Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für hein_eken > Rezensionen

Beiträge von hein_eken
Top-Rezensenten Rang: 5.701.724

"hein_eken"

The Terror State
The Terror State

5.0 von 5 Sternen Mehr Justin Sane, als Anti-Flag, 24. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Terror State (Audio CD)
Das neue Album der 4 Jungs aus Pittsburgh kann man als eine Art Neuanfang im Vergleich zu den älteren, härteren Alben sehen; was jedoch nicht bedeutet, dasss diese Platte an Qualität einbüsst.
Sie klingt jetzt einfach weniger wie "The Clash", sondern eher wie "Bob Dylan", eines der Vorbilder des Leadsängers Justin Sane. Nachdem dieser schon 2 Solo-Alben veröffenlichte, bei denen er nur begleitet von seiner E-Gittare das Leben besingt, verbesserte er seine Gesangsfähigkeiten enorm, was man nun auch bei diesem Anti-Flag-Album zu hören bekommt, denn aus dem anfäglichen Geschrei(wie auf "Die for your government")ist nun eine klare und nicht weniger kraftvolle Stimme entstanden. Dieses Album ist wieder ein politisches Statement auf breiter Front. So ziemlich jeder Song ist ein Anti-Bush-Song, was aber keineswegs langweilig wird, denn für Abwechslung ist immer gesorgt, allein durch die Lieder, die von Chris*2 gesungen werden und stark an die alten Alben erinnern.
Alles in allem also ein sehr gelungenes Album, dass all meine Erwartungen voll erfüllt hat und das ich jedem weiterempfehlen kann.