Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16
Profil für Quin > Rezensionen

Beiträge von Quin

Quin "Jesus loves you!"

Seite: 1 | 2 | 3
Diesel Herren-Armbanduhr CLIFFHANGER Analog Quarz Leder DZ1090
Diesel Herren-Armbanduhr CLIFFHANGER Analog Quarz Leder DZ1090

2.0 von 5 Sternen Uhr toll, Armband löst sich leider, 1. Februar 2016
Ich bekam diese Uhr als Geschenk. Da ich Lederarmbänder nicht so gerne mag, hab ich die Uhr nicht sehr oft getragen, meistens zu etwas besseren Anlässen. Die Uhr an sich finde ich immer noch toll. Sie ist schlicht in der Anzeige und dennoch sehr schmuck. Ich mag sie sehr gerne. Die Ganggenauigkeit ist für eine Uhr dieser Preisklasse akzeptabel.

Was ganz und gar nicht akzeptabel ist, ist das Band. Dieses hat sich innerhalb kürzester Zeit am Gelenk gelöst und ist dann auch noch gebrochen. Die Uhr ist nicht mehr zu tragen. Damit hat sich die Sache mit Uhren von Diesel für mich leider erledigt.

Skoobe - Die eBook Flatrate
Skoobe - Die eBook Flatrate

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reader App, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Skoobe - Die eBook Flatrate (App)
Die App hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie der Kindle, jedoch hat skoobe bei der flag eine wesentlich bessere Auswahl an guten Büchern als Amazon. Für Vielleser wie mich, welcher aus finanziellen Gründen fast ausschließlich günstige selfpublisher gelesen hat (nicht falsch verstehen, auch hier gibt es sehr gute), eine echte Wohltat!

Endspiel (Cydonia 2174 5)
Endspiel (Cydonia 2174 5)

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Endspiel (Cydonia 2174 5) (Kindle Edition)
Wie auch die Vorgänger-Romane ist auch dieses Buch sehr spannend geschrieben. Die Story hat ja mit dem letzten Roman ihren absolut überraschenden Wendepunkt erreicht und mit diesem geht es dem finalen Kampf entgegen. Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen - für diesen Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Ark, Ti, verschiedene Schrauben und sogar der Bösewicht wachsen einem wirkich ans Herz.

Und so komme ich zum einzigen wirklichen negativen Punkt der mich wirklich nervt: die Geschichte ist aus! Verdammter Mist das geht ja nun wirklich nicht. Es gibt zwar einen - sogar recht ausführlichen - Ausblick. Aber das ich jetzt wirklich nichts mehr an den Abenteuern von Arkansas Johnston teilhaben soll macht mich echt traurig.

Kommen Sie Herr Weiland, legen Sie doch einfach nochmal nach. Da gibt es doch noch viel zu erleben da oben und irgendwo auf einem versteckten Server muss doch noch ein Fitzerl von Asharow rumliegen, dass wieder Ärger macht ;).

Spaß beiseite: das war mal wieder eine klasse Serie, die alles hat, was man braucht. Spannung, klasse Charaktere, Humor, schlimme Bösewichter. Auch wird die Serie vom Autor nicht künstlich in die Länge gezogen (wie z.B. die Nefilim Serie - da bin ich ausgestiegen) - irgendwann muss eine Geschichte nunmal zu Ende sein. Zum Schluss: der Preis ist lächerlich! Wem das zu viel ist, dem ist nicht zu helfen. Für diesen Preis bieten andere 150 Seiten und nicht 300.

Dennoch: sollte mir Ark in neuen Abenteuern mal wieder über den Weg laufen - ich würde mich sehr freuen!

Kampf um Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 3)
Kampf um Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 3)

5.0 von 5 Sternen Einfach geniale Triologie!, 28. August 2013
Ich muss vorschieben, dass sich diese Rezension auf alle 3 Teile der Kenlyn-Chroniken bezieht. Alle 3 sind uneingeschränkt empfehlenswert. Ich bin auf diese über Umwege gekommen, nachdem ich zwei weitere Bücher des Autors mit Genuss verschlungen habe (Der Schatz der gläsernen Wächter , und Garlyn: Das Schattenspiel).

Ich fand diese schon sehr spannend und von der dort gezeichneten und beschriebenen Welt sehr gut. Die Kenlyn Chroniken jedoch übertreffen diese - meiner Meinung nach - nochmals erheblich.

Die Geschichte um die Diebin Endiel Naguun und ihrer Freundin/Kumpanin Nelen entspinnt sich als "harmloser" Abenteuerroman in einem erstmal neuen Universum. Doch nach und nach versteht es der Autor die Geschichte in eine ganz andere Richtung zu drehen. Nach und nach erkennt man, dass das Universum gar nicht soo unbekannt ist und auch wie es sich mit dem Saphirstern und den Rassen verhält.

Gut und Böse wechseln je nach Blickrichtung und die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. Ich bin nicht gerade Rührselig, doch das Ende hat mich wirklich berührt.

Ich habe alle drei Teile wirklich genossen und ohne zu zögern den letzten Teil (nachdem dieser endlich für den Kindle erschien) gekauft und innerhalb von 3 Tagen verschlungen.

Für mich die besten Punkte der Reihe:

- sehr schöne Charaktere, die man lieben lernt und mit denen man mitfiebert
- sehr gut dargestelltes Universum mit netten Eigenheiten
- sehr gute Geschichte

Was etwas negativ war (vorsicht Spoiler):

- teilweise etwas unrealistische Überlebensquote der Protagonisten (allerdings muss ich hinzufügen, dass es mir sehr schwer fällt diesen Punkt zu schreiben, da ich die meisten Protagonisten so ins Herz geschlossen habe, dass mir ein Tod derselben doch weh getan hätte).
- teilweise finde ich es etwas unrealistisch, dass man die Schiffe zwar fliegen und die Waffen benutzen kann, teilweise auch reparieren - jedoch nicht in der Lage ist die Drachenschiffe mit Metal zu verkleiden. Es wird immer Holz genommen.

Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau - für mich jedenfalls - , da mir die Chroniken wirklich ausnehmend gut gefallen haben. Dies trifft für mich auf alle Bücher des Autors zu. So habe ich den Trost - nun da die Chroniken wohl zuende sind (ach komm Dane hau noch eine Geschichte raus über Endriel und wie es weiter geht auf dem Rubinstern. Was macht Andar jetzt?) - mich auf die nächsten Teile von Garlyn stürzen kann.

Fazit:

absolut empfehlenswerte Reihe, deren Ende ein (bei mir seltenes) bitter-süßes Gefühl hervorgerufen hat, wie es nur wenige Bücher bislang geschafft haben!

Netha-Chrome (Cydonia 2174 3)
Netha-Chrome (Cydonia 2174 3)

4.0 von 5 Sternen Wieder sehr spannend!, 8. August 2013
Auch der dritte Teil ist wieder sehr spannend geworden. Ich war irgendwie der Meinung, dass dieser Teil alles auflöst und dann die Serie beendet. Aber dem war nicht so. Ganz im Gegenteil. Dieser Teil dreht das "Gelernte" aus den vorherigen Teilen noch einmal komplett um.

Die Freund / Feinderkennung wird nochmal deutlich erschwert. Das macht die Geschichte enorm spannend und nicht vorhersehrbar. Diese Wendung hat mir enorm gefallen.

Krass war die Geschichte um Ti - also wer die süße Latina mag, sollte sich wappnen :D. All dies macht das Buch - gerade zu dem Preis - wirklich empfehlenswert. Wer also die vorigen Teile mochte, sollte diesen Teil nicht verpassen.

Nun aber zu dem Teil, den ich nicht so toll fand - und wo ich hoffe, dass der Autor nachbessert:

- es waren wieder einige Fehler drinne, und zwar sowohl Rechtschreibfehler also auch wieder Formatierungsfehler bei Umlauten.
- das Buch beginnt unvermittelt als Fortsetzung zum Teil davor. Das ist handwerklich auch sehr gut gemacht, da kann man nichts sagen. Jedoch ist die Story für jemanden, der zufälligerweise mit diesem Teil beginnt nicht zu verstehen. Auch wenn man die Teile schon vor längerer Zeit gelesen hat ist es manchmal schwer sich an die Namen und den Bezug zu den Personen zu verstehen. Hier wäre manchmal ein erläuternder Satz hilfreich gewesen.
- ich muss dem Vorrezensenten recht geben, es wird oft etwas stereotyp geknurrt und der harte Tracer Ark benimmt sich teilweise - meiner Meinung nach - etwas kindisch. Wäre ich Stavanger, ich hätte ihn links liegen lassen.

Dennoch: ich liebe die Figuren und das Setting einfach - hierfür nahm ich die kleinen Mängel hier gern in Kauf. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass die nächste Fortsetzung bald rauskommt.

DAS GARTEN-ABC
DAS GARTEN-ABC

4.0 von 5 Sternen Umfangreich und gut geschrieben, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DAS GARTEN-ABC (Kindle Edition)
Ein wirklich schönes Gartenbuch. Ich freue mich wirklich, dass immer mehr Gartenbücher, und in diesem Fall auch sehr gute auch als EBook erscheinen.

Das Buch ist ausgesprochen umfangreich und von der Sprache sehr leicht verständlich.

Was ich schade finde, ist das es als EBook nicht gut umgesetzt wurde. Gerade bei einem Ratgeber springt man gerne zu einem Bestimmten Kapitel, bei einem EBook braucht man hierfür eben ein funktionierendes Inhaltsverzeichnis, welches es hier leider nicht gibt. Das schränkt den Nutzen leider doch enorm ein.

Sonst 5 Sterne, so nur 4...

Maschinenseele (Cydonia 2174)
Maschinenseele (Cydonia 2174)

5.0 von 5 Sternen Endlich da!, 12. März 2013
Nachdem ich schon den ersten Teil um den Tracer Ark mit Spannung gelesen habe, musste ich mich doch eine ganze Weile gedulden, bis der zweite Teil endlich erschienen ist. Aber: "Gut Ding will Weile haben!". Und so hab ich geduldig gewartet, in der Hoffnung, dass der Autor so geradlinig die spannenden Pfade um den knurrigen Tracer und der hübschen KI Sydney beschreitet wie im ersten Teil.

Kurzum: für mich ist es Janco Weiland gelungen! Ich war sofort wieder gefangen von der Story und konnte das Buch kaum weglegen. Wieder fand ich das Setting sehr außergewöhnlich und die Charaktere gut gezeichnet.

***ACHTUNG evtl. Spoilergefahr***

Manchmal wurde es etwas unrealistisch - vor allem dann wenn man liest, wieviele Kugeln an den 3 Helden (bzw. Heldinnen) vorbeifliegen. Auch dass man einfach so unerkannt durch einen unbewachten Tunnel aus der Stadt fahren kann, obwohl der MDA quasi alles und jeden überwacht scheint etwas konstruiert.

Aber das ändert für mich an meiner Bewertung nichts. Umso mehr konnte ich wieder den knurrigen Humor von Arkansas Johnston genießen und noch mehr die Dialoge mit der noch knurrigeren Ti! Sehr einfallsreich geschildert fand ich auch die Darstellung des "Gebildes" und die Idee mit dem Streamrückständen. Auch wie es in der Beziehung zwischen Ark und Sydney weitergeht war gut dargestellt (ohne jetzt in eine Liebeschnulze zu verfallen - bäh).

Letztlich hat mir diese Fortsetzung sehr gut gefallen, nur der massige Cliffhänger am Ende hat mich doch in ein Loch stürzen lassen - jetzt heißt es nämlich wieder warten und hoffen, dass die Geschichte genauso spannend weitergeht.

Fazit: Empfehlung! Wer SF und knurrige "Cop's" mag kann hier nichts falsch machen - schon gar nicht für diesen Preis (1,02 Euro ist lächerlich für das Gebotene).

Chroniken einer Sternenhüterin
Chroniken einer Sternenhüterin

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich gut!, 18. Februar 2013
Ich hatte das Glück gleich zwei gute SF's in kürzester Zeit zu ergattern - dieses Buch war eines davon. Als gesamtfazit kann ich gleich vorausschicken, dass ich es unglaublich genossen habe dieses Buch zu lesen.

Ich fand die Aufmachung sehr gelungen, und damit meine ich jetzt nicht die Umschlaggestaltung, sondern eher die Umsetzung der Geschichte.

*** Achtung Spoilergefahr ***
Es geht um die Sternenhüterin Zya und Ihre Abenteuer im System Amber Eye, in welches sie gerufen wird. Am Anfang war ich etwas verwirrt, als die erste Geschichte nach dem ersten Kapitel vorüber war und eine "neue" Geschichte mit dem zweiten Kapitel begonnen hat.

Aber mal abgesehen davon, dass jedes Teilkapitel sehr interessant und spannend ist, war es dann letztlich so, dass alle Geschichten miteinandern verwoben sind und man so eine Übersicht aller Parteien des gesamten Systems erhält. Am Ende läuft dann alles zusammen. Showdown!

Letztlich fand ich das ganze Buch sehr gelungen. Es ist in keinster weise hektisch. Im Gegenteil, alles verläuft ruhig und die gute Manieren liebende Zya lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Es war für mich ein Genuss ihr in ihren Abenteuer zu folgen und war immer wieder überrascht, wie sie letztlich für Ordnung gesorgt (manchmal geht sie dabei bis zum äußersten :D). Trotz der Ruhe der Hauptprotagonistin fand ich die Geschichten sehr spannend, teilweise gar dramatisch!

Auch die einzelnen Charaktere fand ich sehr einfallsreich und teilweise witzig oder zumindest sehr markant.

Auf jeden Fall kein Einheitsbrei uns sein Geld alle male wert (wenn ich sehe, dass man bei sogenannten Serien eigentlich einzlne Kapitelchen mit 90 Seiten für den Preis kaufen soll, dann sind 2,99 Euro für diesen Umfang und diese Qualität sehr gut angelegt).

Empfehlung!

Sternenakademie: Die Excelsior (Science-Fiction-Roman)
Sternenakademie: Die Excelsior (Science-Fiction-Roman)

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 18. Februar 2013
Dieses Buch ist wieder einmal einer dieser Kindle-Überraschungseier, die einem nach dem Öffnen in verzücken vesetzen. Ich finde es wirklich fantastisch, welches Universum der Autor hier entwickelt hat. Das Buch ist von Anfang an spannend und verwickelt einen immer mehr in die Geschichte, die glücklicherweise ebenfalls vom gewohnten Standard abweicht.

Es handelt sich hier um einen Jugendroman, den ich dennoch mit meinen 40 Lenzen sehr gerne gelesen habe. Die einzigen Punkte, die ich für weniger gelungen halte sind das Alter der Protagonisten (ich meine 14 Jahre sind für die Probleme die zu bewältigen sind doch etwas wenig - 16 oder 17 wäre hier glaubhafter gewesen) und ganz im allgemeinen Monte mit Frauchen Bonnie :) - aber das ist rein subjektiv. Dafür hat mich Claudia und auch Rhonkor mehr als entschädigt - diese beiden Charaktere fand ich einfach köstlich.

Insgesammt fand ich den Roman sehr sehr spannnend und unterhaltsam und kann diesen (vor allem zu diesem Preis nur empfehlen).

Letztlich entwickeln sich aber alle Charaktere so geschickt zu einem Team, so dass jeder seine Rolle hat. Dies jedoch ohne dass es irgendwie konstruiert wirkt.

Für mich eine wahre Perle vom Inhalt wie vom Umfang - so dass dieser Preis von 1,99 Euro lächerlich gering erscheint. Mein einziges Problem: ich muss auf die Fortsetzung warten und hoffen, dass der Autor nicht die beschriebenene Pfade verlässt.

Von meiner Seite großes Lob!

Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174)
Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174)

4.0 von 5 Sternen Spannend aber viele Fehler, 2. November 2012
Ich habe Sturmtrupp Blau beim täglichen "abgrasen" der kostenlosen Kindle E-Books gefunden. Mittlerweile ist es doch sehr viel schwerer geworden Perlen aus der Masse der E-Books herauszufischen. Viel zu viele meinen sie könnten Bücher nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Es ist ja ganz einfach diese jetzt der Welt zur Verfügung zu stellen. Leider muss man sagen sind die meisten dieser Bücher unerträglich und der Autor wäre doch lieber Leser geblieben.

Wie auch immer, man merkt ja sehr schnell, ob ein Buch aus dieser Masse heraussticht - und Sturmtrupp Blau von Janco Weiland liegt hier definitiv über dem Durchschnitt. Ich finde es ist vom Stil her an die alten Privatdetectiv-Geschichten angelehnt (wie Spencer oder Jerry Cotton), spielt aber in der Zukunft. Die aus der Ich-Perspektive geschriebene Geschichte trieft vor Sarkassmus und ironischen Seitenhieben, besitzt jedoch auch eine gute Prise Humor. Das lese ich doch ab und an sehr gerne!

Vor allem kommt jedoch die Spannung nicht zu kurz! Zudem ist die Geschichte originell!

Insoweit ist das Buch etwas, dass ich als ausgezeichnete Feierabendunterhaltung schätze. Man kommt von einem stressigen Arbeitstag nach Hause, der Tag klingt aus und man setzt sich mit einem Glas (je nachdem was man bevorzugt: Wein, Bier, Whisky, Tee etc) und lässt sich von der Geschichte wegtragen. Also etwas, dass ich normalerweise mit 5 Punkten bewerte - denn eine solche Geschichte ist für mich dann Entspannung pur.

Warum nur 4 Sterne? Weil es keine Seite gibt, die nicht entweder Formatierungsfehler (Lücken, falsche Absätze), Rechtschreibfehler (diese zugegebermaßen selten) oder aber zusammengeschriebeneWörteraufweist (tritt bei mir sowohl auf dem Kindle K3, als auch auf dem Fire HD auf). Da die Geschichte gut und spannend ist, ist es nicht gar so schlimm. Dennoch wünschte ich mir Ebook-Autoren würden ab und an mal einfach nochmal über ihre Bücher drüber lesen.

Hier mal ein Beispielstext, der direkt von der Leseprobe von der Homepage des Autors entnommen wurde: "Nicht nur, weil er von Cybernetic Virgins kam" - und hier, wie es im Reader (auch bei der Leseprobe auf Amazon.de) aussieht: "Nicht nur, weil er vonCybernetic Virginskam,".

Ich denke das ist aussagekräftig. Anscheinend ist hier die Formatierung fehlerhaft!

[[Was auch fehlt, sind "anspringbare Kapitel" (sorry mir fehlt grad das richtige Wort für)! Ein Fehler, den leider viele Autoren machen. So hat man im Reader 250 nicht unterteilbare Seiten (je nach Schriftgröße), wenn man Glück hat gibt es ein Inhaltsverzeichnis mit Links (hier leider nicht). Warum macht man es dem Leser so schwer im Buch zu navigieren? Es ist nunmal kein Buch aus Papier, in dem ich einfach mal ungefähr die Seite aufschlagen kann. Ohne diese Hilfsmittel kann ich eben nur blind Positionen eingeben. Warum nicht einfach die Kapitel so unterteilen, dass man diese auch mit dem Reader anspringen kann (z.B. Kindle K3: Tastenkreuz nach links/rechts). So macht es dann auch Spaß das Buch mehrfach zu lesen.

Aber das ist Jammern auf hohen Niveau - einfach in der HOffnung, dass der Autor hier vll mal reinliest und evtl ein Update anbietet.]]

Fazit: Auch mit den Mängeln würde ich es jedenfalls wieder "kaufen", auch wenn es nicht kostenlos wäre. Ich warte gespannt auf Fortsetzungen. Wenn die o.g. Mängel dann noch beseitigt sind, steht 5* nichts im Wege!

Liebe Grüße
Quincy
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 7:12 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3