Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Lorenz Salzer > Rezensionen

Beiträge von Lorenz Salzer
Top-Rezensenten Rang: 4.063.361

Lorenz Salzer

Hazet 9034-1 Stichsäge
Hazet 9034-1 Stichsäge

4.0 von 5 Sternen Gut und laut, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hazet 9034-1 Stichsäge (Werkzeug)
Sehr gutes, sehr handliches und sehr wirkungsvolles Werkzeug. Leider so laut daß bei der Arbeit unbedingt Gehörschutz zu empfehlen ist.

Castle - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Castle - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

4.0 von 5 Sternen Wie lange denn noch?, 1. Januar 2013
Wegen der Erscheinungstermine war aus Sicht eines deutschen Beckett - Castle Fans der Übergang von Staffel 3 zu 4 einer der übelsten cliff hanger aller Zeiten. Nicht genug damit! Die Drehbuchautoren lassen die beiden auch noch in schwer zu ertragender Art und Weise umeinander herumschleichen. Die Protagonisten werden dauernd zu spätpubertanten, albernen Reaktionen gezwungen, die man bei solchen in sich gefestigten Charakteren irgendwie nicht erwarten würde. Um Himmels Willen schickt sie endlich in die Kiste! Das muss doch nicht das Ende der Serie sein!
Abgesehen davon sind die Episoden abwechslungsreich und intelligent aufgebaut und verlieren auch in der 4.Staffel nicht ihren Reiz. Trotzdem schaue ich mir die letzte Folge erst an, wenn Season 5 in Reichweite ist!
P.S.:Da Kabel 1 die Ausstrahlung der ersten Folge season5 für den 1.2.2013 versprochen hat, habe ich jetzt die letzte Folge von s4 angeschaut. Na also! Geht doch! Wenn auch damit der größte Teil meiner schönen Rezension dummes Zeug geworden ist. Allerdings bleibe ich skeptisch. Die Wahl der außeren Umstände lässt den Drehbuchautoren doch alle Möglichkeiten sofort weiterzumachen wie bisher.

The Originals -  Orgelwerke
The Originals - Orgelwerke

5.0 von 5 Sternen Der beste Bach Interpret des 20. Jahrhunderts, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Orgelwerke (Audio CD)
Karl Richter ist das Verdienst zuzuschreiben in der Mitte des 20. Jahrhunderts maßgeblich das Werk Johann Sebastian Bachs von alten Zöpfen befreit zu haben. War vor Richter das Gleichmaß der Darbietung Standard der Bach-Interpretation (Nähmaschinen-Bach) so fügte Richter mit seinem Bach-Chor, seinem Bach-Orchester und seinen eigenen Interpretationen der Orgelwerke der Musik eine neue, dynamische Dimension hinzu. Nur einem Interpreten von solchem Rang konnte es gelingen die Orgelwerke Bachs auf den schönsten Orgeln dieses Planeten für die Nachwelt einzuspielen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 4:55 PM MEST

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck
Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck
von Philip Pullman

5.0 von 5 Sternen Phantasievolle Jugendliteratur, 23. Februar 2009
Zeitloses Märchen fast ohne Anlehnung an klassische Vorbilder. Der Text, auch in der deutschen Übersetzung, weist einen ausgeprägten literarisch bemerkenswerten Stil auf, ohne irgendwo überspannt zu wirken. Geeignet für Kinder von 8-80 Jahren.