Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde "tiberius_tribun"

Bieco 11000009 - Lern - Bau - Quietsch Würfel
Bieco 11000009 - Lern - Bau - Quietsch Würfel

2.0 von 5 Sternen Sortiment beknackt, 28. Januar 2016
In meiner Packung waren 6 Würfel in 6 unterschiedlichen Farben, von denen aber einmal 3 Stück die selbe Form hatten und einmal 2 Stück die selbe Form hatten. Als Lernmittel also total ungeeignet, wenn man die Zahlen 6-9 doppelt und dafür die anderen gar nicht hat. Und die Anzahl die Worte die sich aus 3 mal den selben 4 Buchstaben bilden lassen, ist auch eher gering. Der Quietscher macht nur ein heiseres leises Pfeiffen.
Das Material macht einen guten Eindruck und die Farben sind toll. Das wars aber auch schon.

Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz

2.0 von 5 Sternen Guter Kocher aber billige Elektronik, 25. August 2015
Ich war sehr begeistert von dem Kocher, bis kurz nach Ende der Garantie die Elektronik den Geist aufgab. Er heizte nicht mehr, nur ein Summen war zu hören. Die Fehlersuche ergab, dass das Schaltrelais, welches das Heizelement beschaltet, nicht genug Spannung bekam und deshalb nur noch flatterte statt zu schalten.
Ursache war ein Wechselstromkondensator, welcher statt der nominellen 470uf nur noch 98uf hatte. Also klarer Fall von Billigkomponenten. Nach dem Tausch des Kondensators kocht der Kocher wieder wie vorher.

Echt schade wenn gute Designs dadurch kaputt gemacht werden dass die Rechenknechte des Herstellers die billigsten Komponenten aus China einkaufen statt vernünftige.

FERM WSM1008 Mauernutfräse Schlitzfräse 1600W - 2 Diamantscheiben 150mm - Laserfürhrung - Staubabsaugungsadapter - Nylon-Tragetasche

3.0 von 5 Sternen Gut für den gelegentlichen Einsatz, blöder Fehler macht Arbeiten unnötig schwer, 15. Februar 2015
Ich habe mich während einer Teilsanierung meines Hauses entschieden dass Schlitze von Hand klopfen zu viel Zeit kostet und man mit dem Schlagbohrer mehr Canyons als Schlitze bekommt. Bei Tagessätzen von 80€ für Leihgeräte vom Baumarkt war die Entscheidung zum Kauf keine schwere. Das Ferm Gerät ist in der Amazon-Übersicht das zweit-teure, wenn man die identisch aussehenden Geräte zusammenfast. Da man bei den ganz billigen häufiger liest dass die ein Arbeitswochenende manchmal schon nicht überstehen hab ich mich also für die Ferm entschieden.

positiv:
- Günstiger Preis für Gelegenheitsanwender
- Elektronische Lastregelung
- Diamantscheiben inklusive
- Scheibenwechsel bzw. Änderung der Schlitzbreite recht einfach dank Spindelarretierung
- Verarbeitung und Materialien ordentlich

negativ:
- Motor dreht in die falsche Richtung. Die Arbeitsrichtung ist auf dem Gehäuse zwar angegeben aber dann schiebt man das Gerät mit dem Absaugschlauch nach vorne und kommt nicht nah an Ecken.
- Linienlaser ist unnütz da er bei korrekter Arbeitsrichtung nach hinten leuchtet
- das Gerät ist sehr schwer. Mir fehlt der Vergleich aber auf der Leiter Schlitze in der oberen Installationszone zu ziehen ist saumäßig anstrengend
- bei korrekter Arbeitsrichtung ist es schwer, die Entriegelungstaste und den Auslöser gleichzeitg zu drücken. Die Arretierung für das Eintauchen ist ebenfalls fast nicht zu erreichen.
- Motorleistung ausreichend für Putz und Hohlblock, tut sich aber etwas schwer mit Backstein und dicken Haftputzplacken. Könnte aber auch an den Scheiben liegen.

Fazit:
Eigentlich sehr ordentliches Gerät dessen Bedienung durch den falsch drehenden Motor kaputt gemacht wird. Ansonsten gäbe es 4 Sterne. Dann noch das Gewicht reduzieren und das Bedienkonzept etwas vereinfachen und wir wären bei 5 Sternen.

Metabo Tischkreissäge TS 254 / mobile Kreissäge mit Untergestell, Trolleyfunktion und extra starkem 2000 W Motor, Arbeitshöhe 850 / 335 mm
Wird angeboten von Baumarkt Bender

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den Preis. Die Motorleistung ist ausreichend ..., 9. Dezember 2014
Gutes Gerät für den Preis. Die Motorleistung ist ausreichend, das mitgelieferte Sägeblatt macht brauchbare Schnitte, die Untergestellkonstruktion ist absolute Spitze. Alle Skalierungen sind einstellbar so dass die Säge sehr präzise kalibriert werden kann.

Kleine Schwächen die aber das Gesamtpaket nicht schlechter machen:
-der L-förmige Zusatzanschlag wird nur an 2 Stellen mit dem Anschlag veschraubt (1. Drittel und Mitte) und ist nicht ganz gerade. Ich hab im hinteren Drittel eine minimale Abweichung zum Anschlag. Mit flexiblen oder mehr Verschraubungspunkten könnte man diesen Verzug korrigieren. So muss er jedenfalls standardmäßig runter. Ich frag aber mal beim Metabo Service ob ich den getauscht bekomme.
-die Klappe für Sägeblattverstauung ist im Vergleich zum Rest aus klapprigem Plastik und wird mit einer Plastiknase verschlossen. Die dürfte bei häufiger Benutzung irgendwann abbrechen denk ich. Ist aber ne subjektive Einschätzung.
-Der Alugußtisch ist nicht geschliffen. Das ist in der Preisklasse nicht Standard aber es gibt Konkurrenten die das anbieten. Der Tisch ist relativ eben aber die T-Nuten sind nicht gleichmäßig breit. Das merkt man sofort wenn man sich Hartholzleisten für die T-Nuten sägt. Meine Leiste ist in den ersten 2/3 der T-Nuten perfekt gelaufen, im letzten Drittel gabs dann eine Engstelle.

Draper 34704 300 mm Kombinationswinkel
Draper 34704 300 mm Kombinationswinkel

3.0 von 5 Sternen OK für den Preis, unbrauchbar für Präzision, 8. November 2014
Wenn man überlegt, was man für ein Starrett-Original hinlegen muss dann geht der Preis in Ordnung. Präzision ist hier nicht möglich. Aber für schnelle Holzprojekte dürfte das Teil OK sein.

Kritikpunkte:
-Anschlagflächen sind nur am Stellwinkel geschliffen. Bei Zentrierwinkel und Kombianschlag sind sie lackiert. Das Photo hier bei Amazon zeigt durchweg geschliffene Flächen, auch die Webseite des Herstellers spricht von geschliffenen Flächen. Bei der Qualität hatte man aber eh keinen guten Schliff erwarten können
-Die Winkelskala ist Müll. Es handelt sich nur um einen Aufkleber und wenn die eine Markierung auf 0 eingestellt wird, zeigt die andere auf 179,5 statt 180
-Aufnahme vom Stellwinkel für Lineal ist aus Kunststoff und sehr hakelig. Bei den anderen Teilen ist sie Teil des Alugußkörpers und viel besser ausgeführt
-Lineal ist ab Werk schon leicht verbogen und besteht aus 2mm dickem extrudiertem Aluminium. Zum Anreißen auf Stahl eher ungeeignet und schon gar nicht präzise
-Draper ist eine englische Traditionsmarke. Die KÖNNEN besser, wenn sie wollten. Auf der Packung steht "imported by Draper tools Ltd." also vermute ich chinesische Herstellung. Die Chinadinger gibts ab 12€ also weniger als die Hälfte aber ich vermute die sind noch schlimmer

Positiv:
-Preis/Leistung sind OK
-Außer dem Stellwinkeleinsatz und den Lünetten ist alles aus Metall
-Verarbeitung wirkt ordentlich

Getting Started with BeagleBone: Linux-Powered Electronic Projects With Python and JavaScript

3.0 von 5 Sternen Much linux, not so much beagle bone, 1. April 2014
I guess I am not the right target audience for this book. The author spends an awful lot of time explaining how to use the Linux system running on Beagle Bone. To be fair it is exactly what you want when you are a Windows user, get a Beagle Bone and have to deal with an embedded Linux system for the first time. But for everyone who is already familliar with Linux and just needs BB-specific information half of the book is old stuff.
You get an introduction on how to access the GPIO pins from the Linux command line and from Python and that's where it ends.
Contrary to most Arduino Books this does not cover electronics at all. In this regard this book alone will not enable you to build your own BB-controlled projects.

A bit disappointing for me but good for absolute novices. I bought the kindle version so I can live with what I got for my money.

[+] Covers Beagle Bond and Beagle Bone Black
[+] well written
[-] too much Linux
[-] not much about electronics. Beginners will need another book