Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für trumpet1988 > Rezensionen

Beiträge von trumpet1988
Top-Rezensenten Rang: 3.364.024

trumpet1988

ERiCH
ERiCH
DVD ~ BlöZinger

5.0 von 5 Sternen Super Programm! Super Kabarettduo!, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: ERiCH (DVD)
Leider verschwinden viele erstklassige Programme von österreichischen Kabarettisten nach einiger Zeit für immer von der Bühne und Bildfläche. Umso mehr muss man Hoanzl und dem ORF danken, dass sie BlöZingers fantastisches Programm ERiCH filmisch dokumentiert haben. Für alle, die ERiCH nicht live erleben konnten und für alle, die sich daran erinnern möchten, ist diese kompakte Version des Bühnenprogramms ein Erlebnis.

Der unfertige Schneemann
Der unfertige Schneemann
von Günter Reichenpfader

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der unfertige Schneemann (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch "Der unfertige Schneemann" einem Kind zum 4. Geburtstag geschenkt. Noch am selben Tag mussten beide Omas das Buch mehrere Male laut vorlesen. Speziell im Winter - wenn es draußen schneit - ein ideales Geschenk bzw. Mitbringsel.

Kurzgeschichten schreiben
Kurzgeschichten schreiben
von Jürgen Vom Scheidt

3.0 von 5 Sternen Crashkurs, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kurzgeschichten schreiben (Taschenbuch)
Das Buch ist mit 90 Seiten schnell durchgelesen. Es ist vergleichbar mit einem zweistündigen Schreib-Workshop. (Kostet aber viel weniger - bringt wahrscheinlich aber mehr...) Es wird beschrieben, wie eine Kurzgeschichte aufgebaut wird und funktioniert. Dazu kommen viele allgemeine Schreibratschläge, die man nicht oft genug verinnerlichen kann. In die Tiefe geht das Buch nicht. Praktische Übungen bzw. Anleitungen gibt es auch nicht. Es ist eher eine theoretische Einführung in das Fach "Kurzgeschichte".

Aufzeichnungen aus Jerusalem
Aufzeichnungen aus Jerusalem
von Guy Delisle

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aufzeichnungen aus Jerusalem (Taschenbuch)
Wer schon einmal in Jerusalem war, der wird in den Zeichnungen einen hohen Wiedererkennungswert finden. Damit meine ich nicht nur die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, sondern auch die vielen Erlebnisse die man teilt: Die komplizierte Ein- und Ausreise am Flughafen, die vielen Soldaten-Checkpoints, die Illusion von den märchenhaften Bibelgeschichten, den Nahost-Konflikt und vieles mehr. Fazit: Für alle, die bereits im "Heiligen Land" unterwegs waren, ist dieses Buch ein Pflichtkauf!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 (Harry Potter And The Deathly Hallows, Part 2)

5.0 von 5 Sternen Bester Harry-Potter-Soundtrack, 26. November 2012
Ich habe mir diesen Soundtrack sofort nach Erscheinung gekauft. Die CD läuft bei mir im Auto noch immer ständig auf und ab. Mir gefällt die Mischung zwischen dysterer Klangatmosphäre und wunderschönen Melodien. Wunderbare Orchester-Hintergrundmusik zum Entspannen und Nachdenken. Diese CD gehört zu den besten Filmsoundtracks, die ich mir je gekauft habe. (Und das sind viele...)