Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Verena > Rezensionen

Beiträge von Verena

Verena

Seite: 1 | 2
Schmidt Spiele 51238 - Die Kleine Raupe Nimmersatt, Lerne zählen
Schmidt Spiele 51238 - Die Kleine Raupe Nimmersatt, Lerne zählen

2.0 von 5 Sternen "Lerne die Ziffern"..., 14. Oktober 2014
...wäre der bessere Name für dieses Spiel. Meine Vorredner haben recht: Die Metalldose ist stabil und hochwertig, die Illustrationen entsprechen denen im Buch, das Material ist schön anzusehen (wenn auch das Puzzleteil mit der 12 so konstruiert ist, dass es nicht zusammenhalten kann).
Zählen lernt man mit diesem Spiel allerdings nicht: Die Kinder sollen jeweils zwei Puzzleteile zusammenfügen. Auf einem Teil ist eine Ziffer abgebildet, auf dem korrespondierenden Puzzleteil die entsprechende Anzahl an Nahrungsmitteln (z.B. "4" - "Vier Erdbeeren"). Ein Kind, das schon vier Erdbeeren richtig zählen kann, muss zusätzlich noch das entsprechende Symbol - die Ziffer 4 - kennen, um das Puzzle lösen zu können. Die Kinder lernen hier also eigentlich nicht das Zählen, sondern die Ziffern. Das ist jedoch viel abstrakter als das Zählen an sich und wird von den Kindern auch später gelernt. Ich vermute auch, dass der Schwierigkeitsgrad des Puzzles (immer nur zwei Teile zusammenfügen) für Kinder, die sich schon mit den Ziffern auseinandersetzen, nicht mehr interessant ist.

Kleinere Kinder, für die das Puzzle an sich noch spannend sind, haben wiederum kein Interesse an den Ziffern bzw. puzzlen nach Farbe (die 4 zu den Erdbeeren ist natürlich rot).

Fazit: Nettes Material, aber der pädagogische Mehrwert erschließt sich mir nicht. Zählen lernen (bis 5) kann man auch mit dem Buch. Ein einfaches Puzzle mit den Motiven hätte es auch getan.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2015 2:34 PM CET

Gute Nacht, Pepe & Milli
Gute Nacht, Pepe & Milli
von Yayo Kawamura

5.0 von 5 Sternen Tolle Zu-Bett-Geh-Lektüre!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Nacht, Pepe & Milli (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein wunderschönes Buch, das die Kleinen auf das Schlafengehen einstimmt. Pepe und Milli stellen fest, dass es schon spät ist und morgen auch noch ein Tag ist. Doch vor dem Schlafengehen müssen sie noch aufräumen, etwas trinken, sich waschen und die Zähne putzen...
Die Illustrationen sind ausgesprochen niedlich und kindgerecht, ohne dabei kitschig zu sein. Auf jeder Seite gibt es etwas Tolles für die Kleinen zu tun (z.B. putzt man mittels eines Schiebers wirklich die Zähne, mittels Klappen zieht man den Figuren den Schlafanzug an). Ich finde das Buch auch für uns Eltern nicht langweilig, weil es mit einem Augenzwinkern erzählt ist.
Da wir dieses Buch als Gute-Nacht-Lektüre gekauft haben, verstecken wir es eigentlich tagsüber. Unser Sohn kramt es aber morgens als erstes wieder hervor; seit dieses Buch im Haus ist, findet er seine anderen Bücher langweilig.

Danish Design Damen-Armbanduhr 3324378
Danish Design Damen-Armbanduhr 3324378

5.0 von 5 Sternen Elegante Uhr, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Danish Design Damen-Armbanduhr 3324378 (Uhr)
Die Uhr ist hochwertig verarbeitet und trägt sich sehr angenehm am Handgelenk. Ich bin vor allem begeistert von dem Milanese-Armband, was mit zwei Schließen geschlossen wird und sicher nicht (oder zumindest nicht so schnell) kaputt gehen wird wie ein Lederarmband (die richtige Länge kann man mit einem kleinen Schraubenzieher einstellen).
Das Design ist elegant und zitiert dezent die 60er-Jahre. Die Uhr ist auch keineswegs klobig, was ich zunächst aufgrund des Fotos befürchtet hatte. Insgesamt wirkt sie sehr hell und licht wg. des weißen Ziffernblatts.

Moses 30157 - Monster Müslilöffel
Moses 30157 - Monster Müslilöffel
Wird angeboten von Christels Kruschelkiste

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Löffel, 10. Juli 2013
In dem Set sind vier sehr schöne Löffel aus Melamin, die den einen oder anderen Wurf auf den Boden gut aushalten. Das Design ist schön bunt und spricht Kinder sehr an, ohne aber für Erwachsene zu kitschig zu sein. Auch finde ich gut, dass es nicht in der Farbwahl und Thematik nicht allzusehr geschlechtsspezifisch ist - es richtet sich schon eher an Jungen, aber es ist nicht zu blau-grau-grün-technisch.

Die Löffel sind größer als Babylöffel, aber kleiner als ein normaler Löffel aus dem Erwachsenenbesteck. Von daher eignen sie sich prima zu Selberessen für Kindergartenkinder, aber kleinere Kinder müssen den Mund schon ganz schön weit aufsperren.

Unser Sohn liebt die Löffel aufgrund des farbenfrohen Design sehr. Wir haben sie ihm anfangs als "Zweitlöffel" zum Festhalten, während wir ihn füttern, gegeben. Er spielt aber auch sehr gerne "kochen" und "umrühren" damit.

Hipp Karotte-Kürbis Reiswaffeln, 7er Pack (7 x 35 g) - Bio
Hipp Karotte-Kürbis Reiswaffeln, 7er Pack (7 x 35 g) - Bio

2.0 von 5 Sternen Färbt sehr stark ab, 9. Juli 2013
Unser Sohn bekommt Reiswaffeln grundsätzlich nur unterwegs, weil es das einzige Nahrungsmittel ist, was er auch ohne Zähne und Ärmellätzchen einigermaßen zivilisiert essen kann. Bei Brötchen, Dinkelstangen, Laugengebäck, Zwieback und was es sonst noch alles gibt entsteht grundsätzlich ein schmieriger Brei, mit dem dann Kind und Klamotten weitgehend verkleckert sind. Bei Reiswaffeln passiert das glücklicherweise nicht.

Wir geben unserem Sohn nur die Hipp-Reiswaffeln, da diese als einzige bei Ökotest passabel abgeschnitten haben und offenbar nicht so viel Arsen enthalten wie die Baby-Reiswaffeln anderer Anbieter. Die Sorte Karotte-Kürbis habe ich ausprobiert, um ihm etwas Abwechslung zu bieten. Sie scheinen ihm auch ganz gut zu schmecken, aber sie färben ungefähr so stark auf die Kleidung und das Kindergesicht ab wie Karottenbrei. Daher werde ich dieses Produkt nicht nochmal kaufen, denn als "sauberer" Zwischensnack für unterwegs eignet es sich wegen der Abfärbung nicht. Die Sorten Heidelbeere und Apfel sind ok.

Simba 109467438 - Kikaninchen Eimergarnitur, 2 sortiert
Simba 109467438 - Kikaninchen Eimergarnitur, 2 sortiert

5.0 von 5 Sternen Prima Sandspielzeug für kleine Kinder, 9. Juli 2013
Dieses Set ist ein sehr schönes "Einstiegs"-Sandkastenspielzeug für kleinere Kinder. Die einzelnen Bestandteile sind von der Größe her hervorragend für kleinere Kinder geeignet - unser Sohn und seine Spielkameraden sind alle zwischen 12 und 18 Monaten alt, und etliches andere Sandspielzeug ist da von den Dimensionen her einfach noch etwas groß. Die einzelnen Teile sind sehr ordentlich verarbeitet. Vor allem die hellen Farben sind sehr schön und erleichtern es uns Eltern sehr, "unser" Sandspielzeug auf dem Spielplatz wiederzufinden.

Alles in allem ein super Spielzeug für Kleinkinder - ich könnte mir vorstellen, dass es für größere Kinder schon ein bißchen zu langweilig ist, aber für die Kleinen ist es richtig toll.

Be Be´s Collection Wickelunterlage groß 85x70 cm, Design:Big Willi
Be Be´s Collection Wickelunterlage groß 85x70 cm, Design:Big Willi
Wird angeboten von Happy Baby Hamm

2.0 von 5 Sternen Für den Alltag zu unpraktisch, 6. Juli 2013
Wir haben diese Wickelunterlage (in der kleineren Größe) gekauft, weil die Wickelunterlagen dieses Herstellers bei Ökotest gut abgeschnitten haben. Eine austauschbare Frotteematte haben wir auch gleich mitbestellt.
In der Praxis hat es sich nun erwiesen, dass diese Matte einfach andauernd (mit andauernd meine ich bei einem Neugeborenen: bei praktisch jedem Windelwechsel, also ca. 8-10 Mal am Tag) schmutzig wird - weil etwas daneben geht, weil das Kind sich während des Wickelns erleichtert etc. Da hat man dann Glück, wenn es nur auf der recht kleinen Frotteematte landet und nicht die ganze Unterlage dreckig wird, was bei uns wirklich oft passiert ist. Wir haben uns dann dadurch beholfen, Liegelind-Tücher auf die Unterlage zu legen. Nur - jetzt sieht man die Unterlage ohnehin nicht mehr, und da das Kind keinen direkten Kontakt mit der Unterlage mehr hat, würde ich im Nachhinein betrachtet lieber eine kunststoffbeschichtete nehmen, die man feucht abwischen kann, und diese vor dem ersten Gebrauch gut auslüften lassen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Tasche färbt auf helle Kleidung ab, 5. Juli 2013
Zunächst war ich völlig begeistert von dieser Handtasche. Sie ist schön schlicht, so dass sie sich jedem Outfit anpasst, das Leder sieht gut aus, und sie bietet genügend Platz für all das, weswegen ich sonst immer mit einem Rucksack losgezogen bin. Aber - leider, leider, leider - färbt das Leder dieser Tasche sehr stark ab, so dass ich mir damit verschiedene T-Shirts und einen neuen Mantel ruiniert habe. In der Reinigung gingen die Flecken, die sich überall dort gebildet haben, wo die Tasche den Körper berührt, auch nicht raus. Jetzt steht sie in der Ecke und ich verwende wieder den Rucksack. Sehr schade, denn sonst wäre es wirklich "meine" Tasche gewesen.

Herdschutzgitter, Herdgitter, Herdsicherung aus Metall - robust - Maße (LxBxH): 60 x 18,5 x 14cm

3.0 von 5 Sternen Mäßig guter Herdschutz, leider nicht ganz sauber verarbeitet, 5. Juli 2013
Es scheint ein größeres Problem zu sein, ein vernünftiges Herdschutzgitter zu finden, an allen im Verkauf befindlichen Varianten gibt es etwas auszusetzen und keines glänzt durch durchgehend gute Rezensionen.
Wir haben uns für dieses Gitter hier entschieden, weil es a) aus Edelstahl und nicht aus Plastik war, b) weil es zu befestigen ist, ohne bohren zu müssen, c) weil der Preis in Ordnung ist.

Das Gitter macht optisch einen guten Eindruck, hat aber auch ein paar Mängel:
- Es deckt die Herdknöpfe nicht ab, an denen unser Sohn mittlerweile sehr gerne spielt
- Ich kann mir gut vorstellen, dass neugierige Kinderfinger ganz gut noch zwischen die Stäbe greifen können
- Es läßt sich nicht optimal an unserem Herd befestigen, da das Cerankochfeld offenbar zu nah am Rand ist und die Stellknöpfe des Gitters daher nicht optimal greifen
- Es ist teilweise unsauber verarbeitet. Der untere Plastikstellknopf saß bei unserem ersten Gitter dieser Marke minimal schief auf, was bei der Montage aber dazu führte, dass wir einen tiefen Kratzer in die Arbeitsplatte gemacht haben, da unter dem Plastikstellknopf noch ein scharfkantiges Stück Schraube herausguckte, das wir beim Anziehen des unteren Stellknopfs unbemerkt in die Holzarbeitsplatte geschraubt haben.

Wir haben dennoch ein zweites Gitter bestellt (eins ist am Herd und eins an der Geschirrablage, damit der Kleine keine trocknenden Töpfe o.ä. herunterreißt). Das Gitter ist für mein Empfinden eines der besseren am Markt, aber leider auch nicht richtig gut. Besser als gar kein Schutz für das Kind ist es allemal, aber den Kratzer in der Arbeitsplatte hätten wir uns gerne gespart.

Selecta 2032 - Puzzle Pepito und seine Freunde
Selecta 2032 - Puzzle Pepito und seine Freunde

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Holzpuzzle, 5. Juli 2013
Ein sehr hübsches, hochwertiges und prima verarbeitetes Holzpuzzle. Anders als mein Vorgänger empfinde ich die Farben als sehr angenehm, ausreichend kräftig, aber ohne schreiend bunt zu sein. Besonders hübsch ist, dass auch die Puzzlefläche und der Hintergrund, wenn man eines der Teile herausnimmt, bunt bemalt ist. Unser kleiner Sohn spielt sehr gerne mit dem Puzzle und liebt insbesondere das Blatt mit der Raupe.

Seite: 1 | 2