Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für Roland Ottersbach > Rezensionen

Beiträge von Roland Ottersbach
Top-Rezensenten Rang: 7.244.965

Roland Ottersbach

Seite: 1 | 2
Captain Future - Komplettbox [8 DVDs]
Captain Future - Komplettbox [8 DVDs]
DVD ~ Hans-Jürgen Dittberner

2.0 von 5 Sternen Held meiner Kindheit in schlechter Bild- und Tonqualität, 13. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - Komplettbox [8 DVDs] (DVD)
Tja, da hab ich vor Jahren die DVDs von Captain Future geschenkt bekommen und konnte meine Videokassetten endlich entsorgen.
Die Serie war schon immer ein absolutes High Light meiner Kindheit.
Auch meine Kinder lieben sie.
Captain Future ist und bleibt ein Held, auch wenn die Ansichten und Rollen doch recht antiquiert wirken und sind.
Für die Serie selbst vergebe ich ohne Einschränkung 5 Sterne.
Ich hab mir die Serie über Lovefilm zur Ansicht geholt, bevor ich sie in mein Einkaufskörbchen packen wollte.
Leider wurde ich dermaßen durch das teilweise stark flackernde Bild, miesen Ton und den Bildausschnitt 4:3 überrascht, dass ich vom Kauf sofort Abstand nahm. Da helfen auch die hochauflösenden Menüs kein Stück weiter.
Getestet hab ich es auf verschiedenen Bluray-Playern. Es blieb beim katastrophalen Eindruck.
Da lob‘ ich mir die DVD-Komplettbox. Die liefert sogar auf dem Beamer bessere Ergebnisse.
Retten kann auch die auf der 4ten Disc beheimatete Extra-Folge das Ganze nicht.
Resümee: 1 Stern für das Bild & Ton, 5 Sterne für die Serie
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2017 6:47 PM CET

Looking Skyward (2CD im Buch Format)
Looking Skyward (2CD im Buch Format)

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt ...., 27. August 2016
.... und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil läuft bei mir seit dem 26.08.16 pausenlos dieses Album und der Bonus in einer Endlosschleife. Auf den ersten Blick möchte ich folgende Songs hervorheben, die mich beim ersten Hören sehr bewegt haben:
- Tactile
- The traps we made
- Circles
- Paper thin
Auch wenn diese Titel für mich herausstechen, höre ich das Album in einem Stück durch und bleibe hier und da hängen und wiederhole den Song.
Wenn ich 6 Sterne vergeben würde, dann für dieses Album ganz bestimmt.
Es schlägt für mich die Brücke zwischen dem letzten Album und den ganz frühen Werken von Mesh.
Ich freue mich schon auf die Tour :-)

Candelistan
Candelistan

5.0 von 5 Sternen Endlich zurück ...., 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Candelistan (Audio CD)
Ich war sehr zurückhaltend nach der endlosen Pause von Culcha.
Und sie haben mich sehr positiv überrascht. Es klingt frisch und unverbraucht.
Wenn ich ehrlich bin, dann sind die Single-Auskopplungen für mich die schwächsten Songs dieses Albums. Aber nichtsdestotrotz höre ich sie gerne.
Meine Lieblingssongs sind definitiv Natural & Nie genug.
Also: Ich freue mich schon auf das Konzert.

Bosch DIY Akku-Bohrschrauber PSR 18 LI-2, Akku, Ladegerät, Doppelschrauberbit, Koffer (18 V, 2,0 Ah, 35 mm Bohr-Ø in Holz)

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 17. September 2015
Ich finde Akkuschrauber sind die beste Erfindung seit dem Rad.
Und dieses Gerät hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Meine Erfahrungen mit 'kleineren' Geräten waren bisher eher nicht so gut: Akku zu schnell leer, zu wenig Kraft. Das alles trifft auf dieses Gerät nicht zu. Liegt gut in der Hand, ist robust und hat eine erstaunliche Kraftentwicklung mit entsprechendem Drehmoment.

Merotoner® kompatible Premium Toner Set als ersatz für HP CF210A - CF213A kompatibel für HP Laserjet PRO 200 Color MFP M276nw - BK, Cy, Ma, Ye -
Wird angeboten von merotoner®

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 14. September 2015
Ich habe diesen Toner als gut bewertete Alternative zu den recht teueren Originalen gewählt und wurde auf ganzer Breite enttäuscht:
- kein sauberes Druckbild, Schwarz zog von Anfang an Streifen auf das Papier, alle Reinigungsversuche haben keine Abhilfe gebracht. Nach kurzer Zeit war Schwarz nicht mehr in der Lage, den Druck über eine Seite vollständig auszufüllen und das, obwohl der Füllstand bei ca. der Hälfte lag. Die Druckergebnisse waren mehr als schlecht.
- Rot und Gelb ziehen Schlieren über das Papier, auch hier kein sauberes Druckbild.
Insgesamt sind diese Toner-Cassettetn nicht einsetzbar. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, 0 Sterne zu vergeben, dann hätte ich das in diesem Fall getan.

EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank Externer Akku Portable Ladegerät für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und weitere
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Works as designed & desired, 21. August 2014
Der Akku hält was er verspricht und hat uns schon oft geholfen. Sowohl Ladedauer als auch Kapazität liegen im erfreulichen Rahmen.
Das ist mir 5 Sterne wert.

SPITAPE M2 Spinnaker Tape Reparatur KITE Segel Spinnaker Sail Repair Tape (weiß)
Wird angeboten von Deep Blue Fashion

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 3. Juli 2014
Das Band kleppt gnadenlos. Neben unserem Pavillon freut sich auch die Poolabdeckung über geschlossene Lücken.
Kein Regen oder permanenter Wasserkontakt konnte das Tape bisher außer Kraft setzen.
Verarbeitung ist problemlos.

The Fall
The Fall

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fall (MP3-Download)
Ich habe Torul als Vorgruppe von Mesh kennengelernt und war sofort begeistert.
Alles, was die Truppe bisher hervorgebracht hat, habe ich mir angehört und es gefällt mir durchweg gut bis sehr gut.
Zur Single 'The Fall' möchte ich folgendes sagen: gelungene Mixe wechseln sich mit weniger gelungenen ab. Als Elektro- & Wave-Fan war ich gespannt auf die Versionen von Mad World, die auf dieser Single die heimlichen Hits aus meiner Sicht sind.
Nun bin ich bei Depeche Mode einiges in Bezug auf Mixe & Remixe gewöhnt.

Gelungen sind für mich:

Mad World (Rob Dust Remix)
The Fall (Neurotech Remix)
The Fall (Noir Frais Remix)

wobei Mad World (Rob Dust Remix) mein absoluter Favorit ist, weil das Original von Tears for Fears so schön durchklingt und Torul damit einen ganz besonderen Link zum Ursprung schafft.

Weniger gelungen dagegen sind:

Mad World (Shekuza Remix)
Mad World (Steamgarden Remix)

Automation Baby
Automation Baby
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Mesh - gestern, heute und für immer, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Seid heute morgen ist sie endlich da!
Und sie läuft seid dem in einem durch. Zwischendurch bleibe ich an einem speziellem Track hängen, will ihn sofort nochmal hören und gehe dann doch weiter.
Dieses Album begeistert mich vom ersten Hören an.
Ganz besonders haben es mir aber 'Automation Baby', 'This Is the Time', 'Born to Lie' und vor allen Dingen 'Flawless' angetan.
Das Warten hat sich gelohnt.
An dieser Kontinuität und gleichzeitiger Weiterentwicklung könnte sich so manche andere Band eine Scheibe abschneiden.....

Wenn ich 6 Sterne vergeben könnte, ich hätte es getan.

Born to Lie
Born to Lie

5.0 von 5 Sternen Langerwartet und genial, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Lie (MP3-Download)
Ich habe lange auf etwas neues von Mesh gewartet. Wie einer meiner Vorredner habe ich bei Youtube schon alles durchforstet und die 'Produkction notes' zu dieser Single gefunden. Ich war total faziniert wie es Mesh immer wieder schafft sich neu zu definieren und sich doch treu zu bleiben.
Wann kommt endlich das neue Album?
Ich will mehr davon.

Seite: 1 | 2