Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Baxxtar Living LED Birne E27 (12 Watt ersetzt 90W) warmweiss 1150 Lumen 3000K (Neuste Generation LED Typ: SMD 5630)

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach 1 Jahr, 27. März 2016
Ich weiß nicht, wie ich all die negativen Rezensionen übersehen konnte als ich die gekauft habe. Die gleichen Symptome wie bei allen anderen. Flackern und nichts mehr.

The Oncoming Storm (Angel in the Whirlwind Book 1) (English Edition)
The Oncoming Storm (Angel in the Whirlwind Book 1) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Steril, 22. Dezember 2015
Es macht mir nichts aus, wenn der Autor von Weber klaut. Es gibt viele Parallelen zum Honorverse. Aber die Charaktere sind alle hohl. Ihnen scheint es egal zu sein was mit ihnen passiert. Wo Honor rot gesehen hat und mit Gewalt davon abgehalten werden musste Piraten zu töten, da denkt sich der erste Offizier in Oncoming Storm: jo, eigentlich haben die Piraten was schlimmeres verdient, aber der Gefängnisplanet wirds wohl tun müssen. Alle Charaktere sind kalt und leidenschaftslos. Das macht keinen Spaß das zu lesen.

Bestway 43040 Luftmatratze Fashion, 188 x 71 cm
Bestway 43040 Luftmatratze Fashion, 188 x 71 cm
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Maaße stimmen nicht, 10. November 2015
Aufgepumpt, nachgemessen, 16 cm zu kurz. Ok, ich schreibe mal noch 14 Wörter, damit Amazon meine Rezension auch wirklich annimt.

16:00 Uhr - 17:00 Uhr
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
DVD

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig, 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: 24 - Staffel 8 (Amazon Video)
Vorsicht Spoiler!

Personen und Gruppierungen handeln dermaßen paradox und konstruiert, dass es wehtut.
Die Russen nehmen an einem Friedensprozess teil, wollen sich aber eigentlich davon zurückziehen. Man könnte ja auf die Idee kommen eine Pressemitteilung rausgeben und das der Welt mitteilen. Aber das wäre vieeeeel zu einfach.
Stattdessen unterstützen die Russen lieber Terroristen, die eine schmutzige A-Bombe nach NewYork schmuggeln, um den Präsidenten der Islamischen Republik umzubringen. Das hat viel mehr Stil. Birgt zwar die Gefahr eines Nuklearkrieges mit den USA, aber wen kümmern denn solche Kleinigkeiten.
Die Terroristen wollen den Präsidenten der Islamischen Republik umbringen. Ist ein nobles Ziel für Terroristen. Die Aufgabe wird auch noch dadurch vereinfacht, dass der Sicherheitschef des Präsidenten für die Terroristen arbeitet. Man könnte zum Beispiel die Wagenkolonne des Präsidenten überfallen ( der Sicherheitschef könnte ja die Route und Zeit liefern). Aber das wäre doch vieeeeeeeeel zu einfach. Neeeiiin. Stattdessen, jetzt kommts, schmuggeln die Terroristen mit Hilfe der Russen eine A-Bombe nach NewYork und erpressen die Amerikaner den Präsidenten auszuliefern. Das ist so verzwickt, damit wird keiner rechnen. Das allein garantiert schon den Erfolg. Und nachdem die Terroristen den Präsidenten bekommen haben, brauchen sie die Atombombe nicht mehr. Also übergeben sie sie brav den Amerikanern. Ist doch völlig logisch. Wozu brauchen die Terroristen noch eine Atombombe in NewYork, für deren Beschaffung die Hälfte von ihnen ins Gras gebissen hat, wenn sie den Präsidenten haben ?(der sich übrigens die ganze Zeit in Reichweite der Bombe aufgehalten hat und im Falle einer Zündung das Zeitliche gesegnet hätte).
Langsam kommen mir 24 Geschichten wie ein Laborversuch vor. Man versucht herauszufinden, wieviel Unsinn ein Zuschauer ertragen kann. Jede Staffel versucht die letzte zu überbieten.

Auf Mord und Folter gehe ich lieber nicht ein. Die Moral in dieser Staffel bleibt total auf der Strecke. Wenn die Präsidentin der USA falsch liegt, dann verlangt die Moral von einem mordend und folternd durch die Weltgeschichte zu ziehen.

Copag Spielkarten - Texas Hold'Em Poker Plastik, schwarz/gold
Copag Spielkarten - Texas Hold'Em Poker Plastik, schwarz/gold
Wird angeboten von Bruncken & Gebhardt

2.0 von 5 Sternen Stinken, eher Papier als Plastik, 11. Mai 2015
Habe parallel zu diesen Spielkarten noch ein deutlich günstigeres Produkt bestellt und war ziemlich entäuscht von diesen Spielkarten. Das erste was auffält, ist, dass sie nach Chemie stinken (tun die deutlich billigeren nicht). Sie fühlen sich an wie Papier und das merkt man deutlich beim Mischen. Vielleicht soll das so sein, aber mir gefällt das überhaupt nicht. Die billigeren Karten fühlen sich an, als wären sie aus Plastik (sind nicht so rauh) und sind viel angenehmer zu mischen. Hab noch nicht groß damit gespielt, aber der erste Eindruck ist schlecht.

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out, Dolby Headphone, Eax, 96kHz 24bit, Low Profile

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 18. Dezember 2014
Für meine Zwecke ist die Karte perfekt. Günstig, lautlos und macht alles mit. Ich spiele allerdings auch keine modernen Spiele.

Java Design Pattern Essentials (English Edition)
Java Design Pattern Essentials (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Unklare Beispiele, 26. Oktober 2014
Habe das Buch mit der Erwartung gekauft gute Beispiele für die Patterns zu finden. Aber es gibt definitv mehr und bessere Beispiele auf Wikipedia. Habe nur einen Viertel von dem Buch gelesen. Es wird teilweise nicht klar, was ganau nun das Pattern ist und wie die Implementierung ohne das Pattern aussehen würde.

Hardcase HARDSHELL Halfter M im Set mit GB SD Speicherkarte
Hardcase HARDSHELL Halfter M im Set mit GB SD Speicherkarte

4.0 von 5 Sternen Gut, 15. Oktober 2014
Erster Eindruck ist gut. Etwas zu teuer (32€+5€Versand) für die Verarbeitung. Der Gurt wirkt etwas billig. die Karabiner sind aus Plastik. Die Box fühlt sich gut an. Innen ist zu wenig Polsterung, aber man kann die mitgelieferten Trennebenen (mit Klettverschlüssen) als zusätzliche Polsterung verwenden, was dem Inhalt etwas mehr Bremsweg verschaft beim Sturz/Schlag.
Für meine Nex5t mit F1.850 Objektiv und aufgesetztem Blitz ist die Box etwas zu groß. Die Kamera hat noch ordentlich Spiel und es passt sogar noch zusätzlich das Kit-Objektiv rein, ohne Platzprobleme zu schaffen. An den Seiten sind Stoffverbindungen angebracht, die ein zu weites Öffnen der beiden Hälften der Box verhindern -> finde ich gut. Der Gurt ist längenverstellbar. Man kann die Box auch am Gürtel tragen - Befestigung dafür ist vorhanden.
Die mitgeliefert SD-Karte hat auf Anhieb funktioniert. Ob es damit Probleme gibt, finde ich sicher bald raus. Für 10€ weniger hätte ich 5 Sterne vergeben. Für Systemkameras weniger geeignet. Für DSLRs ist die Tasche wahrscheinlich perfekt.

parlat LED Unterbau-Leuchte Sirius, flach, je 50cm, 400lm, warm-weiß, 2er Set
parlat LED Unterbau-Leuchte Sirius, flach, je 50cm, 400lm, warm-weiß, 2er Set
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. August 2014
Das Netzteil summt leise. Ist kaum zu hören, sollte aber trotzdem nicht sein. Der Einstrahlwinkel ist gefühlt 60 Grad und das Licht wird gelb an den Rändern. Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Shadow of Freedom (Honor Harrington Book 14) (English Edition)
Shadow of Freedom (Honor Harrington Book 14) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Unzureichend, 29. Juni 2014
Die Handlung ließe sich in zwei Sätzen zusammenfassen. Warum braucht Weber dafür ein ganzes Buch?
Braucht er vielleicht den Platz, um interessante Charaktere einzuführen? Nein. Man braucht gar nicht ihre komplizierten Namen zu merken, weil sie
a) genausogut Bösewicht 1, Bösewicht 2 .. und Held 1, Held 2 .. heißen könnten
b) austauchbar sind - ob Planet X von Held 1 oder Held 2 befreit wurde, spielt keine Rolle
c) nur Lückenfüller sind - ganz ohne Charaktere gehts wohl nicht
d) im nächsten Buch nicht mehr vorkommen werden (die meisten jedenfalls)
Aber Weber könnte die knapp 40 Kapitel für die Beschreibung atemberaubender strategisch ausgeklügelter Schlachten benötigt haben - schließlich ist das hier military Sci fi !?
Pustekuchen. Die Gefechte sind so einseitig, dass Manticore's Gegner sofort in Rettungskapseln steigen, sobald die Manti's ihr System betreten. Was soll das?

Ich fasse zusammen: keine Handlung, keine Charaktere, keine Gefechte. Nicht einmal politische Intrigen, die es in früheren Bücher gab. Wieso hab ich dieses Buch gelesen? Wieso hat sich jemand die Mühe gemacht es zu schreiben?

Seite: 1 | 2 | 3