Profil für ww4You > Rezensionen

Beiträge von ww4You

ww4You "info46919" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Edifier Studio R2730DB Bluetooth-Lautsprechersystem (136 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und Digitaleingängen schwarz
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Webradio mit Edifier - genialer Sound, 28. Mai 2017
Ich hatte ein Webradio im Kaufhaus gekauft. Die "Sender" musste man in der Cloud einstellen. Nach ein paar Jahren wurde der Anbieter gehackt (sagt das BSI). Dadurch, dass ich für jeden Dienst ein eigenes Passwort vergeben habe war der Schaden auf Zusendung von Spam begrenzt.
Das Webradio hatte weitere Schwächen (Sound, Zuverlässigkeit,...), also musste ein Neues her.
Die Wahl fiel auf:
a) Raspberry
b) Hifi-Berry (Soundkarte für den Raspberry - da die Klangqualität des im Raspberry eingebauten Soundausgangs bescheiden ist)
c) Raspberry Touchscreen
d) Boxen: Edifier Studio
Ergebnis: 100% Zufrieden. DAS ist ein Sound ... unglaublich!!! So ein Webradio habe ich bisher noch nicht in einem Laden gesehen / gehört.
Die Boxen habe ich per Kabel an den Raspberry angeschlossen. Zu erwähnen ist auch, dass der Bluetooth- Anschluss der Edifier Studio Boxen übrigens auch mit modernen Android - Smartphones problemlos funktioniert.
Jeder, der darüber nachdenkt, sich ein Webradio zuzulegen sollte über die Raspberry / HifiBerry / Edifier - Lösung noch mal nachdenken. Eine excellente Anleitung dazu findet sich bei Youtube. Ich habe auf dem Raspberry noch einen Webserver installiert. Die Bedienung des Radios erfolgt über eine Webseite mit dem Handy oder über den Touchscreen. Die Kombi hat übrigens WAF (Woman Acceptance Factor).
Die Boxen sind eine ganz klare Kaufempfehlung für diesen Zweck und für viele andere sicherlich auch.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Übungsdrohne für drinnen, allerdings ohne Kamera, 28. Mai 2017
Diese Drohne ist gut geeignet für jeden angehenden Drohnenpiloten. Eigentlich hatte ich Drohnen bisher abgelehnt. "Wofür soll das gut sein?" Dann, auf der Make Munich war einer der Schwerpunkte das Fliegen von Drohnen. Ich habe den Akteuren zugeschaut und sah bei Allen ein sehr breites Grinsen. "Muss wohl doch Spass machen, nimm Dir mal so'n Teil mit." Ich habe die letzte Minidrohne kurzerhand gekauft. Die ersten Versuche waren ernüchternd. Nach dem 3. Flugversuch bekam ich sie unter Kontrolle. Es erschien ebenfalls das breite Grinsen, dieses mal in meinem Gesicht. Nach 1 Woche konnte ich sie fliegen.
Dann hatte ein Nachbar Geburtstag - eine Drohne wäre das passende Geschenk. Es wurde die Kingtoys mini. Die Kingtoys war erheblich leichter zu fliegen als die erste, die ich mir gekauft habe. Die Kingtoys ist erheblich stabiler durch die bessere Regelung. Abstürze steckt sie durch den Schutzkäfig locker weg. Da Drohnen bei Abstürzen gerne auf dem Kopf und damit auf den Propellern landen bekommen die Propeller und auch die Motoren relativ schnell Macken. Der Schutzkäfig der Kingtoys ist so konstruiert, dass die Drohne auf dem Käfig landet und die Propeller von dem Abstürz keinen Schaden nehmen. Durch das geringe Gewicht der Drohne und den Schutzkäfig sind keine Flurschäden in der Wohnung aufgetreten. Und sobald man die maximale Power auf eine der höheren Stufen setzt wird die Minidrohne doch ziemlich agil. Ich habe sie nach 3 Tagen schweren Herzens verpackt und verschenkt - und mir eine große Drohne gekauft. Deren Steuerung ist noch präziser, aber ich bin heilfroh, dass ich mit der Kingtoys üben konnte. Die große hat keinen Schutzkäfig, Abstürze konnte ich bisher vermeiden, denn ich hatte ja geübt.
Mein Exemplar hatte übrigens keine Kamera. Flugzeit: 5-10 Minuten. Ladezeit 90 Minuten. Beides genug Zeit darüber nachzudenken, was man beim nächsten Flug trainieren will und wie man das wohl umsetzen muss.
Mein Fazit: Als Übungsdrohne für drinnen ist die Kingtoys mini super. Für draußen ist sie wahrscheinlich nicht besonders gut geeignet, dafür ist sie zu klein und zu windanfällig. Ich werde mir zum trainieren noch so eine zulegen. Klare Kaufempfehlung falls man üben möchte und auf die Kamera verzichten kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, wenn die Haut gegen Sonne rebelliert., 17. August 2016
Beim Skifahren ist es passiert: Alte Sonnencreme benutzt, volle Sonne abbekommen => "Sonnenallergie!" ...verdammt! Das Gesicht zugequollen. Ein Apotherker hat mir darauf diese Sonnenmilch empfohlen. Mir hat sie den Urlaub gerettet. Schick, das diese Sonnenmilch nun auch bei Amazon im Programm ist.
Baumwolle verfärbt diese Sonnenmilch gelblich - leider nicht gleichmässig über die Fläche. Gut das Amazon auch T-Shirts liefert.

Kärcher SE 4001 Teppichbodenreiniger
Kärcher SE 4001 Teppichbodenreiniger

1.0 von 5 Sternen Weia, kaputt nach 3 maliger Benutzung (in 3 Jahren)!, 11. Juli 2016
Nach anfänglicher Begeisterung über die deutlich sauberen Teppiche kommt nun die Ernüchterung: Die Pumpe pumpt, die Steckverbindungen sind alle eingerastet, der Behälter ist voll, nur, es kommt keine Flüssigkeit. Das Gerät sieht dabei noch wie neu aus. Kein Wunder: Es wurde ja auch nur 3 mal in 3 Jahren zum Reinigen aller Teppiche im Haushalt benutzt und wurde jedes mal nach Gebrauch durchgespült und getrocknet. Nach 3 Jahren ist die Garantie nätürlich abgelaufen.
Gerät einschicken, Fehlersuche bezahlen, Ersatzteile kaufen? Kärcher, DAS habe ich mir SO NICHT vorgestellt, das Teil geht in die Entsorgung!

Grohe Minta Küchenarmatur mit herausziehbarem Auslauf, L-Size, 32168000
Grohe Minta Küchenarmatur mit herausziehbarem Auslauf, L-Size, 32168000

4.0 von 5 Sternen Edle, leicht montierbare Küchenarmartur, 29. März 2016
Der Wasserhahn läßt sich leicht montieren, das Gewinde geht außen um die Anschlüsse herum. Geniale Idee.
Wenn statt des Montagebilderrätsels eine richtge Anleitung dabei liegen würde wären es 5 Sterne.

Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Wird angeboten von Elektronik kaufen

2.0 von 5 Sternen Eine "smarte" Watch? ...nope, nicht smart., 29. März 2016
Nach inzwischen 2 Jahren Gebrauch reicht es mir. Diese Smartwatch ist nicht "smart". Wechsel von Winterzeit auf Sommezeit benötigt einen manuellen Reboot. Und die Displayprobleme bekomt Pebble trotz mehreren Upgrades der Firmware nicht in den Griff. Infos über neue Nachrichten kommen nur sporadisch auf der Pebble an. Verbindung zum Android Handy reisst ab und wird nicht mehr hergestellt. Eine echte Killer-App fehlt. Mein Eindruck nach mehrfachen Kontaktversuchen mit Pebble: Die Mitarbeiter von Pebble haben kein Interesse, die Probleme zu lösen. Mein Fazit: Als Uhr unterdurchschittlich, als Wearable weitgehend nutzlos, als Handyverlängerung ungeeignet, das Design ein Wegseher. ... und kein Support.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2016 5:35 PM MEST

Ethernet Schild Netzwerk Network Shield W5100 für Arduino UNO R3 Mega 2560
Ethernet Schild Netzwerk Network Shield W5100 für Arduino UNO R3 Mega 2560
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen IOT ? Dieses Modul funktioniert!, 2. März 2015
Für dieses Shield gibt es eine Bibliothek. Ich habe als kleines Testprojekt einen lichtabhängigen Widerstand LDR (mit zusätzlichem Vorwiderstand) an das Modul angeschlossen. Anschließend habe ich ein Testprojekt mit der oben genannten Bibliothek aufgesetzt und das Netzwerkkabel angeschlossen. Anschließend ist der Arduino mit dem Shield ein kleiner Web-Server und liefert eine Webseite mit der gemessenen Helligkeit. Absolut problemlos. Weitere Basteleien werden folgen. Falls einer Spaß an Self-Made Home- Automation hat ist dieses Shield perfekt geeignet.
Die Speicherkartenfunktion habe ich noch nicht ausprobiert.

Acryl Gehäuse für Beaglebone Black Glasklar Case Neu Aus Deutschland
Acryl Gehäuse für Beaglebone Black Glasklar Case Neu Aus Deutschland
Wird angeboten von Vullers Tech

5.0 von 5 Sternen Passt., 2. März 2015
Das Gehäuse wird als Bausatz geliefert. Genial gemacht. Der Zusammenbau ist mit der mitgelieferten Anleitung in wenigen Minuten machbar.
Alle Acryl- Teile werden mit Schutzfolie geliefert.Diese Folie sollte man kurz vorm Zusammenbau entfernen.
Top ist: Alle Anschlüsse sind nach dem Einbau des Beagle Bone Blacks verfügbar. Gehäuse ist nach dem Zusammenbau viel stabiler als man beim Zusammenbau des Bausatzes denkt. Sieht dazu auch noch schick und edel aus.
Klare Empfehlung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Funktioniert. Achtung: Schalterstellung 3.3V<=>5V nur an TX/RX Pin, nicht am 5V Pin, 2. März 2015
Ich habe mir dieses USB-Serial Interface zugelegt, um ein Wireless Modul ESP8266 am Rechner in Betrieb zu nehmen bevor ich es an einen Arduino anschließe.
Das FT232 Modul hat die Treiber automatisch installiert unter Windows 7 64 bit Professional und funktionierte danach ohne weitere Maßnahmen und oder Probleme.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der 5V- Pin am Ausgang auch bei der Schalterstellung 3.3V immer noch 5 Volt liefert! Löblich ist, dass der Lieferant in den FAQ's auf der Angebotsseite darauf hinweist und das der Pin auch entsprechend beschriftet ist (5V). Besser wäre es natürlich, wenn der Pin bei Schalterstellung 3.3V auch 3.3 Volt liefern würde. Die Schalterstellung beeinflußt lediglich die RX/TX Pins. Die TX/RX- Pins werden augenscheinlich korrekt umgeschaltet; nachgemessen habe ich das nicht, allerdings habe ich das angeschlossene ESP8266 Modul (das nicht 5V tolerant ist) weder getötet noch gegrillt.
Die Inbetriebnahme des 3.3V ESP8266 hat -mit externer 3.3V Spannungsversorgung und gemeinsamer Masse- anschließend funktioniert. Die dabei zu lösenden Herausforderungen liegen klar auf der ESP8266- Seite und nicht an diesem Modul.
Daher Ziel erreicht. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top.
1 Punkt Abzug für die fehlende Umschaltung von 5V auf 3.3V am 5V- Pin.

ESP-ADC DIL18 Modul mit ESP8266 WLAN Chip, alle IOs des ESP8266 herausgeführt, praktisches DIL Format zur einfachen Benutzung mit einem Breadboard

1.0 von 5 Sternen Nur für echte Experten geeignet: ...zur einfachen Verwendung im Breadboard ... Lieferung ohne Firmware, 7. Dezember 2014
Für alle, die an dem ESP8266 interessiert sind: Dieses Modul wird im 2,54mm Raster geliefert. Pin- Header müssen angelötet werden, mitgeliefert werden die Pin- Header nicht.
In der Beschreibung habe ich gelesen: "praktisches DIL Format zur einfachen Benutzung mit einem Breadboard". Klingt gut, passt damit sogar in einen Standard-IC-Sockel ... dachte ich und habe das Teil bestellt. Ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen:
Weiter unten in der Beschreibung finde ich ganz klein den Hinweis: "Lieferung ohne Firmware." Und es findet sich der Hinweis "Einfaches Firmwareupdate des seriellen Flash durch Low-ziehen von GPIO0 und dann reset geben. ... Weitere Details unter [...]".
Ohne Firmware wird das Teil leider gar nicht tun. Der Begriff "einfach" bei dem Firmwareupdateprozess ist ein relativer Begriff. Dazu muss man sich aus einem Forum eine virtuelle Maschine runterladen, teilweise mit chinesischen Schriftzeichen. Anschließend muß man die Firmware erzeugen. Wie man dann die Firmware auf das Board bekommt, dazu findet sich leider nichts. Die Details auf [...] beschränken sich darauf, dass diese Firma das Teil verkauft. Die Firmware ist auf diesen Seiten nicht vorhanden.
Ich habe an diesem Punkt beschlossen, mir ein Modul mit Firmware zu bestellen. Mir persönlich ist dieser Aufwand zu hoch.
Zu betonen ist, dass ich bei ganz genauem Lesen diese Erkenntnis vor Abgabe der Bestellung hätte erkennen können, alle Informationen standen in der Beschreibung. Dem Anbieter kann und möchte ich daher keinen Vorwurf machen, das war ganz klar mein Fehler. Aufgrund der fehlenden Firmware ist dieses Modul ausschließlich für Extended- Hardcore Bastler und Profis sinnvoll nutzbar. Schade eigentlich ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4