find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Melanie > Rezensionen

Beiträge von Melanie

Melanie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
If I Wasn't Your Daughter (Acoustic Version)
If I Wasn't Your Daughter (Acoustic Version)

5.0 von 5 Sternen Ein toller Song, 6. Juni 2017
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass Lena mal so ein Teil raushaut. Musikalisch und textlich großartig. Mal schaun wie die Live-Version bei Sing meinen Song wird. Weiter so!

Racing Extinction - Das Ende der Artenvielfalt?
Racing Extinction - Das Ende der Artenvielfalt?
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiger Film, der in jeder Schule gezeigt werden sollte., 7. Dezember 2015
Filme können die Welt nicht verändern, aber sie können uns dazu bringen, dass wir mehr über die Welt nachdenken und was wir mit ihr machen. Racing Extinction ist ein Zeitdokument, das in einer langen Tradition von Dokumentationen steht, die einen Alarmruf darstellen. Ich erinnere nur Bernhard Grzimeks Serengeti darf nicht sterben, an Eugen Schuhmachers Die letzten Paradiese oder an Al Gores Eine unbequeme Wahrheit. Bereits 2009 zeigte Louie Psihoyos in seinem Oscar-prämierten Film The Cove in schockierenden Bildern das brutale Abschlachten von Delfinen. Racing Extinction ist eine Nummer größer und globaler. Es gibt Filmaufnahmen vom letzten Schuppenkehlmoho und vom letzten Chinesischen Flußdelfin (beide ausgestorben) und vom letzten Rabbs Fransenzehen-Laubfrosch, der in menschlicher Obhut lebt. Es wird ein Zusammenhang von CO2-Anstieg und dem Verschwinden von Arten dokumentiert. Besonderes Augenmerk legt der Film auf Haie und Rochen. So wird ein chinesicher Produzent vorgestellt, der Öl und Haifischflossen von bedrohten Arten anbietet und ein indonesischer Ort, der komplett von der Jagd auf Mantarochen lebt. Besonders beeindruckend sind auch die Videoinstallationen am Schluß des Films. Der Film zeigt häufig sehr frustrierende Bilder z. B. auf den chinesischen Schwarzmärkten aber andererseits schimmert doch immer wieder Hoffnung durch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2015 3:53 PM CET

Traffic Lights (Remix EP)
Traffic Lights (Remix EP)

5.0 von 5 Sternen Musik zum Abtanzen, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Traffic Lights (Remix EP) (MP3-Download)
Die Remixe sind großartig und passen in jede Discothek. Die Remixer haben sich echt Mühe gegeben, das Beste aus dem Song herauszuholen.

Homeland
Homeland

5.0 von 5 Sternen Westlicher Pop meets marokkanischen Folk, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Homeland (Audio CD)
Fünf Jahre sind nun vergangen, seit Hindi Zahra ihr Debütalbum Handmade veröffentlicht hat. In der Zwischenzeit gab es eine Extended Version von Handmade (2011) und zwei Auftritte in Kinofilmen (darunter The Cut von Fatih Akim 2014). Auf der neuen CD Homeland befinden sich elf Songs. Und der Titel des Albums ist eigentlich Programm. Die meisten Songs sind sehr stark von Zahras marokkanischer Heimat beeinflusst. La Luna ist beispielsweise komplett in Berber gesungen. Broken Ones ist dagegen eine wunderschöne Ballade westlicher Prägung mit Streicherbegleitung. Homeland hat zwar keine kommerziellen Hitsingles wie Beautiful Tango. Wer aber auf Musik fernab des Mainstreams steht, ist bei diesem Album bestens bedient.

Mammals of Mexico
Mammals of Mexico
von Gerardo Ceballos

5.0 von 5 Sternen Ein sehr interessantes Buch über eine erstaunliche Fauna, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mammals of Mexico (Gebundene Ausgabe)
Bereits 2005 veröffentlichte Ceballos eine spanische Version über die Säugetierfauna Mexikos. Mit der englischen Version legt er nun eine vollkommen überarbeitete Publikation vor, die zum umfangreichsten zählt, was bisher über die Säugetiere Mexikos veröffentlich wurde. Über 530 Säugetierarten gibt es in Mexiko, die die vielfältigsten Lebensräume bewohnen, darunter Steppen, Wüsten, Dschungel und sogar die Umgebung von Vulkanen. Nach Indonesien hat Mexiko den zweithöchsten Grad an endemischen Säugetierarten, wo vor allem die Nagetiere hervorzuheben sind. In Baja California oder auf den Golfinseln leben Mäusearten mit einem sehr eingeschränkten Verbreitungsgebiet, und einige von ihnen, wie die Pemberton-Hirschmaus sind bereits ausgestorben. Ceballos, der auch ein engagierter Natürschützer ist, macht vor allem auch auf die Gefährdung der Tierarten aufmerksam. Beispielsweise lebt im Golf von Mexico der Vaquita, die kleinste Walart der Welt, die heute bereits zu seltensten und am stärksten gefährdeten Säugtieren der Welt zählt. Abgerundet wird das Werk mit sehr schönen Fotos und Illustrationen.

The Birds of Africa: Volume VIII: The Malagasy Region: Madagascar, Seychelles, Comoros, Mascarenes
von Frank Hawkins

5.0 von 5 Sternen Das umfangreichste Nachschlagewerk über die Region, 29. November 2014
Eine Meisterleistung von Roger Safford und seinem Team und eines der wichtigsten ornithologischen Bücher der letzten Jahre. Selten hat es so umfangreiches Material über alle Vogelarten von Madagaskar, die Komoren, den Seychellen und den Maskarenen gegeben und auch den Beitrag über die ausgestorbenen Vogelarten dieser Region finde ich sehr interessant.

I Love Disney
I Love Disney

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: I Love Disney (Audio CD)
Ich habe gemischte Gefühle beim Hören dieser CD. Es gibt einige sehr gute Versionen, z. B. von Sarah Connor, Andreas Gabalier, Gregor Meyle und Roger Cicero. Bei anderen, wie z. B. Richard (Kandidat bei The Voice Kids) und Lena find ich die Interpretation recht schön, aber leider nicht diesen elektronischen Instrumental- und Audiotunemix von den Beatgees. Einige andere kommen leider etwas langweilig daher, das gilt für Chima, Andreas Bourani und Cassandra Steen. Besonders enttäuscht bin ich aber von Elaiza und Dendemann, die die Originalsongs richtig kaputt gemacht haben. Mit Helene Fischer kann ich gar nichts anfangen. Ich hab kürzlich die Eiskönigin im Kino gesehen und an die deutsche Originalversion von Willemijn Verkaik reicht Helene Fischers Version bei Weitem nicht ran.

Giraffenaffen-Wir Sind Da
Giraffenaffen-Wir Sind Da

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Geschichte, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Giraffenaffen-Wir Sind Da (Audio CD)
Den Autoren Cally Stronk und Steffen Herzberg ist eine ganz bezaubernde Geschichte gelungen. Stefan Kaminski ist ein grandioser Geschichtenerzähler. Die prominenten Sprecher sind allesamt gut, aber besonders hervorgetan hat sich Roger Cicero in seinen Sprechrollen als Benni und Frosch.

One Life (Radio Edit) [Explicit]
One Life (Radio Edit) [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Langweilige Dutzendware, 6. Juli 2013
Schade, dass es diesem Song an Kreativität mangelt. Trivialer, abgenudelter Seichtpop, wo man irgendwann nur noch das Radio ausmachen möchte. Nichts gegen Madcon, aber dieses Lied ist ein Rückschritt in öden Kommerz.

Mr. Arrow Key
Mr. Arrow Key

5.0 von 5 Sternen Tolle Live-Versionen, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr. Arrow Key (MP3-Download)
Schön, dass Mr. Arrow Key als EP mit den drei tollen Liveversionen aus Hamburg veröffentlicht wurde. Vor allem Goosebumps gefällt mir unheimlich gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4