Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für Heinrich Göbl > Rezensionen

Beiträge von Heinrich Göbl

Heinrich Göbl (Rosenheim, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
smartLAB hrm W Herzfrequenz-Messgerät | Herzfrequenz-Sensor mit Brustgurt | Genaue Puls-Messung beim Sport | Bluetooth Daten-Übertragung an Android, iPhone Smartphones | ANT+ & Bluetooth Sensor für RUNTASTIC PRO, STRAVA App etc. Garmin, TomTom, Bryton
Wird angeboten von hshop. The Health Shop

5.0 von 5 Sternen Passt alles - Garmin Dakota 20 braucht Firmware Upgrade auf V5.80, 12. März 2016
Der im Vergleich zu anderen Geräten ziemlich preiswerte Gurt funktioniert gut und trägt sich auch angenehm und ohne Verrutschen.
Er überträgt gleichzeitig BLE Signale und ANT+ (getestet mit Sony Xperia Z1 compact und Sony Xperia M2), hat auch den Test mit rein BLE mit Moto G und rein ANT+ mit Xperia neo überstanden. Wenn die Befeuchtung zwischen Gurt und Körper stimmt (ich verwende für Indoor-Aktivitäten Utraschallgel), dann passt die Übertragung ohne Aussetzer und Verbindungsabbrüche.

Anfangs hat mein Garmin Dakota 20 (GPS-Tracker) den Pulsgurt nicht erkannt. Durch Zufall bin erst später drauf gekommen, dass es nicht am Pulsgurt liegt, sondern an der veralteten Firmware (hatte 5.60, jetzt 5.80). Jedenfalls mit dem Firmware-Update funktioniert der Gurt einwandfrei über ANT+.

**Update 24.09.2016**

Das Gerät hat den Geist aufgegeben und hat somit nur ungefähr 1 Jahr gehalten. Ursache hierfür könnten die verrosteten Kontakte sein. Konnte es noch eine Zeit retten und weiterbenutzen, indem ich etwas Kontaktgel in die Kontaktknöpfe gegeben habe, aber mittlerweile sind die Aussetzer und Fehlmessungen unerträglich geworden.

Wegen der kurzen Lebenszeit hab ich die Bewertung von 5 auf 3 Sterne reduziert.

**Update 12/2016**

Die Leute von HMM haben die Rezension gelesen, vermutet dass das Gerät einen Fehler hat und um Rücksendung gebeten. Kurze Zeit später hab ich Ersatz per Post erhalten (neu). Kann schon mal was kaputt gehen, aber wenn dann der Service passt, dann verzeihe ich gerne. Sehr freundlicher Kontakt übrigens.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2016 7:12 PM MEST

SmartLAB Plus Heart Rate Monitor - Black
SmartLAB Plus Heart Rate Monitor - Black

5.0 von 5 Sternen Preiswert und bisher nichts zu meckern, 8. August 2015
Ich hatte bisher Adidas miCoach ANT+ Gurte (ca. 5 Stück), die trotz Batteriewechsel alle immer wieder aus unerfindlichen Gründen kaputt gegangen sind, mal der Sender, mal der Gurt, mal beides. Ich bin ein echter Power-User und trage den Gurt pro Woche sicherlich im Schnitt 6-8 Stunden.

So, jetzt brauchte ich also unbedingt eine verlässliche Alternative, möglichst nicht gleich für 50 EUR.

Dieser Gurt von smartLAB hat sofort einen sehr guten Eindruck gemacht: die Länge lässt sich sehr gut verstellen, verrutscht auch nicht. Das Material des Gurts fühlt sich sehr gut an und schneidet nicht ein. Die Clips lassen sich ohne Gewalt lösen, halten aber beim Tragen einwandfrei. Der Sender wurde auf Anhieb gefunden und hat bisher keine Aussetzer gezeigt. Die Batterie lässt sich ohne Spezialwerkzeug nur mit einer Münze wechseln. Die Bedienungsanleitung (deutsch und englisch) ist sehr verständlich und ausführlich. Es ist keine dedizierte Garantiekarte dabei, aber in der Bedienungsanleitung steht, dass 2 (!!!) Jahre Garantie gewährt wird und man die Garantie kostenlos auf 5 Jahre erweitern kann, wenn man das Gerät beim (deutschen) Hersteller registriert. Das werde ich machen. Als kleines Sahnehäubchen kommt noch eine sehr schicke Verpackung, die ich für Kleinkram aufheben werde.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls das Gerät doch noch zicken sollte, dann gibt's natürlich Abzüge bei den Sternen. Aber mir macht das Produkt einen dermaßen guten Eindruck, dass ich davon ausgehe, dass der Hersteller sich passend dazu auch im Garantiefall verhalten würde - warten wir's ab...

Mocolo® Sony Xperia Z1 Compact / Mini (D5503 / M51W) Panzerglas / Tempered Glass / Displayschutzfolie / Hartglas / Glasfolie / Schutzglas / Displayschutzglas (Härte: 8-9H)
Wird angeboten von Tradelis

5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein Fummel-Horror bei der Montage!, 26. Dezember 2014
Dieses Glas ist echt cool. Sieht auf dem Handy (Xperia Z1 Compact) super aus, fühlt sich sehr gut an und jetzt kommt das Beste:

Die Montage ist so easy! Einfach an allen vier Ecken nehmen, langsam zum Handy absenken, exakt ausrichten und dann so tief runter dass eine Berührung zwischen Display und Schutzglas stattfindet. Das saugt sich dann selbst fest.

Dadurch, dass man alle Seiten gleichzeitig ausrichten kann, sitzt der Schutz wirklich perfekt. Bei Folien muss man einen ganz exakten Anfang finden, damit am anderen Ende dann noch alles genau passt. Bei den Folien sind dann immer gleich ~6 Stück dabei, weil man mindestens 5 Anläufe braucht, bis es einigermaßen passt. Hier genügt ein einziges Glas, weil das ganz leicht und ohne Transpirieren, Fluchen und Hyper-Ventilieren nach einer Minute perfekt sitzt.

Unraveling Bootstrap 3.3 (With Over 100 Complete Samples): The book to Learn Bootstrap (v3.3) from! (Unraveling Series 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Umfangreich, gut erklärt - gute Ergänzung zur Online-Doku, 26. Dezember 2014
OK, viele werden sagen: "zu was brauche ich ein Buch über Bootstrap - ist doch alles auf der Website erklärt". Ja, das ist schon richtig, aber die Online-Doku ist doch meist eher eine Aufzählung von Features ohne tiefere Erklärung.

Der Autor liefert hier viele nützliche Zusatzinformationen und gut verständliche Beispiele. Ich denke, dass damit viele Leute Bootstrap schneller lernen können, insbesondere wenn man noch nicht viele andere CSS-Frameworks kennt. Bestes Beispiel dürfte das Grid-Layout sein. Aufzählen "col-X-sm", ... ist schnell gemacht, anhand von Beispielen erklären, wie man es am besten einsetzt fehlt in der Online-Doku.

Dieses Buch hat ein sagenhaft gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist wirklich sehr professionell geschrieben. Guter Aufbau, sehr verständlich, überhaupt kein bla-blah um auf mehr Seiten zu kommen. Für den Preis einer Tasse Cappuccino hatte ich fast überhaupt nichts erwartet, wurde jedoch sehr positiv überrascht.

AEG Toaster PremiumLine 7Series AT 7800 (HighContrast-LCD-Display, Countdown-Toasten, 7 Bräunungsgrade, Brötchenaufsatz, 2 Scheiben) Edelstahl

2.0 von 5 Sternen Zufall oder werden alle Geräte am Montag produziert?, 26. Dezember 2014
Das erste Gerät haben wir am gleichen Tag wieder zurückgeschickt, weil schon nach ca. 5 Vorgängen einer der Drähte durchgeglüht ist und dann eine Seite "lahm" war. Das zweite Gerät funktioniert wenigstens, aber die obere Abdeckung sitzt ganz offensichtlich schief. Dies ist design-mäßig sicher nicht so gewollt. Es lässt sich leider auch nicht bewegen (eine Seite höher ziehen oder höhere Seite tiefer.) Ich will nicht schon wieder das Gerät zurückschicken, deshalb bleibt es vorerst bei uns.

Weitere Mankos:
- Die eingestellte Bräunungsstufe wird nicht gespeichert, noch nicht mal von einem Toastvorgang zum nächsten. Teilweise lässt sich die Stufe dann nicht verstellen, wenn der Toast schon unten ist. Trick: "Cancel" drücken, neue Stufe wählen, neuen Vorgang starten.
- Im eingesteckten Zustand hört man einen hohen Ton, d.h. für mich auch, dass dann wohl Strom verbraucht wird. Wie viel, hab ich nicht gemessen, aber wir stecken den Toaster halt danach immer aus.
- Preis-/Leistungsverhältnis fühlt sich für mich schlecht an, ich hab aber keinen objektiven Vergleich (hab das Gerät in den Cyber-Wochen ganz schnell und hektisch ohne zu vergleichen gekauft - das war ein Fehler)

Insgesamt also keine Kaufempfehlung. Vielleicht schicke ich ihn ja doch noch zurück und probiere #3 aus...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 8:01 AM CET

OpenStreetMap: Die freie Weltkarte nutzen und mitgestalten
OpenStreetMap: Die freie Weltkarte nutzen und mitgestalten
von Frederik Ramm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Informationen, 12. Juli 2014
Ich hab das Buch bis auf ein paar Unterkapitel von vorne bis hinten gelesen und war beeindruckt von der Informationsfülle und auch von der Darstellungsqualität. Das Buch ist wirklich sehr liebevoll gemacht, nicht so hingerotzt wie manch andere Bücher im IT-Bereich. Natürlich tut sich bei der Software immer viel, gerade wenn sie sich wie bei OSM aus vielen kleinen und größeren Teilen von verschiedenen Open-Source Entwicklern zusammensetzt. Heißt: einfach mal im Wiki nachsehen, wie der aktuelle Stand ist. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen und der Preis ist auch sehr fair.

Ersatz Brustgurt Soft Strap für ADIDAS miCoach Modelle geeignet, Soft-Strap Größe M-XXL
Wird angeboten von GO-SHOPPING24

5.0 von 5 Sternen So gut oder besser als das Original, 12. Juli 2014
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein echter "Poweruser" bin, was Brustgurte angeht. Da kommen schon mal 8-12 Stunden/Woche zusammen. Ich habe schon 2 Originalgurte durch völlig normale Verwendung aufgearbeitet. Effekt: der Puls springt herum, mal schnell, mal langsam, ohne Zwischenschritte. Gleicher Sender auf anderem Gurt: funktioniert. Senderaustausch: gleiches Verhalten. Aus diesem Grund wollte ich gerne mal eine Alternative ausprobieren, weil sich sonst die funktionierenden Sender zu Hause stapeln, während die Mülltonne voller Gute ist ;-)

Diesen Gurt hab ich nun schon ziemlich lange im Einsatz und er hat noch überhaupt keine Zicken gemacht. Er fühlt sich gut an und ist 100% kompatibel zum Original. Gummi und Verschluss sind auch mindestens so gut. Da er auch noch viel günstiger ist, werde ich wohl in Zukunft bei diesem Gurt bleiben, wobei ich natürlich hoffe, dass er noch lange halten wird.

Akku-King Akku ersetzt Sony-Ericsson EP500 - Li-Ion 1350mAh - für Xperia X8 E15i, Active ST17i, Mini ST15i, Mini pro SK17, SK17a, Vivaz, Cosmic U5i
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Neues Leben für einen Klassiker (Xperia active), 12. Juli 2014
Hatte schon mal Ersatzakkus im Preissegment um 6 EUR gekauft, das war wirklich totaler Schrott - schlechter als der abgehalfterte Originalakku nach paar Jahren.

Dieser Akku hier reißt kein tiefes Loch in den Geldbeutel, ist aber trotzdem sehr wertvoll, weil sich so das Leben meines "Xperia active" damit wesentlich verlängern lässt. (Anmerkung am Rande: schade, dass es kein vergleichbares Handy mehr gibt: wasserdicht, kompakt, ANT+ und barometrischer Höhenmesser)

Der Originalakku hielt weniger als einen Tag, diesen hier brauche ich nur jeden zweiten Tag aufzuladen.

Bzgl. Hitzeentwicklung beim Laden oder Verwenden ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Der Akku passt auch von den Abmessungen optimal, da liest man ja von anderen Akkus teilweise schaurige Geschichten (mit Feile einpassen und so).

Hab mir für mein "Xperia neo" auch einen neuen Akku vom gleichen Hersteller geholt, und dort gilt genau das Gleiche.

=> klare Kaufempfehlung!

Akku-King Akku für Sony Ericsson Xperia neo, neo V, pro, ray, Halon, Iyokan, Azusa, Urushi, ST18, ST18i, SO-01C, MT15a, MT15i, MK16i - ersetzt BA700 - Li-Ion 1600mAh

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Juli 2014

Dieser Akku hier reißt kein tiefes Loch in den Geldbeutel, ist aber trotzdem sehr wertvoll, weil sich so das Leben meines "Xperia neo" damit wesentlich verlängern lässt.

Der Originalakku hielt nur noch knapp einen Tag, dieser hier hält 2-3 Tage durch.

Hab mir für mein "Xperia active" auch einen neuen Akku vom gleichen Hersteller geholt, und dort gilt genau das Gleiche.

=> klare Kaufempfehlung!

Node.js the Right Way: Practical, Server-Side JavaScript That Scales
Node.js the Right Way: Practical, Server-Side JavaScript That Scales
von Jim R. Wilson

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch über Node.js, 12. April 2014
Dieses Buch ist nicht gerade für blutige Einsteiger gedacht. Man sollte schon einiges wissen über Node.js und vielleicht auch praktische Erfahrung gesammelt haben. Ab diesem Level liefert das Buch dann aber ungeheuer viel Mehrwert und Know-How. Obwohl man an einigen Stellen nicht verleugnen kann, dass hier Lösungen beschrieben werden, die als "opinionated" bezeichnet werden können, kann man sehr viel lernen, auch wenn man später nicht genau den Weg geht und genau diese Module einsetzt.
Ganz interessant sind übrigens auch die Code-Beispiele, die überwiegend schon mit ES6 ("harmony") programmiert sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4