Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Libelle > Rezensionen

Der goldene Kompass
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Soo schlecht war er gar nicht., 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Kompass (DVD)
Ja natürlich ist er nicht mit dem Buch zu vergleichen. Aber wie viele Filme gibt es auf dieser Welt, die sich mit ihrer Vorlage messen können? Sieht man den Film, ohne das Buch gelesen zu haben ist er eigentlich gar nicht so schlecht. Im Gegenteil, er macht Lust darauf, auch die Bücher zu lesen.
Ich persönlich hatte das Buch vorher nicht gelesen und obwohl ich viel Kritik über den Film gehört habe, beschlossen doch mal reinzuschauen. Entgegen aller Vorhersagen war ich positiv überrascht, denn ich hatte einen unverständlichen Fantasy-Verschnitt erwartet. Aber die Darstellungen der Figuren und die ausgearbeiteten Details haben mich schon in den ersten Minuten zu der Überzeugung gebracht, auch den restlichen Film zu sehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat sich nicht gezogen, die Zusammenhänge wurden mir klar und die schauspielerische Darbietung hat mich auch überzeugt. Zum Inhalt möchte ich nichts genaueres sagen, dazu wurde schon genug geschrieben, aber meiner persönlichen Meinung nach hat es sich gelohnt diesen Film zu sehen. Trotzdem muss ich den anderen Rezensenten, die den Film negativ bewertet haben auch Recht geben. Es lohnt sich, den Film zu sehen ohne das Buch gelesen zu haben, denn im Nachhinein kann ich nur bestätigen, dass er im Vergleich nicht mehr so gut abschneidet. Sollten Sie also überlegen, diesen Film zu kaufen, ohne die Bücher gelesen zu haben, dann würde ich Ihnen nicht davon abraten. Sollten Sie die Bücher jedoch gelesen haben, wäre es möglicherweise besser sich den Film vorher aus der Videothek auszuleihen, um sich danach nicht über "Rausgeschmissenes Geld" zu beklagen, wenn Sie zu dem Entschluss kommen sollten, dass er eine reine Enttäuschung ist.
Allen, die dem Film eine Chance geben wollen, spreche ich den Rat aus, nicht zu hohe Erwartungen an die Verfilmung zu stellen, um dann möglicherweise nicht enttäuscht zu werden.

Kream Korner: Roman
Kream Korner: Roman
von Anna Katharina Fröhlich
Wird angeboten von onlinehandel-gk57

3.0 von 5 Sternen Merkwürdig aber nicht schlecht, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kream Korner: Roman (Gebundene Ausgabe)
Kream Korner ist wohl eines der seltsamsten Bücher, die ich je gelesen habe. Es ist nicht unglaublich schlecht aber bis zum Schluss hat sich mir der Sinn dieser Geschichte nicht erschlossen. Auf dem Klappentext stand, es gehe um zwei Frauen, Tante und Nichte, die ihr Glück in Indien suchen. Man kann nicht wirklich behaupten, dass es in dem Buch darum geht, denn größtenteils spielt es in Frankreich und wenn der Blick auf Indien gelenkt wird, dann meistens nur auf die Familie Bill, die eine große Rolle in der Erzählung spielt. Nachdem die beiden doch endlich nach Indien gereist sind, könnte man vielleicht erahnen, was der Autor des Klappentextes meint, wenn er von der "Suche nach dem Glück" spricht, aber ebenso plötzlich, wie dieser Strang angefangen hat, endet er auch wieder.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch sehr merkwürdig fand, wenn es auch zwischendurch durchaus seine amüsanten und interessanten Stellen hatte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2011 12:24 PM CET

Friedrich Schiller: Maria Stuart.
Friedrich Schiller: Maria Stuart.
von Theodor Pelster

4.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, schnell und unkompliziert, 10. Januar 2011
Der Inhalt ist in dem Lektüreschlüssel von Reclam gut zusammengefasst, ohne zusätzliche Verkomplizierungen oder langes Geschwafel. Natürlich genügt es für die hohen Ansprüche der Oberstufe nicht, den Lektüreschlüssel allein zu lesen, aber begleitend zur Lektüre vereinfacht er das Verständnis des Textes. Wer jedoch ganze Analysen (zum Satzbau, Stilmitteln usw.)von ausgesuchten Monologen bzw. Dialogen sucht, wird hier nicht fündig. Kurz die Auflistung der beschriebenen Punkte:
1.Hinführung zum Werk
2.Inhalt (eine kurze Zusammenfassung jedes Aufzuges)
3.Personen (mit historischem Hintergrund und einer Figurenkonstellation)
4.Die Struktur des Werkes
5.Wort- und Sacherläuterungen
6.Interpretation
7.Autor und Zeit
8.Rezeption
9.Checkliste: Fragen und Aufgaben
10.Lektüretipps/Filmempfehlungen
Insgesamt eine gute Hilfe um sich begleitend zur Lektüre auf Arbeiten/Schule vorzubereiten oder um genauere Informationen zu erhalten.

Timberland 6 Inch Premium FTB_6 Inch W 10361 Damen Stiefel
Timberland 6 Inch Premium FTB_6 Inch W 10361 Damen Stiefel
Preis: EUR 102,26 - EUR 380,16

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schuh für jede Jahreszeit, 10. Januar 2011
Bevor dieses Jahr der Winter angebrochen ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir wirklich wetterfeste Schuhe zuzulegen. Mit diesen Schuhen habe ich das wohl erfüllt.
Die Schuhe sind gut verarbeitet, drücken an keiner Stelle, sind nicht so schwer, wie das bei Wander- und Outdoorschuhen oft vorkommt und absolut wasserfest. Neben der guten Verarbeitung fällt natürlich auch das "schicke" Äußere auf. Anders als andere Outdoorschuhe sind diese von Timberland nämlich auch gut "so" tragbar. Sie wirken weder klobig noch so, als ob man im nächsten Augenblick auf Wanderschaft gehen würde. In diesem Winter (der alles in allem ja wirklich wieder kalt war) habe ich die Schuhe mit zwei bis drei paar Socken getragen und hatte kein eiziges Mal kalte Füße. Auch um durch den Tiefschnee zu stapfen sind sie optimal. Meine Füße waren trocken, meine Jeans eher nicht... Ich bin davon überzeugt, dass sie auch in der wärmeren Jahreszeit prima zu Tragen sind.
Was die Größe angeht, so trage ich normalerweise Schuhgröße 37/38 und bei den Schuhen habe ich 38 genommen, damit eben noch Platz für die dicken Socken ist. Sie passen mir mit zwei Paar optimal, mit einem Paar sind sie aber auch absolut angenehm tragbar.
Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Ich habe lange nach solchen "Allround-Talenten" gesucht, Preise verglichen und Möglichkeiten abgewägt und bin überzeugt davon, dass man bessere Schuhe (für diese Zwecke) in der Preisklasse nicht finden kann.

Tintenherz
Tintenherz
DVD ~ Brendan Fraser

2.0 von 5 Sternen Die schwarze Stunde von Tintenherz, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tintenherz (DVD)
Tintenherz (die Bücher) haben mich von anfang an in ihren Bann gezogen. Die märchenhafte Geschichte um Mo und Meggie fand ich unglaublich spannend und anrührend. Die Charaktere der Bücher waren interessant und vielschichtig, keine typischen Gut-Böse-Menschen, die in einem ständigen Kampf um die Vorherrschaft ringen.
Jetzt zum Film:
Sollte ich ihn in einem Wort beschreiben würde ich wohl "enttäuschend" nehmen. Wo waren die liebgewonnenen Chraktere und magischen Orte geblieben? Ich saß im Kino und quälte mich durch den Film, immer wieder den Kopf schüttelnd und mich fragend, wo der Zauber der Tintenwelt wohl abgeblieben war. Ich fange am besten mal mit den Charakteren an, die ich größtenteils schlecht fand.
Mo: um das erstmal klarzustellen: er ist keine "Zauberzunge". Nein, das ist der Name, den Capricorn und Staubfinger ihm gegeben haben, da er die Gabe besitzt, Wesen und Gegenstände aus Büchern herauszulesen. Im Buch ein Mann, der mit seiner gabe hadert, da sie doch daran schuld ist, dass seine Frau in "Tintenherz", dem Buch verschwunden ist. Er ist ein guter vaterr und leidenschaftlicher Buchbinder. Bücher spielen eine große Rolle in seinem Leben und die Liebe und gleichzeitig der Schmerz, der mit ihnen verbunden ist, kommen zwischen den Zeilen zum Vorschein. Am Anfang eher ein ängstlicher und unsicherer typ, wächst er zum Ende hin über sich hinaus. Brendan Fraser mag ja ein guter Schauspieler sein, doch meiner Meinung nach konnte er den vielseitigen Charakter des Mo nicht gut rüberbringen. Er selbst hat die Bücher auch nie gelesen und hatte noch nicht einmal von ihnen gehört, als er für den Film engagiert wurde.
Meggie: Normalerweise ist sie nicht das naive und unscheinbare Mädchen, wie es im Film vorzufinden ist. Sie ist von anfang an dickköpfig und ein wenig trotzig, dabei aber herzensgut und liebenswert. Während der Geschichte erlebt man ihre Entwicklung, sie verändert sich und lernt neue Seiten an sich kennen. kein Vergleich also zu dem Film, wo sie recht platt und fast schon dümmlich wirkt.
Tante Elinor: für mich einer der gelungensten Charaktere des Buches. Eine ältere, schrullige und anfangs auch eher unsympathische Bücherliebhaberin, die jedoch im Laufe der Zeit ihren wahren Charakter zeigt. Hinter der strengen Fassade steckt nämlich eine durchaus liebenswerte Frau, die alle anderen durch ihren Mut und Stärke überrascht. Nun zur misslungenen Darstellung im Film: Anfangs noch bemühte man sich darum, sie ernst und streng darzustellen, plötzlich aber ist sie einfach nur noch eine etwas eigenartige, freundliche alte Frau.
Ich könnte jetzt noch ewig mit dem Vergleich der Personen fortfahren, aber hier muss doch ein kleines Lob eingebaut werden. Staubfinger, dargestellt von Paul Bettany, ist der authentischste und vielseitigste Charakter des Films, gut gespielt und in etwa so, wie ich ihn mir auch im Buch vorgestellt habe.
Die anderen sind typische Schwarz-Weiß-Figuren.
Die Geschichte stimmt nicht wirklich mit der im Buch überein, vieles wurde kurzerhand eiinfach mal weggelassen oder verändert. man hat das Gefühl, dass es möglichst effektvoll herüber kommen soll.
Abschließendes fazit: Der Film mag denen, die die Bücher nicht gelesen haben ja gefallen, aber alle, die sich für die faszinierende Geschichte von Tintenherz interessieren sollten die Bücher lesen und sich von der Geschichte verzaubern lassen.

Charlie Bartlett
Charlie Bartlett
DVD ~ Anton Yelchin
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor rund um die Probleme Jugendlicher, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Charlie Bartlett (DVD)
Charlie Bartlett ist nicht gerade das, was man einen normalen Jungen nennen kann. Seine Familie ist sehr reich, gleichzeitig sitzt sein Vater aber im Gefängnis und seine Mutter ist depressiv. Er selbst geht damit nicht gerade locker um. Im Gegenteil: Inzwischen von 10 Privatschulen geflogen(wegen Führerscheinfälschungen und anderen Vergehen), entscheidet sich seine Mutter nun für eine öffentliche High School. Dort ist er anfangs der komische, stinkreiche Streber. Klar, dass niemand etwas mit ihm zu tun haben will und er sogar mit den Schulschlägern aneinander gerät. Doch der kluge Kopf lässt sich nicht so leicht unterkriegen und schließt ein Geschäftsbündnis mit seinem früheren Peiniger,um den Schülern mit Problemen diverse Pillen zu verkaufen. Inklusive dazu gibt es psychologische Gespräche auf dem Jungenklo. Charlie weiß genau, wie er seinen Mitschülern helfen kann und steigt schließlich zum beliebtesten Schüler der Schule auf. Doch genau da fangen die nächsten Probleme erst an.
Charlie Bartlett ist für mich einer der interessantesten und witzigsten Filme, die ich kenne. Schwarzen Humor gibt es zuhauf und hinter der lustigen Fassade steckt ein ernster und moralischer Hintergrund. Ist es das wirklich wert, für Ruhm und Beliebtheit illegal Pillen zu verkaufen? Sollte man für eine hohe Position seine Tochter vernachlässigen? Fragen wie diese werden in einem erfrischenden Rahmen behandelt, ohne dass der Film wie eine Moralapostel daherkommt.
Der Film ist kein typischer Hollywood-Blockbuster und versucht auch gar nicht den Anschein zu erwecken. Die Darsteller sind gut ausgewählt und zwischen den eher unbekannten Gesichtern ist auch das charismatische von Robert Downey Jr. zu entdecken, der mit sehr viel Geschick den alkoholsüchtigen Schuldirektor spielt.
Ein abwechlungsreicher, humorvoller und erfrischender Film, den es sich auf jeden Fall anzusehen lohnt!

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Zum ersten "Reinschnuppern" super, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich bin auf "Simon & Garfunkel" eher zufällig gestoßen: "The Sound Of Silence" kam mal bei einer Serie vor und das Lied hat mich in seinen Bann gezogen. Nach einiger Suche fand ich dann heraus, dass diese beiden Künstler es veröffentlicht haben. Spontan beschloss ich mir diese CD zu bestellen, ohne groß zu wissen, was mich erwarten würde, denn "Simon & Garfunkel" hatten ihren Höhepunkt vor meiner Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat die Musik sehr gut gefallen! Momentan läuft sie bei mir hoch und runter, "The Sound of Silence", "The Boxer" und "Bridge over Troubled Water" sind dabei meine Lieblingsstücke. DIe Qualität der Musik ist gut und ich finde die Zusammenstellung auch recht gelungen.
Füe Leute, die vielleicht noch nicht soviel von "Simon & Garfunkel" gehört haben, oder ein paar der bekanntesten Lieder zu Hause haben wollen ist die CD eine gute Anschaffung. Für die eingefleischten Fans kann ich leider nicht sprechen, da muss ich mir wahrscheinlich erst noch anderes Material zulegen und mehr über diese beiden Künstler in Erfahrung bringen.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen Es ist halt nicht das Buch..., 18. November 2009
Ich bin ein großer Twilight-Fan, aber trotzdem nicht blind für die Mängel des Films. Die Bücher von Stephenie Meyer sind voller Gefühl und die Gespräche zwischen Bella und Edward, die Zeit in der sie sich näher kommen und einander besser kennenlernen zieht einen mit und man kommt vom Lesen gar nicht mehr los. Leider kann man das vom Film nicht behaupten. Wie wahrscheinlich der größte Teil der Twilight-Fans habe ich mich sehr auf den Film gefreut und war gespannt darauf, wie die Macher das Buch umsetzen werden. Als ich dann im Kino war, war ich auch total begeistert, aber als ich mir den Film zu Hause nochmal angesehen habe und etwas darüber nachgedacht habe, wurde mir bewusst, dass er gar nicht so toll ist. Die wichtigsten Dinge, die Gespräche zwischen den beiden, die wichtig sind für das Verständnis darüber, warum Edward Bella nicht zum Vampir machen will, sind vollkommen weggelassen worden. Alles wirkt irgendwie oberflächlich und nicht zuende gedacht. Die verschiedenen Charaktere der Familie Cullen kommen nicht richtig zur Geltung. Alice benimmt sich, als wäre sie auf Drogen und Jasper spricht im ganzen Film vielleicht zwei Sätze. Die Freundschaft zwischen Alice und Bella kommt überhaupt nicht heraus und Emmett, der im Buch so witzig und brüderlich wirkt, ist im Film nur beim Baseball spielen ein bisschen so, wie er beschrieben wurde. Wo sind außerdem die Schicksale der Familienmitglieder? Nirgendwo wird erwähnt wie Dr. Cullen und Co. zu dem geworden sind, was sie sind. Alles geht viel zu schnell, man hat nicht das Gefühl, dass fast ein halbes Jahr vergeht, sondern eher, dass alles innerhalb von einer Woche abläuft. Natürlich sieht Robert Pattinson sehr gut aus und auch Taylor Laughtner macht eine gute Figur, aber darum geht es doch eigentlich überhaupt nicht. Die Qualen für Edward, dass er die Liebe seines Daseins gefunden hat, aber nie richtig mit ihr zusammensein kann, weil er ihr Blut mehr begehrt als alles andere auf der Welt, all die wichtigen Sachen, sind ausgelassen worden und der ganze Film hat nur einen Sinn und Zweck: Die erfolgreichen Bücher in Geld umzuwandeln.
Nichts desto trotz freue ich mich auf den zweiten Teil und die Tatsache, dass ein anderer Regisseur für den nächsten Teil zuständig war beruhigt mich. Die Trailer sind jedenfalls vielversprechend und ich bin gespannt, was man aus dem Buch gemacht hat.
Ich verstehe, warum einige den Film so überschwänglich bewerten, mir ging es am Anfang genauso, aber wenn Menschen Twilight-Fans geworden sind, ohne die Bücher gelesen zu haben, bezweifle ich, dass sie die tiefrgründige Geschichte auch nur im Ansatz verstanden haben. Ich würde empfehlen die Bücher zu lesen und den Film mit kritischen Augen zu betrachten.

Pride And Prejudice: Music From The Motion Picture Soundtrack Pf Book: Noten für Klavier
von Dario Marianelli

5.0 von 5 Sternen Schöne Melodien, gut zu spielen, 18. November 2009
Die Filmmusik in Stolz und Vorurteil hat mir sehr gut gefallen und dann habe ich bei Amazon zufälligerweise das Notenheft dazu gefunden. Die Lieder sind gut zu spielen und auch wenn nicht alle aus dem Film darin sind (ein Geigensolo kann man nicht wirklich auf dem Klavier nachspielen) kommt man beim Spielen ins träumen.

Fruit of the Loom Classic Jog Pants
Fruit of the Loom Classic Jog Pants
Preis: EUR 7,99 - EUR 17,01

5.0 von 5 Sternen Super bequem,, 18. November 2009
ist die Jogginghose von Fruit of the Loom. Lange habe ich in verschiedenen Geschäften nach einer Hose gesucht, die ich zum Sport tragen kann, aber auch zum relaxen zu Hause. Diese Hose vereinigt beides in sich, ist dabei noch gut verarbeitet und sehr preiswert. Ich fühle mich sehr gut, wenn ich sie trage, sie sieht keineswegs übertrieben weit oder zu groß aus. Ein super angenehmes Tragegefühl.
Sehr zu empfehlen!

Seite: 1 | 2