Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für S. Ba. > Rezensionen

Beiträge von S. Ba.

S. Ba. (Nordlicht)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
DBPOWER Smart Oberarm Blutdruckmessgerät Meter, IHB und WHO Indikator, 90x2 Speicher für 2 Nutzer, FDA zugelassenes digitales Blutdruckmessgerät (Armband 22cm-42cm)
Wird angeboten von dvtecheu

4.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistung einwandfrei, Bedienungsanleitung gerade ausreichend, 1. Dezember 2016
Dieses Blutdruckmessgerät aus chinesischer Produktion macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Bedienungsanleitung ist jedoch eine Übersetzung vom Chinesischen ins Englische ins Deutsche. Man kann aber gerade so eben damit das Gerät einstellen. Daher ein Stern Abzug. Die gespeicherten Daten gehen inkl. Uhrzeit und Datumseinstellung bei leeren Batterien, bzw. Batteriewechsel verloren. 4AA (Mignon) werden benötigt und sind nicht mitgeliefert. Preis-/Leistung ist aber insgesamt sehr gut. Nur zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Crucial MX300 1TB Interne Festplatte SATA (7mm (mit 9,5mm-Adapter), 2,5 Zoll) silver

4.0 von 5 Sternen Crucial MX 300 1TB - schnell genug und den Preis wert. Vorsicht vor Acronis!, 7. November 2016
Diese SSD mit 1TB ersetzt bei mir eine 750GB Hybridfestplatte mit 8 GB Flash und 7200 r/pm in einem 5 Jahre alten i7 Sony Notebook.
Deshalb erspare ich mir auch, hier Geschwindigkeitstests zu posten. Die SSD holt das letzte Quentchen an Leistungsreserven aus dem Notebook. Da sie ja aufgrund des nicht mehr ganz aktuellen SATA-Anschlusses eh nur zum Aufrüsten älterer Geräte gedacht ist, kann ich sie empfehlen. Die Bootzeitdauer bis zur Passworteingabe bei Windows 10 beträgt ca. 4-5 Sekunden, nach dem Passwort noch einmal ca. 2 Sekunden und das mit einer Menge Treiber und Software, die mitgeladen wird.

NICHT empfehle ich jedoch ausdrücklich die mitgelieferte Acronis-Lizenz. Es handelt sich nur um eine (scheinbar zeitlich und) funktional begrenzte Testversion der Acronis-Softwareversion 2015 (aktuell gibt es schon eine 2017er Vollversion).
Ich hatte eine etwas ältere aber stabile Vollversion von Acronis bereits auf meinem Rechner. Eine Parallelinstallation wurde nicht zugelassen. Auch wird einem zunächst nirgendwo gesagt, dass es sich um eine limitierte Version handelt. Dafür will Acronis erstmal jede Menge persönliche Daten haben ohne Hinweis darauf, wie man ohne Eingabe dieser Daten weiter kommt. Der mit der SSD mitgelieferte Lizenzcode reichte nicht aus. Crucial tut sich damit keinen Gefallen.
Das Klonen der alten HDD auf die neue SSD funktionierte mit Acronis nicht fehlerfrei. Die Gruppenrichtlinien und Benutzerkonten waren auf der Kopie zerschossen.
Nach zwei Versuchen habe ich mir dann das Paragon Paket mit 3 Lizenzen für um die 23,- als Downloadversion bei Amazon dazu gekauft, welches ungefähr doppelt so schnell und fehlerfrei klonte.
Also falls Probleme mit der geklonten SSD auftauchen - es könnte an der Acronis-Software liegen.
Die SSD bringt jedenfalls neues Leben in "alte Kisten".

Läufer 69248 Typutz Typenreiniger, Dose 93 x 57 x 20 mm
Läufer 69248 Typutz Typenreiniger, Dose 93 x 57 x 20 mm

5.0 von 5 Sternen Prima zur Reinigung kleiner Öffnungen (Mikro, Lautsprecher) von Smartphones etc., 13. September 2016
Perfekt. Kleines Stückchen aus dem Päckchen rausgeschnitten, ein wenig geknetet, auf die Öffnungen meines iPhones gedrückt, langsam wieder abgezogen und das Scheppern meines Lautsprechers ist weg. Lässt sich wahrscheinlich noch bei einigen anderen Gadgets verwenden.
Cooler Tipp war das.

Emporia F220 Großtastenhandy (Farbdisplay) Wecker mit Schlummerfunktion rot
Emporia F220 Großtastenhandy (Farbdisplay) Wecker mit Schlummerfunktion rot

4.0 von 5 Sternen Sehr reduziertes, simples Mobiltelefon, 1. September 2016
Die Wahl auf das Emporia F220 fiel, nachdem das vorherige Panasonic vom Pflegedienst meiner Großtante zerdeppert wurde.
Die Farbe Rot erleichtert die Auffindbarkeit, es gibt das Handy auch in dezenten Standardfarben.
Der Funktionsumfang ist fast so rudimentär wie irgendwie möglich. Der einzige Schnickschnack sind eine Weck- und Taschenrechnerfunktion sowie ein Kalender, der aber nur zur Datumsanzeige da ist, man kann keine Termine eintragen. Ansonsten ist das Gerät nur zum Telefonieren und SMS Empfang, bzw. versenden geeignet.
3 Tasten, die weiß von den Nummerntasten abgesetzt sind, können zur Schnellwahl mit Rufnummern belegt werden. Im Telefonbuch lassen sich lt. Hersteller 200 Rufnummern ablegen.
Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich ein vertieft eingelassener Notfallrufknopf, der selbständig eine Reihe von Notfallrufnummern, die frei vergeben können, anruft, wenn man ihn betätigt. Die komplette Funktionalität ist in der Anleitung beschrieben.
Die Anleitung ist für mehrere Sprachen auf getrennten und bebilderten Faltblättern beiliegend. Deutsch, französisch und italienische Versionen. Der Druck ist einigermaßen groß und relativ leicht verständlich, wie auch die gesamte Bedienung.
Durch die Menüs navigiert man mit vier Tasten, die aber kein Kreuz bilden.
Die Tasten sind beleuchtet und bilden einen gut sichtbaren Kontrast, schwarze Tasten mit weißen und weiß leuchtenden Ziffern. Dazu noch eben eine grüne und rote Taste zum Annehmen, bzw. Beenden sowie Navigation im Menü. Davon habe ich ein Foto unten an die Rezension angehängt.
Die Menüs sind übersichtlich, das Einrichten des Telefons ist schnell und einfach zu bewerkstelligen.
Es gibt 4 feste Klingeltöne, von denen aber nur der Standardton einem klingelnden Telefon zuzuordnen ist. Die anderen Töne sind irgendwelche polyphone Melodien.
Die Klingeltonlautstärke ist nicht besonders laut, gegenüber dem Standard lässt sich diese noch eine Stufe höher stellen.
Die Sprachqualität ist nach einem ersten Test in Ordnung, ob die Lautstärke für hörgeschädigte Nutzer ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
Die Verarbeitung ist einigermaßen in Ordnung, es ist etwas klapprig, im wahrsten Sinne.
Das Gehäuse macht keinen sonderlich robusten Eindruck, dafür ist es recht klein und leicht gehalten.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Angaben machen.
Aufgeladen werden kann es direkt über ein Mini-USB Kabel mittels des separaten Netzteils oder über die Ladeschale, die statt des Telefons mit dieser Kombi angeschlossen wird. Die Ladeschale hat zur besseren Standfestigkeit ausklappbare Füße, was man nicht erkennt, wenn man es nicht in der Anleitung liest.
Insgesamt kann man sagen, dass es als Seniorenhandy taugt, aber nur bedingt dazu konzipiert wurde. Dazu könnte, bzw. müsste man noch ein paar Änderungen, bzw. Ergänzungen vornehmen.
Man zahlt effektiv etwas mehr Geld um weniger Funktionen zu haben, denn einfache Mobiltelefone gibt es von Markenherstellern schon für weniger Geld.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panasonic KX-TU327EXBE Senioren-Handy (2,5mm Klinkenstecker, microUSB) schwarz
Panasonic KX-TU327EXBE Senioren-Handy (2,5mm Klinkenstecker, microUSB) schwarz
Wird angeboten von simply smart

3.0 von 5 Sternen Wir sind nicht böse darüber, dass der Pflegedienst es zerdeppert hat, 28. August 2016
Die Software ist nicht logisch und schon mal gar nicht bedienerfreundlich. Das Anlegen und Pflegen von Kontakten ist einfach nur gruselig umständlich.
Das sage ich als Mensch unterhalb der ersten Hälfte der statistischen männlichen Lebensdauer in Deutschland. Meine 90jährige Großtante und ich sind gar nicht mal böse darum, dass es dem Pflegedienst beim Aufräumen heruntergefallen und in drei Teile zerbrochen ist.
Mag ja sein, das andere Menschen gut damit klar kommen, wir jedenfalls nicht. Die drei Sterne gibt's für das zuverlässige Funktionieren und vernünftige Ladeschale.
Da es zudem preislich auch recht weit oben angesetzt ist, reicht's nicht für mehr.
Wir werden jetzt beim Neukauf eines Telefons noch mal genauer nach der Bedienbarkeit schauen. Panasonic wird's sicherlich nicht.

BURG-WÄCHTER Massive Fenstersicherung, VdS geprüfter Anwesenheitsschutz, Präzisions-Zylinderschließwerk, BlockSafe BS 2 W SB

4.0 von 5 Sternen Hohes Sicherheitsgefühl aber Vorsicht bei der Installation. Hier ein paar zusätzliche Tipps, 25. August 2016
Das System macht einen insgesamt gut durchdachten und gefertigten Eindruck, der gefühlte Sicherheitseindruck ist hoch. Nach der Installation von 2 Exemplaren möchte ich kurz meine Erfahrung schildern.

Die Installationsanleitung ist sehr klein und eng gedruckt, sie ist unbedingt zu lesen, wenn man das System noch nie installiert hat. Es kann sonst zu teuren Überraschungen kommen, da bestimmte Schritte nicht mehr Rückgängig gemacht werden können und bei falscher Montage das Fenster oder / und das Sicherheitssystem zerstört werden (müssen).

Es empfiehlt sich, den Bügel für den Rahmen zunächst einmal trocken ohne Schrauben und Sicherheitsstiften zusammenzubauen und mit dünnem Klebeband zu umwickeln, damit man die Abstände und zu verwendenden Unterlegplatten für den richtigen Abstand zum Schlossteil durchzutesten. Das Fenster sollte dazu komplett geschlossen werden inkl. des Griffs, da sich manche Fenster dann noch in den Rahmen ranziehen. Danach sollte man das Schlossteil gegen das Fenster halten und schauen, ob der Schließbolzen frei nach oben, unten und mittig geschoben werden kann. Ist das nicht der Fall, muss mit den verschieden dicken Unterlegplatten experimentiert werden.

Wird der Bügelteil sehr eng an einer Wand montiert, sollte man sich vor der Montage genau überlegen, wie man den Sicherheitssplint auf der Wandseite hineinbekommt. Das kann schwierig werden und da es nur zwei davon gibt, müssen beide installiert werden, rechts und links.

Die beigelegte Bohrschablone ist übrigens hilfreich und sollte nicht ignoriert werden :-).

Es kann passieren, dass man einen negativen Abstand der beiden Bauteile benötigt. Bei einem Holzfenster lässt sich das noch mit entsprechendem Werkzeug relativ einfach bewerkstelligen, bei Kunststoff und Alufenstern wird das schon schwieriger. Bei Mietobjekten muss klar sein, dass irreversibel Schäden an den Fenstern entstehen und der Vermieter, bzw. Eigentümer dem Einbau zustimmen müssen. Wenn man zwei Linke Hände hat, sollte man die Installation einem Fachmann (m/w) überlassen.

Brennenstuhl Kunststoff-Verlängerungskabel 3m weiß, 1161660
Brennenstuhl Kunststoff-Verlängerungskabel 3m weiß, 1161660
Wird angeboten von Papiertiger-Berlin

5.0 von 5 Sternen Solide Ausführung weckt Vertrauen in die Sicherheit, 21. August 2016
Mittlerweile wird der Markt ja mit billigen Stromkabeln zugeschüttet, die aber wenig vertrauenerweckend sind. Deshalb habe ich mich für dieses Produkt von Brennenstuhl (was für ein unglücklicher Markenname) entschieden. Die stabile Ausführung und dickes Material schätze ich sehr. Ich möchte nicht, dass meine Bude durch minderwertige Stromkabel abbrennt, was wohl gar nicht mal so selten vorkommt.

Duronic CAT6a 20m (Weiß) Ethernet FTP LAN Netzwerkkabel - Doppel geschirmt - 500 MHZ Patchkabel für Switch / Router / Modem / Patch
Wird angeboten von DURONIC

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel mit Zukunftssicherheit, wenn man Haltbarkeit sucht, 21. August 2016
Das Duronic CAT6a Kabel wirkt wirklich sehr hochwertig. Ob die versprochenen Eigenschaften alle zutreffen, könnte man nur durch Zerschneiden und Messungen überprüfen. Es tut seinen Dienst jedenfalls seit Monaten völlig problemlos zwischen meinem Router und einem Switch ein Stockwerk tiefer. Ich habe es bewußt gewählt, weil ich es an schwer zugänglicher Stelle verbaut habe und ich auch in längerer Zukunft es nicht unbedingt austauschen müssen möchte. Deshalb habe ich lieber einen Euro mehr bezahlt und zumindest subjektiv ein wirklich hochwertiges Kabel gekauft. Bisher bin ich also sehr zufrieden.

Maxtor M3 1 TB -  externe 2.5" Festplatte, USB 3.0,   schwarz - STSHX-M101TCBM
Maxtor M3 1 TB - externe 2.5" Festplatte, USB 3.0, schwarz - STSHX-M101TCBM

5.0 von 5 Sternen Preiswert, bisher ohne Probleme und nicht laut, 20. August 2016
Bisher habe ich drei komplette Backups meiner Hauptfestplatte mittels dieser mit USB-3 angeschlossenen Maxtor-Festplatte gemacht, die völlig problemlos durchliefen. Eine besondere Hitzeentwicklung konnte ich nicht feststellen. Die Leistungsaufnahme ist so gering, dass sie komplett durch die PC-Express Karte mit USB 3 ohne zusätzliche Stromversorgung erfolgen kann.
Da sie zum Zeitpunkt meines Kaufs so ziemlich die preiswerteste externe HDD bei Amazon war, finde ich sie emofehlenswert. Fehlerhafte Sektoren sind bisher noch nicht gemeldet. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da wohl die PC-Express Karte in meinem System der limitierende Faktor ist.
Die Lautstärke ist auch unauffällig.

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A297S - Länge: 600/500
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A297S - Länge: 600/500

4.0 von 5 Sternen Gute Wischleistung, leichte Montage, 12. August 2016
Die Wischleistung ist gut, keine Frage, aber sie sind im Vergleich zu denen, die ich vorher drauf hatte, etwas lauter und sie "Schubbern" gerne, wenn nicht genug Feuchte vorhanden ist. Jetzt habe ich sie fast 2 Monate im Einsatz.
Die Montage war sehr einfach, schnell und ohne Werkzeug möglich. Zur Langzeitqualität kann ich noch keine Aussagen treffen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10