Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für black sheep > Rezensionen

Beiträge von black sheep
Top-Rezensenten Rang: 6.469.780

black sheep

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Heranführung an die Betriebswirtschaftslehre (Grundlagen der Wirtschaftswissenschaft)
von Reinhard Pfriem

2.0 von 5 Sternen Wenig gelungene Überblicksdarstellung, 8. Februar 2016
Pfriem hatte das Anliegen ein eiges BWL-Buch zu schreiben, da ihm offensichtlich (siehe das entsprechende Kapitel im Buch) die anderen auf dem Markt befindlichen Bücher nicht gefallen haben, darunter auch einige wirkliche Standardwerke. Da wurde ich ehrlichgesagt schon ein wenig skeptisch, aber dachte mir: "Gib dem guten Mann doch eine faire Chance". Als ich das Buch dann halb gelesen hatte, wurde das Lesen doch schon sehr ermüdend, sehr viel Geschwafel. Obwohl das Buch wesentlich dünner ist, als viele andere Einführungen in die BWL, kommt der Autor oft einfach nicht auf den Punkt, sondern brilliert nur darin, möglichst viele Theorieansätze (teilweise sehr unvollständig) zu erwähnen, und sich einen bunten Potpourri aus diversen wissenschaftlichen Disziplinen zuzusammen zu bauen. Mir hat es nicht gefallen, ich konnte mit den vom Autor teilweise so sehr kritisierten Standardwerken der BWL jedenfalls deutlich mehr anfangen. Ein Buch, das man wirklich nicht braucht.

Penasol Blanco Bag-in-Box Bag-in-Box (1 x 3 l)
Penasol Blanco Bag-in-Box Bag-in-Box (1 x 3 l)

3.0 von 5 Sternen Langweiliger - dafür aber fehlerfreier Weißwein, 23. Dezember 2015
Dieser Weißwein hat so gut wie kein Aroma, dafür ist er aber auch frei von Fehlaromen. Angesichts des günstigen Preises kann man dennoch noch 3 Sterne vergeben, zumal in dieser Preisklasse das Fehlen von Fehlaromen durchaus selten und sehr erfreulich ist. Etwas mehr Geschmack und Aroma hätte es allerdings wirklich sein dürfen, dann wären auch locker 4 Sterne drin gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2016 2:00 PM MEST

PUMA Herren Hose ESS No.1 Logo Woven Pants OP, Peacoat, L, 831878 06
PUMA Herren Hose ESS No.1 Logo Woven Pants OP, Peacoat, L, 831878 06

4.0 von 5 Sternen Gute Jogging-Hose, 23. Dezember 2015
Angenehmer leichter Stoff und gute Verarbeitung. Diese Hose ist durchaus zu empfehlen - gerade zum bei Amazon sehr günstigen Preis in Relation zur UVP des Herstellers.

Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
von Jan van Helsing

1.0 von 5 Sternen Populistisch formulierter Nonsense!, 19. September 2014
Der Autor führt den Leser an der Nase herum, indem er vorgibt, geheime Wahrheiten zu erzählen. Stattdessen hat dieses Buch eher den Charakter eines schlecht geschrieben Märchenbuches, in dem falsche Fakten an falsche Fakten gereiht werden und so falsche Schlussfolgerungen geführt werden. Dieses Buch desinformiert den Leser und täuscht ihn.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2015 8:29 PM MEST

Toshiba PA4239E-1HJ0 STOR.E Alu 2S 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schnelle USB 3.0 Festplatte, 11. Oktober 2012
Ich bin sehr zufrieden mit den Lese- und Schreibraten dieser Festplatte. Funktioniert sehr zuverlässig, wird an jedem meiner Rechner sofort erkannt. Ein gutes Produkt.

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von DealMonkeys

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schnelle USB 3.0 Festplatte, 25. Juli 2012

Bilderberger
Bilderberger
von Andreas von Rétyi

1.0 von 5 Sternen Naiv und reißerisch, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bilderberger (Gebundene Ausgabe)
Zitat Klappentext: "Und die Massenmedien schweigen ebenso. Sie berichten nicht einmal über die Tatsache, daß diese Konferenzen stattfinden."
Damit schießt sich der Autor selbst ins Bein. Über die Bilderberger Konferenzen wird in diversen Massenmedien in großem Umfang berichtet (vgl. z.B. die aktuelle Berichterstattung über den Besuch der Bilderberg Konferenz durch Jürgen Trittin).
Zudem fehlen - wie üblich bei solchen wirren Verschwörungs-Büchern - seriöse Quellenangaben. Vielmehr wird versucht mittels einer Art Zitationskartell Seriosität vorzugaukeln. Fazit: Diese ganzen Verschwörungentheorien sind selbst nichts weiter als eine Verschwörung, mit dem Ziel den unbedarften Lesern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2015 10:30 PM CET

Zehn Mythen der Krise es digital (edition suhrkamp)
Zehn Mythen der Krise es digital (edition suhrkamp)
von Heiner Flassbeck

5.0 von 5 Sternen Knapp geschrieben - aber viele Denkanstöße, 3. Juni 2012
An Buch das zum Nachdenken anregt. Knapp geschrieben, liefert aber dennoch sehr viele interessante Denkanstöße. Der Autor hilft dem Leser dabei sich im Durcheinander der aktuellen Finanzkrisen ein wenig besser orientieren zu können. Sehr empfehlenswert.

Wer regiert die Welt?: Warum Zivilisationen herrschen oder beherrscht werden
Wer regiert die Welt?: Warum Zivilisationen herrschen oder beherrscht werden
von Ian Morris

4.0 von 5 Sternen Insgesamt Brilliante Analyse - hätte aber etwas wissenschaftlicher sein dürfen, 3. Juni 2012
Ian Morris zeigt auf, wie das Zeitalter der Vorherrschaft des Westens langsam zu Ende geht, und wie der Osten (insbesondere China) nach und nach an wirtschaftlicher und politischer Bedeutung gewinnt. Morris hat sich mit dem Buch zweifellos sehr viel vorgenommen - insgesamt ist es sehr gut gelungen, aber ich hätte mir ein wenig mehr Wissenschaftlichkeit gewünscht. Teilweise gleiten seine Ausführungen einfach zu sehr in den Populärwissenschaftlichen Bereich ab und werden sehr umgangssprachlich - was in meinen Augen die Nachvollziehbarkeit seiner ansonsten brillianten Analyse schwächt.

Gebt uns unsere D-Mark zurück: Fünf Experten beantworten die wichtigsten Fragen zum kommenden Staatsbankrott
von Bruno Bandulet

1.0 von 5 Sternen Populistisches Geschwafel auf (niedrigem) Stammtisch-Niveau, 30. Mai 2012
Und wieder ein Buch vom Kopp Verlag, das sich im Thema Euro/D-Mark widmet. Es stellt allerdings (wie auch nicht anders zu erwarten) nur einen müden Abklatsch und eine kurze und extrem oberflächliche Zusammenfassung der anderen Bücher aus dem Verlag zu diesem Thema dar. Definitiv keine Kaufempfehlung. Man versucht hier offensichtlich nur, den Lesern die letzte verbliebene D-Mark aus der Tasche zu ziehen... (Den Euro gibts ja schließlich laut der abstrusen Argumentation der Autoren bald nicht mehr)...
Nicht ohne Grund hat übrigens Altkanzler Helmut Schmidt die Mit-Autoren dieses Buches Hankel und Schachtschneider als "geschichtslose Fachidioten" bezeichnet (Quelle: Spiegel 26/2010). So setzen die Autoren die Fakten so ein wie es ihnen passt. Wissenschaftliches Arbeiten (was man von Autoren die sich so sehr mit ihren akademischen Titeln schmücken wie Hankel und Schachtschneider erwarten kann) sieht anders aus...
Kommentar Kommentare (51) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 12:39 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13