Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Torben Kepplinger > Rezensionen

Beiträge von Torben Kepplinger

Torben Kepplinger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Assassin's Creed
Assassin's Creed
DVD

4.0 von 5 Sternen Gutes Popcornkino!, 14. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed (Amazon Video)
Ich kenne die Spiele nur flüchtig und kann diese dadurch nicht mit dem Film vergleichen. Der Film hat mich sehr gut unterhalten, die Mischung aus Moderne und Mittelalter (ca. 50:50) machte den Film zu etwas Besonderem. Die Rahmenhandlung ist einfach, aber interessant, die Actionszenen wild, aber überschaubar und nicht zu hektisch. Die Darsteller machen ebenfalls alle einen guten Job, sodass am Ende ein wirklich guter und kurzweiliger Film herausgekommen ist.

Die Geisterhöhle
Die Geisterhöhle

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Classics-Folge! Super!, 28. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Geisterhöhle (Audio CD)
Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Ich fand sie sogar deutlich besser als die letzten Folgen der Classics. Sehr unterhaltsam, kurzweilig, im positiven Sinn trashig. Super gemacht.

The Pyramid - Grab des Grauens
The Pyramid - Grab des Grauens
DVD ~ Ashley Hinshaw

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!! Juhu!!!!, 19. November 2016
Rezension bezieht sich auf: The Pyramid - Grab des Grauens (DVD)
Endlich...endlich erscheint The pyramid vollkommen unerwartet auf DVD/BD. 20th Century Fox hatte auf Nachfrage bereits vor langer Zeit eine Heimkino-Veröffentlichung definitiv ausgeschlossen. Nun hat sich Studio Canal des Films angenommen und bringt ihn mit dem schönen Originalcover (inkl Wendecover ohne FSK Logo) in Deutschland heraus. So ziemlich jeder, der den Film gesehen hat, belächelt und hasst ihn. Ich bin damals vollkommen begeistert aus dem Kino gekommen und mir hat der Film von der ersten bis zur letzten Minute super gefallen. Das ägyptische Ambiente kommt sehr gut zur Geltung und auch innerhalb der Pyramide sieht es zum Glück nicht nach x-beliebigen Gängen, sondern wirklich nach einer Pyramide aus. Trotz des Found-footage-Stils des Films ist keine nervige Wackelkamera vorhanden. Man hat eher den Eindruck, einen "normal" gefilmten Film zu sehen. Der Film hat eine gute Stimmung, eine gleichbleibend gute Spannung, er ist kurzweilig und er bindet Elemente der ägyptischen Mythologie (Anubis!) statt irgendwelcher unpassender Monster ein. Kritikpunkt: Die Animationen am Ende des Films sind wirklich schlecht. Aber wen stört schon ein wenig B-Movie-Charme? ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2017 7:37 AM CET

Folge 5-Das Geheimnis der Eissphinx
Folge 5-Das Geheimnis der Eissphinx

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich mir erhofft hatte!, 23. Oktober 2016
Ich mache es kurz: Dies war meine erste Jules Verne-Hörspielfolge und sie hat mich voll und ganz überzeugt. Da ich die genaue Ausrichtung der Serie nicht kannte und ernste, eher düstere Geschichten deutlich lieber mag als komödiantischen Stoff, hoffte ich vor allem bei der Figur des Passepartout auf dezenten Witz statt billigem Sketch. Nun ja, die Folge war genau so wie ich es im Idealfall erhofft hatte: eine ernsthafte, für Erwachsene konzipierte Abenteuergeschichte, die stimmig andere bekannte Figuren (die hier nicht verraten werden) einbindet und eine mystische und unglaublich vereinnahmende Atmosphäre schafft. Der Erzähler ist aussergewöhnlich gut und stellt Jules Verne dar, alle anderen Sprecher, Musik und Geräuschkulisse sind absolut top. Und Passepartout war höchstens ganz dezent augenzwinkernd angelegt.

Der Kapitän der Polestar
Der Kapitän der Polestar

4.0 von 5 Sternen Tolle, eisige Atmosphäre im Wohnzimmer, 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Kapitän der Polestar (Audio CD)
Diese Folge lebt - wie desöfteren bei Gruselkabinett - eher von der wahnsinnig guten Atmosphäre als von einer ausgeklügelten Handlung. Wieder einmal ist die Geschichte sehr einfach und überraschungsarm ausgefallen, weiss jedoch durch die Soundkulisse, die Sprecher und die klassische Story zu gefallen. Wer eisig kalte Atmosphäre mag, die das sommerliche Wohnzimmer in ein im Eis liegendes Schiff verwandelt, der ist bei dieser Folge genau richtig.

Der Drachenspiegel
Der Drachenspiegel

4.0 von 5 Sternen Gute, manchmal zu kitschige Asien-Folge, 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Drachenspiegel (Audio CD)
Eine für diese Reihe durchschnittliche Folge, also ein gutes Hörspiel, das technisch erstklassig umgesetzt ist. Die Geschichte hat einige wirklich gute Szenen, die die beschriebene Welt real werden lassen. Leider ist das Hörspiel später an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu kitschig ausgefallen, was aber der einzige Kritikpunkt ist. Ansonsten wieder mal eine Folge, die die große Bandbreite der Reihe unterstreicht.

Der Ebenholzrahmen
Der Ebenholzrahmen

4.0 von 5 Sternen Eine gute, klassische GK-Folge, 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Ebenholzrahmen (Audio CD)
Eine weitere schöne Folge aus dem Gruselkabinett mit einer für die Reihe typischen Geschichte, die es aber so noch nicht gab. Die Szenen sind sehr lebendig gestaltet und die Folge besitzt trotz der einfach gestrickten Handlung keine Längen, ist sogar sehr kurzweilig. Für mich verging die Zeit jedenfalls wie im Flug und ich freue mich immer, neben den großen Klassikern auch weniger Bekanntes als Hörspiel vertont zu bekommen. Über die Qualität der Sprecher und der Soundkulisse noch Worte zu verlieren ist im Grunde unnötig: alles wie gehabt auf höchstem Niveau. Das Gruselkabinett bleibt weiterhin meine Nummer Eins im Hörspielsektor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2016 2:15 AM MEST

Die Grube und das Pendel
Die Grube und das Pendel

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Folgen seit langem!, 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Grube und das Pendel (Audio CD)
Mir ist es unbegreiflich, warum viele Rezensenten diese Folge als misslungen oder langweilig bezeichnen. Für mich eine der besten Gruselkabinett-Folgen seit langem (obwohl auch die Vorgänger klasse waren). Die Szenen in der Grube sind unglaublich atmosphärisch und spannend und machen ca. die Hälfte der Folge aus. Der darauf folgende Racheplan bzw. dessen Umsetzung weiss ebenso zu gefallen und beide Teile wurden miteinander zu einer flüssigen Geschichte (keine Anspielung auf den Wein!) verbunden. Die Sprecher sind äußerst prägnant, die Soundkulisse wie immer absolut vereinnahmend. Man fühlt sich als wäre man selber in der Grube oder dem Gewölbe/Weinkeller. Tolle Leistung, Titania!

Gespenster-Krimi 5: Das lebende Gemälde
Gespenster-Krimi 5: Das lebende Gemälde

5.0 von 5 Sternen Der bisher beste Gespenster-Krimi!!!, 9. November 2015
Ein verfluchtes Gemälde, das ein Familienmitglied nach dem anderen in den Wahnsinn und den Tod treibt... Klingt nach einer klassischen Gruselstory und die bietet das Hörspiel auch in gewohnt professioneller Umsetzung. Soundeffekte (besonders schön ekelig umgesetzt: die Käfer) und Sprecher sind durch die Bank erstklassig und der Inhalt dürfte denjenigen gut gefallen, denen die letzte Folge "Der Präparator" zu wenig mysteriös und zu splatterlastig war. Die Gespenster-Krimi-Reihe von Contendo Media bietet eine große Abwechslung von märchenhaftem, leisen Grusel ("Mörderbäume"), explizitem Horror mit Splatterelementen ("Teufelstochter", "Der Präparator") über typische Horrorfilmatmosphäre ("Hollywood-Horror") bis zu erwähntem klassischen Gruselstoff ("Das lebende Gemälde"). Der Abwechslungsreichtum, der sich auch durch andere Reihen des Labels zieht (z.B. "Mord in Serie", Tipp!!!), sorgt auch hier dafür, das ausgereizte Horrorgenre frisch und spannend zu halten.
Wer auf der Suche nach einer neuen Gruselreihe im Hörspielbereich ist, dem empfehle ich aus genannten Gründen die Gespenster-Krimi-Reihe.
"Das lebende Gemälde" stellt für mich das bisherige Highlight der Reihe dar, denn hier stimmt alles: Ruhige Grundstimmung, superbe Sprecher, Auflockerung durch grauenhafte Sterbeszenen, kein Leerlauf trotz ausgiebiger Spieldauer - 5 Punkte.
In Kürze erscheint bereits Folge 6!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2015 12:10 PM CET

Folge 01-Der Monstermacher
Folge 01-Der Monstermacher

5.0 von 5 Sternen Macabros in toller neuer Umsetzung!, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Folge 01-Der Monstermacher (Audio CD)
Tolle Mischung aus Hörbuch und Hörspiel, Erzählpassagen und gespielte Szenen mit Geräuschkulisse wechseln sich auf eine angenehme Weise ab. Alle Sprecher sind hochprofessionell, die gesamte Produktion wirkt sehr hochwertig. Ich kannte Macabros nur flüchtig durch wenige alte Hörspiele, sodass mir dieser Neustart durch Winterzeit sehr gelegen kommt. "Der Monstermacher" ist deutlich als Einführungsfolge erkennbar, da man hier über die Ursprünge und Hintergründe zur Rahmenhandlung informiert wird. Dennoch zieht sich die Folge nicht in die Länge und man kann drei (!!!) unterhaltsame Stunden Spieldauer geniessen. Im Allgemeinen handelt es sich hier meiner Meinung nach um Grusel mit Fantasy-Einschlag. Ich freue mich schon auf Folge 2 "Der Fluch der Druidin", die im November bereits erscheint. Bisher sind die Folgen 2, 3 und 4 angekündigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7