Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Myeverchangingmoods > Rezensionen

Beiträge von Myeverchanging...

Myeverchangingmoods "myeverchangingmoods" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das vegane Kochbuch meiner Oma
Das vegane Kochbuch meiner Oma
von Kirsten M. Mulach

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erwartet, 9. Dezember 2015
Das Buch von Kirsten M. Mulach ist optisch nett gemacht, übersichtlich und bringt nach Tagesmahlzeiten geordnet eine Auswahl an bodenständigen Gerichten. Was mir gefiel war die Herangehensweise der Autorin weg von Ersatzprodukten, Soja und Milchalternativen wie Cashew Mandel Hafermilch und was es da alles gibt, wobei ich glaube in zwei Rezepten als Alternative zu Wasser Reismilch vorkommt, was mich keineswegs gestört hätte. Mir haben die Rezepte nur nicht in der Erweiterung meines täglichen mehrfachen Kochrepertoires weitergeholfen aber für Leser die nicht so oft kochen oder gerade anfangen ist es sicher ein nettes Buch. OK ein Marmeladenbrot ohne Butter ist vegan, ja, aber brauche ich dafür ein Kochbuch ? gut man bekommt das Rezept zum Marmeladekochen - wie gesagt war nicht so meins. Habe das Buch zurückgeschickt auch weil es einen gebrauchten Eindruck machte, aber das liegt dann am Versender.

Auf eine Sache möchte ich hinweisen, die, hätte ich sie vorher gewusst mich das Buch nicht hätte bestellen lassen - in fast jedem Rezept wird die sogenannte Pflanzenbutter der Oma erwähnt, ein schöner Begriff als Umschreibung für Margarine. Ich esse keine Margarine.
Die darunterstehende von mir als solche empfundene Werbung für eine Marke finde ich unpassend und wenn man sie mit Z.B. XY von Z angibt aber nur diese eine Marke nennt im ganzen Buch kann man sich das "zum Beispiel" sparen, aber das ist nur rein subjektiv, wer diese Margarine mag den wirds nicht stören.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 10:51 AM CET

Tristesse Droite: Die Abende von Schnellroda
Tristesse Droite: Die Abende von Schnellroda

5.0 von 5 Sternen Viele gute Gedanken, 8. Dezember 2015
man muss sich fürs Lesen Zeit nehmen wie sich die Gesprächspartner Zeit genommen haben um so viele komplexe Themen so interessant zu sprechen. Das Buch ist ein echter Zugewinn.

The Monogram Murders: The New Hercule Poirot Mystery
The Monogram Murders: The New Hercule Poirot Mystery
von Sophie Hannah

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als hundert Seiten habe ich es aufgegeben,, 18. September 2015
dieses Buch weiterzulesen.

Ich kenne alle AC Krimis, ihre Mary Westmacott Bücher und die AC Lyrik, viele ihrer Bücher begleiten mich seit meiner nun auch schon etwas vergangenen Jugend. Natürlich erwartete ich nicht etwas up to ACs standard zu lesen doch kenne ich auch zwei Romane von Sophie Hannah und die gefielen mir gut, ich freute mich also auf die Lektüre dieses Poirot Buches. Wobei die Idee eine solche Ikone weiterzuschreiben ja per se eigentlich schon ein unmögliches Unterfangen ist, aber nun gut, vielleicht klappt es ja auch.

Doch ich wurde stark enttäuscht, das Buch liest sich überhaupt nicht flüssig, ist nicht spannend, die feine Nuance die AC Poirot gegeben hat um ihn so gerade eben NICHT ins Lächerliche zu ziehen, fehlt, und, imho reicht es nicht in jeden Absatz einige französische Wörter einzustreuen. Das ganze verkommt zur Langeweile, ein bisschen 20s in London da, ein Hotel mit einem übereifrigen (wieder dieses überzogene) Manager, ein Ersatzhastings etc....

Wie auch immer, wenn man ACs Bücher kennt kann man ja mal in diese Buch reinlesen, ich bin jedenfalls nicht in einen Lesefluss gekommen und mir war die Lebens- und Lesezeit dann zu teuer um sie weiter mit diesem Buch zu verbringen. Poirot hat sich in "Curtain" verabschiedet und damit ist es auch gut, man kann ja die AC Krimis immer wieder lesen, mir gefallen sie auf jeden Fall bedeutend besser als dieser Versuch des Wiederbelebens.

Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß
Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß

4.0 von 5 Sternen Bügeleisen Severin für kleine Hände, 11. September 2015
Nach etlichen Dampfbügeleisen die nicht meinen Erwartungen entsprachen sah ich mich wieder nach einem Kaltbügeleisen um. Neben so manchen Bedienungseigenheiten hatte ich bei den Dampfbügeleisen durchgehend das Problem dass mir die Hand wehtat weil ich nicht ganz um den Griff greifen konnte, ich habe eher kleine Hände. Nicht so bei diesem Bügeleisen, es ist sehr leicht, griffig und macht was es soll, es könnte eine Idee stärker sein was die Wärmeleistung betrifft aber ich bin vollauf zufrieden und es ist oft im Einsatz, würde es wieder kaufen.

Noel Coward His Greatest Hits
Noel Coward His Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen I love Noel Coward, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Noel Coward His Greatest Hits (MP3-Download)
, yes, and I am a woman .... his voice, his charme, what an artist, what an entertainer. Highly recommended.

iQ-Company Damen UV-Anzug IQ 300 Overall Watersport, Black, XXL, 667122_2800
iQ-Company Damen UV-Anzug IQ 300 Overall Watersport, Black, XXL, 667122_2800

3.0 von 5 Sternen Angenehmes Material, Burkini, 11. September 2015
Auf dem Etikett las ich beim Auspacken dieses Anzugs "Burkini", es handelt sich um einen vom Material her sehr angenehmen Ganzkörperschwimmanzug, den ich mir gekauft hatte um bei kühleren Temperaturen im See schwimmen zu können. Passt wunderbar nur leider ist er mir in der Länge bei 1,65 cm im Ganzen um einiges zu lang und die XXL an den Beinen viel zu weit, so muss ich den Anzug leider zurückschicken und kann nichts über seine Wärmefähigkeit sagen. Ich kann mir gut vorstellen dass das ein angenehmer Anzug unter dem Neoprenanzug ist oder beim Baden wenn man sich bedecken möchte, ist bei mir nicht der Fall, ich schwimme gern im Badeanzug wenn es die Temperaturen zulassen.

Gastroback 41149 Zitruspresse, silberfarben
Gastroback 41149 Zitruspresse, silberfarben

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig und teilweise gefährlich, 30. Mai 2015
Zuerst die positiven Seiten: Diese Zitruspresse sieht gut aus und presst aus Orangen, Zitronen, Grapefruits sehr viel Saft heraus.

Nun was mir nicht gefällt, leider: Das erste Modell das wir kauften kam defekt an, also zurück (nicht über amazon gekauf) das zweite hatte einen Kratzer mit dem wir leben konnten, wollten die Maschine ja einsetzen. Sie ist schnell aufgebaut, bis auf diese Glocke, bis man die wieder eingesetzt hat vergeht Zeit, mir ist das viel zu umständlich. Und da sind wir auch schon beim "gefährlich" meiner Überschrift, der Rand dieser Glocke ist höllisch scharf, wohlgemerkt aussen, man kann sich leicht schneiden. Ebenso der Pressaufsatz selber, wenn man diesen z.B. zum Reinigen in der Spülmaschine, aus der Presse nimmt ist die oberste Spitze höllisch scharf.

Mir ist das ganze Gerät zu gross für einen zwei Personen Haushalt, zu bedienungsunfreundlich und wie gesagt eine Unfallgefahr, ich würde diese Zitronenpresse nicht noch einmal kaufen, der Preis ist auch viel zu hoch, der Aufwand das Ding zu reinigen, vor allem wegen dieser merkwürdigen Glocke, ebenfalls. Aber entsaften tut sie gut.

Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
DVD ~ Pierre Niney

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder Schöne Musik wenig Mode zuviel ......, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Yves Saint Laurent (DVD)
Der Film hat mir sehr gut gefallen, der Soundtrack ist traumhaft schön und im Film selbst finden sich wunderschöne Bilder, Szenen Ambiente, Mode alles sehr sehr gut gemacht. Das Hauptthema bleibt aber eher die private Entwicklung von YSL inclusive Dark Room Szene und Drogenparties bis hin zum Verfall. Das war mir zu viel und zu intensiv, aber sonst schöner Film ich hätte mir mehr über die Mode und seine Kreativität gewünscht statt die zigste Szene wer mit wem etc. pp ...
Aber wen das nicht stört. Empfehlenswert.

Tag und Nacht
Tag und Nacht
von Edward B. Gordon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Betrachtungen eines Aussenseiters, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tag und Nacht (Broschiert)
Mit Tag und Nacht erscheint des Malers Edward B. Gordons zweites Buch, schon im ersten hatte er eine Auswahl seiner Tagesbilder und grösseren Arbeiten zusammengestellt. Dieses Mal nimmt er den Betrachter mit auf eine Reise durch Tag und Nacht nicht nur in Berlin. Die Auswahl gefällt mir sehr, die Bilder sind einfach wunderschön und jeder der ein Original besitzt kann sich wirklich glücklich schätzen.

Das Buch selbst ist ein Softcover also nicht gebunden wie das erste Bilder einer Stadt Painting Berlin. Es macht leider keinen so hochwertigen Eindruck, das Papier ist arg weiss, das Design in Teilen zu brutal für die schönen Bilder. Der Titel sieht anders aus als im Internet zwar das gleiche Motiv aber anderer Farbausfall. Überhaupt scheint es als ob die Druckerei zu viel Lila übrig hatte, alles hat einen violetten Stich. Schade.

Ich hätte mir ein Hardcover gewünscht so wertig wie das erste Buch von Edward B. Gordon, aber die Bilder zählen natürlich doch... wäre eine schöne Reihe geworden.

Wie auch immer ich werde das Buch sicher oft verschenken, die Bilder sind wunderschön, Edward B. Gordons Texte liebens- und lesenswert, das Format ist handlich, - ein schönes Bilderbuch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 11:34 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Buch erscheint nicht, 29. September 2014
stattdessen erscheint von Edward B. Gordon das zweite Buch mit dem Titel Tag und Nacht am 01.10.2014 wieder im Kein und Aber Verlag Zürich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8