Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Günni > Rezensionen

Beiträge von Günni

Günni "Günni"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mr. Lacy Flatties Sneaker Schnürsenkel - flach - 10 mm breit - 130 cm lang (Weiss)
Wird angeboten von Trend Shoes

5.0 von 5 Sternen Super Schnürsenkel, 9. Juli 2016
Die Schnürsenkel machen einen hochwertigen Eindruck. Das Gewebe ist sehr dicht und stabil. Ich vermute, dass es sich um ein Polyestergewebe handelt. Die Schnürsenkel lassen sich sehr gut schnüren und die Schleifen bleiben fest und lösen sich nicht von alleine. Gerne wieder!

22mm Nato Nylon Duchzugsband Uhrenarmband Black/grey
22mm Nato Nylon Duchzugsband Uhrenarmband Black/grey
Wird angeboten von WS Uhren/Schmuck

5.0 von 5 Sternen Einfach schön..., 4. Juni 2016
...ist dieses Uhrenarmband.
Es ist angenehm leicht und läßt sich problemlos anlegen, da es nicht so starr ist. Für den Sommer und für die Arbeit besser geeignet als ein Leder- oder Metallarmband, da Schweiß ein Lederarmband unansehnlich macht und ein Metallarmband dunkle Flecken auf der Haut hinterläßt. Dieses Nylonarmband könnte man sicherlich mit 30° auch mal waschen. Das Armband zu wechseln ist ein Kinderspiel. Es macht einen hochwertigen Eindruck und daher geht der Preis völlig in Ordnung. Ich überlege deshalb, noch weitere andersfarbige Armbänder dieses Herstellers/Lieferanten zu bestellen.

Haflinger Paul 631051-0-072 Unisex Hüttenschuhe, jeans, Gr. 44
Haflinger Paul 631051-0-072 Unisex Hüttenschuhe, jeans, Gr. 44
Wird angeboten von Flux Online

5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade!, 23. Januar 2016
Es gibt auch Männer, die kalte Füße bekommen. Die Haflinger Paul Hausschuhe sind jetzt im Winter genau das Richtige und nicht nur etwas für Warmduscher.
Erster Eindruck: Gut verarbeitet, das Filzmaterial ist von fester Qualität, der Strickrand sieht gut aus.
Wirkung: Sehr angenehmes, molliges Tragegefühl. Das Hineinschlüpfen macht kein Problem.
Tipp: Beim Hineinschlüpfen nicht nur am Strickrand ziehen, sondern mittels Daumen und Zeigefinger hineingreifen, damit der Strickrand nicht einreißt.
Ich würde damit nicht bei Nässe hinausgehen, da die Sohle aus latexbeschichtetem Filz besteht und vermutlich nur bedingt wasserdicht ist.
Fazit: Warme Füße, gute Qualität, Preis noch okay. Würde ich wieder kaufen.

2 x PestBye Katzenvertreiber, Batteriebetrieben - Wetterfest - Ultraschall Katzen Vertreiber / Katzenschreck
Wird angeboten von Primrose Garten

5.0 von 5 Sternen Oh du (Katzen-) Schreck!, 27. Oktober 2015
Wie es aussieht, hat es tatsächlich funktioniert! Mehrfach habe ich in diesem Jahr Hinterlassenschaften von Katzen auf der Terrasse gefunden. Dort schien es ein ideales Örtchen für ein Katzenklo zu sein. Nun habe ich beide Katzenvertreiber so positioniert, dass sie den Zugang zur Terrasse quasi absperren. Dazu habe ich die beiliegenden Erdspiesse an den Geräten montiert und sie in die Löcher von umgedrehten Blumentöpfen gesteckt. Seit dem wurden keine Hinterlassenschaften mehr gesichtet. Da Katzen Gewohnheitstiere sind, gehe ich davon aus, dass sie diese ungastliche Stätte in Zukunft meiden werden und die Katzenvertreiber nach einigen weiteren Wochen ggfs. auch wieder abgebaut werden kônnen. Die Geräte machen einen hochwertigen Eindruck und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Meine Kaufempfehlung.

Oventrop Winkeladapter / Schraubverbindung M30 x 1,5 mm
Oventrop Winkeladapter / Schraubverbindung M30 x 1,5 mm
Wird angeboten von Haustechnikshop24

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 27. Oktober 2015
Ein geniales Teil für besondere Lösungen ist dieser Winkeladapter von Oventrop. In meinem Fall befindet sich das Heizkörperventil stehend unten am Heizkörper (Einrohrheizung), sodass der elektronische Thermostatkopf über Kopf montiert werden müsste. Das Display wäre dadurch schlecht abzulesen. Nicht so mit diesem Winkeladapter! Nun konnte ich den Thermostatkopf waagrecht montieren und das Display ist nun zum programmieren gut sichtbar. Auch wenn der Adapter aus Kunststoff ist, macht er einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Überwurfmutter ist sogar aus Metall. Der Adapter ist leichtgängig und somit gab es keine Probleme beim Adaptiervorgang des elektronischen Thermostatkopfes. Ich habe lange nach dieser Lösung gesucht. Meine Kaufempfehlung!

Celestron Zoom-Refraktor, Spektiv, gewinkelt, 50 mm
Celestron Zoom-Refraktor, Spektiv, gewinkelt, 50 mm

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Spektiv für einen günstigen Preis, 22. September 2015
Für einen Astro-Einsteiger und Vogelbeobachter ist dieses Spektiv m. E. genau das Richtige. Die Anschaffung reißt nicht gleich ein tiefes Loch in die Geldbörse und trotzdem ist der Spaßfaktor gegeben.
Im Lieferumfang ist ein solider Alukoffer enthalten (hier in der Produktbeschreibung steht lediglich Transporthülle aus Aluminium !)
Ein kleines Dreibeinstativ (geht so...)
Eine Stofftasche mit Tragegurt (gut)
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist der 45° Winkel des Suchers optimal: Da man meist nach oben schaut, in die Bäume oder in den Himmel, ist die Armhaltung nicht mehr so ermüdend.
Benutzt man ein Fotostativ (sehr zu empfehlen) ist ebenfalls die Abwinkelung zum Vorteil.
Der Zoombereich von 15 bis 45facher Vergrößerung ist super.
Ich habe den abnehmenden Mond mit 45facher Vergrößerung und Fotostativ beobachtet. Der Mond erscheint fast formatfüllend und es stockte mir der Atem. Mondmeere und Krater erscheinen zum greifen nah!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vergleichsweise günstig. Das Spektiv macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Meine Empfehlung!

Vestamatic / Jarolift Multi Time Control Zeitschaltuhr f. Rolladenmotor
Vestamatic / Jarolift Multi Time Control Zeitschaltuhr f. Rolladenmotor
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

5.0 von 5 Sternen Solide Rolladenschaltuhr, 22. September 2015
Meine Anforderungen an eine Rolladenschaltuhr:
' Astroeinrichtung für morgens und abends.
' Es müssen 'echte' Tasten vorhanden sein. Keine Gehäusedruckflächen, wie es einige Hersteller anbieten, da diese nach meiner Befürchtung irgendwann brechen.
' Muss in eine normale Schalterdose passen.
' Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.
Letztendlich trafen diese Attribute auf diese Rolladenschaltuhr zu.
Positives:
+ Die Uhr macht einen sehr soliden Eindruck: Der UP-Rahmen ist aus Metall und nicht aus Kunststoff.
+ Das Gehäuse ist aus Kunststoff und macht einen hochwertigen Eindruck.
+ Die Tasten sind 'echte' Tasten, die gummiert sind.
+ Die Schraubklemmen für die Kabeladern sind robust ausgeführt und sind in der Lage, dass z. B. in der 'N'-Klemme zwei Adern 0,75 angeschlossen werden können. Das ist praktisch, da 'N' auch zum Rohrmotor geschaltet werden muss.
+ Die Einbautiefe ist nur 32 mm, somit passt die Uhr in eine normale Schalterdose. Es ist daher auch noch Platz, den Schutzkontaktleiter mit einer Schraubklemme zum Rohrmotor durch zu verbinden. Wenn möglich, würde ich aber die tiefere Dose empfehlen.
+ Die Uhr ist sofort nach dem Anschluß betriebsbereit. Sie kennt bereits das aktuelle Datum, die Uhrzeit und die AUF - und AB-Tasten funktionieren.
+ Gute Bedienungsanleitung mit Blockbild. Wenn man sich genau danach richtet, kann nichts schief gehen.
+ In Deutschland entwickelt und produziert.
+ Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Negatives:
- Für uns Ältere: Etwas zu kleine Zeichen im Display, etwas zu kleine Schrift in der Bedienungsanleitung. Führt nicht zur Abwertung ' es gibt ja Lupen!
Es gibt bereits ein Tagesprogramm für jeden Tag als Vorschlag, der veränderbar ist (AUF 7 Uhr, AB 20 Uhr). Man kann individuelle Tagesprogramme für die ganze Woche erstellen. Oder man aktiviert das Astroprogramm. Das halte ich für sehr praktisch, da man im Frühjahr oder Herbst/Winter nicht ständig die AUF/AB-Zeiten anpassen muss. Die Astrozeit kann nach eigenem Wunsch korrigiert werden (+/- 59 Min. je Fahrtrichtung). Weitere Möglichkeiten sind z. B. Anschluss eines optionalen Sonnensensores, mehrere Schaltzeiten pro Tag, Zufallsfunktion uvm.
Fazit: Eine sehr gute Rolladenschaltuhr zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Einfach zu montieren. Hochwertiger Eindruck.
Kann ich sehr empfehlen.

COMPO UV RASEN FLORANID®, Unkrautvernichter/ Rasendünger 12kg
COMPO UV RASEN FLORANID®, Unkrautvernichter/ Rasendünger 12kg
Wird angeboten von gartenprofi24

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 22. Mai 2015
Das Produkt ist relativ teuer (im örlichen Handel nochmals mindestens 20 € teurer!) aber gut:
Die Düngewirkung hält bei mir etwa 3 Monate an. Ausgebracht mit einem Streuwagen im Kreuzgang habe ich einen kräftigen, gleichmäßigen Rasenwuchs erzielt. Bei Wuchswetter wirkt schon bald der Unkrautvernichter. Löwenzahn und Co fangen an zu schrumpfen und verschwinden.
Bisher habe ich immer mit einer einmaligen Anwendung mit diesem Produkt im Frühjahr Erfolg gegen die Rasenunkräuter gehabt; danach habe ich mit einem günstigeren normalen Langzeitdünger bei Bedarf nachgedüngt. Das genügt, um unseren Rasen weitgehend unkrautfrei zu halten. Kann ich weiterempfehlen!

WMF SKYLINE Kaffeemühle (elektrisch, Kegelmahlwerk aus Stahl, 12 Stufen) Cromargan

4.0 von 5 Sternen Mühle defekt, schlechte Bedienungsanleitung, 22. Mai 2015
Um es vorweg zu nehmen: Mein geliefertes Exemplar funktionierte nicht. Nach einiger Fummelei stellte ich fest, dass der Auffangbehälter den Kontakt nicht betätigte. Nur mit Daumendrücken gegen den Behälter lief die Mühle an. Hier hat bei WMF die Endkontrolle versagt oder nicht stattgefunden.

Die Mühle habe ich zurückgeschickt.

Das so erlangte leider nur einmalige Mahlergebnis war zufriedenstellend. Sicherlich kann man nach Eingewöhnung das Mahlgradergebnis optimieren.

Zu beklagen habe ich die konfuse Bedienungsanleitung.

Unter "Inbetriebnahme" findet man so sinnige Anweisungen, wie:

"Bohnenbehälterdeckel (2), Bohnenbehälter (3), Auffangbehälter (7)
und Mahlring (8) vor Erstinbetriebnahme reinigen und gut austrocknen.
Den Netzstecker an eine Steckdose anschließen. Danach den
Bohnenbehälter (3) auf das Gerät aufsetzen und füllen und mit dem
Bohnenbehälterdeckel (2) verschließen. Achtung! Diese Kaffeemühle ist ausschließlich zum Mahlen von
Kaffee- und Espressobohnen geeignet. Die Verwendung anderen Mahlgutes...."
usw.
Wie man aber den lose beiliegenden Mahlring montiert und was man tun muß, um nach etlichen Versuchen den Bohnenbehälter richtig aufzusetzen, liest man dann völlig entnervt erst kurz vor dem Schluß der konfusen Bedienungsanleitung. Ach ja und viel Spaß beim Suchen der kleinen Reinigungsbürste! Die finden sie garantiert nicht, wenn sie die Mühle aus der Verpackung nehmen und zusammenbauen (müssen!). Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, wo die sich befindet. Ich verate es: Sie klemmt unterm Deckel des Bohnenbehälters.

Nach Erhalt einer Ersatzlieferung werde ich nach weiterem Gebrauch der Mühle gegebenenfalls meine Rezension anpassen.

Nachtrag:
Eine Ersatzlieferung hat nicht stattgefunden, da Amazon nicht liefern konnte. Ich habe die Mühle zurück geschickt und das Geld erstattet bekommen. Die Kaffemühle habe ich dann für den gleichen Preis bei einem der beiden großen Elektronikmärkte gekauft.
Jetzt, nach einigen Wochen Benutzung bin ich zufrieden mit dem Mahlergebnis und der Funktion der Mühle. Für unseren handgefilterten Kaffee nehmen wir den Mahlgrad 4. Das entspricht in etwa dem fertigen Kaffeemehl von Tchibo.

Da diese Kaffeemühle nun einwandfrei funktioniert, gebe ich jetzt statt der zwei nun vier Sterne (ein bisschen Groll bleibt wegen der Bedienungsanleitung).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen LED Ersatz für Halogen Stiftsockellampen G4/GU4 10W, 13. Februar 2015
Diese LED eignet sich sehr gut als Alternative für die in Strahlern verbauten Halogen Stiftsockellampen 10W oder 20W.
Das Licht ist mit 3000 Kelvin etwas kälter als das der Halogenlampe mit 2700 Kelvin. Das fällt aber nur im ersten Moment nach dem Austausch oder im direkten Vergleich auf und ist unerheblich.

+ Die Helligkeit (130 Lumen) ist durchaus mit der einer Halogenlampe 10 W vergleichbar. Gegenüber einer 20 W ist sie geringfügig dunkler.
+ Die Lampen werden nur lauwarm, sodass eine Überhitzung auch bei einem geschlossenen Strahler ausgeschlossen scheint.
+ Nur 1,6 W Verbrauch
+ Der Preis der Lampen ist in Ordnung.

Ich habe die Lampen 2 x in einem Sideboard mit vorher 10 Watt Halogen und 4 x in einem Badmöbel mit vorher 20 W Halogen eingesetzt. Gesamtenergieverbrauch vorher 100 W, jetzt nur noch ca. 10 W! Das rechnet sich!

Beim Badmöbel trat ein Flimmern der LED auf. Das lag n i c h t an den LED, sondern daran, dass der vorhandene elektronische Trafo eine Mindestlast von 20 Watt benötigt. Die 4 LED haben aber zusammen nur 6,4 Watt. Ein geeignetes LED-Netzteil kostete ca. 9 Euro.

Die ersten eingebauten LED laufen seit dem 22.01.15 bisher ohne Ausfälle. Sollte sich das ändern, werde ich es hier berichten.

Meine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7