Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für oxigen26 > Rezensionen

Beiträge von oxigen26

oxigen26 "Thriller-Fan" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Gebäckspritze für Kuchen und Kekse
Gebäckspritze für Kuchen und Kekse

5.0 von 5 Sternen Schöne, hochwertige Gebäckpresse, 12. Dezember 2015
Ich benötige die Gebäckpresse vorwiegend für Nougatstangen. Wer diese Plätzchen kennt, weiß dass der Teig ziemlich fest ist.
Nach mehreren Pleiten mit teilweise sogar sehr teueren (ca. 50 EUR) Gebäckpressen hoffe ich diesmal auf eine länger durchhaltende Presse.
Der Schwachpunkt der meisten Pressen ist der aus Plastik bestehende Teigschieber (meist zu schwach).
Habe nun schon 1x Nougatstangen (doppelte Menge) gebacken - und super - die Kitchen Craft hat durchgehalten und ich muss gestehen.
Sie war sogar angenehm zu bedienen. Nicht so anstrengend für die Hand wie befürchtet, sondern überraschend leicht - trotz fester Teigmasse. Auch die Reinigung macht keine Probleme - habe aber vorsichtshalber mit der Hand gespült.

Gabor 32-665-89, Damen Sneakers, Grau, 38 EU
Gabor 32-665-89, Damen Sneakers, Grau, 38 EU

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt - angenehm weiche Sohle., 12. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Gabor 32-665-89, Damen Sneakers (Schuhe)
Gewohnt gute Qualität von Gabor.
Verarbeitung super - Tragekomfort super.
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und trage diese Schuhe häufig.

Caterpillar COLORADO, Herren Chukka Boots, Braun (MENS ROYAL BROWN), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Lieferung super schnell - alles perfekt - bin sehr zufrieden., 13. November 2015
Da ich bereits den selben Stiefel in einer anderen Farbe gekauft habe und damit sehr zufrieden bin,
habe ich was Größe und Qualität betrifft schon gewusst was ich kaufe. Nur zu empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Produkt und Lieferung weiterzuempfehlen, 10. Februar 2013
Lieferung superschnell - auch der Uhrenbehälter aus Glas kam heil bei mir an - super, da nicht selbstverständlich.
Uhr gefällt mir, so habe ich mir das vorgestellt.

Der Staat
Der Staat
von Platon

2.0 von 5 Sternen Anaconda - eine unerfreuliche Ausgabe, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Staat (Gebundene Ausgabe)
Was andere als Altruismus des Verlags bezeichnen, lässt sich aus meiner Sicht eher Sparsamkeit nennen. Der Anaconda-Verlag, von denen ich auch ein Werk Nietzsches besitze, verpasst dem Werk einen wenig attraktiven Einband, welcher qualitativ nicht wirklich hochwertig zu sein scheint (bei mir wellt sich die Bindung). Dazu bekommt man einen Umschlag, der genauso aussieht, wie der Einband und mir leicht überflüssig erscheint. Von Material, wie Vorwort, Nachwort, Kommentar, Anmerkungen oder sonstige hilfreichen Texte fehlt jede Spur, was ich auch sehr schade finde. Den Inhalt von Platons Schrift kann und möchte ich hier nicht beurteilen, da ich im dritten Buch abgebrochen habe. Was ich gelesen habe, war allerdings sehr interessant. Sollte ich einen erneuten Versuch starten, dann mit einer besseren Ausgabe - gerne bin ich bereit, für gute Literatur mehr auszugeben. Zwei Sterne gibt es trotz allem, da der Preis wirklich gut ist und diese Ausgabe für diejenigen, die rein den Text wollen und auf die Qualität des Buchs wenig Wert legen, ein tolles Schnäppchen ausmacht.

Für Freunde qualitativ hochwertiger Einbände und Ausgaben leider nicht empfehlenswert!

Vans Authentic VNJV5UC Unisex - Erwachsene Sneaker
Vans Authentic VNJV5UC Unisex - Erwachsene Sneaker
Wird angeboten von i-love-shoes

5.0 von 5 Sternen Gewohnter Vans-Standard, 6. Januar 2013
Das Beige finde ich etwas eigenwillig, genau wie die Farbe der Schnürsenkel, weswegen sich der Schuh schwer kombinieren lässt. Da dies aber möglich ist, und sowohl Tragkomfort, als auch die Belastbarkeit stimmen, sind die 5 Sterne dennoch verdient. Die Farbe stimmt schließlich mit der auf den Bildern dargestellten überein.

Karl Marx. UTB Profile (Uni-Taschenbücher S)
Karl Marx. UTB Profile (Uni-Taschenbücher S)
von Michael Berger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Nachschlagewerk, 6. Januar 2013
Wer sich mit Marx, insbesondere mit dessen Analyse der kapitalistischen Wirtschaftsweise befasst, investiert die wenigen Euros in dieses kleine Werk sehr gut. Ich habe das Büchlein nicht von Anfang bis Ende Seite für Seite gelesen, sondern mich mit der Einleitung begnügt und es dann immer wieder an den Seiten aufgeschlagen, die mir Auskunft über das geben, was ich gerade im "Kapital" lese. Davon besitze ich die schöne, blaue Ausgabe vom Dietz-Verlag (Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie: Das Kapital, Bd.1: Der Produktionsprozess des Kapitals), die sich parallel zu diesem Buch empfiehlt. Mit beiden lässt sich Marx wesentlich leichter verstehen, Zusammenhänge erschließen sich wie von selbst. Daher möchte ich eine große Empfehlung an Marx-Neulinge aussprechen, die jüngst auf die Werke des wichtigen Philosophen gestoßen sind und gerne das Original lesen, aber auch verstehen möchten! Denjenigen, die sich den Einstieg noch leichter machen wollen, rate ich zu Marx für Eilige, welches sich auch angenehm als alleinstehende Lektüre liest.
Fazit: Das kleine UTB-Werk ist ein echter Geheimtipp für Marx-Interessierte!

APOCALYPSE NOW Fun Shirt S M L XL XXL 3XL 4XL 5XL (15 Farben)
APOCALYPSE NOW Fun Shirt S M L XL XXL 3XL 4XL 5XL (15 Farben)

3.0 von 5 Sternen Apokalypse now - in irish green, 6. Januar 2013
Mir ist das Shirt leider viel zu groß, da es größer ausfällt als gewohnt. Der Druck hingegen ist genau das, was man erwartet und verschlechtert sich auch nach mehrfachem Waschen nicht in seinem Erscheinungsbild. Das Shirt ist geradlinig geschnitten und die Ärmel sind recht lang.

Qualitativ akzeptables T-Shirt, das groß ausfällt!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Chili unter den Vans, 6. Januar 2013
Der Schuh weist guten Tragkomfort auf und ist so robust, wie ich es von Vans gewohnt bin. Das Rot ist kräftig und fällt auf, genau wie erhofft. Die Formgebung und das allgemein Erscheinungsbild des Schuhs ist schlicht und bringt die strahlende Farbe super zur Geltung. Die Innenwände sind etwas dicker als bei anderen Vans oder beispielsweise bei den klassischen Chucks von Converse, was Stabilität und Halt gibt, allerdings keine Hitze erzeugt.

Sehr guter Schuh!

Die Welt hasst mich: Texte des japanischen Kultregisseurs
Die Welt hasst mich: Texte des japanischen Kultregisseurs
von Takeshi Kitano
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Provokation auf Japanisch, 6. Januar 2013
Die Rückseite des Buchs ist geschmückt von höchst provokanten Zitaten, wie etwa "Ich denke, dass es nicht viele Menschen gibt, die es wert sind, am Leben zu bleiben.", womit der Stil des Ganzen schon gut getroffen wird: Provokation, Provokation, Provokation. Während des Lesens hatte ich oft Zweifel, ob das wirklich Kitanos Welt- und Menschenbild sein kann, so pessimistisch und negativ mutet der Inhalt an. Leider hatte ich auch häufig das Gefühl, dies alles sei nur rein um der Provokation willen verfasst, um Aufmerksamkeit zu erregen und den Kunden zum Kauf zu bewegen.
Dennoch 4 Sterne? Ja, weil es trotz des zu-viel-des-Guten (oder gerade deshalb?) leicht zu lesen war und auf ganzer Linie unterhalten konnte. Es ist interessant, Kitano auf seiner Abrechnung mit freiwilligen Hilfskräften oder dem Running-Sushi zu folgen und sich eigene Gedanken dazu zu machen. Vielleicht ist gerade dieses teils übertrieben wirkende Provokante, was den Leser zum überlegen bringt. Im Mittelpunkt steht trotz Gegrübel die Unterhaltung. 500% Kitano - dieses Versprechen wird erfüllt. Fans seiner Filme (zu denen ich mich zähle), werden kaum überrascht oder enttäuscht sein. Kitano rechnet ab, im Film mit dem Schießeisen, im Buch mit Worten.
Zur Qualität der Übersetzung kann ich wenig sagen, weil ich Japanisch nicht beherrsche. Es liest sich allerdings flüssig und angenehm, was für den Übersetzer spricht. Auch sind Fußnoten enthalten, die immer wieder Aufschluss über die Ausführungen des Multitalents geben.
Am Ende bleibt nur die Frage: Hasst die Welt wirklich Kitano, oder ist es eher umgekehrt der Fall?
Lesenswert für Fans des Regisseurs und Freunde provokanter Gedanken!

Seite: 1 | 2