Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Robe > Rezensionen

Beiträge von Robe
Top-Rezensenten Rang: 4.372.165

Robe

Escalator Over the Hill
Escalator Over the Hill

4.0 von 5 Sternen Schwere Musik, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Escalator Over the Hill (Audio CD)
Jazz (-Rock) im Stil der späten 60er Jahre, recht experimentell und deshalb manchmal nicht leicht zu "verdauen". Carla Bley hat mit ihrem (blechblasbetonten) Orchester ihren späteren Sound teilweise schon gefunden. Jack Bruce spielt herausragend, Linda Ronstadt (!) kommt meiner Meinung nach nicht so recht zum Zuge. Esc.o.t H. ist für mich ein Meilenstein in der Musikgeschichte.

Now He Sings,Now He Sobs
Now He Sings,Now He Sobs

4.0 von 5 Sternen Gutes "Frühwerk" von Chick Corea, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Now He Sings,Now He Sobs (Audio CD)
Eine legendäre Scheibe einige Jahre vor der ersten "Return to Forever". C.C. spielt zwar noch im Stil der 60er Jahre, dennoch hört man schon beim ersten Ton, WER da spielt, er hatte seine spätere Spielweise hier bereits gefunden.

5 Album Set (Signing Off / Present Arms / Ub44 / Labour Of Love / Geffery Morgan)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 10. April 2013
Als ich Anfang der 80er Jahre zum ersten Mal "Tyler" und "Strange Fruit" von der ersten LP (Signing Off) gehört habe, hat mich der Sound umgehauen (ähnlich wie bei Dire Straits oder später Sade)! Die zweite (Present Arms) war genauso gut, aber was danach kam, war leider fast alles nur noch weichgespült und radiokompatibel produziert. Deshalb bekommen die ersten zwei CDs von mir je 5 Sterne, die übrigen drei nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 2:24 AM CET

Sevillanas Rocieras [Universo
Sevillanas Rocieras [Universo

3.0 von 5 Sternen Naja..., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sevillanas Rocieras [Universo (Audio CD)
Ich kenne "Amigos de Gines" noch aus den 70er Jahren, da waren sie noch sehr viel frischer, temperamentvoller, bodenständiger und besser, nicht so "weichgespült" wie auf dieser CD, deshalb nur 3 Sterne.