Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für k. und k. privilegierter Bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von k. und k. priv...

k. und k. privilegierter Bücherwurm (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester
Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester
von Christian Sepp

5.0 von 5 Sternen Ein Leben voller Dramatik!, 31. Dezember 2016
Mein letztes Buch im Jahr 2016 durfte ich soeben beenden.
Man mag sich nicht vorstellen, wie viel Zeit, Mühe und Kosten Sepp für diese Biografie aufgewendet haben mag. Was er aber dafür bekam, war jeden Aufwand wert. Sepp zeichnet das Leben von Sophie Charlotte so gekonnt nach, dass man stellenweise einen Krimi oder Roman vor sich glaubt. Man möchte 120 Jahre später Schreien vor Ungerechtigkeit, wenn man die Passagen von "Maria Grün" liest. Sophie Charlotte stand der großen Schwester Sisi in nichts nach. Ein Leben voller Dramatik, Unglück und Vergeudung.
Ich hoffe, dass Sepp es sein wird, der endlich Herzog Max in Bayern seine Biografie-Stimme verleiht.
Viel Spaß!

Panache Damen Schalen Sport-BH Sports Bra, Gr. 85DD (Herstellergröße: 38DD), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 28. Oktober 2016
Ich habe eine große Brust und ich mache Yoga und gehe ins Fitnessstudio. Jahrelang habe ich mich mit normalen BHs abgequält bzw mit Sport BHs die nicht passten. Zu eng, zu klein und kein Halt.
Jetzt nicht mehr. Alles passt wie es sein muss. Ich habe nach der angegebenen Tabelle meine Größe abgelesen und der Sport BH passt genau.

Fazit: Endlich ein ordentlicher Sport BH mit richtiger Passform!
100 %ige Kaufempfehlung!

Soehnle 66220 Digitale Küchenwaage Cooking Star
Soehnle 66220 Digitale Küchenwaage Cooking Star

5.0 von 5 Sternen Präzise Feinwaage!, 28. Oktober 2016
Nachdem ich mit dem Brot- und Gebäck backen angefangen habe, musste eine Feinwaage her. Mit der ersten die ich gekauft habe, war ich total unzufrieden, deshalb habe ich mir diese zugelegt.

Sie ist präzise, einfach zu bedienen und der Löffel ist abnehmbar und somit zum reinigen.

100 %ige Kaufempfehlung!

Tefal A19912 Ideal Fischpfanne 36 cm oval
Tefal A19912 Ideal Fischpfanne 36 cm oval

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fischpfanne., 28. Oktober 2016
Die Pfanne hält was sie verspricht. Sie hält die Temperatur, 2 ganze Fische (Forelle, Saibling etc) und 2 Filets passen gut hinein (sie sieht kleiner aus, als sie ist) (außer die Filets/Fische sind übergroß) und sie brät alles gleichmäßig. Es verzieht sich auch nichts und sie lässt sich leicht reinigen (nicht im GS!)

Fazit: Gute Pfanne zum ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung!

Der Wind war es
Der Wind war es
von Natasa Dragnic

3.0 von 5 Sternen Etwas schwierig!, 28. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Wind war es (Gebundene Ausgabe)
Diesmal hat mich eine meiner Lieblingsautorinnen nicht ganz abgeholt. Ich brauchte fast 80 Seiten bis mich die Geschichte anfing zu interessieren. Die Charaktere sind schwierig, kaum zum auseinanderhalten und dadurch auch nicht greifbar. Mich hat diesmal leider auch kein Charakter abgeholt oder gar durch die doch schwierige Story durchgetragen.
Schade fand ich, dass vieles unerklärt blieb. Warum heult Lisa ständig? Was war der Grund warum sich Stefan und Barbara fast getrennt hätten? Warum konnte Michael nicht zu sich selbst stehen? Auch Warum ist Julia so eigenbrödlerisch? Und wie alt sind die Protagonisten eigentlich? Auch der Todesfall wurde mir zu kurz abgehandelt.
Der Erzählstil ist natürlich wieder einmal einzigartig, fast schon sporadisch oder spröde.
Unglaublich gut erklärt ist der Jugo (zugegeben bis dahin hatte ich keine Ahnung davon). Die Stimmung, das Meer, die Insel, die Einsamkeit, all das wurde eindrucksvoll und kraftvoll erklärt. Fast schon mythisch und von unnatürlicher Anziehungskraft taucht Dragnic in dieses Thema ein. Das alles hat mich mitgerissen, leider aber war es dann zu wenig um mich 100 % abzuholen.
Empfehlung meinerseits: Unbedingt bei einem Sturm lesen. Das bringt nochmal eine eigene Stimmung mit sich.

Wetterladen 60.1013.10 Push Wecker, titan
Wetterladen 60.1013.10 Push Wecker, titan

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Mai 2016
Ich mag mein Handy nicht beim Schlafen als Wecker verwenden. Es ist einfach extrem unpraktisch. Mein Funkwecker gab nach vielen Jahren den Geist auf, also musste ein Neuer her. Immer wieder Verbindungsprobleme vom Funkwecker haben mich einfach genervt, deshalb kam einer ins Haus, der einfach zu Bedienen und zum Einstellen ist. Und dieser hier ist perfekt!
Er leuchtet das Ziffernblatt hervorragend aus, er hat eine Snooze-Taste (4 Minuten Intervall) und der ansteigende Piepston weckt wirklich auf.

Fazit: Wer einen Wecker braucht, weil er das Handy nicht ständig 100 % geladen bei sich liegen haben will und die Bedienung nächtens (Uhrzeit, Snoozetaste) denkbar unhandlich sind, ist mit diesem hier bestens bedient. Der Wecker ist absolut geräuschlos!

Lautlos-Wecker TFA Push Pink Sweep-Uhrwerk ohne Ticken
Lautlos-Wecker TFA Push Pink Sweep-Uhrwerk ohne Ticken
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt!, 26. Mai 2016

Viel Spaß!

Contacto Teigschaber, Teigspachtel, Teigabstecher, 15 x 7,5 cm, mit Acryl-Butadien-Styrol Griff, aus Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Feste, sehr scharfe Teigspachtel!, 6. Mai 2016
Wer Brot und Gebäck bäckt, weiß, wie steif diese Teige sind. Mit den normalen Dr. Oetker Teigspachteln aus der Konditorecke wird man da nicht lange glücklich. Es musste also eine ordentliche Teigspachtel her. Und die Contacto Bander hält alles was sie verspricht. Sie ist stabil, schneidet in aller Schärfe die Teige durch und lässt sich im Geschirrspüler reinigen.

Fazit: Wer grobe Teige bearbeiten muss, muss auf eine ordentliche Teigspachtel zurückgreifen. Mit dieser kann man nichts falsch machen.

Ibili Soporte para Mangas - St?nder f?r Spritzbeutel
Ibili Soporte para Mangas - St?nder f?r Spritzbeutel

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 6. Mai 2016
Was habe ich herumgesucht. Es ist gar nicht mehr so einfach so einen Ständer für den Spritzsack zu finden. Ich besitze den Spritzsack von Dr. Oetker. Ein um ein paar Cent billigeres Produkt wurde mir nicht nach Österreich geschickt, so mit musste ich auf dieses italienische Produkt zurückgreifen. Das Teil ist auf 2 Teile zerlegbar und komplett aus Plastik. Es lässt sich wunderbar im Geschirrspüler reinigen. Der Spritzsack steht komplett steif in der Hülle und es kann mit 2 Händen gearbeitet werden, ohne, dass man sich die Küche vollkleckert.

Fazit: Passt perfekt. Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.
Viel Spaß!

iPhone 6 Hülle, JAMMYLIZARD Luxuriöse Flip Cover Ledertasche mit Kartenfach für iPhone 6 & 6s 4.7", PFIRSICHROSA
Wird angeboten von JAMMYLIZARD Deutschland

5.0 von 5 Sternen Perfekt und wirklich sehr hübsch!, 6. Mai 2016
Ich habe bis jetzt immer billige Handytaschen gehabt; allerdings muss man die derartig oft wechseln, weil sie brechen und sich die Ränder auflösen, so dass es nur noch hässlich aussieht. Ich wollte daher eine Ledertasche haben. Da ich in Österreich wohne, war es gar nicht so einfach eine Ledertasche zu finden, die auch tatsächlich nach Österreich verschickt wird. Mit dieser - doch preisgünstigen Variante - bin ich allerdings sehr zufrieden. Nicht nur, dass das Leder sehr gute und schöne Qualität hat, so passt die Hülle auch noch exakt. Mein Handy ist im Dauereinsatz: Fotos, Musik, Emails, Social Media etcpp; ich habe es wirklich viel in der Hand. Ich stopfe das Handy in Handtaschen, in die Jackentasche, es fährt am Fahrrad mit etc. Auch nach diesem doch intensiven Gebrauch hat die Hülle immer noch keine Gebrauchsspuren. Die Farbe ist sehr schön - Apricot oder Pfirsich - die 2 Kreditkarten-Hüllen sind exakt verarbeitet, so dass man nicht lange herumfitzeln muss, um die Karten herauszubekommen. Das größere Fach ist für Bargeld gut geeignet.

Fazit: Hier stimmt wirklich das Preis-Leistungsverhältnis. Nicht nur, dass das Leder sehr schön verarbeitet ist, so hält sie auch sonst was sie verspricht. Die Farbe (Apricot, Pfirsich) ist herrlich frisch und greift sich auch durch vieles Benutzen nicht ab. Bis jetzt hat die Hülle auch schon 2 Stürze unbeschadet überstanden (auch das Handy). Das IPhone passt exakt hinein; es verrutscht nichts, die Knöpfe auf der Seite ist wunderbar zu erreichen. Auch die Kreditkarten- und das Geldfach sind breit genug, ohne, dass man lange herumfitzeln muss. Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20