Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für C. N. > Rezensionen

Beiträge von C. N.

C. N. "Leseratte" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
My Colouring Book
My Colouring Book

2.0 von 5 Sternen La Suede, 4 points..., 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: My Colouring Book (Audio CD)
Nicht mal beim Grand Prix hätte diese CD eine Chance gehabt stünde nicht Agnetha drauf. Bis zum Schluss ungläubig gewartet... dann hielt ich die CD in den Händen und ich bin doch irgendwie enttäuscht. Ehrlich, ein bisschen mehr Pepp wäre fein gewesen. Selbst nach mehreren Versuchen sich in die CD reinzuhören will es nicht so ganz gelingen. Alte Songs zu einer alten Agnetha - so kann man wenigstens nicht viel falsch machen. Die meisten Fans werden dieses Geplätscher lieben, passt es doch so gut zum immer-auf-der-Suche-nach-Liebe und ach-so-traurigen Girl with the golden hair. Irgendwie schafft die Lady es mit 54 Jahren immer noch ein leicht komisches Gefühl in der Magengegend zu erzeugen, aber das ist einzig und allein ihrer Stimme zu verdanken. Genauso langweilige Songs aus ihrer eigenen Feder oder zumindest für sie geschrieben hätten sicher mehr bewirkt. Wer auf seichte Popsongs steht und was von Agnetha hören will sollte lieber bei den alten englischsprachigen Soloalben anfangen. Wem "My Colouring Book" gefällt der wird dafür auch Agnetha's vor-Abba-Soloalben mögen. Alle anderen sollten sich lieber was anderes aussuchen.

Singles Of The 90's
Singles Of The 90's

5.0 von 5 Sternen Eine Pop-Perlenkette, 4. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Singles Of The 90's (Audio CD)
Ace Of Base - Singles of the 90s
Mann nehme vier junge Schweden (vorzugsweise zwei Frauen und zwei Männer), steckt sie zusammen in ein Plattenstudio und fertig ist das Erfolgsrezept. Ganz so einfach ist das natürlich nicht! Wie bei dem anderen grossen "A" aus dem Land der Elche hatte auch Ace of Base mit ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Doch die Plattenfirmen, die ihnen zunächst keinen Vertrag anbieten wollten sollten eines Besseren belehrt werden...
Heute zählen sie zu den Grossen der Popmusik und das Ergebnis vieler Hits (plus vier weitere Songs) kann sich auf dieser CD hören lassen. Eingängiger Pop, wie man ihn von Ace of Base gewöhnt ist. In typischem AoB-Stil und bewährter AoB-Qualität. Und doch ist jeder Titel eine Perle für sich!
Mögen diese vier Schweden uns länger erhalten bleiben als das erste grosse "A"!

The Collection
The Collection
Wird angeboten von westworld-

4.0 von 5 Sternen Breite Vielfalt, aber nichts neues, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Collection (Audio CD)
Ace of Base Fans werden diese Songs alle schon aus dem Effeff trällern. Bei The Compilation handelt es sich um eine Zusammenstellung diverser Titel aus den ersten Arbeitsalben von Ace of Base: Happy Nation, The Brigde, Flowers + den Song Everytime it rains. Schön chronologisch geordnet, so dass man auch die so oft beschriebene (Weiter-)Entwicklung verfolgen kann. Auf jeden Fall werden mit dieser Compilation unterschiedlich Geschmäcker bedient. Etwas flotter wird es bspw. bei Titeln Voulez Vous Danser, Waiting For Magic oder Travel To Romantis. Ruhiger dagegen bei Edge Of Heaven oder Angel Eyes. (Letzterer hat nichts mit dem gleichnamigen Titel von Abba zu tun.) Eine Flamenco Guitarre lässt bei My Deja Vu etwas südlichere Klänge aufkommen und bei Cecilia handelt es sich um eine Art Fortsetzung des gleichen Titels von Simon & Garfunkel. Alles in allem sicherlich eine Auswahl, die die Vielseitigkeit Ace of Bases spiegelt. Auch wenn ich finde, dass es andere Songs der vier Schweden gibt, die sicherlich noch besser deren Stärken hervorheben.
Etwas ratlos stehe ich allerdings schon davor, denn diese Ausgabe ist wohl eher was für Sammler/Fans. Abgesehen vom letzten Titel (Everytime It Rains), welcher in Dtl. nur auf der Singles of the 90s-CD veröffentlicht wurde, gibt es hier nichts neues, da alle Titel schon einmal auf einem der Alben erschienen sind. Und jemand, der auf der Suche nach einem Best-of-Album ist, wird an o.g. Singles of the 90s mehr Freude haben.

Ludvig meine Liebe (Gulliver)
Ludvig meine Liebe (Gulliver)
von Katarina von Bredow

5.0 von 5 Sternen Wenn du mich fragst, nach dem was Liebe ist, 22. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Ludvig meine Liebe (Gulliver) (Taschenbuch)
... würd ich sagen lies dies Buch!
Kann mich nur anschliessen. Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren mal verstaubt in der Bibliothek aus dem Regal gefischt, Ohne jeglichen Einband und Inhaltsangabe liess mich nur der Originaltitel "Syskonkärlek" (dt. Geschwisterliebe) neugierig werden. Da musste es um mehr gehen - es wurde der Renner in der Schule! Selten habe ich ein Buch gelesen, was mich so gefesselt hat, dass ich die ganze Nacht hindurch gelesen habe und mir dabei soviel zum lachen und zum weinen gleichzeitig zumute war. Die Geschichte von Amanda und Ludvig geht unter die Haut: eine Liebe die durch ihre Heimlichkeit noch stärker wird und so hart von gesellschaftlichen Normen gestraft wird.
Jeder, der schon einmal Himmel und Hölle der Liebe erlebt hat wird sich in diesem Buch wiederfinden.

Seite: 1 | 2 | 3