find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Konsumator > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Konsumator
Top-Rezensenten Rang: 6.131.120
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Konsumator

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Kunst der Bausünde
Die Kunst der Bausünde
Preis: EUR 12,99

5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mit vereinter Kraft wird die Palette des nahen Baumarkts beworben..., 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der Bausünde (Kindle Edition)
Das Buch erinnert an die Dokumentarfilme Dieter Wielands, der es über Jahrzehnte verstand, mit knackig sarkastischen Kommentaren die oft negativen Entwicklungen in Stadt- und Kulturlandschaften äusserst bildhaft zu umschreiben. Der Buchtitel suggeriet ein wenig, darin auch viele "vermeintliche" Bausünden vorzufinden - gute Bausünden sind aber tatsächlich kaum drin. Das mag an meinem Geschmacksempfinden liegen, sieht aber offenbar auch die Autorin so. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, weil dieses architektonische Gruselkabinett so ja auch viel mehr Spaß macht. Ärgerlich ist aber, dass die Druckfarben auf dem an und für sich eigentlich hochwertigen matten Papier völlig "absaufen". Schade, weil es ja gerade um die Bilder geht.


Seite: 1