find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Christoph D. > Rezensionen

Beiträge von Christoph D.

Christoph D.

Seite: 1 | 2 | 3
dipos Alcatel Idol 4S Schutzfolie (6 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, aber noch verbesserungswürdig., 30. Oktober 2016
Die Folien selbst kommen im 6er Blister auf einer gut ablösbaren Trägerfolie.

Das Anbringen erfordert allerdings mehr Versuche, als gedacht. Das liegt zum einen an der Edge-artigen Oberfläche des Idol 4 S, zum Anderen an der schlecht sichtbaren Lichtkante. Die Folie passt auf den zehtel-Millimeter. Aber nur, wenn man genau dwie Lichtkante zwischen Gerader und bebogener Oberfläche trifft. Man erkennt es daran, dass nirgendwo ein Rand der Folie übersteht. Und DANN merkt man auch, dass die Löcher für Sensoren und Cam nicht mehr so zentriert gefertigt wurden, wie angegeben.

Ich empfehle für die Folie die obere Displaykante zu wählen und so mittig wie möglich die Folie nach unten ab zu ziehen. Erst wenn kein Rand mehr übersteht, hat es geklappt. Bei mir beim 5. Versuch.

Die Folie selbst bietet erwartungsgemäß eine gute Haptic und trägt kaum auf. Ich kann auch keine auffälligen Grafischen Einbußen wie verminderte Lichtdurchlässigkeit oder verringerter Kontrast erkennen. Auch wird der Druckpunkt für Tastaturen oder andere Eingaben subjektiv nicht negativ beeinflusst. Man merkt schon, dass es sich um eine echte Displayfolie handelt und nicht um eine Zweckentfremdete Werbefolie.

Negativ fällt mir jedoch die vergleichweise starke Fingerbadruckbildung auf. Die scheint sogar stärker zu sein, als auf dem Glas selbst. Das kann sich jedoch noch geben, bis sich eine gleichmäßige Fettschicht abgesetzt hat. Ähnlich wie bei Apple-Geräten auch. Es gibt aber keine Verzerrungen doch den Fettfilm, wie bei anderen, billigen Folien.

Alles in allem doch eine sinnvolle Ergänzung und klare Kaufempfehlung.

MISEMIYA - Schutzhülle Cover für Alcatel Idol 4S - COVER SPORT Buch Stütz - Hüllen , schwarz
Wird angeboten von MISEMIYA-DE

2.0 von 5 Sternen Leider noch sehr unausgereift!, 30. Oktober 2016
Ich habe dieses Flip Case bestellt, weil mir folgende Eigenschaften an einem Flip Case wichtig sind.

1. Rahmen um das Gerät
2. Standfunktion
3. Voller Zugriff auf alle Funktionen
4. S-View fähig.

Positiv:

- Der Rahmen verläuft sehr exakt um das Gerät. Es gibt sogar minimale Kegelförmige Ausschnitte an den Speakern.
- Das Hüllenmaterial erschien mir ausreichend fest und trägt dabei auch verhältnismäßig wenig auf.
- Magnetschließe

Negativ:

- Die Hülle ist NICHT S-Vie fähig. Zum einen fehlt der entsprechende Chip von Alcatel, zum anderen scheint Alcatel eine sehr spezielle Symbiose aus hauseigenem Case und Gerät zu forcieren, was wohl auch in Zukunft dafür sorgt, dass es kein Flipcase mit funktionierender S-View Funktion geben wird. Hierauf sollte aber in der Beschreibung hingewiesen werden, weil ein Fenster heut zu Tage automatisch sugerriert, dass das Fenster auf eine Funktion hat.
- Die Falte am Deckel ist zu lang und zu steif. Das führt dazu, dass der schwache Magnet am Rahmen kaum halt bietet und das Cover mehr oder weniger schwammig sitzt, wenn es zugeklappt ist.

Fazit:

In der Art leider undurchdachtes Flipcase, dass nicht unbrauchbar ist, aber auch nicht alles zu bieten hat, was man von einem Flipcase mit Fenster erwartet. Für den Preis allerdings ok.

Nur Der Herren Slip 827753/3D-Flex Classic Doppelpack (Weitere Farben)
Nur Der Herren Slip 827753/3D-Flex Classic Doppelpack (Weitere Farben)

5.0 von 5 Sternen Nach so langem suchen...., 30. März 2015
Ich habe 13 Jahre lang Retorshorts getragen. Auch beim Sport. Leider gab es durch die Nähte irgendwann Probleme. Lange Rede, kurzer Sinn, habe ich in 4 Fachgeschäften gesucht. Und habe dann mal diese ausprobiert. Und was soll ich sagen... meine Suche ist endlich vorbei. Bei dem Preis in Hinblick auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Sportbereich empfehlenswert. Nicht mehr oder weniger als ein guter Sportslip, der hält, was man erwartet.

B&E's oriental living Orginal türkisches Tee Set Teeset 'Basic Plus S'/ 6 klassische Gläser/ 6 Rührlöffel (von KD)/ 6 Untersetzer/ 1 Teekocher Teekannen Set Größe S (1,2 & 0,6 Liter)/ 1 Siebeinsatz für die Teekanne
Wird angeboten von B&E's oriental living

4.0 von 5 Sternen Tut genau was es soll., 31. Januar 2014
Das Set ist gut. Für den Preis absolut brauchbar. Es ist bei mir sehr häufig im Einsatz. Einen Stern Abzug für die leider wirklich billigen Tellerchen und Löffelchen. Kann man aber auch brauchen. Bei Bedarf kann man bei einem türkischen Händler auch für kleines Geld hochwertigere Teller und Löffel kaufen. So man denn Wert darauf legt. Die Untere Kanne verfügt über einen recht hochwertigen Sandwichboden, der relativ gut Hitze transportiert und verhältnismäßig gut speichert. Glüht nicht durch und verträgt Temeraturschocks. Beide Kannen haben hochertige Siebeinsätze vor den Tüllen. Man kann den Tee also vorspülen ohne ein Siebchen nutzen zu müssen.
Die Griffe sind wirklich gut und hochwertiger, als man im ersten Moment meint. Aber hier darauf achten, dass der / die Griffe nicht direkt über der Herdplatte sind. Sie schmelzen zwar nicht, aber werden verdammt heiß. Alles in allem absolute Kaufempfehlung für Einsteiger in das Reich der traditionell-türkischen Teeherstellung.

Wichtig: Es eignet sich nur echter, tükischer Tee (z.B. Mevlana, 1 kg ca 7€) dafür. Er wird anders fermentiert. Holt euch AUF JEDEN FALL eine Anleitung dazu (Youtube oder Google) oder lasst es euch zeigen. Auch wenn ihr zum ersten mal Tee kaufen geht, lasst euch ruhig beraten. Türkischer Tee ist um einiges gehaltvoller als guter Kaffee und dementsprechend zu dosieren. Aber nach 2 bis 3 Versuchen hat man es für sich raus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 7:12 AM MEST

VAUDE Notebooktasche Harrow 11278
VAUDE Notebooktasche Harrow 11278

5.0 von 5 Sternen Unglaublich intelligent., 31. Januar 2014
Ich habe mehrere Artikel von VAUDE, unter anderem einen etwa 15 Jahre alten Trecking Rucksack, der nach all der zeit im Dauereinsatz absolut keine Gebrauchtspuren hat. Das Design ist intelligent und ermöglicht sogar eine Second Life-Aufteilung. Es ist mit Hilfe der Anordnung der Staufächer möglich, 2 Büros zu organisieren. Oder das Büro vom Privat-Inhalt vollständig zu trennen. Absolut genial. Man bekommt hier das, was man von einem VAUDE-Produkt erwarten kann. Ein intelligent erstelltes Produkt, bei dem man erkennen kann, dass VAUDE immer noch einen drauf setzen will. Was hier z.B. nicht erwähnt wird, ist, dass die Tasche mit 2 Formblechen über die Gesamte Breite/Höhe ausgekleidet ist und damit fast Kugelsicher ist. Die Bleche sind gebogen und fixieren ein Notebook zusätzlich. Und als wenn das nicht genug wäre, ist das Blech in Körperrichtung so gebogen, dass man in der Außentasche unhandliche Dinge verstauen kann und diese später nicht wie gewöhnt, nach außen durchdrucken, sondern durch das Blech eine Art reservierten Platz haben. Man kann so eine Kleine Wasserflasche dort reinstecken und bemerkt sie kaum beim Laufen. Das gleiche Prinzip bevorzuge ich auch an den VAUDE Rucksäcken, die mit ihren gekröpfen Alu-Schienen ein unübertroffen entlastendes Tragegefühl erzeugen. Absolut State of the Art!. Ein Wehrmutstropfen ist aber zu erwähnen. Hinten ist eine Aufsatztasche, die zum schnelleren Zugang auch unten einen Reißverschuss hat. Dort sollte man sein Portemonaire niemals aufbewahren, weil ein Dieb einfach nur zippen muss, um sich ihrer Dinge zu bemächtigen. Also Vorsicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2015 7:24 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rücklicht, aber..., 26. August 2013
....es erzeugt bei Standlicht doch einen sichbaren Lichtkegel, der den Hintermann blenden kann. Deswegen nur 4 Sterne. Die Halterung muss stark angezogen werden. Ansonsten ist das Licht gut, die Funktionen sind klasse, die Batterien halten, meiner Meinung nach, länger als angegeben. Kann aber subjektiv sein. Und zur Not kann man das Licht leicht abziehen um Diebstahl zu verhindern. An dieser STelle der Tipp, etwas Spiel nach oben hin zu lassen, damit man es auch noch abziehen kann.

3M Scotchlite Speichenreflektoren 36 Stück Speichensticks Sicherheit fürs Fahrrad
Wird angeboten von BayShop24

5.0 von 5 Sternen Nichts gegen zu sagen., 26. August 2013
Tolles Zeug. Ich habe einfach die Röhrchen halbiert und somit beide Laufräder ausreichend ausgestattet. Aber es ist nicht zu verhindern, dass ab und an mal ein Röhrchen fliegen geht. Das ändert aber an der Qualität des Produktes nichts. Absolut zu empfehlen.

Trelock Batterie-LED-Leuchte I-go 30 LS 750 mit Halter ZL 800, schwarz (1 Stück)

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut., 26. August 2013
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Jedoch ist die Lichtausbeute meiner Meinung nach zu fokussiert und streut zu wenig. Man hat immer eine Art "Super Trooper" vor sich, der jedoch sehr klein ist und die Umgebung nicht ausreichend aufhellt. Alle Mechanismen funktionieren einwandfrei und machen einen hochwertigen Eindruck. Aber ich werde wohl langfristig auf eine Helmlampe umsteigen und mir eine weitere Lampe besorgen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 2:53 PM CET

Finn universal Handy - Halterung für das Fahrrad inklusive Bike City Guide App,transparent

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht. Jedoch...., 26. August 2013
Die Halterung an sich ist gut. Wurde im Gelände getestet, über 200km, und hat immer gehalten. Das Produkt ist sehr leicht, aber die Handhabung erfordert etwas mehr Übung, um es so zu verwenden, wie gedacht. In der Tat herrscht hier Einiges an Biegespannung. Als Dauerlösung für jeden Einsatz meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber für den Einstieg und spontane Gelegenheiten reicht es mehr als aus.

MTB Schuhe RCP Mountain Comp MTB Schuh (Größe: 44)
MTB Schuhe RCP Mountain Comp MTB Schuh (Größe: 44)

4.0 von 5 Sternen Vielleicht der beste Einsteigerschuh den man kriegen kann..., 4. Juli 2013
Also ich steige gerade selbst auf SPD um. Zu diesem Zwecke habe ich mir erstemal dieses "Einsteiger" Modell gekauft. Und ich bin sehr überrascht. Zu erst muss ich den meisten Leuten hier, in Bezug auf die Größe, zustimmen. Ich mit einer Durchschnittsschuhgröße von 42,5/43 (Füße sind bei allen Menschen unterschiedlich groß) komme mit 44 gut aus. Genug Platz für eine Fußkrümmung. Der zehenbereich fällt in der Tat recht breit aus. Bei langen Touren schwellen die Füße ja eh immer ein wenig an. Der Schuh bietet damit gute Reserven.

Die Sohle ist in der Tat Bretthart. Vom gehen her erinnert der Schuh eben an Stollenschuhe oder Kletterschuhe. Man kann auch relativ leicht umknicken, wenn man das Gewicht verlagert. Während der Fahrt selbst hat der Schuh eine gute Kraftübertragung, im Druck wie im Hub. Während der FAhr wehte ein leichtes Lüftchen um meine Zehen und nach 45km Dauerfahrt haben meine frischen Socken noch ihren Frischen Duft. Also was das Klima angeht, erscheint der SChuh sehr angenehm. Jedoch scheint eben da auch der Schwachpunkt zu liegen. Ab 5° bzw. weniger wird es selbst für Finnen schon recht kühl. Kann man aber auch tricksen.

Nun eine kurze Zusammenfassung von Pro und Contra:

Pro:

- Extrem gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Dafür schöne Optik, die durchaus professionell anmutet.
- Guter SChutz für das SPD-System. Es ist komplett von den hohen Stollen umgeben. Trotzdem kann man nach etwas Übung Problemlos einrasten.
- Durch die 3 Klettverschlüsse sehr schnell zu öffnen/schließen und der Schuh kann ausgezeichnet eingestellt werden im Vergleich zu einigen anderen, wesentlich teureren Schuhen, die ich im Laden getestet habe.
- Der Fuß wird quasi kaum noch belastet, weil, bedingt durch das SPD-System, ein Gegenhub bei jedem Tritt stattfindet. Damit wird das Kräfteverhältnis beim Treten relativiert und homogenisiert. Man muss nicht mehr so stark drücken. Durch den Hub werden die Knie entlastet. Weiß ich, weil ich da mehrere Operationen im Bereich "Knorpel" hatte.
- Gut zu reinigen. Die Schuhe einfach abklopfen und den Rest dann einfach mit nem feuchten Tuch abreiben.

Contra:

- Durch die absolut steife Sohle kann man damit wirklich nur die nötigen Wege gehen. Daher auch der Punktabzug. Das hätte man intelligenter lösen können. Besonders das Umknicken stellt eine Gefahr dar.
- Größenermittlung ist mehr oder weniger Glückssache. Ich hatte Glück.
- Einsatzbereich wirklich auf Trail/MTB/XC ausgelegt. Für die Straße zu Grobstollig.

Fazit:

Derzeitig würde ich keinen MTB-SPD-Schuh für einen Einsteiger mehr empfehlen als diesen hier. Es ist erstaunlich, was man hier für den Preis geboten bekommt. Es ist mal wieder eines dieser Angebote, nach denen jeder sucht. Volle Kaufempfehlung. Aber eben für MTB gedacht.

Seite: 1 | 2 | 3