Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Anita Weber > Rezensionen

Beiträge von Anita Weber
Top-Rezensenten Rang: 3.762.254

Anita Weber

ART OTEIZA, Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (GAUCHO BLACK), 38 EU
ART OTEIZA, Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (GAUCHO BLACK), 38 EU

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und sehr bequem!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ART OTEIZA Damen Kurzschaft Stiefel (Schuhe)
Die Stiefeletten sind nicht nur sehr schön, sondern auch äusserst bequem! Sie passten mir auf Anhieb wie angegossen, und auch nach einem ganzen Tag Tragen werden meine Füsse nicht müde. Sehr zu empfehlen!

Middlesex (Poches Americai)
Middlesex (Poches Americai)
von Jeffrey Eugenides

5.0 von 5 Sternen Mitreissend!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Middlesex (Poches Americai) (Taschenbuch)
"Middlesex" verschafft einen seltenen Einblick in die Lebensgeschichte einer/s Intersexuellen. Eugenides bricht damit ein uraltes Tabuthema. Obwohl der Autor selbst nicht intersexuell ist, erzählt er die Geschichte (in der ersten Person) mit sehr viel Liebe, aber ganz ohne Pathos.

Eigentlich handelt es sich um ein drei Generationen umspannendes Epos einer griechischen Familie, die während der türkischen Invasion nach Amerika auswandert und sich dort im Laufe der Zeit mehr oder weniger gut assimiliert - eine typische Einwanderergeschichte also. Die kulturellen Konflikte werden dabei ebenso thematisiert wie die großen Ereignisse der Epoche (20. Jht). Gleichzeitig ist es eine sehr berührende coming-of-age Geschichte.

Mich hat das Buch vom ersten Moment an gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Sehr empfehlenswert für Frauen, Männer und alle Geschlechter dazwischen!

Wien,: Küss die Hand, Moderne (Corsofolio)
Wien,: Küss die Hand, Moderne (Corsofolio)
von Eva Menasse

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 23. August 2012
Ich habe dieses Buch bestellt, um es einer Freundin zum Geburtstag zu schenken. Natürlich habe ich es mir vor dem Einpacken angeschaut und war sofort sehr angetan: eine wunderbare Auswahl an ganz verschiedenen Beiträgen, die mal witzig, mal geistreich einen sehr guten Einblick in die Wiener Kultur und Psyche verschaffen. Bei mehreren Kapiteln habe ich laut herauslachen müssen. Das Buch ist auch sehr liebevoll illustriert mit Fotos und Zeichnungen.
Kurzum - ich habe mich sofort verliebt und wollte mir das Buch schon selber bestellen, als sich herausstellte, dass meine Freundin es bereits besass - kein Wunder! Diese Buch gehört in die Sammlung jeder Wien-Liebhaberin.

Die käufliche Schweiz: Für die Rückeroberung der Demokratie durch ihre Bürger
Die käufliche Schweiz: Für die Rückeroberung der Demokratie durch ihre Bürger
von Viktor Parma

5.0 von 5 Sternen Brisant und unbedingt lesenswert!!!, 8. Januar 2012
Das Buch umreisst die Geschichte der Demokratie in der Schweiz und räumt mit alten Mythen auf. Es beschreibt auf spannende Art die Funktionsweise des heutigen politischen Systems und zeigt mit viel Insider-Wissen auf, dass die Schweiz (entgegen der landläufigen Meinung) nicht vom Volk, sondern von der Wirtschaft regiert wird.
Die Machenschaften und Manipulationsweisen sowohl der Finanzwelt als auch der SVP werden mit klaren Belegen aufgezeigt, und es werden konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Systems gemacht. Ein Plädoyer für die Rückkehr zu einer echten Volksdemokratie!
Der Stil ist packend und höchst informativ; ab und zu haben die Autoren die Tendenz, sprachlich etwas zu stark von der Objektivität abzuweichen. Dies ist mein einziger Kritikpunkt; abgesehen davon ist es eine ungeschminkte und dadurch absolut brisante Darstellung des politischen Systems in der Schweiz. Unbedingt lesenswert!!!

Bombay [UK Import]
Bombay [UK Import]
DVD ~ Arvind Swami
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

4.0 von 5 Sternen Indisches Kino mal politisch, 16. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Bombay [UK Import] (DVD)
Shekhar, ein Hindu, und Shaila, eine Muslimin, leben in einem kleinen Dorf, wo die beiden Religionen friedlich nebeneinander existieren. Inter-religiöse Eheschliessungen jedoch sind immer noch tabu. Als ihre Eltern ihre Liebe nicht akzeptieren, hauen Shekhar und Shaila nach Bombay ab, um in der Toleranz (und der Anonymität) der Grossstadt ungestört zusammenleben zu können. Sie bekommen Zwillinge, wovon einer als Moslem und einer als Hindu aufwächst. Die Familie führt ein glückliches Leben - bis im Dezember 1992 die Unruhen von Bombay ausbrechen. Die Feindseligkeiten zwischen den beiden Religionen lassen Bombay zum Schauplatz eines Strassenkrieges werden, in dessen Verwirrungen die beiden Jungen von ihren Eltern getrennt werden...
Mani Ratnams Film veranschaulicht sehr gut, was auf der menschlichen Ebene vor sich geht, wenn das politische Umfeld vorschreibt, dass dein Nachbar nun plötzlich dein Feind sein soll. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet (vor allem die zuerst so unverständigen Grosseltern, welche hin- und hergerissen werden zwischen Tradition und persönlicher Neigung), und schalkhafter Humor sorgt für Auflockerung in dieser sonst tragischen Geschichte. Ein Klassiker des indischen Polit-Kinos, auch wenn die Liebesgeschichte am Anfang zu schnell geht und Shekhars Schlussrede ein wenig pathetisch daherkommt. Doch gute schauspielerische Leistungen und A.R. Rahmans Musik machen diesen Film allemal zu einem Erlebnis.

Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import]
Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import]
DVD ~ Amrish Puri
Wird angeboten von Fulton DS Europe

5.0 von 5 Sternen Ein Bollywood-Kultfilm mit Kopf und Herz, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Dilwale Dulhania Le Jayenge [UK Import] (DVD)
"DDLJ" ist nicht umsonst der erfolgreichste Film in der Geschichte des indischen Kinos, denn er kombiniert Charme, Witz, Romantik und Drama. Für viele indische Kinogänger ist dies die ultimative Liebesgeschichte - zu Recht, denn sie spricht das umstrittene Thema der arrangierten Ehe an. Die Ausgangslage ist die übliche: Junge und Mädchen verlieben sich ineinander, können sich aber nicht haben, da das Mädchen schon vor langer Zeit einem andern versprochen wurde. Doch der Verlauf der Geschichte ist unkonventionell und wird mit viel Gefühl und Humor erzählt. Die Auflösung mag zwar ein wenig unbefriedigend sein (v.a. für ein westliches Publikum), doch der Film lohnt sich allemal, denn er bietet einen Einblick in das traditionelle und das moderne indische Familienleben, sowohl in Indien wie auch in Europa. Ausserdem sind die mitreissende Musik, die einfallsreich choreographierten Tanzszenen und die hervorragenden schauspielerischen Leistungen schlichtweg ein Genuss. Shahrukh Khan und Kajol glänzen in ihren Rollen als verführerischer Tunichtgut bzw. widerstrebige Verliebte.