Profil für corva > Rezensionen

Beiträge von corva

corva

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schöne Farbe aber unpraktisch, 18. Juli 2016
St. Moriz Self Tanning Lotion Dark besteht aus zwei Farbkomponenten: Dem üblichen Dihydroxyaceton, das nach einigen Stunden eine Hautbräunung bewirkt, und einer Sofortbräunung, die durch eine starke braune Einfärbung der Lotion erfolgt und (teilweise) abwaschbar ist.

Die Farbe insgesamt (nach einem Tag und duschen) ist tatsächlich braun und weniger orange als alle anderen Selbstbräuner, die ich bislang verwendet habe (u.a. Garnier, L'Oréal) und auch nach nur einer Anwendung schon deutlich sichtbar. Der typische Geruch tritt erst nach Stunden auf und ist weniger stark als bei vielen anderen Produkten, aber stärker als z.B. bei L'Oréal.

Die Färbung der Lotion, die für gleichmäßiges Auftragen hilfreich ist und einen Soforteffekt verschafft, scheint ebenfalls semipermanent zu sein, und ist eventuell sogar verantwortlich für die schöne nicht-orangene Bräune.

Allerdings bedeutet das, daß gerade die Handinnenflächen beim Auftragen richtig dunkelbraun werden und bleiben, sofern man keine Handschuhe benutzt. Es nutzt nichts, sich nach dem Auftragen die Hände gründlich zu waschen, was bei mir bei ungetönten Selbstbräunern immer perfekt funktioniert, um keine braunen Handinnenflächen zu bekommen. Die Soforteffekt- und Hilfsfarbe hält zu einem recht großen Teil Wasser und Seife stand. Also immer schön Handschuhe benutzen.

Vom Rest des Körpers färbt sie natürlich bis zum nächsten Duschen ab auf Kleidung, Bettwäsche, usw., und wird sofort fleckig, falls ein Wasserspritzer daraufkommt, man schwitzt, oder man darüber reibt. Aber gut, das passiert mit vielen abwaschbaren Instant-Selbstbräunern.

Ich habe mich für Lotion statt Mousse oder Spray entschieden, da mir persönlich das Auftragen leichter fällt, man kann ein bisschen "verblenden", da man recht lange Zeit hat, um das Produkt einzumassieren. Zudem wollte ich gerne noch ein bisschen Pflege, da meine Haut eher mal ein bisschen trocken ist, durch Selbstbräuner sowieso. Die Pflegeeigenschaften lagen so im mittleren Bereich, ein schöneres Hautgefühl hatte ich mit L'Oréal. Das Auftragen und Verblenden ging gut, und ich hatte das Gefühl, ich verwende automatisch weniger, dadurch daß die Lotion so stark gefärbt ist und man gut sieht, wieviel schon auf der Haut ist. Dennoch ist das Ergebnis schön dunkel.

Für die Anwendung tagsüber finde ich die Lotion wegen der starken Fleckenneigung und dem Abfärben der Instant-Bräunung ungeeignet. Für die Anwendung über Nacht leider ebenfalls, da das Bett danach neu bezogen werden muss.

Trotzdem, die Farbe ist unschlagbar und ohne die starke Lotion-Färbung geht's vermutlich eben nicht so schön.
Man muss sich also irgendwie organisieren, wenn man das Produkt verwenden möchte, "einfach so mal nebenbei" geht nicht.

Oilily Oilily M Carry All OES6168-839 Damen Shopper 34x26x17 cm (B x H x T), Braun (Hazel Rose 839)

5.0 von 5 Sternen Chic und Praktisch, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Oilily Oilily M Carry All Shopper (Schuhe)
Bin sehr zufrieden. Farben wie auf dem Foto, sehr gute Verarbeitung. Mittelgroße Tasche mit einem außen- und mehreren innenliegenden Seitenfächern für Handy etc.. Futter ebenfalls sehr geschmackvoll mit Streifen in abricot-beige.

Oilily Oilily L Wallet OES6126-108 Damen Geldbörsen 19x10x3 cm (B x H x T), Mehrfarbig (Peach Rose 108)

5.0 von 5 Sternen Chic und praktisch, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Oilily Oilily L Wallet Geldbörsen (Schuhe)
Bin sehr zufrieden, die Farben stellen sich wie auf dem Foto dar. Ausreichend Kartenfächer, zwei lange Fächer für Geldscheine, und Münzen sind auch gut in zwei Fächern untergebracht. Solide und gute Verarbeitung, dabei aber schön leicht.

L'Oreal Paris Selbstbräuner Sublime Bronze Selbstbräunungsmilch 150ml
L'Oreal Paris Selbstbräuner Sublime Bronze Selbstbräunungsmilch 150ml

5.0 von 5 Sternen Gleichmässige Bräune, samtweiche Haut, so gut wie kein Geruch, 8. Juli 2016
Lässt sich sehr gut verteilen und verblenden, so daß man ohne viel Können oder Applikator mit ein bisschen Sorgfalt alles ohne Streifen hinbekommt. Die Haut wird duch die Lotion auch samtweich. Die Bräune ist deutlich sichtbar und hat wirklich nur minimalsten Orangestich, der eher als "golden" ausgelegt werden kann und an mir (blond) sehr natürlich wirkt. Der typische Geruch tritt nach einigen Stunden ganz dezent auf, ich bemerke ihn nur, wenn wirklich ich sehr darauf achte. Nachdem ich zudem diverse Male angesprochen wurde, ob ich im Urlaub gewesen sei, und nach Aufklärung mit ungläubigen Augen nach dem Produktnamen gefragt wurde, ist mein Fazit: Bislang der beste Selbstbräuner für mich! Kein negativer Kritikpunkt.

10 Logic-Seek® Druckerpatronen MIT CHIP und Füllstandanzeige, kompatibel zu PGI-525BK, CLI-526C, CLI-526M, CLI-526Y und CLI-526BK
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Passen problemlos!, 29. Juni 2016
Die Patronen wurden von meinem Canon Pixma MG5250 sofort erkannt.
Mal sehen, wie lange sie halten werden, aber bei diesem Preis ist das fast schon egal.

Fenjal Classic Luxury Hydrating Body Lotion x 200ml
Fenjal Classic Luxury Hydrating Body Lotion x 200ml

5.0 von 5 Sternen Der originale "alte" Duft!, 28. April 2016
Der Duft entspricht genau dem des Classic Creme Ölbades und hat nichts mit dem der Cremes und Duschgels, die man aus anderen Produktserien von Fenjal im Laden findet, zu tun. Wer also genau diesen "original Fenjal(a)" Duft sucht, liegt mit dieser Lotion richtig.

Das Haus der vergessenen Bilder: Roman
Das Haus der vergessenen Bilder: Roman
von John Harwood

5.0 von 5 Sternen Schaurig und ungewöhnlich, 26. Februar 2008
Eine interessante Hauptfigur in einem ungewöhnlichen Plot mit einigen überraschenden Wendungen. Wunderschön zum abendlichen Schaudern: die in die Handlung eingebauten Kurzgeschichten (die einen stattlichen Teil der Seitenzahl ausmachen) im Stil viktorianischer Schauergeschichten, die für sich allein bereits lesenswert wären, aber durch ihren Bezug zur Haupthandlung erst richtig unheimlich und verstörend wirken.
Auch die Liebesbeziehung der Hauptfigur ist wunderbar absurd und essenziell für die Handlung (und entbehrt zum Glück jeglicher Soft-Erotik-Kitsch-Szenen).
Fazit:
Für Liebhaber gruseliger Geschichten und verstörender Romane sehr zu empfehlen - wohl eher nichts für Suchende nach Liebesromanen oder blutigem Horror. Schreibstil flüssig und nicht banal, adjektivlastig oder platt.

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

5.0 von 5 Sternen Faszinierend abgründig!, 13. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
Eine vollkommen neue Welt wird dem Leser hier offenbart. Nicht nur die schonungslose Darstellung des damaligen Frankreichs mag den ein oder anderen zartbesaiteten Leser schockieren, sondern vielmehr die Reise durch das kranke Gedankengespinst eines Verrückten und Mörders.
Im Vordergrund steht dabei immer der Geruchssinn, der ja bekanntlich Erinnerungen und Gefühle aufleben lässt wie kein anderer Sinn. Für derartige Dinge wird der Leser nach Beenden des Buches ein neues Bewusstsein entwickelt haben.
An sich sind Gerüche nicht unbedingt ein Thema, das mich spontan besonders interessiert hätte. Doch in Verbindung mit der Besessenheit der Hauptfigur entsteht eine morbide und doch gleichzeitig faszinierende Stimmung. Der unbeteiligt wirkende Erzählstil des Autors unterstützt diese Atmosphäre hervorragend.
Dieses Buch ist eine neue Erfahrung, die man sich selbst auf keinem Fall vorenthalten sollte!

Timeline: Eine Reise in die Mitte der Zeit
Timeline: Eine Reise in die Mitte der Zeit
von Michael Crichton

3.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 13. Januar 2005
Die Romanidee an sich ist faszinierend und der Beginn des Buches lässt auch auf eine befriedigende Umsetzung hoffen. Doch leider lässt der Roman ab etwa der Hälfte der Geschichte deutlich an Raffinesse nach. Den letzten Biss, das gewisse Etwas, wird der Leser in diesem Buch vermissen.
Dennoch ein unterhaltsamer, schnell gelesener Schmöker zu dem leider viel zu rar gesätem Thema Zeitreisen.