Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Tr.Tom63 > Rezensionen

Beiträge von Tr.Tom63
Top-Rezensenten Rang: 7.544.146

Tr.Tom63 "Tom" (Sachsen/Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
In siebzig Jahren um die Welt: Der meistgereiste Deutsche erzählt seine größten Abenteuer
von Wolfgang Stoephasius

5.0 von 5 Sternen Keinesfalls Langweilig!, 17. April 2017
Habe das Buch von vorn bis hinten gelesen und finde es überhaupt nicht langweilig. Was der Autor da in einem lagen Reise-Leben an Erfahrungen, Einblicken, Meinungen gesammelt hat, ist eher respekteinflößend und begeisternd. Ich bin selbst seit über 35 Jahren Weltweit individual unterwegs und weiss genau, wie schwer es oft ist, das alles zu organisieren und unabhängig zu planen. Mit der abfälligenen Bemerkung wie 'bei Wikipedia abgeschrieben' (Hä??) zeigt sich eher der NEID mancher Zeitgenossen, z.B. sowas selbst auf die Beine zu stellen. Bei den Beschreibungen werden maximal nur einige zusätzliche Fakten zu diversen Ländern zitiert, und das nun nicht ständig. Das manche Berichte auf Grund der vielen Erlebnisse kürzer erscheinen kann man dann verstehen. Ich finde das Buch sehr lesenswert und bemerke darin auch immer wieder, dass der Autor durchaus immer wieder auf 'Selbst Erlebtes' in seinen Berichten zurückgreifen kann, und das auch realistisch. Ausserdem: Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und ein anderer Reisender, mit anderen Interessen erLEBT eine ähnliche Reise wieder ganz anders. Für Reisefreunde sehr interessant !

Superlux HD681 Kopfhörer
Superlux HD681 Kopfhörer

1.0 von 5 Sternen extrem enttäuschend, furchtbarer Klang!!, 16. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Superlux HD681 Kopfhörer (Elektronik)
Auch ich/wir haben den Kopfhörer auf Grund der vielen GUTEN Kritiken bestellt. Eine eigentlich eindeutige Sache...Nun gibt es vielleicht auch bei solchen Produkten 'Montags-Produkte' ..vielleicht ....Fakt ist, genau dieser KH hat einen furchtbaren Klang, metallisch scheppernd, blechern, unzumutbar für Musikhören, egal WELCHER Art. Wir haben den KH immer wieder mit einem älteren, nicht extrem teuren, aber gutem Sennheiser-Modell direkt verglichen, die selben Musikstücke etc- das Ergebnis ist bei allen Hörern dasselbe: Der S-Lux klingt wie in die Tonne geboxt schlecht!!!! Auch für 20-30 Euro keine Altenative. Verzerrt, keine weichen Sounds, metallischer, synthetisch hart und blechern tönender Bass wie bei einem alten, defkten Billg-Kofferradio.... Nee!!!! Vorsicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2017 10:27 PM MEST

Plays Pink Floyd's 'The Man And The Journey'
Plays Pink Floyd's 'The Man And The Journey'

5.0 von 5 Sternen Prog-Referenz und eine der besten "Coverversion" Ever..., 6. Dezember 2016
Pink Floyd sind nun mal leider (Live) als Band Geschichte, da sind genau solche besonderen Momente einfach Sternenstunden für Musikfreunde! Was RPWL hier aus der Umsetzung des alten Floydmaterials gemacht haben, zeugt nicht nur von brillianten, musikalischen Handwerk, sondern auch von außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen in die Seele der (frühen) Pink Floyd. Und selbst, wer diese nun nicht so mögen sollte, wird wohl von der Qualität dieser fantastischen Aufnahmen regelrecht geplättet sein. Was die Freisinger Band hier leistet, haut' einen einfach unglaublich positiv aus den Socken! Sensationell und einfach, zweifach ... ein musikalisches Suchtmittel.

Stein vom Herzen
Stein vom Herzen

5.0 von 5 Sternen Alles Gut(e) !!, 27. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Stein vom Herzen (Audio CD)
Hallo Heinz Rudolf & Kunze Freunde, nachdem ich die "Gunst der Stunde" gar nicht mochte - (ich war damals doch sehr enttäuscht - siehe Rezension) diese also absolut 'nicht mein Ding' war, muss jetzt auch mal eine Relativation her. Das habe ich mit schon lange vorgenommen. Denn es wäre irgendwie unfair, wenn da von mir nur diese eine, ausgerechnet schlechte Kritik zu einem Künstler erscheint, der für mich sonst zu den allerbesten gehört, was die deutsche Sprache an Liedermachern, Kunst, Singer/Songwritern zu bieten hat. "Stein von Herzen" ist so eine Scheibe, wo fast alles stimmt und HRK wieder zu alter Bestform aufläuft, so wie man ihn seit vielen Jahren kennt. Ob "Protest", Brille", "Halt", "Richterskala" oder viele andere CDs/LPs der letzten Jahrzehnte, man findet immer sehr außergewöhnliche Texte, die in (manchmal) ihrer einmaligen Skurilität zum Nachdenken anregen und auch musikalisch passend 'verpackt' sind. Mir gefallen schon immer eher die etwas 'schrägeren' Texte von ihm, "Stirnenfuss" etc. - die man erst mal verarbeiten muss, und die dann später immer wieder gerne gehört werden. Zeitlosigkeit in der Popmusik ist ja dünn gesät, da ist sie zweifellos vorhanden. Hier trifft Anspruch auf Witz und gute Musik. Man mag den Kunze, oder eben nicht....Ich gehöre in jedem Falle zu den ersteren !!

12 Herren Sport - Slips in klassischen Farbkombinationen mit & ohne Eingriff 100% Baumwolle 12er Spar Pack Slip Herrenslip Jungen Man M L XL 2XL 3XL 4XL
Wird angeboten von MioRalini

3.0 von 5 Sternen günstig, was soll man erwarten, laufen etwas ein nach Waschgang, 24. März 2016
wenn man keine Topware erwartet, alles ok, sie laufen n.d waschen leider etwas ein, um mind. 1 Größe!!! Insgesamt aber in Ordnung

Die Entdeckung der Unendlichkeit
Die Entdeckung der Unendlichkeit

5.0 von 5 Sternen Hammerguter Film, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Entdeckung der Unendlichkeit (DVD)
Wahre Story, sehr gut gespielt, macht sehr nachdenklich. Geschichte über eine lebenslange Krankheit (und seine - in allen Grenzen - mögliche Bewältigung) als Schicksalsschlag und Prüfung für alle Beteiligten. Eher ruhiger, aber sehr beeindruckender Film mit Tiefgang. Tolle Schauspieler!!

Kingsman - The Secret Service
Kingsman - The Secret Service

4.0 von 5 Sternen unfreiwillig komisch, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Kingsman - The Secret Service (DVD)
Die Story ist wohl ernster gemeint als sie rüberkommt. Wir konnten die Sache nur als 'Komödie' ansehen, dann sind die grotesken Übertreibungen und Gags (?) schon eher zu verarbeiten - denn ernst nehmen kann man die überaus verrückte Handlung ja wohl nur, wenn man in einer James Bond-Welt lebt und die dort gezeigten Superman-Szenen als 'normal' empfindet. Also: eher Anschnallen, staunen, nicht drüber nachdenken und unterhalten lassen. Tiefgang 2/10 ... Action 9/10. ansonsten: Fürchterlich übertrieben...

Extrem laut und unglaublich nah
Extrem laut und unglaublich nah

5.0 von 5 Sternen Klasse Film !!!, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Extrem laut und unglaublich nah (DVD)
Seit langem der beste Film! Die Geschichte ist einfach und verträumt, als Hintergrund 9/11 und eine andere, ganz spezielle, persönliche Sichtweise der Ereignisse von NYC. Schauspielerisch sehr gut besetzt und gespielt, kommt der Film ohne extra-gemachten große Sensations- oder Action Szenen aus (nur reale Szenen vom 9.11.2001 sind eingefügt) und wirkt zu keiner Zeit übertrieben und peinlich. Tolle menschliche Geschichte und 'einer der 2-3 sehr guten Filmen von Hundert' !

Die Wand
Die Wand

4.0 von 5 Sternen Beklemmend und Nachdenklich, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (DVD)
Wenn man die kleinen und fast kaum unvermeidbaren Wiedersprüche der Story mal ausklammert, ist die obskure Geschichte um die plötzlich erscheinende, riesige, unsichtbare Wand im Alpental schon eine sehr beeindruckende und unvergessliche Sache. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin ist grandios und schon allein das Sehen des Filmes wert. Sicher ist die Story des Buches schwer zu verfilmen, aber hier eindrucksvoll gelöst.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen viel besser als der erste Eindruck, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Man darf natrürlich bei deser CD keine 'Dark Side Of The Moon' mehr erwarten, aber das Niveau der weitgehend instrumentalen Stücke ist sehr hoch und eine Homage an Keyboarder Rick Wright, seines Zeiches "Die Seele von Pink Floyd" und verantwortlich für viele zeitlose und geniale Melodien. Das letzte Stück mit Davids Gesang ist das Beste des Albums und alles ist qualitativ nahe an 'Division Bell' - nur eben eine Spur atmosphärischer. Insgesamt durchaus ein (letzter) Klassiker der drei 'Rest' -Musiker von Pink Floyd. Kaum mehr oder weniger.

Seite: 1 | 2 | 3