Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Dragoon > Rezensionen

Beiträge von Dragoon

Dragoon (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 1,8 m, 2er-Pack

5.0 von 5 Sternen ...abwärtskompatibel zu HDMI 1.4 und preislich gleich..., 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
HDMI 2.0 ist der neue aktuelle Übertragungsstandard der HDMI-Schnittstelle. Um die neuen Funktionen dieses Standards nutzen zu können, müssen natürlich die verwendeten Geräte die Schnittstelle in Version 2.0 bereit stellen. Es unterstützt den HDCP 2.2 Kopierschutz, ohne den man zum Beispiel die Amazon Videos nicht in UHD übertragen könnte.
Das Kabel ist mechanisch und technisch abwärtskompatibel zu HDMI 1.4 und daher verwendbar an bereits vorhandenen Geräten mit altem HDMI-Standard.

Ich habe leider nur einen 4k-fähigen AVR der auch nur ein 4k-Pass through bzw. –upscaling unterstützt. Mein LG von 2008 kann entsprechend auch nur HDMI 1.4. Da es bislang auch noch keine „bezahlbaren“ Hardwarezuspieler/-medien gibt, kann ich die Eigenschaften und Qualitäten hinsichtlich des neuen Standards leider nicht testen.

Die Lieferung erfolgt gut verpackt in einem Luftpolsterumschlag.

Die Qualität ist wie ich es schon von der Basic-Reihe gewohnt bin durchweg in Ordnung. Die Anschlüsse und das Kabel sind optisch hochwertig verarbeitet. Die Stecker sind vergoldet und stabil mit dem Kabel verbunden und bei einer Dicke von ca. 6mm ist das Kabel verhältnismäßig flexibel.

Ich habe bereits bei mir Erfahrungen gemacht, das 1-2m Kabellänge meistens absolut ausreichend ist, womit man mit einer Länge von ca. 180cm für die meisten Zwecke hinkommen sollte. Die Verbindung eines Notebook und einer Spielekonsole mit der mir zur Verfügung stehenden Hardware funktionierte problemlos und die Übertragungsqualität war ohne erkennbare Mängel. Auch saßen die Stecker weder zu stramm noch zu locker in den Buchsen.

Da es zum Beispiel bei den AmazonBasic HDMI-Kabeln, preislich offensichtlich keine großen Unterscheide zwischen Version 1.4 und 2.0 macht, kann man auch bedenkenlos zu diesem Kabel greifen und schon den neuen Standard mitnehmen.

Wicked Chili Pro Mount AIR XL - Universal KFZ Lüftungshalterung für Handy / Smartphone (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Eine sehr gute und nützliche Smartphone-Halterung., 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir ist aufgefallen das hier Bewertungen der Produktserie vermischt werden. Meine Rezension bezieht sich auf die „Wicked Chili Pro Mount AIR XL – Universal KFZ Lüftungshalterung“.

In meinem Auto findet sich leider mittlerweile ein älteres Pioneer Naviceiver.

Auf meine inländischen Geschäftsreisen habe ich mit sehr mit der Waze Navigation angefreundet. Leider fehlte eine vernünftige Halterung, an der Scheibe habe ich nicht gerne etwas hängen, weil es mich einfach stört.

Geliefert wird die Halterung in einem einfachen Pappkarton mit einer kurzen und übersichtlichen Bedienungsanleitung. Empfinde ich als relativ umweltfreundlich.

Nach dem ersten Eindruck kann die Verarbeitung und Qualität sehr überzeugen.

Bei billigen Produkten kennt man es vielleicht, wenn das Plastik quietscht, knarzt und sich das Material einfach nicht wertig anfühlt.

Die Halterung, wo das Smartphone eingeklemmt wird, ist mit einem Gummi versehen, welcher den Halt verstärkt und unangenehme Kratzer am Gehäuse vermeidet.

Die Halterung lässt sich um 360° drehen, was einige Vorteile hinsichtlich Ausrichtung und Kabelführung bietet.

Während des praktischen Tests kam es zu keinem Abfallen des Gerätes aus dem Lüftungsgitter, noch zu einem lösen des Smartphones aus der Halterung.

Fazit:
Eine sehr gute und nützliche Smartphone-Halterung für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis. Da es eine ganze Serie von diesem Produkt gibt, wäre es natürlich perfekt gewesen, wenn diese untereinander kombinierbar wären, ich also wenn ich es wollte doch einen Saugnapf verwenden könnte und nicht gleich eine andere komplette Halterung kaufen müsste, sondern den Saugnapf einzeln. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Toshiba Canvio Connect II 1 TB Mobile Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich persönlich bin mit der Platte und der Leistung zufrieden, ..., 17. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Inbetriebnahme ist gleich „Plug&Play“.
Keine Installation von Treibern oder ähnlichem notwendig.

Bedingt durch die Gehäuseform, kann sie nur liegend betrieben werden. Geräuschentwicklung gibt es so gut wie gar nicht, auch die Wärmeentwicklung ist sehr niedrig (lauwarm). Die Verarbeitung ist leider wie so oft Hochglanz (Staub- und Fingerabdruck-Magnet), eine matte Oberfläche wäre schöner gewesen. Was ich besonders gut finde, ist die Größe des Gehäuses. Im Vergleich zu meiner Intenso mit 2TB ist diese hier circa nur halb so groß. Das hat aber einen „besonderen“ Grund, denn die eingebaute Platte verfügt nicht über einen SATA-Anschluss, sondern einen USB-Anschluss. Das bedeutet, dass man im Falle eines Defekts die Platte nicht einfach ausbauen und in einen PC einbauen kann. Inwieweit das Probleme für eine Datenrettung etc. verursacht, kann ich aber leider mangels Erfahrung nicht beurteilen. Wollte den diesen Umstand aber dennoch nicht unerwähnt lassen.
Eine Beschreibung in Druckform gibt es nicht, liegt aber als PDF auf der Platte. Das finde ich umweltfreundlicher und auch zeitgemäß!

Oben in einer Ecke ist eine runde Kontrollleuchte, die bei Aktivität blinkt, ansonsten leuchtet sie und wenn die Platte im Standy-by ist aus. Zudem leuchtet sie in 2 Farben:
Blau = USB3.0-Verbindung
Weiß = USB2.0-Verbindung

Auf der Platte befinden sich noch 3 Programme als „Geschenk“. Dazu weiter unten einige Hinweise. Ein Verschlüsselungsprogramm um seine Daten zu schützen gibt es allerdings nicht.

_______Lieferumfang: _______
- Handbuch (PDF)

_____Geschwindigkeitstest_____
Verwendetes Tool: TeraCopy 2.3
Kopierte Dateien: 1345
Datengröße: 316,72GB (einzelne 55-274MB)
Dauer: 01:17:19
Quelle: HDD Sata2 intern
Ziel: USB-3.0-Rear-Anschluss
Geschwindigkeit: 4,11GB/min | 68,55MB/min

Geschwindigkeitsanzeige von TeraCopy:
min. 85 MB/s | max. 139 MB/s | Durchschnitt : 91MB/s

_________ Software:_________
Die erste Software heißt NTI Backup Now EZ 4:
Diese gibt es regulär für $29.99 auf der Hersteller-Seite. Ich benutze die Software zwar nicht, habe sie aber dennoch zum anschauen installiert. Sie ist vollständig auf Deutsch und bietet unterschiedliche Funktionen, unter anderem kann man für jede Backup-Form einen Zeitplan festlegen:
- Cloud Backup
- Dateien- und Ordner-Sicherung
- PC Backup
Leider hat die Software aus mir unerklärlichen Gründen eigenständig angefangen meinen Windows-Benutzerordner auf die Festplatte zu kopieren, obwohl ich dazu nichts veranlasst habe. Nach einer Deinstallation der Software war diese Fehlfunktion zum Glück mit verschwunden, denn nach jedem Löschen des kopierten Ordners, begann automatisch wieder der Kopiervorgang.

Die zweite Software heißt „Symbaloo“ und ist für mich persönlich die unnützeste (Bloatware):
„Symbaloo ist eine personalisierte Startseite, die es ermöglicht einfach im Internet zu navigieren und alle Favoriten und Bookmarks in einem visuellen Interface zu speichern. Speicher deine Lesezeichen in der Cloud und greife von überall mit jedem Gerät auf sie zu.“

Die dritte Software heißt „Pogoplug PC“ und dient dazu übers Internet auf seine Daten zuzugreifen:
„Die Canvio Connect, Canvio Connect II, Canvio Slim, Canvio Slim for Mac wird mit einer kostenlosen, lebenslangen Lizenz für Pogoplug®PC geliefert (Wert 29,95 $). Als zusätzlichen Bonus erhalten Toshiba-Benutzer außerdem 10 GB Cloud-Speicher für die Speicherung von Kopien wichtiger Dateien, die somit stets verfügbar sind.“

___________ Fazit:___________
Mittlerweile habe ich sie circa 1 Monat in Benutzung und immer wieder unterwegs dabei. Es zeigten sich bei sachgemäßem Umgang, keinerlei Ermüdungserscheinungen oder sonstige Mängel.
Ich persönlich bin mit der Platte und der Leistung zufrieden, der Lieferumfang ist ausreichend und die Qualität stimmt. Die mitgelieferten Programme sind eine nette Dreingabe, auch wenn ich keines von ihnen benutze. Deswegen kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, sowie 5 Sterne geben.

Domestic TOP Selection by Mäser, Serie Himalia, Kochtopf-Pfannen-Set 6-teilig, antihaftbeschichtet, mit weißer ILAG-CERAMIC-Beschichtung, in der Farbe Bordeauxrot

2.0 von 5 Sternen Wenn wir es nicht für den Produkttest bekommen hätten, wäre es zurück geschickt worden., 17. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verarbeitungsqualität weißt leider einige Mängel auf, was die Keramik-Beschichtung betrifft. An ein paar Stellen der Ränder fehlt einfach eine kleine Stelle, sieht aus wie Abplatzungen. Außen herum sieht es eigentlich alles ganz gut aus, hier konnten wir nichts feststellen.
Transportschäden können es nicht sein, da entgegen der Mangelhaften Verarbeitung, die Verpackung recht gründlich war.

Ich bekam den zusätzlichen Hinweis, dass dieses Set für Induktion geeignet ist, tatsächlich funktioniert es auch, aber im Vergleich zu anderen Töpfen und Pfannen, könnte man übertrieben gesagt fast einen kompletten Hausputz machen, bis mal eine Vernünftige Temperatur erreicht ist. Also die Pfanne geht noch, aber die Töpfe brauchen wirklich fast doppelt so viel Zeit wie vergleichbare Größen und werden dennoch nicht genauso heiß. Induktionsfähigkeit also eher bescheiden.

Die Deckel sind in Ordnung und auch die Böden sind absolut eben, hier wackelt nichts. Das Material ist recht dick, wodurch zumindest eine etwas bessere Wärmeerhaltung geschaffen wurde. Allerdings sind gerade die 2 großen Töpfe dadurch recht schwer und unhandlich. Die Gummierung fühlt sich sehr angenehm an. Leider ist diese bei den Töpfen zu kurz geraten, wenn man diese mit einem vernünftigen Griff anpackt, dann berührt man sehr unangenehm den heißwarmen Topf. Die Beschichtung selbst macht sich dennoch gut, auch wenn sie an ein paar Stellen Mängel hat. Öl benötigt man so gut wie gar nicht, bei Steaks verwende ich dennoch ein wenig. Anbrennen tut so schnell auch nichts, wobei ich auch sagen könnte, das es damit zusammen hängt, das die Töpfe gar nicht erst so heiß werden können, auch wenn ich die Platte auf „P“ stelle („P“ ist die allerhöchste Stufe mit „Vollgas“).

Leider fehlt gerade bei dem kleinen Topf ein Deckelchen, was wirklich sehr schade ist, da dieser ansonsten noch halbwegs brauchbar wäre.

Aufgrund der angesprochenen Mängel kommen bei uns eigentlich nur die Pfanne regelmäßiger zum Einsatz und die Töpfe eher selten. Deswegen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen und schon gar nicht für Induktionsherde! Wirklich sehr schade.

Ich gebe dem Set noch 2 Sterne, weil die Funktion prinzipiell gegeben ist und die Pfanne gut zu gebrauchen. Aber niemand kauft sich ein komplettes Set wegen einer Pfanne! Würde die Verarbeitung makellos sein, die Griffgummierung und die Funktionalität (Induktion) besser, sowie als i-Tüpfelchen noch ein Deckel für den kleinen Topf, dann und auch nur dann könnte es das Set mit den teureren Marken aufnehmen.

G-STAR Herren Slim Jeanshosehose 3301, Gr. W33/L34, Blau (lt aged 424)
G-STAR Herren Slim Jeanshosehose 3301, Gr. W33/L34, Blau (lt aged 424)

5.0 von 5 Sternen Weil ich so wählerisch bin, wurde dies eine meiner längsten Rezensionen., 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: G-STAR Herren 3301 Slim Jeans (Textilien)
Bewertet wird folgendes Produkt:
"G-STAR Herren Slim Jeanshose 3301 - nippon stretch denim" in der Größe W33/L34.

Zunächst muss ich sagen, dass ich jemand bin, der sehr wählerisch ist was Hosen angeht. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich schon 2 Stück hatte, die dann nur im Schrank lagen. Der Grund ist ganz einfach: man trägt so eine Hose für gewöhnlich mehrere Stunden und ich muss mich sehr wohl darin fühlen.

Nun habe ich seit 5 Jahren 2 Stück mit denen ich sehr glücklich bin und 2 die nur zur Reserve vorhanden sind. Weil sich eine der 2 glücklichen leider im Kniebereich so verdünnt hat, dass sie Risse bekam, die immer mal wieder gerichtet wurden, musste dann mal eine Neue her. Das wäre aber nicht diese hier. Dazu später mehr. Ich finde es wichtig im Vorfeld meine persönlichen Ansprüche zu nennen, damit man sich einen besseren Eindruck machen kann.

Der wichtigste Teil einer Hose ist für mich das obere Drittel, weit und lang genug um sich nicht eingeengt zu fühlen (Boxershort-Träger), die Taschen groß genug so das ein etwas dickeres Portmonee und ein Smartphone rein passen, aber ohne das es dadurch unangenehm enger wird und ich dennoch meine Hand rein bekomme um die Sachen wieder raus zu holen. Danach kommen die restlichen 2 Drittel, wo das Material bequem und weich genug sein muss, damit der Tragekomfort gegeben ist und wenn möglich die Beine nicht zu lang wie bei nem kleinen Kind das eine zu große Schlafanzughose trägt. Das Optimum wäre dann noch ein Reißverschluss anstatt Knöpfe. Die beste Größe wären dann eine W32/L31-32, je nachdem wie die Hose ausfällt. Gerade diese Größe mit den erwähnten Spezifikationen ist, für mich zumindest, extrem schwer zu finden. Vor allem da meine 2 besten damals im Doppelpack 30€ gekostet haben, wird mein Anspruch immens höher, je teurer die Hose wird. Ich hatte schon welche für ~100€ an, da war mir klar das diese für mich niemals das Geld wert sind.

Von dem Optimum musste ich mich dann doch irgendwann lösen, obwohl meine vorletzte Wahl diesen Punkt erfüllte. Reißverschluss scheint etwas aus der Mode zu sein. Diese hier bietet leider auch nur Knöpfe, aber damit konnte ich mich abfinden.

Jetzt komme ich endlich zu meinem Urteil.

Da ich die Hose über das Vine Programm „zugewiesen“ bekommen habe, hatte ich keine Wahl was die Größe angeht. Ich muss aber sagen, dass die Länge nicht negativ ins Gewicht fällt, obwohl ich normal 31-32 bräuchte. Man kann die Hose etwas zurück ziehen und dann passt das ganz gut ohne zu stören. Die Weite ist mir halt ein bisschen zu weit, ich bräuchte eigentlich eine 31-32er. Aber mit Gürtel habe ich mich arrangiert. Das Material ist wirklich sehr angenehm zu tragen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Perfekt ist sie nicht, aber das liegt in erster Linie an der Größe, die ich wie gesagt zugewiesen bekommen habe.

Mittlerweile trage ich sie die 3. Woche (nicht am Stück!), sie ist 2-mal gewaschen wurden und ich bin immer noch zufrieden. Der obere Teil der Hose, also der Gesäßteil, ist etwas weit und labberig, sitzt aber dennoch bequem und hält mit Gürtel ohne störende Falten zu schlagen. An den Beinen sitzt sie dann strammer an (Slim Variante!), was erstaunlicher Weise aber nicht beengend ist, sondern sich durch die 99% Baumwolle wiederrum bequem anfühlt. Das 1%Elestan tut dann sein übriges, es ist nicht so, dass man das Gefühl hat eine „Gummihose“ zu tragen, aber man merkt irgendwie, dass das Material einem etwas Luft gibt. Es ist dick und wirkt stabil, sodass ich davon ausgehe, dass mich diese Hose noch lange begleiten wird. Platz in den Taschen ist genug vorhanden, wenn auch einen Tick zu wenig als ich es mir wünschen würde. Beim sitzen am Schreibtisch lasse ich meistens eh nichts drin stecken. Der Bewegungsfreiraum geht voll in Ordnung, Sport würde ich damit nicht machen, aber wenn ich es wollte, habe ich nicht das Gefühl die Hose würde mich daran hindern. Mein Portmonee und Smartphone an jeweils einer Seite finden auch ihren Platz ohne mich zu stören. Die Farbe entspricht so ziemlich dem Produktbild (Blau (lt aged 6997-424)), das weiß hat aber einen leicht bechen Anteil. Die Verarbeitung weißt in meinen Augen keinen Mangel auf, hier und da sind einige Kanten etwas ranzig, aber das gehört zum Style der Hose.

Ich bin nochmal in mich gegangen und konnte jetzt nichts finden, wofür ich einen Stern abziehen würde. Die wirklich perfekte Hose für einen zu finden, da kann ich aus Erfahrung sprechen, ist einfach sehr schwierig. Auch hier an der Hose gibt es Kleinigkeiten die ich gerne anders hätte, aber das sind persönlich Vorzüge, die die Hose nicht schlechter dastehen lassen.

Von daher, langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mir die Hose kaufen, aber in einer passenderen Größe.

Wer bis hierhin gelesen hat: Vielen Dank für die geduldige Aufmerksamkeit. Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung einen beratenden Beitrag leisten. :-)

Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen
Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen

5.0 von 5 Sternen Meine Freundin ist immer zufrieden., 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir beide verwenden seit langem Rasier von Gillettes Venus- und Fusion-Reihe und sind schon immer sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Qualität ist stets zuverlässig hoch und entspricht unseren Ansprüchen.

Die Anwendung erfolgt an den normalen Stellen, wie Beine, Achseln und Intimbereich. Kein Ziepen, keine Rötungen oder ähnliches. Es sei denn die Klinge ist stumpf und reißt die Haare förmlich raus, spätestens dann sollte man sie tauschen. Der blaue Streifen auf den Klingen kann als Indikator für die Schärfe gesehen werden. Aber auch wenn er schon weiß ist, können mit den Klingen meistens noch ein paar Rasuren gemacht werden.

Der Griff ist ergonomisch, wodurch der Rasierer gut in der Hand liegt und kann sicher geführt werden, ohne ein Verrutschen.

Ohne jetzt Werbung für die Marke machen zu wollen, wir sind einfach wirklich zufrieden und benutzen deshalb auch keine Rasierer von anderen Herstellern. Von daher kann auch diesem Produkt eine klare Kaufempfehlung zugesprochen werden.

TOM TAILOR Damen Regular Fit Bluse lovely blouse shirt/503, Gr. 38, Blau (real navy blue 6593)

5.0 von 5 Sternen Meine Freundin hat sich sehr gefreut und ist zufrieden., 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Material besteht zu 100% aus Viskose, ist dünn und sehr weich. Der Schnitt fällt sehr locker aus, ist sommerlich, hinten ein bisschen länger und trägt sich komfortabel. Die Verarbeitung des Stoffes und der Nähte ist sauber und beanstandungslos.

Bei 30°C wird sie gewaschen und überlebt trotz nicht Eignung unseren Trockner ohne Schäden, knittert dabei aber etwas. Luftgetrocknet wiederum wird sie nahezu knitterfrei.

Wie ich, ist meine Freundin auch mit Tom Tailor sehr zufrieden. Man bekommt hier für wenig Geld, vernünftige Kleidung, mit der man viel Spaß hat.

Skil Handkreissäge 5765 AA (1.350W, 65mm, mit Hartmetallbestücktes Sägeblatt und Parallelanschlag)

4.0 von 5 Sternen Meine erste eigene Handkreissäge, ich war sehr gespannt., 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für zu hause mal hier und da kann man so eine Handkreissäge manchmal sehr gut gebrauchen. Ob dieses gute Stück für umfangreiche und professionelle Arbeiten geeignet ist, kann ich mangels Fachwissen leider nicht beurteilen. Ich als Laie habe mir Mithilfe des Geräts ein Brett für das Fenster zu schneiden können, an der Handsäge kann man auch noch einen Staubsauger anschließen, das finde ich sehr praktisch. Ein Ausschnitt kam mit anderen Werkzeugen noch dazu und fertig war der Anschluss für die Klimaanlage. Da wir zu Miete wohnen, wäre ein Wanddurchbruch eher unangemessen gewesen.

Mit der Bedienung kam ich ganz gut klar und die Leistung scheint mit auf jeden Fall ausreichend für alle Arbeiten die ich mit vorstellen könnte selber zu machen. Die Handhabung an sich war für mich sicher und stabil, einzig die Verstellschrauben mit ihren Plastikummantelungen sind etwas billig. Da Sägeblatt scheint mir auch nicht besonders hochwertig zu sein, aber ein neues aus dem Baumarkt passt genauso gut.

Laut den Daten beträgt die maximale Schnitttiefe 65mm bei geraden und 43mm bei 45° Schnitten.

Der Lieferumfang umfasst:
- 1 gehärtetes Sägeblatt mit 18 Zähnen und 184mm Durchmesser
- 1 Sechskantschlüssel für das Sägeblatt
- 1 Parallelanschlag
- 1 Bedienungsanleitung
- 1 Aufbewahrungskoffer

Alles in allem kann man glaube ich für ~100€ zufrieden sein und nicht mehr erwarten. Ich bin froh dass ich Sie bekommen habe und gebe ihr dafür 4 Sterne.

Senseo HD7825/82 Viva Café Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) rot
Senseo HD7825/82 Viva Café Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) rot

4.0 von 5 Sternen Wir kommen mit der Maschine sehr gut zu recht., 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorher hatten wir nur eine normale Kaffeemaschine, da wir aber meistens nie so viel Kaffee trinken, außer wir haben Gäste, lohnt sich für 2 Tassen der Betrieb meistens nicht.

Pads in unterschiedlichen Sorten haben wir mittlerweile auch, aber öfter benutzen wir ein wiederverwendbares Pad, in den man normales Kaffeepulver rein füllt. Das wird dann in den Doppelpad-Halter eingelegt und daraus bekommen wir 2 normale Tassen.

Über den Geschmack der gekauften/eigenen Pads kann man sicherlich streiten, meinem persönlichen Empfinden nach schmeckt der Kaffee aus dem wiederverwendbaren Pad wie aus der Kaffeemaschine auch, die gekauften Pads wiederum finde ich sind nichts Besonderes, schmecken mir ganz normal.

Der Verarbeitung der Maschine ist gut, der Deckel schließt sehr zuverlässig, die Auslaufkappe ist höhenverstellbar, dass Blech auf dem die Tassen stehen scheppert etwas während dem Betrieb, leichte Gefäße könnten runter vibriert werden. Der Wassertank ist etwas klein, er reicht circa für 2-3 Tassen. Mich persönlich stört das jetzt nicht, weil wir ohnehin nur 2 Tassen benötigen und beim nächsten Mal gerne frisches Wasser verwenden.

Alles in allem seit 2 Monaten eine zuverlässige Maschine mit der wir zufrieden sind. Eine kurze Anleitung findet sich auf dem Karton selbst, die Bedienung ist aber wirklich sehr leicht und selbst erklärend.

Für uns liegt der Vorteil darin, dass wir durch das wiederverwendbare Pad normalen Kaffee benutzen können, somit ist der Betrieb nicht so teuer als würde man ständig nur Pads benutzen.

Schade das sie abschließend nicht ganz perfekt ist, das Blech klappert sehr und der Wassertank ist etwas klein, wenn man mal einen kleinen Besuch bekommt und jeder nur 1 kleines Tässchen möchte, muss man zwischen 2 Tassen nachfüllen. Ansonsten sind wir bisher sehr zufrieden und ich kann ruhigen Gewissens 4 Sterne vergeben.

Falls Sie fragen haben sollten, stellen Sie diese doch bitte oder schreiben ein Kommentar welche Informationen Sie sich wünschen, dann kann ich meine Rezension entsprechend ergänzen und Ihnen so weiterhelfen. :-)

TOM TAILOR Herren Regular Fit Freizeithemd Ray cosy vichy check shirt/407, Gr. Medium, Blau (navy 6000)

4.0 von 5 Sternen Qualität und Verarbeitung sehr gut, aber etwas eng geschnitten., 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe in den letzten Jahren schon viele Kleidungsstücke von der Marke Tom Tailer erworben und war stets zufrieden mit der Qualität. Auch bei diesem Produkt gefallen mir der Stoff und die Verarbeitung sehr.

Der Tragekomfort ist durch die Baumwolle sehr gemütlich. Der Kragen ist stabilisiert. Der Schnitt ist teilweise etwas eng, was man bei der Auswahl unbedingt berücksichtigen sollte! Ich trage normalerweise M, manchmal auch S je nachdem wie die Sachen ausfallen, aber hier würde ich schon fast zu L tendieren. Wenn ich mich strecke oder weit drehe, dann spannt es schon sehr. Meine Konfektionsgröße liegt bei ~40.

Pflegehinweise: Es kann bei 40°C gewaschen werden und ist nicht für den Trockner geeignet. Es knittert kaum und ist dadurch leichter zu bügeln.

Fazit:____________________________________________________________

Mit der Qualität und der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Der Schnitt könnte etwas lockerer sein, schließlich ist es mit „Regular Fit“ gekennzeichnet. Von daher reicht es nicht für die vollen 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10