Sternen Im Laufe der JAhre doch starke Veränderungen, 8. April 2017
Ich hatte als erstes die Maus, da war der Hersteller noch nicht MadCats ( weiss dan Namen aber auch nicht mehr), die Version mit Funk. Das ist schon min. 10 Jahre her und das Ding war grottenschlecht. Ganz mieser Sensor, der laufend versprang, Akkulaufzeit ein halber Tag, keine Chance ein Kabel stattdessen anzuklemmen. Es war damals ein Fehlkauf, aber die Form gefiel mir schon ganz gut, also verfolgte ich das ganze Weiter.

Jahre Später kaufte ich mir die MadCats Rat7, kabelgebunden. Da gibts für mich nichts zu meckern, die habe ich noch immer. Grundsolides Metalchassis, viele Einstellmöglichkeiten, akzeptabler Sensor. Die ist aber schwer und fürs zocken muss die nicht für jeden geeignet sein.

Jetzt, da ich mitbekam, dass bei MadCats nun die Lichter aus gingen, wollte ich doch noch mal dabei sein und bestellt die PRO X.

Und das ist wieder ein Generationssprung, unglaublich. Wenn man über die Jahre nur die Bilder sieht, meint man, es hätte sich fast nichts getan, da die Grundform immer noch die gleiche ist.
Die ProX ist ... ich weiss es nicht, jedenfalls hat sie kein Metallchassis mehr, scheint Hartplastik zu sein. Von den oben für die RAT7 erwähnten Einstellmöglichkeiten ist außer dem Handballenschlitten nichts übrig geblieben.

Für den Fan mögen dies Einschränkungen sein, ABER: Die Maus ist sehr viel leichter als die früheren RAT Versionen. Dadurch ist die Beweglichkeit generell schon deutlich verbessert worden. Der Wechselsensor finde ich eine nette Idee, wobei ich mich ernsthaft frage, wer das je genutzt hätte. Ich habe den Phillips Sensor und der ist schon mal sehr, sehr gut. Die Maus selbst hat ein Memory-Modul. Man kann bis zu 11 Profile dort abspeichern, die auch über einen Schalter am Sensor abrufbar sind. Das bedeutet, ich arbeite mich einmal durch das Einstellprogramm und habe dann, treiberlos, alle für mich wichtigen Profile am Start. Genauso möchte ich sie auch nutzen (einige schräge Kombinationen laufen ohne den Treiber nicht, wie bei allen so gestalteten Mäusen, aber das wichtigste, DPI, Tastenbelegungen usw. das geht).

Am interessantesten finde ich noch die Abnehmbaren "Kufen". Das Gerät ist mit 2 unterschiedlichen Sätzen Kufen, an denen die Gleitpads angebracht sind ausgestattet. Montiert sind die alltagstauglichen, im Karton sind noch die hochgleitfähigen. Ganz ehrlich, dafür bin ich wohl nicht Pro genug, ich habe Schwierigkeiten mit den "alltagstauglichen" Pads einen Doppelklick auszuführen, weil ich die Maus zwischendrin schon verreiße. Das liegt nicht an der Maus, sondern ist die Haftung wirklich so gering, dass es für mich schwierig ist. Ich denke, für Pro Gamer könnte das ne interessante Variante sein. Will gar nicht wissen, wie sehr die hochgleitfähigen Pads rutschen. Die "Kufen" sind übrigens magnetisch befestigt, was einen Wechsel der Pads innerhalb von Sekunden, ohne Werkzeug, ermöglicht.

Die Verarbeitung des Mausrades an sich ist hervorragend. Die ganze Konstruktion gefällt und kommt auch solide daher. Allerdings, und dafür habe ich einen Punkt abgezogen, die Stärke mit der das Rad gedreht werden muss, ist ein Witz. Viel zu stramm und für geschmeidiges zocken nicht zu gebrauchen.

Ansonsten ist die Maus schon brauchbar, man muss nicht nicht über den Kauf ärgern :) Lediglich der Preis ist für mich, wenn ich mit der RAT 7 vergleiche (die Möglichkeiten und die Materialien) nicht ganz gerechtfertigt. Dafür bekommt man was ausgefallenes.

PNY Turbo Elite 256GB USB 3.0 USB-3.0-Stick - Lesegeschwindigkeit von bis zu 115Mb/s

5.0 von 5 Sternen bei dem Preis erstaunlich fix, 4. Februar 2017
Ich habe den Stick bei einem Amazon-Angebot geschossen, weil man bei der Größe und dem dort angebotenen Preis nicht nein sagen konnte.

Die Größe war das, worauf ich geschielt habe, mittlerweile nutze ich den Stick aber auch gerne, weil er eine sehr gute Übertragungsgeschwindigkeit liefert. An USB3 schafft das Ding bei mir zwischen 110-114 /s. Das läuft bei mir unter wirklich gutem Praxiswert. Ich kann den Stick empfehlen, auch wenn das Gehäuse nicht sonderlich wertig ist. Preis/Leistung ist aber gut.

Nvidia Shield TV Pro Media Streaming Player (500 GB, inkl. Fernbedienung und Shield Controller) schwarz

5.0 von 5 Sternen best buy ever, 4. Februar 2017
Zugegeben, ich hätte gar nicht so lange warten müssen, denn mit der von mir bestellten 500er Variante bekam ich eh das alte (=neue) Gerät. Ebenso ist die Remote das alte Modell. Lediglich der Polygon Controller ist als neues Gerät dabei.

Und das ist gut so! Da es technisch keinen Unterschied im Innenleben gibt zwischen der alten und der neuen Version (habe ich zum Bestellzeitpunkt nicht gewusst), habe ich am Gerät wenigstens den Vorteil, mehr Anschlüsse wie SD-Kartenslot zur Verfügung zu haben.

Die neue Remote ist gänzlich aus Plastik und wird mit Knopfzellen gespeist, die gewechselt werden müssen. Die alte ist aus gebürstetem Alu, hat statt des Pauseknopfes ein Touchfeld für die Lautstärke, lässt sich per USB laden und hat sogar einen Kopfhöreranschluss. Vom wesentlich eleganteren äußeren einmal abgesehen. Also auch hier ein Win.

Über den Controller kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn erst einmal verwendet. Er ist aber recht schwer und wertig, massiv gebaut. Er liegt ausgesprochen gut in der Hand und die Mechaniken machen ebenfalls einen wertigen Eindruck.

Ich habe die Shield primär als Streaming-Maschine gekauft. Hatte vorher FTV und eine Chinakiste im Test. Die funktionierten auch leidlich, aber ab und an war doch immer irgendwas und genau im Wohnzimmer will man das einfach nicht haben, das muss einfach funktionieren, wartungsfrei. Das war die Intention. Die Software leistet aber deutlich mehr als erwartet, das Konzept ist in meinen Augen Rund. So wird beispielsweise fürs Gaming neben simpler Android-Game-Installation auch streamen vom eigenen PC angeboten, sowie ein Angebot des Streamens vom NVidia-eigenen Service, der auch den Kauf von _echten_ AAA Toptiteln erlaubt wie z.B. Witcher 3 oder "No mans Sky". Alle anderen Aspekte des Systems sind aber nach meinem Empfinden in ähnlicher Qualität ausgeführt.

Also kurz: Ich habe im Grunde die ultimative Streaming-Maschine gesucht und hatte sonst keine besonderen Erwartungen. Das InHaus-Streaming ist aber tatsächlich ein Gedicht (die Shield kann übrigens 4K), butterweich und rasend schnell. Im Moment bin ich schwer begeistert von dem Gerät. Ja, das hat seinen Preis, aber ich jetzt schon froh, dass ich diesen Schritt getan habe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2017 7:30 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen wenn das mit den Größen nicht wäre, 4. Februar 2017
Das Produkt ist gut. Für den Preis macht man nichts verkehrt. Mehr kann man gar nicht dazu sagen.

Gut war allerdings, dass ich vor Bestellung hier schon gesehen habe, dass es ein asiatisches Produkt ist und auch prompt die Größenangaben vom Mond zu kommen scheinen. Entsprechend vorbereitet habe ich die Jacke 3 Nr. größer (kein Schreibfehler) als meine reguläre Größe bestellt und Hurra, sie passt tatsächlich so gerade....

TITANER EDC Leichte Titanium Multifunktions -Werkzeug mit Zahnstocher schützen Fall (Blau)
Wird angeboten von AONIROJ

5.0 von 5 Sternen beste Konstruktion, 4. Februar 2017
Ich habe früher immer gerne mal die Silberzahnstocher zum herausschieben verwendet.

Diese kranken daran, dass sie über die Zeit anlaufen, in der Hülse sich Dreck sammelt, was der Hygiene natürlich abträglich ist und die Befestigung meist schwach gelöst war, so dass die Geräte dann defekt waren.

Dies ist hier alles nicht so. Die Hülse selbst ist der beste Schutz für von außen eindringenden Schmutz. Ebenfalls pfiffig ist, dass die Hülse als Griffverlängerung verwendet werden kann, was "die Arbeit" nach angenehmer macht.

Der Stocher selbst ist offensichtlich speziell aussenbehandelt, denn wenn man ihn benutzt, hat man das Gefühl an den Zähnen, als wären Riffel auf der Oberfläche, die das ...öhm... Transportgut packen sollen. Auch das klappt sehr gut und manifestiert den Gedanken, dass sich hier wirklich mal jemand Gedanken gemacht hat.

Einzige Hürde: Der Stocher ist wirklich _sehr_ stabil (was ja eigentlich gut ist) und sehr sehr spitz. Die Benutzung erfordert doch eine gewisse Umsicht und Ehrfurcht, sonst besteht Verletzungsgefahr. Dies wiederum nehme ich gerne in Kauf, denn es gibt definitiv keine Stellen, an die man nicht gelangt.

Hickies Schnürsenkel (Schwarz/Gelb)
Hickies Schnürsenkel (Schwarz/Gelb)
Wird angeboten von Blue Banana Alternative Fashion

5.0 von 5 Sternen tolle Idee, klappt leider nicht an jedem Schuh gut, 4. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Hickies Schnürsenkel (Schwarz/Gelb) (Schuhe)
Ich habe direkt 2 Sätze bestellt. An dem Produkt gibt es nicht viel zu meckern, das klappt tatsächlich ganz gut.

Leider ist der Schnitt aber auch entscheidend. So ist es bei mir generell von Nachteil gewesen, dass die Hickies immer nur in einer Größe vorhanden sind. Ich glaube es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es generell besser funktionieren würde, wenn 2 Größen geliefert würde. Die kleine Größe für die untersten 2-3 Löcher, die nächste Größe für den Rest.
Wenn man es aber mal drangefummelt hat, dann sitzen die Schuhe auch gut und die Bänder halten doch zuverlässig, werten die Schuhe dann auch optisch auf.

Multitool keychain Coin Knife Taschenmesser Taschenmesser EDC Camping Messer (schwarz1)
Wird angeboten von Kingk

5.0 von 5 Sternen erstaunlich gut für den Kurs, 4. Februar 2017
Ich stehe halt auf solch kleine Messergadgets.

Hier habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Dennoch ist das Messer für das Geld erstaunlich gut und ein echter Hinkucker. Ich bin öfters mal drauf angesprochen worden, was ich noch erstaunlicher fand. Die meisten haben ebenfalls Spass an dem Ding und geht als Ersatz-Handschmeichler auf alle Fälle mal durch. Die Klinge ist übrigens mal scharf (was man ja nicht von jedem dieser günstigen Gerätschaften sagen kann)
Die Konstruktion ist stabiler, als sie aussieht, man kann das Messer als verlässliches kleines Taschenmesser nehmen.

CRAVOG Camouflage Parkas Männer Militärische Mittel-lange Herrenbekleidung Verdickung Baumwolle Gefütterte Winterjacke Männer Mit Pelz Kapuze (5XL, Armee-grün)

3.0 von 5 Sternen Das Problem mit den Chinagrößen muss endlich gelöst werden, 4. Februar 2017
Vorweg zum Produkt: Die Verarbeitung ist an sich gut, für eine Winterjacke vielleicht etwas dünn.

Dieses Kleidungsstück muss jetzt aber herhalten für meinen Unmut mit den Größenangaben, den dieses Erlebnis habe ich auf Amazon die letzte Zeit mehrfach.
Ich habe mehrere Kleidungsstücke in den letzten 2 Monaten bestellt auf Amazon. Zugegeben, ich habe nicht immer mir wirklich jedes Detail und alle Rezensionen durchgelesen. Ich erwarte aber trotzdem, dass bei einer Größenauswahl sich _halbwegs_ an europäische Größen gehalten wird. Mir nützt eine chinesische "2XL" Angabe mal gar nichts, denn dass ist eher europäisches "M", max. "L" (das meine ich wirklich so!)

So war es auch bei dieser Jacke, bei der ich meine reguläre Größe angab und in dem Gelieferten natürlich nicht mal mit den Armen reinkomme.
Das muss jetzt aufhören und ich finde, Amazon ist da auch mal gefordert!

Ich will auch keine cm-Tabelle angezeigt bekommen. Wer kennt die eigenen Masse in cm schon? Die Größentabellen in US/DE/UK lasse ich mir noch gefallen, die kennt man und kann sie auch umsetzen, mehr sollte es aber nicht sein.

Elephant Wallet N Mini Geldbörse Small Portemonnaie Kleines Portmonee Minimalisten Kartenhalter präsentiert von becoda24 in versch. Farben (Schwarz)
Wird angeboten von becoda24

5.0 von 5 Sternen Optisch Top und RFID Schutz, 4. Februar 2017
Die Elephant Wallet ist ja quasi der Klassiker. Die Alustruktur kommt gut zum tragen, die Seitenteile sind stabil, das Band ist recht breit (was mir wg. der Geldscheine etwas mehr Ruhe gibt) und stramm.

Die Nachahmerprodukte haben die Rausschiebeeinkerbung jetzt meistens auf beiden Seiten, was zugegebenermassen einen Tick zweckmässiger ist. Dafür sehen diese meist nicht so gut aus und haben den RFID Schutz, der mir an sich wichtig ist, nicht.

Leider fehlt hier eine Lösung für das Kleingeld und dieses hat man _ab dem ersten Tag_, sobald man auf so ein System wechselt.

Kleiner Geldbeutel Herren | Original Space Wallet® Pull | Mini-Portemonnaie innovatives Kleingeldfach | kleine Geldbörse
Wird angeboten von La Beauty Palace

5.0 von 5 Sternen bestes Konzept, 4. Februar 2017
Um die Geldbörse loszuwerden habe ich jetzt mehrere dieser kleinen, mehr oder weniger, Kartenhalter ausprobiert.

Ein Problem, dass ziemlich sofort augenfällig wird, ist das Kleingeld. Wohin damit?

Genau aus dem Grund, war ich dann schlussendlich nochmals auf der Suche nach einer Lösung und fand dabei dieses Teil hier.
Alles ist ziemlich gut durchdacht. Der Kartenhalter sitzt stramm, aber man kommt trotzdem gut dran. Die Kleingeldtasche ist gut verarbeitet, weiches Leder. Der Gummizug, mit dem ich nach den Bildern nichts anfangen konnte, hat eine zusätzliche Zuhaltefunktion. Er schließt die Kleingeldtasche, hält die Karten, da das Band einmal um den Geldbeutel geht, nochmals zusätzlich zusammen.

Keine Vorstellung habe ich, wie haltbar denn das Band ist, welches die Karten hält, die Zeit wird es zeigen. Im Grunde fehlt jetzt nur noch eines, nämlich weiche aber trotzdem stabile Metallfolien, die in den Kartenschlauch eingearbeitet sind, um noch den RFID-Schutz zu integrieren. Das fehlt hier leider.

Von der Praktikabilität her ist das Teil aber top!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2017 6:55 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9