Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Joker > Rezensionen

Beiträge von Joker

Joker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Roth, Veronica: Die Bestimmung (Trilogie), Band 2)
von Veronica Roth

4.0 von 5 Sternen Es wird spannend - der 2. Teil des Dreiteilers, 28. September 2014
In Band 1 kommt die Geschichte nur langsam in Fahrt und endet so spannend, dass ich froh war, gleich Band 2 bestellt zu haben. Hier nimmt die Spannung immer mehr zu und man will unbedingt wissen, was außerhalb der Stadt ist. Gut geschrieben und mit überzeugenden Charakteren.

Die Bestimmung (Roth, Veronica: Die Bestimmung (Trilogie), Band 1)
Die Bestimmung (Roth, Veronica: Die Bestimmung (Trilogie), Band 1)
von Veronica Roth

4.0 von 5 Sternen Es entwickelt sich, 16. September 2014
Band 1 zieht sich ein bisschen, seitenweise war ich nicht überzeugt von dem Buch. Es ist aber spannend genug geschrieben, um troztdem weiter zu lesen. Am Ende von Buch 1 wird die Handlung so interessant, dass man weiter lesen möchte. Ich habe jetzt mit Band 2 begonnen, es steigert sich, die Geschichte ist gut und spannend geschrieben und insgesamt fesselnd. Mir gefällt es. Eigentlich für jüngere leser, aber auch Erwachsene werden gut unterhalten.

Modische Damen Seiden Bluse verschiedene Farben One Size Einheitsgröße Anthrazit O1057

3.0 von 5 Sternen Bisschen groß, 4. September 2014
Fühlt sich schön an, roch aber komisch beim Auspacken, beim Waschen kam ganz schön viel Farbe mit raus. Ansonsten recht hübsch,

Die russische Herzogin: Historischer Roman (Die Zarentochter-Saga, Band 3)
Die russische Herzogin: Historischer Roman (Die Zarentochter-Saga, Band 3)
von Petra Durst-Benning

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 28. August 2014
Schöner Schmöker. Aber erst in der Mitte des Buches konnte ich mich mit den beschriebenen (historischen) Figuren richtig anfreuden. Das Buch regt an, sich über die historischen Personen und die Zeit näher zu informieren. Das Buch spielt im 19. Jahrhundert (ab 1860)

Hugo Cabret
Hugo Cabret
DVD ~ Sir Ben Kingsley

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hugo Cabret (DVD)
Der Theaterbesitzer und Illusionist Georges Melies hat früh erkannt, welche Möglichkeiten das damals noch junge neue Medium Film bietet, um Geschichten zu erzählen. Er hat damit die Basis für das Kino gelegt wie wir es heute kennen. Er hat 500 Filme in der Zeit zwischen 1897 und 1913 gedreht, darunter sein bekanntester Film "Die Reise zum Mond" aus dem Jahr 1902. Der Film "Hugo Cabret" erzählt emotional, fantasievoll, nostalgisch und mit wunderschönen Bildern und viel Atmosphäre von Georges Melies, von Träumen, vom Kino, von Happy End. Für mich zählt dieser Film zu den schönsten Filmen, die ich bisher gesehen habe. Wer sich für die Anfänge des Films interessiert und emotionale Geschichten mit stimmungsvollen Bildern mag, dem wird dieser Film gefallen. Es ist kein Fantasy Film, kein Märchen, kein Kinder-Abenteuerfilm, auch nicht unbedingt ein Film für kleinere Kinder, sondern eine Liebeserklärung an die Filme, die uns unterhalten, uns träumen, zittern, lachen und weinen lassen. Besonders schön sind die Original Szenen aus den alten Stummfilmen, die in dem Film gezeigt werden.

I, Frankenstein [Blu-ray]
I, Frankenstein [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart

3.0 von 5 Sternen Sexy Monster, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: I, Frankenstein [Blu-ray] (Blu-ray)
Vieleicht hätte man aus der Idee mehr machen können, die Geschichte von Frankensteins Monster weiter zu erzählen. Aber herausgekommen ist für mich ein Film, der leider nur mittelmäßig und nicht übermäßig fantasievoll ist. Es wird nichts neues gezeigt, dennoch ist der Film noch recht unterhaltsam mit einem Hauptdarsteller, der Frankensteins Monster richtig gut aussehen lässt. Ansonsten gibt es ständig Action, die aber nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Dämonen fahren dabei im Feuerwirbel zur Hölle und die guten Gagoyles im hellen Nebel in den Himmel auf. Richtige Spannung kommt leider nicht auf, alles ziemlich vorhersehbar mit keinen besonderen Höhepunkten, geschweige denn interessanten Charakteren mit etwas Tiefgang. Eher oberflächlich, dennoch ganz nett für zwischendurch.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Super! Sehenswert!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (DVD)
Die DVD kann ich ja noch nicht bewerten, die gibt es erst im Oktober. Aber ich will mich gern zum Film äußern. Ich finde die X-Men Filme insgesamt alle gelungen und unterhaltsam. Die Geschichten sind alle gut und schlüssiog erzählt, vor allem haben die Comicfiguren hier Charakter. Der neueste X-Men Film ist für mich der beste bisher. Für mich stimmt hier alles. Spannende Story sehr effektvoll in Szene gesetzt, in 3D ein richtiges Spektakel. Es kommen viele Mutanten vor, es gibt gut gemachte Actionszenen, die wirklich toll anzuschauen sind, diese Bilder wirken. Die Schauspieler sind wie immer glaubwürdig und überzeugend. Ich finde den Film spannend bis zum Schluss. Wenn einige der Mutanten auch nur kurze Auftritte haben, so ist es schön einige Charaktere aus den vorherigen Teilen wieder zu sehen und wie die Fäden zusammen laufen. Freue mich schon, wenn die DVD verkauft wird. Das ist ein Film, den ich mir gern mehrmals anschaue.

Goldene Zeiten - Bittere Zeiten (GG 55) [5 DVDs]
Goldene Zeiten - Bittere Zeiten (GG 55) [5 DVDs]
DVD ~ Peter Schiff

5.0 von 5 Sternen Die alten Serien - stark!, 24. April 2014
Diese Serie ist zwar schon alt, in den 80ern gedreht, und wirkt daher schon ein bisschen antiquiert, aber es ist immer noch eine sehr gute und hochaktuelle Serie, die zeigt wie oberflächlich manches ist, was man heute in ARD und ZDF so gezeigt bekommt. Früher gab es ein paar wirklich starke Serien, die man jetzt zum Glück auf DVD kaufen kann. Hier bekommt man ein spannendes Thema, sehr gute Schauspieler, man erfährt etwas über die Zeit 1920 bis 1945. Ruhig erzählt, ohne Effekthascherei, kommt ohne große Action aus und fesselt trotzdem. Man kann sich vorstellen, wie es damals war und warum viele Menschen in einen Verbrecher wie Hitler ihre Hoffnungen setzten.

Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
DVD ~ Peter Dinklage
Wird angeboten von selectedthings

3.0 von 5 Sternen Inhalt: Manchmal arg brutal / DVD: das Menue ist nicht lesbar (russisch?), 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Alles in allem finde ich die Serie sehr gut gelungen, deshalb habe ich mir jetzt auch die Staffel 3 zugelegt. allerdings gibt es darin einige Folterszenen, die sind mir persönlich zu brutal und abstoßend. Das hat für mich keinen Spannungswert, gewschweige denn Unterhaltungswert. Ich habe diese Szenen vorgespult, um es nicht so ausfühlich sehen zu müssen. Das gibt einen Punktabzug. Ein weiterer Punktabzug weil das offensichtlich eine ausländische DVD ist mit einem Menue, dass ich nicht lesen kann (russisch???). Darauf sollte hingewiesen werden, damit die Kunden es wissen, bevor sie kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 12:47 PM MEST

Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst ("Das Haus am Eaton Place" auf preußisch) - Fernsehjuwelen [4 DVDs]
DVD ~ Nina Bott
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

2.0 von 5 Sternen Leider keine vollständige Geschichte, 10. Februar 2014
An sich sehr unterhaltsam und gut gemacht, aber warum nur wird die Geschichte nicht fertig erzählt. Die Serie endet einfach mittendrin und lässt Fragen offen. Wäre die Geschichte der Familie Gravenhorst fertig erzählt worden, dann würde ich 5 Punkte geben. So aber ist das unbefriedigend und mittendrin abgeschnitten. Da die Serie von 2006 ist, wird es wohl auch keine Fortsetzung mehr geben. Warum wurde zwischendrin einfach Schluss gemacht? Nicht gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20