Profil für Kirsten Burmeister > Rezensionen

Kirsten Burmeister

Selbstdisziplin
Selbstdisziplin

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstdisziplin (Kindle Edition)
In maximal 45 Minuten, die man sich sparen kann,
hat man das langweilige Buch, das aus reiner Selbstdarstellung und Glorifizierung des Autors besteht ,
gelesen. Er gibt haufenweise gute Ratschläge, die
schon so abgedroschen sind, dass es ein Gähnen erzeugt.
Es gibt keine brauchbaren Lösungsansätze, außerdem sind
im Text einige Rechschreibfehler. Mit der Rhetorik hapert es auch gewaltig, obwohl der Autor ja angeblich etliche Kurse belegt hat. Er hätte sich wohl doch besser auf das Programmieren für Computerspiele beschränken sollen....

Persönlichkeiten statt Tyrannen: Oder: Wie junge Menschen in Leben und Beruf ankommen
von Michael Winterhoff

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Eltern, 18. Februar 2011
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Eltern, besonders wenn ihre Kinder so allmählich ins Erwachsenenalter kommen. Es spiegelt genau die heutige junge Generation wieder, die mit 18 schon so erwachsen sein will , aber tatsächlich noch total unreif ist. Habe meinen eigenen Sohn darin wiedererkannt und mir wurden viele Fehler bewusst gemacht, die man selbst und auch Schule und Kindergarten zu verantworten haben..
Das Buch ist kein Erziehungsratgeber, aber es hilft ungemein, das manchmal für uns unverständliche Verhalten der Jugendlichen besser nachvollziehen zu können.
Habe danach gleich : Warum unsere Kinder Tyrannen werden, gelesen und war genauso begeistert!!