Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für Basti S. > Rezensionen

Beiträge von Basti S.

Basti S. "PlattiMD"

Kettlebell Competition 4 - 30 kg | Professional Studio Qualität | Wettkampf Kugelhantel (16 kg - Blau)
Wird angeboten von Msports-eu

5.0 von 5 Sternen Super Kettlebell, 11. März 2017
Ich habe mit dem Kettlebell-Training begonnen und habe mir dazu diese 16kg Kettlebell bestellt.

Die Verarbeitung ist super und lässt keine Wünsche offen. Wenn die Hände während einer Übung feuchter werden, wird der polierte Griff allerdings etwas rutschig, aber nicht so rutschig, dass man denkt, man hat gleich einen Durchbruch zum Nachbarn in der Wand. Der glatte Griff schont allerdings die Handflächen.

Ich nutze die Kettlebell für das "Kettlebell Power Training - Schwing dich fit in 30 Tagen!".

Ich komme gut mit dem Gerät zurecht. 16kg sind für mich als Anfänger allerdings schon eine Ansage. Da sollte man nicht den Macho geben, denn wenn man so ein Gewicht nicht unter Kontrolle hat, kann das schnell zu Verletzungen führen. Dann lieber als Mann ruhig zu einer 12kg Kettlebell greifen.

Man tut sich keinen Gefallen, wenn man sich am Anfang zu viel zumutet.

Kettlebell Power Training: Schwing Dich fit in 30 Tagen! [Über 9 Stunden Spieldauer!]
Wird angeboten von Advanced Personality Coaching

5.0 von 5 Sternen Für mich als absoluten Anfänger ideal, 11. März 2017
Ich bin nicht der Lauftyp und Freund komplizierter Workouts. Ich bin eher der Typ Holzfäller und daher hatte ich schon lange überlegt, ob ich mit dem Kettlebell-Training beginne. Auf YouTube hatte ich mir schon viele Videos dazu angesehen. Für jemanden wie mich, der ernsthaft mit dem Training beginnen möchte und einen Trainingsplan braucht, findet sich dort allerdings nicht wirklich etwas Brauchbares.

Vor einiger Zeit habe ich mir dann eine 16kg Kettlebell gleich diese Trainings-DVD mitbestellt. Ich arbeite mich jetzt seit einer Weile durch das Trainingsprogramm und bin zufrieden. Die Übungen fordern mich als Anfänger heraus, aber sie sind gut zu meistern. Man merkt danach, was man getan hat.

Einige empfingen den Trainer als "Schlaftablette". Sicherlich ist er ein eher ruhiger Typ und nicht der geborene Showmaster. Ich brauche aber keinen Hampelmann, der vor mir seine Show abzieht. Ich brauche jemanden, der mir die Übungen gut und verständlich erklärt. Das kann Jochen Martin in meinen Augen sehr gut.

Die DVD funktioniert nicht so, dass man sie in den DVD-Player einlegt und die Übungseinheiten live mit dem Trainer durchzieht. Man schaut sich die Übungen vorher an. Man verliert trotzdem nicht den Überblick.

Das Warm-Up besteht immer aus 4 einfachen aber wirkungsvollen Übungen. In der ersten Woche folgenden dann 3 eigentliche Übungen, zwischen denen es immer kurze Pausen gibt. Alle Übungen werden 4 bzw. 5 Mal wiederholt. Zwischen den Trainingstagen gibt es immer einen Tag Pause.

Der Trainingsplan liegt in Form einer kleinen Begleitbroschüre bei. Wer sich den Ablauf partout nicht merken kann, kann in den Pausen kurz einen Blick ins Heft werfen.

Die 9 Stunden Spielzeit hat man großzügig ausgelegt. Die kommen wahrscheinlich durch die zig Wiederholungen durch wiederkehrende Übungen an den jeweiligen Trainingstagen zusammen, denn jeden Trainingstag kann man einzeln aufrufen.

Das kann ich aber verkraften, denn jede Übung wird erklärt und in der Trainingsbibliothek kann man sich dann auch die Ausführung einer Übung ansehen. Das passt.

Einzige Kritikpunkte für mich:

Die Aufnahmequalität könnte etwas besser sein. Die Location in einem asiatischen Garten ist mal etwas anderes, aber eine Indoor-Location wäre der Qualität (gerade beim Ton) zuträglich gewesen. Auch hätte ich mir ein paar Tipps gewünscht, wie es nach den 30 Tagen weitergehen kann.

FAZIT: Abzüge gibt es für mich trotzdem nicht, denn die DVD bietet am Ende was sie soll. Ein forderndes, aber zu bewältigendes Training für mich als Fitness-Anfänger mit der Kettlebell. Alles ist gut erklärt und nachzuvollziehen. Das Training macht mir Spaß und Wirkung zeigt es auch.

Ich bin zufrieden und kann die DVD empfehlen.

NessKa® Dockingstation [ inkl. 2 Meter Kabel ] Desktop Tisch Ladestation Ladegerät Dock Ständer für Apple iPhone 7 / 7 Plus / SE / 6 / 6S / 6 Plus / 6S Plus / 5 / 5S / 5C / iPod | Schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 31. Januar 2017
Ich benutze die Dockingstation für ein iPhone 7 Plus und ein iPhone 5s. Durch den flexibel gelagerten Lightning-Anschluss gibt es keine Probleme.

Mein iPhone 7 Plus steckt in einer Silikonhülle von Simpeak. Das macht überhaupt keine Probleme.

Als ideal erweist sich auch das Meter lange Kabel. So kann ich die Dockingstation dort auf meinem Schreibtisch platzieren, wo ich mag und es am besten passt.

Ich bin zufrieden. Ich würde die Ladestation wieder kaufen.

PYLONTECH 500A Spitzenstrom 13600mAh Auto Starthilfe 4.0 L Benzin 2.0 L Diesel im freien Fahrzeug Portable Externer Akku Ladegerät Tragbare Autobatterie Anlasser Car Jump Starter mit Eingebaute LED Taschenlampe für Laptop Smartphone Tablet usw
Wird angeboten von Homelody

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe!, 31. Januar 2017
Die Starthilfe hat mich in den letzten Tagen bereits zwei Mal gerettet. Ich benutze mein Auto (Skoda Octavia 1,6l Benziner) nicht sehr oft und meistens nur für kürzere Wege, wo es nicht ohne Auto geht. Durch die niedrigen Temperaturen und das wenige Fahren auf Kurzstrecken tun der Batterie nicht so gut. Sie war in der letzten Woche zwei Mal runter.

Eineinhalb Monate lag die Starthilfe bei der Kälte im Kofferaum. Das Anschließen (idiotensicher) an die Batterie ist in einer Minute erledigt. Dann Schlüssel drehen, fertig, Auto läuft. Ich bin echt begeistert, wie einfach und unkompliziert das geht.

Ich benutze das Gerät nur als Starthilfe. Handy laden und was damit sonst so alles geht, benötige ich persönlich nicht. Die integrierte Taschenlampe ist im Dunkeln bei der Starthilfe hilfreich.

Es wird empfohlen, das Gerät alle drei Monate zu laden. Nach den besagten eineinhalb Monaten und der Starthilfe für mein Auto war der Akku immer noch nahezu fast voll.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.