Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Der Crux > Rezensionen

Beiträge von Der Crux

Der Crux (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Aten US434-AT USB 3.0-Peripheriegeräte-Switch mit 4-Port schwarz
Aten US434-AT USB 3.0-Peripheriegeräte-Switch mit 4-Port schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Es macht genau das wofür es hergestellt wurde, 27. Juli 2016
ich kann nun meine Tastatur und Maus an bis zu vier Rechnern teilen. Zur Zeit habe ich eine Funktastatur von M$ und Unify Empfänger von Logitech an dem Gerät im Einsatz. Das umschalten dauert natürlich ein paar Sekunden bis der Rechner alle Geräte erkannt hat aber dann läufts. Das Gerät kommt Bus Powered daher, d.h. externe Festplatten sollten einen eigenen Stromanschluß besitzen oder man solle diesen Switch mit zusätzlichen Strom versorgen. Dafür besitzt es einen MicroUSB Anschluß.

Was mich ein wenig stört ist, dass das Gerät nicht erkenn wenn ein PC ausgeschaltet wird. Es wechselt also nicht automatisch zum nächsten. Man muss dies per Schalter selbst erledigen. Auch befindet sich kein Schalter auf dem Gerät sondern es wird ein externer Schalter mitgeliefert. Das ist schade da bei mir der Switch in Armreichweite liegt. Aber das ist für mich kein Grund keine 5 Sterne zu geben.

HP Officejet Pro 8620 (A7F65A) All-in-One Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, NFC, WiFi, Duplex, USB, 4800 x 1200) schwarz/grau

3.0 von 5 Sternen Warum ich mir den HP gekauft habe..., 5. Juli 2016
1) Der automatische Einzug kann Papier von beiden Seiten scannen.
Das macht das Gerät auch. Nicht schnell aber für reicht es = 1 Stern

2) Scans und Faxe sollen auf einer NAS abgespeichert werden.
Das kann das Gerät auch. Genau was ich gesucht habe. Nicht immer den PC einschalten... = 1 Stern

3) Drucken natürlich.
Beidseitiger Druck - wunderbar und recht zügig. Kein Weltmeister aber für mich privat o.k. = 1 Stern

4) Qualität... Drucken und Scannen sowie Hardware 1/2 Stern
Wie lange die Hardware hält kann ich noch nicht sagen. Aber der Einzelblatteinzug beim Scannen hinterläst einen besseren Eindruck als bei dem 6700 den ich zuvor hatte.

5) Ich habe mal einen ein Testbild auf Normalpapier ausgedruckt und wieder mit 300 dpi eingescannt. Die Qualität der Farben lässt als auch das zerfransten Linien zeigen doch einen erheblichen Malus bei diesem Gerät. Für mich reicht es - andere werden da keine Freunde drann haben.

Ich hab die Bilder beigefügt. Sowohl das Orginal als auch der Scan vom Ausdruck auf Normalpapier.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nuance Paperport 14 Standard
Nuance Paperport 14 Standard

1.0 von 5 Sternen Die Software schaft es nicht, 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Nuance Paperport 14 Standard (DVD-ROM)
auf meinem W10 64bit ein Index der PDF Dokumente aufzubauen. Der Inderxer stürzt immer wieder ab. Teilweise ist die Software von 2013/14. Der Installer installiert auch uralte C++ 2005 runtimes. Ich kann die Software nicht empfehlen. Ich hab mir jetzt DocFetcher installiert. Das UI ist zwar Java typisch nicht so toll alber die Java Software schaft es immerhin die PDF KOMPLETT zu indexieren.
Ich hab die SOftware wieder entfernt.

Pasonomi® Multi-Winkel Aluminium Ständer Halter Halterung Tischständer Stand für for iPad Pro, iPad Air 2 / 1, iPad Mini and Samsung Tablets, kindle tablets, E-Reader
Wird angeboten von Pasonomi Global

Ferrero Nutella Portionspackungen, 120x 15g
Ferrero Nutella Portionspackungen, 120x 15g
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber für Singels die nur, 30. Mai 2016
ab und zu mal Nutella essen die bessere Wahl.

Wie oft habe ich mir ein Glas Nutella gekauft und dann nach etlichen Wochen die Hälfte weggeschmissen da ich das Glas nicht in einer angemessenen Zeit leer bekommen habe.

o.k. Hier entsteht viel Müll und man muss Abwegen ob man lieber Nahrungsmittel wegschmeißt oder Kunststoff. Ich habe mich entschieden.

AC WiFi Adapter AC600 Dual Band, Proster USB WiFi Adapter AC600 Dual Band Drahltloser Netzwerk Adapter AC WLAN Stick - 802.11ac Standard Maximale Geschwindigkeit bis zu 5GHz 433Mbps oder 2,4GHz 150Mbps - Windows 8.1/8/7/XP 32/64bit
Wird angeboten von PROZOR

5.0 von 5 Sternen Für die größe der Antenne, 30. Mai 2016
ist die Empfangsstärke im 5 GHz sehr gut. Die Übertragung von YT Filmen mit 720p ging reibungslos. Die Stabilität der Funkverbindung ist auch gut. Es kam bisher zu keinem Abbruch.

Will man nur das 2,4 GHz Band nutzen, reicht es bei Windows 10 den Stick in den freien USB Port zu stecken. Die Treiber hierfür werden dann von W10 automatisch installiert.

Will man das 5 GHz Band nutzen , muss man den Treiber von der CD installieren. Dabei hat man die Wahl entweder nur den Treiber zu installieren oder den Treiber und ein WLAN Tool. Ich empfehle nur den Treiber zu installieren. Dann hat man die bei W10 gewohnten Einstellungen.

Ich hatte auch den TP-Link Archer T1U AC450 drahtloser Nano USB 2.0 Adapter (MediaTek Chipsatz, 1T1R, 433MBit/s, 5GHz, 802.11ac/n/a, interne Antenne) mal angeschlossen. Leider war hier die Stabilität der Verbindung deutlich schlechter. Es kam immer wieder mal vor das die Verbindung neu aufgebaut werden musste.

Ich würde mir den Proster AC WiFi wieder kaufen.

USB 3.0 (Super Speed) WLAN AC1200 Dual Band Netzwerkadapter | sehr schnelles und leistungsfähiges AC1200 WLAN | neuster 802.11ac WLAN-Standard | 2.4 / 5 GHz Frequenzband | WPS | 128-bit WEP, 64-bit WEP, 802.1x RADIUS, WPA-PSK, WPA2-PSK | USB 3.0 Super Speed
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Unter Windows 10 verläuft, 30. Mai 2016
die Installation reibungslos wenn man schon eine Verbindung zum Internet hat. Dann werden die Treiber automatisch installiert.

Die Übertragung zur Fritz.Box verläuft ohne Probleme und Stabil. Ich hatte zuvor den AVM FRITZ! WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2) getestet. Dabei wurde das komplette WLAN der Fritz.Box resettet und alle angeschlossenen Geräte mussten sich neu anmelden. Das passierte hier nicht.

Auch ist die Empfangsstärke deutlich besser als bei dem AVM Stick. O.k. das kann man nicht direkt vergleichen da dieser Empfänger zwei große Antennen hat.

Ich würde für W10 User diesen Stick empfehlen und ihn selber wieder kaufen.

Microsoft Display Dock HD-500 für Microsoft Lumia 950/950 XL
Microsoft Display Dock HD-500 für Microsoft Lumia 950/950 XL

5.0 von 5 Sternen Daran führt einfach kein Weg vorbei, 24. Mai 2016
wenn man länger mit seinem Lumia 950 XL ernsthaft arbeiten möchte. Die Bildqualität ist hervorragend und es können weitere Geräte wie Tastatur und Maus sowie USB Speicher problemlos angeschlossen werden. Das Laden des Lumias wird auch erledigt. Was will man mehr. Etwa eine Funkaufladung? Manchmal wünschte ich mir ich könnte das Lumia einfach auf den Dock legen und es würde aufgeladen ohne das USB Kabel dran zu frickeln. Noch Was? Das Ladekabel muss länger werden damit es vom Fußboden auch auf höher gelegene Tischplatten ausreicht. Das Kabel is arg knapp bemessen.

Gigaset C430A Schnurlostelefon (4,6cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Sparachqualität... Warum ahbe ich solange, 24. Mai 2016
die Fritz Box verwendet. AVM bekommt es einfach nicht auf die Reihe gute Sprachqualität während des gesamten Gespräches zu liefern. Das Gigaset schon. Für mit hat sich der Kauf das halb gelohnt.

AVM FRITZ! WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2)
AVM FRITZ! WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2)

1.0 von 5 Sternen Wlan Reset, 24. Mai 2016
Also, ich dachte, kauf ein Fritz Stick für die Fritz Box und alles passt. Das war / ist ein Trugschluss.

Ich hab den Stick mit 5GHz an die FB angebunden. Leider führt das WLAN seit dem immer wieder ein Abbruch aller 2,4 und 5GHz Verbindungen durch. Verwende ich an dem Rechner die eingebaute Intel WLAN Karte (2,4GHz) läuft das gesamte WLAN Netz 24/7.

Ach ja, fast vergessen mein Rechner hat W10...

PS: Die INTEL Karte bei 2,4 GHz empfängt deutlich besser als der Stick und ist auch schneller. Und dass bei 2,4 GHz aus dem bei mir sicherlich 15-20 Leute Funken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2016 12:48 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16