Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für borl > Rezensionen

Beiträge von borl

borl

The Twilight Saga: The Complete Collection (inc. Breaking Dawn - Part 1: Extended Edition) [DVD] [UK Import]
DVD ~ Kristen Stewart
Wird angeboten von Venture Online

5.0 von 5 Sternen 14,67 € - unschlagbarer Preis, 22. Juli 2014
Ich empfinde es als unsinnig, dass hier Rezensionen von vollkommen unterschiedlichen Produkten zusammengeworfen werden.

Meine Rezension bezieht sich auf die englische 5 DVD The Complete Collection Box mit Breaking Dawn - Part 1: Extended Edition. Es ist eine sehr platzsparende schöne Box mit aufklappbaren Schub. Der Preis von 14,67 € für alle 5 DVDs ist unschlagbar. Diese Version ist nur englisch mit englischen Untertiteln (ich vermisste bei den deutschen Versionen den englischen Untertitel zur englischen Sprache). Extras beschränken sich größtenteils auf Audiokommentare.

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Perfekter Service, top plastikfreies Produkt, 12. April 2014
Ich hatte mich wegen der Plastikfreiheit (seltsames Wort) für den Wasserkocher entschieden, nachdem ich in den Rezensionen den Tipp zur Edelstahlkalksieb-Variante gelesen hatte.

Ich habe für den Erhalt des Edelstahlsiebes nach der Bestellung in meinem Amazon Konto über "Verkäufer kontaktieren" gleich in einer Mail mit Betreff "Sonderanfertigung" um den Austausch des Plastikfilters gegen einen Edelstahlfilter gebeten. Klappte problemlos. Bereits 1 Tag nach meiner Bestellung erhielt ich die Versandbestätigung mit Angabe des Lieferdienstes UPS und der Bestätigung, dass der Filter ausgetauscht wurde. 2 Tage später war das Päckchen da.

Der Wasserkocher war stabil in sehr dicker Pappe verpackt. Beim Auspacken sollte man auf den Ein-/Ausschalter aufpassen. Ich hatte den Kocher nach dem ersten Blick zur Mitnahme wieder in seine Pappverpackung gestopft und hatte hinterher Bedenken, ob ich den Schalter kaputt gemacht habe. Aber er funktioniert tadellos. Die 6 Kaffeelöffel und ein persönliches Anschreiben haben auch bei mir nicht gefehlt. Alles hat auf mich einen sehr sorgfältigen und seriösen Eindruck gemacht.

Dieser Eindruck ist auch während des Gebrauches des Kochers erhalten geblieben, dazu wirkt er auf mich schlicht, auf das Wesentliche ausgerichtet, ohne Schnickschnack, unkaputtbar. Natürlich ist der Preis recht heftig. Aber er ist es mir wert. Abgesehen vom Design ist es ein SEHR gutes Gefühl, mich nicht mehr mit Plastikchemie zu vergiften. Er ist etwas lauter als mein alter Plastikkocher. Auch das Wasser einfüllen ist wegen des Griffes trotz der großen Öffnung etwas komplizierter. Am Wasserhahn geht das völlig problemlos. Aber wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, daher benutze ich eine Wasserfilterkanne. Anfangs hatte ich damit beim Wasser einfüllen etwas Tröpfelprobleme. Die Kanne muss beim Einfüllen voll sein, dann geht es auch damit problemlos. Diese Besonderheiten nehme ich aber gern in Kauf.
Der Deckel begeistert mich immer wieder. Er ist ebenfalls plastikfrei und rastet mit einem schönen "Plopp" ein, sodass man den Wasserkocher auch komplett auf den Kopf stellen kann (zum kompletten Entleeren muss man den Kocher ziemlich weit umdrehen), ohne dass einem der Deckel entgegenfällt.
Ich freue mich jeden Tag an meinem neuen Wasserkocher und bin sehr zufrieden.

BSFF bringt Ihr Leben ins Gleichgewicht: Wie Sie einfach die Kraft Ihres Unterbewusstseins aktivieren
von Peter Wilhelm Klein

3.0 von 5 Sternen Kämpfe mit dem seltsamen Deutsch des Autors, 12. Januar 2014
Die Methode BSFF ist sicher gut. Darüber möchte ich nichts sagen. Mich nervt aber vor allem das absurde Deutsch des Autors. Ich will mir nicht anmaßen, zu behaupten, es sei falsch und meines sei besser (kann sein, kann auch nicht sein). Es widerspricht aber mit seinen oft seltsamen Bezügen komplett meinem Sprachgefühl. Selbst nach schriftlichen Versuchen, manche Schachtelsätze grammatikalisch auseinander zu nehmen, bleibt mir der Sinn manchmal verborgen.
Z.B. die "Vereinbarungen mit unserem Unbewußten": bei Sätzen wie "Die Stressfaktoren, die Du entfernst, umfassen alle der folgenden negativen Effekte auf unsere Gesamtheit und alle anderen schwächenden und unterbrechenden Effekte des behandelten Problems:" sagt mein Bewusstes nur "wie bitte?". Kann ein Faktor Effekte umfassen? Alle der folgenden negativen Effekte und alle schwächenden und unterbrechenden Effekte ? Effekte des behandelten Problems oder die durch das Problem verursachten Effekte ? Alle der folgenden Effekte oder einfach alle folgenden Effekte ?
Wie gesagt, ich sage nicht, dass es falsch ist, nur meinem Sprachverständnis zuwider.
Oder "Jede BSFF-Behandlung umfasst alle Male, wo wir je dieses Problem oder Teile dieses Problems erfuhren oder durchlebten." Wo? Ist wirklich ein Ort gemeint oder "bei denen". Wie kann eine Behandlung Male umfassen? Kann man ein Problem erfahren oder durchleben? Oder ergibt sich nicht vielmehr ein Problem durch eine Erfahrung oder das Leben?
„Unser Unbewusstes, ab sofort vollziehst Du [...] all diese kompletten Anweisungen für uns unter allen Bedingungen..." Kann man Anweisungen vollziehen oder eher Taten gemäß der Anweisungen? Komplette Anweisungen oder ist doch eher gemeint, alle Befehle vollständig auszuführen?
In diesem Stil geht es weiter und verdirbt mir die Freude an dem sicherlich sonst guten Buch.
Vielleicht für viele Pfennigfuchserei, für mich aber wirklich unverständlich und nervig.
Ich hätte mir auch eine komplette Anleitung zur Durchführung der Methode gewünscht, was leicht umzusetzen gewesen wäre. Die Grunddurchführung ist zwar beschrieben, aber dann gibt es da noch diese und jene Zusatzmöglichkeit...Den eigentlichen Ablauf muss man sich dann selbst zusammen schreiben. Dies ist bei so wenigen Punkten zwar nicht weiter kompliziert, aber sollte eigentlich unnötig sein.

Mahlers Zeit
Mahlers Zeit

1.0 von 5 Sternen Scheinbar reizvolle Story, unerträglicher Vortrag. Besser Buch statt Hörbuch., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mahlers Zeit (Audio CD)
Ich kenne das Buch selbst bisher nicht, begann daher mit dem Hörbuch. Der Vortrag von Daniel Kehlmann selbst ist aber so unerträglich schlecht, dass ich trotz reizvoller und mich neugierig machender Story nicht über die ersten 4 Tracks der ersten der 3 CDs hinauskomme. Kehlmann liest so, wie eben ein Durchschnittsbürger etwas vorlesen würde: lahm, ausdruckslos, abgelesen, mit unpassenden Pausen in den Sätzen. Vermutlich lesen die meisten Mütter Gute-Nacht-Geschichten besser vor.
FAZIT: besser das Buch statt des Hörbuches wählen

Das neue Hypno-Synchron-Programm, 5 Audio-CDs
Das neue Hypno-Synchron-Programm, 5 Audio-CDs
von Lutz Mehlhorn
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die besten Suggestions-CDs, die ich je gehört habe, 7. Februar 2013
Ich beschreibe sie hier sehr ausführlich, da ich wirklich sehr begeistert bin.

Die Personen, die hier die Musik als zu laut erachten, haben offenbar übersehen, dass bei dieser Aufnahmetechnik der Kopfhörer ein MUSS ist (ohne erscheint die Musik laut). Hinweis ist auch der Kopfhörer auf dem Cover.

Auf jeder CD sind 2 Geschichten mit ca. 30 min. Dauer.

Die CDs zeichnen sich durch mehrere methodische und technische Besonderheiten aus, die im Booklet ausführlich beschrieben werden.

- Doppelinduktion: man hört auf dem linken Ohr einen anderen Sprecher als auf dem rechten. Damit wird das Wachbewußtsein ausgetickst und die Trancetiefe und die hypnotische Wirkung verstärkt. Die Sprecher sind wirklich ausgezeichnet, haben sehr angenehme Stimmen und die Sprechweise ist sehr beruhigend und meditativ, ohne schleimig zu wirken. Während der Geschichten selbst (nachdem man über eine 10-stufige Treppe in die Entspannung hinuntergeführt wurde) erzählt einer der beiden Sprecher die eigentliche Geschichte, der andere Sprecher fügt auf dem anderen Ohr in das Gesprochene andere Wörter und Vorschläge ein. Dazu ist noch Musik hinterlegt. Es ist egal, ob und wem man zuhört oder ob man einschläft. Bei den beiden Tracks ist einmal die Frau, einmal der Mann der Hauptsprecher. Die Hauptperson in den Geschichten ist in einem Track männlich, im anderen weiblich. Mich schläfert diese Methode sofort ein.

- Hemi-Sync Musik zur Synchronisation der Gehirnhälften, d.h. die Aktivität der beiden Hirnhälften wird auf einem durch die Musik vorgegebenen Level angeglichen. Zu Beginn der Tracks werden alpha Gehirnwellenwellen (normal im entspannten Zustand zwischen Wachen und Schlafen, Ausgeglichenheit, zuversichtliche Grundstimmung) erzeugt, während der Geschichten Thetawellen (im Schlaf und tiefer Meditation, Lernfähigkeit, plastisches Erinnerungsvermögen, Vorstellungen, Inspiration und Traumsequenzen) und Deltawellen (Tiefschlafwellen, Trance, Tiefenhypnose, besonders wichtig für Heilungsvorgänge), gegen Ende der Tracks werden die Frequenzen zum Aufwecken wieder angehoben.

- Kunstkopf-Stereophonie Aufnahmetechnik simuliert die natürliche Kopfform und die Aufnahme der Schallwellen im Ohr und ergibt einen räumlichen und natürlichen Klang, der das Sich-Fallen-lassen in die Geschichte fördert.

- Musik mit einem natürlichem Herzschlagrhythmus von 60 Schlägen in der Minute

- Die Suggestionen werden durch die Geschichten und die Art und Weise der Darbietung sehr indirekt gegeben. Mein Bewußtsein empfindet dies als nicht bedrohlich, ich baue keinen Widerstand dagegen auf. In der Geschichte wird etwas vorgelebt, es ist aber meine Entscheidung, ob ich mir davon etwas abschauen möchte. Die Hauptperson der Geschichte erlebt diese, ich interpretiere aber für mich Passendes analog hinein.
Aus dem Booklet: "Therapeutisch wirksam werden Geschichten vor allem dann, wenn sie auf einer Analogie- oder Symbolebene die Problembereiche des Klienten ansprechen - ohne dass es dazwischen eine offensichtliche Verbindung geben muß - und indirekt Lösungsmöglichkeiten anbieten, die der Klient auf seine ganz individuelle Art und Weise umsetzen kann."..."Indirekte Suggestionen sind Anregungen und Ideen über neues Denken, Erleben und Verhalten, die dem Klienten mit einer intensiven Beiläufigkeit vermittelt werden."

- NLP Erkenntnisse wurden berücksichtigt, wie sich das Erleben jedes Menschen in seiner Sprache widerspiegelt. Ein Erleben geschieht zwar mit allen Sinnen, aber jeder Mensch bevorzugt einen Sinn, dies drückt sich in seiner Wortwahl aus. Botschaften werden besonders gut aufgenommen, wenn der bevorzugte Sinn verbal angesprochen wird.

Ich benutze die CDs seit ca. 1 Monat und bin manchmal verblüfft, wenn mir Veränderungen an mir ganz plötzlich bewußt werden. Dabei benutze ich die CDs nicht in der empfohlenen Weise. Ich höre beim Einschlafen (mit Kopfhörer) eine ganze CD und die für mich zur Tagessituation passende. Selbst nach nur einmaligem Hören der "Angst" CD vor einem unangenehmen Termin hatte ich bereits den Eindruck einer Veränderung (vielleicht eingebildeter Placebo- Effekt, aber egal).

Ich hoffe, es kommen bald noch weitere CDs mit dieser Technik heraus.