Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Mia > Rezensionen

Beiträge von Mia
Top-Rezensenten Rang: 5.157.763

Mia "Mia" (Rodgau)

Seite: 1 | 2
Brigitte - Songs for Christmas/Die schönsten Weihnachtslieder aus Pop, Jazz und Klassik
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack zum Weihnachtsfest, 30. November 2009
Auf meiner Suche nach der passenden Musik für Heilig Abend habe ich im derzeit riesigen und unübersichtlichen Angebot eine Perle gefunden. Endlich mal eine Mischung, wo nur die wirklich guten Sachen drauf sind. Nachdem sonstige Weihnachts CDs immer auch ungeliebtes "Füllmaterial" enthalten, wo man beim Durchhören gerne mal vorwärts drückt, reiht sich hier ein Highlight an das Nächste. Sehr gut finde ich, dass die beiden CDs so unterschiedlich sind. Auf der ersten finden sich die gängigen Weihnachts-Hits aus dem Pop Bereich. Die zweite CD enthält wunderbar passende Klassik Titel. Eine goldige Dreingabe ist die entzückende Weihnachtsgeschichte im Booklet um einen Vater und Sohn kurz vor der Bescherung und einen selbstgebastelten, verzauberten Roboter.
Diese Weihnachten wird "songs for christmas" auf jeden Fall der Soundtrack zu unserer Bescherung.

Sempé: Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir!
Sempé: Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir!

5.0 von 5 Sternen Geschenkidee für Klassik-Einsteiger, 30. November 2009
Ich habe die Doppel CD als Geburtstagsgeschenk im Familienkreis gekauft: Ein Volltreffer!
Die enthaltenen Stücke hat wirklich jeder schon gehört, selbst Personen mit keinerlei Interesse an klassischer Musik. Man könnte quasi von einem "Best of" klassischer Melodien sprechen und Klassik-Einsteiger können endlich nachlesen wie die Stücke heißen.

Die CD ist meiner Meinung nach ideal, um einen Zugang zu dieser Musikrichtung zu finden. Diese Intension scheint das Produkt auch zu verfolgen, denn die enthaltenen Zeichnungen und die Kurzgeschichte von Jean-Jacques Sempé, einem in Frankreich sehr bekannten Cartoonisten, nehmen die gängigen Vorurteile des ungeübten Zuhörers augenzwinkernd aufs Korn.
Dem geübten Hörer mag die Mischung vielleicht etwas bunt erscheinen, dafür enthält der Sampler aber durchweg hochwertige Einspielungen von namhaften Dirigenten und Orchestern.
Mein Geschenk ist jedenfalls sehr gut angekommen und wurde noch während dem Abendessen durchgehört.

Best Of Classic Meets Cuba
Best Of Classic Meets Cuba

4.0 von 5 Sternen Das groovt!, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Best Of Classic Meets Cuba (Audio CD)
Als Liebhaberin klassischer Musik war ich zunächst etwas skeptisch, ob diese exotische Mischung funktionieren kann, aber der Sound von Klazz Brothers & Cuba Percussion hat mich gleich beim ersten Anhören überzeugt. Zwar sind es leider nur die bekanntesten Klassikwerke, die mit kubanischer Musik kombiniert werden, aber auf jeden Fall hat das, was dabei entsteht, einen unwiderstehlichen Flair. Es entsteht eine ganz eigene Musiksprache, die einen sofort unterschwellig mitwippen lässt.
Fazit: Mozart, Chopin, Beethoven usw. ein kubanisches Gewand zu verpassen, funktioniert sehr gut und groovt total.

Der stimmungsvolle Adventskalender [Limited Edition: 2CDs + Buch]
Der stimmungsvolle Adventskalender [Limited Edition: 2CDs + Buch]

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag eine neue Überraschung!, 21. November 2008
Bereits der vor zwei Jahren erschienene 'entspannende Adventskalender' hatte mich überzeugt. Umso besser, dass es in diesem Jahr endlich eine Fortsetzung gibt! Originelle Bastelanleitungen, tolle Rezepte und wunderschöne kleine Texte, Zitate und Gedichte, die entweder zum Nachdenken anregen, einfach nur Freude bereiten oder uns noch etwas lernen lassen! Die Musik ist der passende Begleiter für die Adventszeit. Alles in Allem ein wunderschön gestaltetes Paket, das mich schon jetzt in Weihnachtsstimmung versetzt, obwohl ich eigentlich noch kein 'Türchen' öffnen darf. So ist jeden Tag im Advent Bescherung -- auch zum Verschenken bestens geeignet.

Die dunkle Wahrheit des Mondes: Commissario Montalbano erlebt Sternstunden. Roman
von Andrea Camilleri

4.0 von 5 Sternen Montalbano in Verwirrung, 21. November 2008
Andrea Camilleri führt seinen Montalbano in diesem Fall in die emotionale Verwirrung. Zum einen macht er sich langsam aber sicher Sorgen ums Älterwerden, zum anderen wird er bei der Aufklärung des Mordes an dem ehemaligen Arzt und pharmazeutischen Vertreter Angelo Pardo von zwei attraktiven (tatverdächtigen?!?) Damen umgarnt, die ihn keineswegs kalt lassen. In gewohnter, typisch süditalienischer Manier navigiert Camilleri seinen Protagonisten ebenso amüsant durch den Fall als auch durch seine emotionale Aufgewühltheit. Zur erstklassigen Unterhaltung tragen wie immer auch die treffend gezeichnete Atmosphäre der Dienststelle und die großen und kleinen Wehwehchen der Kollegen bei.

Lila, Lila. Roman
Lila, Lila. Roman
von Martin Suter

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Lila, Lila. Roman (Taschenbuch)
Wer von Suter nur 'Die dunkle Seite des Mondes' kennt, könnte von 'Lila, Lila' enttäuscht sein. Auf den ersten Blick kommt der Plot weniger aufregend und spannend daher, wie der unfreiwillige Pilztrip des Wirtschaftsanwalts Urs Blank. Wer den Autor besser kennt, merkt jedoch schnell, dass es sich hier um einen waschechten Suter handelt. Die Subtilität, mit der er die Charaktere zeichnet und die feinen Strukturen im Dickicht zwischenmenschlicher Beziehungen aufzeigt, ist einfach grandios. Nicht sein allerbester Roman, aber dennoch einwandfrei empfehlenswert.

Der Teufel von Mailand (detebe)
Der Teufel von Mailand (detebe)
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel von Mailand (detebe) (Taschenbuch)
Martin Suter schreibt Sätze, die man siezen möchte ' so oder so ähnlich las ich es in einer Rezension ' und fühlte mich sofort verstanden. In 'Der Teufel von Mailand' erzählt Suter die Geschichte von Sonja, die aus der Stadt in ein Landhotel in den Bergen flüchtet, um ein neues Leben zu beginnen. Doch die Vergangenheit kann die Protagonistin auch dort nicht abschütteln. Suter gelingt es meisterhaft, die bedrückende Enge der Engadiner Berge in Worte zu fassen. Absolut lesenswert, nicht nur für Suter-Fans.

Best of Klassik 2008
Best of Klassik 2008

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight -- mit vielen Highlights, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of Klassik 2008 (Audio CD)
Spätestens nach dem Anhören dieser CD ist klar: Die diesjährigen Echo-Preisträger haben ihre Auszeichnung allesamt verdient! Selten hat mich ein Sampler so überzeugt wie dieser. Diese CD bietet Klassik in ihrer ganzen Bandbreite, bis hin zu gelungenen "Crossover"-Einspielungen, und alle bereiten auf ihre ganz spezielle Art und Weise die größte Freude beim Hören -- interpretatorisch ebenso wie klangtechnisch. Die Auszüge sind sorgfälitig gewählt und einerseits wunderbar aufeinander abgestimmt als auch andererseits wirklich repräsentativ für den jeweiligen Künstler.
Das umfangreiche und gut strukturierte Booklet bietet eine sehr schöne Mischung aus Überblick und Hintergrundinfo.

Für Klassik-Einsteiger wie für Klassik-Insider eigentlich ein Muss!

Essential Yo-Yo Ma
Essential Yo-Yo Ma

5.0 von 5 Sternen Der Meister Yo- Yo Ma in all seiner Bandbreite, 22. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Essential Yo-Yo Ma (Audio CD)
Er schafft es doch immer wieder, der geniale Cellist Yo- Yo Ma... Ich bin schon lange Fan von ihm und finde vor allem seine Vielseitigkeit bemerkenswert. Auf dieser „Best of"-CD kann man ihn (meiner Meinung nach) am Besten kennenlernen, da hier von allem was drauf ist. Über Klassik, Crossover, Filmmusik - Bach, Mozart, Astor Piazzolla. Hier ist er, hier kann man ihn erleben: den Meister Yo- Yo Ma in all seiner Bandbreite. Man erlebt, wie er sich all seiner verschiedenen musikalischen Sprachen bedient und somit die Essenz seiner Musik herausfiltert: man hat oft das Gefühl, dass Yo- Yo Ma auf ganz schlichte Art und Weise uns das Aussergewöhnliche fühlen lässt.

Das Phantom der Oper
Das Phantom der Oper

5.0 von 5 Sternen gefühlvoll, 5. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom der Oper (Audio CD)
Die tragische Liebesgeschichte vom Phantom in der Pariser Oper hat mich immer wieder gerührt und gefesselt. Auf der Bühne habe ich Webbers Musical schon in Hamburg und in Stuttgart gesehen. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Kinoversion. Und die ist einfach überwältigend und voller romantischer und stimmungsvoller Bilder. Im Vergleich zum Theater hat der Zuschauer hier immer den optimalen Platz. Natürlich ist auch die gefühlvolle Musik (mit meinem Lieblingsänger Uwe Kröger!) mit ihrem brillanten Klang nicht zu überbieten. Für den Film schrieb Andrew Lloyd Webber sogar einen neuen Schlußsong „Learn to be lonely". Der ist auf der CD mit der originalen Filmmusik auch drauf. eine Superentdeckung!

Seite: 1 | 2