Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Eva > Rezensionen

Ich will! ruft der kleine Bär
von Sandra Grimm
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Eines der Lieblingsbücher meiner Enkelin, 26. April 2017
Ganz liebe Methode mit Kleinkindern den eigenen Willen und die Möglichkeiten damit umzugehen durch zu spielen. Meine Enkelin liebt es.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
DVD ~ Shailene Woodley
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Zum hemmungslosen Weinen geeignet, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (DVD)
Ich hab diesen Film gemeinsam mit meiner Tochter angeschaut (ausgeliehen aus der Videothek) und dann sofort sowohl das Buch als auch die DVD für uns gekauft, weil wir uns den immer wieder ansehen werden, wenn wir uns einmal so richtig mit einer Großpackung Taschentücher, einer Kuscheldecke und einer Kanne Tee aufs Sofa setzen wollen.
Eine berührende Geschichte von zwei todkranken Teenagern, die sich trotz ihrer Krankheit wie normale Teenager verhalten wollen. Schön, dass die beiden Protagonisten trotz ihres Schicksals den Humor nicht verlieren. Was mir als Mutter auch gut gefallen hat war, dass auch die Eltern - die ja von der Krankheit ihrer Kinder mindestens ebenso betroffen sind - gut in die Handlung muteinbezogen wurden. Das Thema Tod durch Krebs, das man ja hauptsächlich älteren Menschen zuschreibt ist durch die Jugend der beiden Protagonisten Hazel und Gus besonders berührend, aber nicht so kitschig aufbereitet. Dass sich die beiden Kranken oftmals mehr Sorgen um das was bleibt nach ihrem Tod ((bzw. um die geliebten Menschen, die zurückbleiben werden) als um den momentanen eigenen Zustand berührt sehr.
Die beiden Teenager verlieben sich unsterblich ineinander, fliegen gemeinsam zum Verfasser des Lieblingsbuches von Hazel nach Amsterdam und erleben diesen ganz anders als erwartet.
Wir haben eine Achterbahn der Gefühle während des Films durchlebt, haben unzählige Taschentücher verbraucht, und auch herzhaft gelacht.

SCHNEE VON GESTERN. Eine Liebe zwischen Misstrauen und Verzweiflung
SCHNEE VON GESTERN. Eine Liebe zwischen Misstrauen und Verzweiflung

3.0 von 5 Sternen Schnee von gestern - angenehme Sommerlektüre, 16. August 2015
Ich bin ja eigentlich ein Krimifan - aber zwischendurch im Sommerurlaub sollte es eine Liebesgeschichte sein.
Der Roman ist leicht zu lesen. Die Geschichte, einfach gestrickt, aber nicht zu plump.
Grade die richtige Lektüre für den Liegestuhl unterm Sonnenschirm.

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Viele Informationen über Kreuzfahrten, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Passagier 23: Psychothriller (Kindle Edition)
Ich liebe dieses Buch - vor allem die Hörbuchversion, gelesen von Simon Jäger.
Ein spannender Thriller mit einer Geschichte, die sich immer wieder in eine andere Richtung dreht. Ganz nebenbei sind viele Informationen über den Betrieb auf einem Kreuzfahrtschiff enthalten, bei denen ich mir teilweise nicht sicher war, ob ich sie überhaupt wissen will.
Wie einfach es offenbar ist auf einer Kreuzfahrt verloren zu gehen, ohne dass es jemand merkt, und wie oft es scheinbar auch passiert und wie gut diese Vorfälle vertuscht werden können. - Eigentlich erschreckend.
Trotzdem hat mir das Buch die Lust auf eine Kreuzfahrt nicht verleidet, ganz im Gegenteil.
Von der Handlung will ich nicht viel erzählen - ein echter Fitzek halt. Spannend von Anfang bis zum Schluss. Manchmal frag ich mich echt, wo der Mann diese schrecklichen Ideen hernimmt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Reihe Hanser)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Reihe Hanser)
von John Green

5.0 von 5 Sternen Für alle, die von Anfang bis Schluss immer wieder weinen wollen, 5. Juli 2015
Ich habe das Buch und das Video für meine Tochter gekauft nachdem ich den Film mit ihr gemeinsam schon einmal gesehen hatte.
Wir haben über einige Szenen auch gelacht, aber immer wieder losgeheult. Genial geschrieben! - Unbedingt empfehlenswert

eLyricon eBook-Reader & Mediaplayer "EBX-710.TFT" 17,8cm/7" Farb-TFT
eLyricon eBook-Reader & Mediaplayer "EBX-710.TFT" 17,8cm/7" Farb-TFT

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger eBook-Reader, 5. Juli 2015
Man kann seine Bücher zwar lesen, der Reader kennt auch einige Formate, man kann nebenbei Musik hören und auch die Videofunktion ist ganz passabel. Aber es fehlt ein Touchscreen, den man sonst ja schon gewohnt ist und für das Lesen im Freien ist er gänzlich ungeeignet. für meine Zwecke - Ersatz eines Buchs am Nachttisch ist er ausreichend, aber nochmals würde ich ihn nicht kaufen und mit meinem Kindle ist er nicht zu vergleichen. Hab ihn mir als Zweitgerät gekauft, weil ich viele ebooks habe, deren Format mein Kindle leider nicht lesen kann. Dafür reicht er.

Der Rosie-Effekt: Noch verrückter nach ihr
Der Rosie-Effekt: Noch verrückter nach ihr
von Graeme Simsion
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Der Rosie Effekt, 5. Juli 2015
Wem das erste Buch über Rosie gefallen hat, der wird auch dieses mögen. Ich habe oft im Auto herzhaft gelacht. Die Beschreibungen von Missverständnissen in einer Beziehung sind oft wirklich komisch obwohl man sich sicher hin und wieder wiederfindet.

Samsung Galaxy K zoom C115 Smartphone (12,2 cm / 4,8 Zoll HD Super-AMOLED-Display, 8 GB interner Speicher, 20,7 Megapixel Kamera, 10-fach optischer Zoom, Android 4.4) Charcoal-black / schwarz

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy K Zoom - Supertolle Fotos und Telefonieren kann man auch., 5. Juli 2015
Mein Mann hat sich dieses Smartphone gewünscht, weil er gern immer eine Kamera dabei hätte, unsere große Spiegelreflexkamera aber nicht überall mitschleppen will. Und die Bilder sind wirklich genial. Telefonieren, SMSen, und sonstige übliche Funktionen eines Mobiltelefone sind natürlich auch vorhanden.

Saeco HD8761/01 Minuto Kaffeevollautomat, klassischer Milchaufschäumer, schwarz
Saeco HD8761/01 Minuto Kaffeevollautomat, klassischer Milchaufschäumer, schwarz
Wird angeboten von GRANDIN GROUP

3.0 von 5 Sternen Saeco HD8761/01 Minuto - genau das, was ich mir erwartet habe., 5. Juli 2015
Die Minuto ist ein einfach zu bedienender Kaffeevollautomat ohne viel Schnickschnack. Wenn man nicht permanent Cappuccino und Co fabrizieren will, ist das genau der richtige Automat. Einfach zu reinigen, einfach zu bedienen, keine Anfälligkeiten durch zu viele Zusatzfunktionen, die in Wirklichkeit keiner wirklich braucht.
Allerdings gab nach einem Monat das Mahlwerk der Maschine bereits seinen Geist auf und ich musste es zur Reparatur einschicken.
Das hat ganz gut funktioniert und die reparierte Maschine ist schon auf dem Heimweg. Ich hoffe, sie funktioniert dann länger einwandfrei

Peter Kaiser ROSA 39115-325 Damen Pumps, Beige (TAUPE BRID 325), EU 39 (UK 5.5)
Peter Kaiser ROSA 39115-325 Damen Pumps, Beige (TAUPE BRID 325), EU 39 (UK 5.5)

5.0 von 5 Sternen Ein Gedicht von Schuh, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Kaiser ROSA 39115 Damen Pumps (Schuhe)
Die Verarbeitung des Schuhs ist wirklich top. Leder innen, Leder außen, Ledersohle. Absatzhöhe ideal. Sieht elegant aus und ist trotzdem so bequem, dass man ihn unbeschadet den ganzen Tag tragen kann.

Seite: 1 | 2 | 3