Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Rezensionsschreiber > Rezensionen

Beiträge von Rezensionsschr...

Rezensionsschreiber

Seite: 1 | 2 | 3
UGREEN Micro HDMI auf VGA kabel Micro hdmi auf hdmi Adapter 2 in 1 Micro HDMI Adapter 1080P HDTV Aktiv Audio Übertragung Konverterkabel digital zu analog mit hochwertigem Aluminiumgehäuse, unterstützt für Laptop, Notebook, Ultrabook,Tablet-PC, DVD-Player, digitale Set-Top-Box oder Media-Player Schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Lenovo Yoga Book, 29. März 2017
Getestet am Lenovo Yoga Book (Windows 10 Pro version), beide Anschlüsse funktionieren.
Verarbeitung dem Preis angemessen, HDMI Anschluss ist sogar vergoldet.

Fotodiox DLX Series Stretch Adapter, Leica M Lens to Sony E-Mount Mirrorless Camera Mount Adapter with Back Focus and Macro Focus Ability - for Sony Alpha E-mount Camera Bodies (APS-C & Full Frame such as NEX-7, α5100, α7R II)
Wird angeboten von Lumière-Shop Siegward Schmitz

1.0 von 5 Sternen Objektiv sitzt locker, 31. Januar 2017
Da ich mehrere Leica-M Objektive habe dachte ich, dieser Adapter wäre möglicherweise eine günstige Ergänzung vom bereits vorhandenen Voigtländer VM-E Nahadapter.
Leider sitzt das Objektiv recht locker (egal ob der Helicoid eingefahren ist oder nicht) und ich würde Unschärfen infolge Verkippung des Objektivs nicht ausschließen wollen.

Formatt Hitech FC67NDG0.9 67x85 mm (2,64x3,35 Zoll) Firecrest Neutral Density SE Grad 0,9 (3-Stop )

1.0 von 5 Sternen Eine Blende schwächer als angegeben, 31. Januar 2017
Habe die vorangegangen Rezensionen gelesen und trotzdem bestellt, war ein Fehler.
Leider war auch bei mir der 3 Blenden starke Verlaufsfilter in Wahrheit nur 2 Blenden stark.
Der 4 Blenden Filter ist bis heute (seit Monaten) nicht lieferbar.
So bin ich dann bei einem anderen Anbieter gelandet...

Mindshiftgear Fototaschen Rotation 180° Panorama Fotorucksack
Mindshiftgear Fototaschen Rotation 180° Panorama Fotorucksack
Wird angeboten von Foto Birwe

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Rucksack mit Schnellzugriff, 13. Mai 2014
Der rotation 180° Panorama ist der kleinere, schlankere Bruder vom rotation 180° Professional
und bietet ebenso die nach vorne drehbare Bauchtasche, die es zuerst
im ThinkTank Rotation 360° gab (den ich aber nicht so toll fand).
Die MindShiftGear Sachen werden da gefertigt, wo auch die ThinkTank
Sachen herkommen und die Qualität scheint erstmal ebenbürtig zu sein.

Tragekomfort würde ich nach ~ 1 Monat Gebrauch als gut bis sehr gut bezeichnen (Tagestouren bis zu 8 h).

Zunächst zur Bauchtasche: DSLR mit Batteriegriff oder sowas wie D3/D4/1Dx
machen hier nicht viel Spass, dafür ist der Platz einfach zu beengt.
Bei mir ist eine D800 mit L-Winkel, ein 24 1.4 und ein 18-35 drin.
Gerade die D800 mit L-Winkel sitzt schon recht spack, Canon User
haben es hier besser, die 5D MKIII ist gut einen Zentimeter flacher.
Hier wäre noch zu sagen: die LEE Adapterringe sind bei mir immer dran,
die Gegenlichtblenden dafür immer ab (= nicht dabei).
Raumteiler waren auch ein paar dabei, der Boden war aus diesen 3 zusammengebastelt,
die sind bei mir aber direkt rausgeflogen.

Fuji-X oder Olympus m4/3 würden hier sicher auch problemlos mit 3 Objektiven reinpassen.
Eine APS-C DSLR mit kleineren Objektiven wahrscheinlich ebenso.

Die eine Seite wird durch die Öffnung für die Bauchtasche quasi komplett belegt,
auf der anderen Seite gibts ein Fach für eine Trinkblase. Habe hier eine Platypus 2.0L in Verwendung,
es sollen auch 3.0L passen aber das stelle ich mir schon sehr eng vor.
Oben gibts 2 Fächer, ein recht flaches für Handschuhe oder sowas und ein größeres.
(für das größere Fach gibts auch ein Kamera-Inlay, falls man weitere Objektive verstauen möchte).

Zur Stativbefestigung gibt es 2 (bzw. 3 mit dem Tripod Suspension Kit, siehe Herstellerseite) Möglichkeiten.
Ich trage das Stativ bevorzugt an der Seite, da so das Gewicht recht nah am Körper ist.
Wenngleich das beim rotation 180 panorama möglich ist, so ist das nicht optimal gelöst.
Das Stativ wäre auf der selben Seite wie die Trinkblase und das
bringt dann ein ziemliches Ungleichgewicht, zumal man auf die andere
Seite nichts als Gegengewicht packen kann.
Da der Rucksack generell eher schmal ist werde ich mal die etwas besser
ausgearbeitete Lösung ausprobieren und das Stativ hinten tragen.
Glücklicherweise werden hierbei auch keine Öffnungen behindert,
wie bspw. beim ThinkTank Streetwalker.

ThinkTank SubUrban Disguise 20 Kameratasche schwarz
ThinkTank SubUrban Disguise 20 Kameratasche schwarz
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Wo ist der Haken bei der vergleichsweise günstigen neuen Taschenserie?, 17. Juli 2013
Vorneweg, ich habe von Thinktank bereits besessen und benutzt:
Urban Disguise 20 / 30 / 35 V2.0
Retrospective 5 / 10 / 20
Streetwalker + einige Modular-Taschen
Also habe ich einiges, womit ich vergleichen kann.

Was natürlich direkt ins Auge fällt:
Im Vergleich zu den Taschen der Retrospective und auch zur Urban Disguise Serie
ist der Preis hier für Thinktank-Verhältnisse erfreulich niedrig angesetzt.
Ich will daher auch versuchen aufzuzeigen, wo hier gespart wurde.

Anwendungszweck, für den ich mir die Tasche zugelegt habe:
D700 + 3 1.4er Festbrennweiten (ohne Gegenlichtblenden aber mit Lee Adapterringen)
+ Lee 100mm Filtersystem (= Einschlagtuch mit 3 100x150mm Filter + Halter + 105mm Polfilter)
Zuvor hatte ich die Retrospective 5 genutzt, das war generell schon eher eng
aber mit den montierten Adapterringen für das Filtersystem passte es schlicht gar nicht mehr.

Die Retrospective 10 besitze ich ebenfalls, diese ist aber für den Anwendungszweck teilweise
schon zu groß, ich habe also was im Bereich zwischen Retrospective 5 und 10 gesucht.
(Die Retrospective 7 kam nicht in Frage, sie unterscheidet sich in der Größe kaum von der 10er,
ist wegen dem iPad-Fach sogar breiter!)

Wer auf sich auf der Thinktank Seite umguckt, dem wird auffallen, dass von
der Urban Disguise Serie nur noch recht große Taschen angeboten werden,
ich gehe also davon aus, dass die Sub Urban Disguise eher die Nachfolger
der Urban Disguise, denn eine neue Serie darstellen.
Der größte Kritikpunkt an den kleineren Urban Disguise Taschen war sicher
der Reißverschluss. Größera Kameras bekam man nur sehr umständlich aus der
Tasche und wieder hinein.
Diesem Kritikpunkt hat man sich angenommen und es ist nun ein umlaufender
Reißverschluss verbaut worden (dessen Qualität aber etwas hinter denen
der Urban Disguise Serie ist).
Problem dabei: wen man die Tasche trägt muss man den Reißverschluss am
gespannten Schultergurt vorbeibewegen, das ist mitunter gar nicht so einfach.

Ebenfalls zu erwähnen: die Taschen der Sub Urban Disguise Serie haben eine
festere und weniger flexible Außenhaut.
Ein zweischneidiges Schwert: einerseits behält die Tasche besser ihre Form bei,
ist evtl. auch als robuster zu bezeichnen, andererseits legt sie sich schlechter
an der Körper an, als bspw. die Retrospectives und ist daher eher als steif zu bezeichnen.

Nach dem vielen Text will ich euch eine kurze Pro/Contra Liste bieten:
+ günstiger Preis (für Thinktank Verhältnisse)
+ viele Raumteiler mitgeliefert (Regencape ebenfalls)
+ viele kleine Fächer mit sinnvoller Aufteilung
o steife Außenhaut (siehe oben)
o Reißverschlussanordnung besser als bei der Urban Disguise Serie, aber trotzdem nicht optimal
o Schultergurt im Vergleich mit anderen Taschenherstellern gut, im Vergleich zu den Retrospectives wirkt er eher billig
- Schultergurt nicht abnehmbar/austauschbar
- keine Befestigungsmöglichkeit für Taschen der Modular Serie (wie bei den Retrospectives)
- Look geht doch eher Richtung typische Fototasche als noch bei der Vorgängerserie

Fazit:
Es war sicherlich rauszuhören, ohne Makel ist die Sub Urban Disguise aus meiner Sicht nicht.
Hätte mich bei dem Preis ehrlichgesagt auch gewundert.
Sicher gefallen mir die Retrospectives von der reinen Materialanmutung besser, aber was nützt es
mir, wenn es die nicht in der Größe gibt, die ich benötige?
Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass die Retrospectives einfach das doppelte kosten.
5 Sterne gibt es trotzdem. Warum?
Die Kritikpunkte die ich anbringe sind doch eher Kleinigkeiten und aus meiner Sicht sind die einzige
Alternative die Retrospectives mit ihrem viel höheren Preis. Daher begrüße ich es, dass man sich
bei Thinktank entschieden hat, auch eine etwas günstigere Serie anzubieten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2015 12:07 AM MEST

Delamax Lederhandschlaufe für alle SLR- und DSLR-Kameras - Canon, Nikon, Sony Alpha, Minolta, Pentax, Sigma, Olympus uvam.

1.0 von 5 Sternen Miserable Verarbeitung, 17. Juli 2013
Habe das Produkt 2010 gekauft, nach ungefähr 1 1/2 Jahren ist der
Befestigungsgurt schlicht aufgrund miserabel verarbeiteter Nähte
durchgerissen.
Glücklicherweise ist der Kamera nichts passiert.

Wer hier kauft um zu sparen, der spart am falschen Ende.
Klare Nicht-Kaufempfehlung von mir.

ThinkTank Retrospective 20 Kameratasche schwarz
ThinkTank Retrospective 20 Kameratasche schwarz
Wird angeboten von Foto Birwe

5.0 von 5 Sternen Für alle, die ihr 70-200mm 2.8 beim Verstauen an der Kamera lassen wollen., 19. Juni 2013
Ich besitze sowohl die Retrospective 20 als auch die beiden kleineren Modelle
Retrospective 10 und Retrospective 5.

Verwendet wird die Tasche mit einer D700, und wird üblicherweise zusätzlich beladen mit:
AF-S 70-200mm 2.8G VRI, AF-S 16-35mm 4.0 VR sowie einem weiteren Objektiv
und Zubehör (Filterset / Blitz / etc.).

Wenn man seine Kamera mit angesetztem 70-200mm 2.8 verstauen möchte, ist diese Tasche die richtige Wahl.
Breite und Tiefe sind identisch mit der Retrospective 10 aber die 20er ist etwas höher.

Ansonsten:
Viele Fächer für Zubehör, gute Verarbeitung, außerordentlich angenehm gepolsterter Gurt
ausreichend Raumtrenner, Regencape.

Also:
Wer eine Schultertasche in dieser Größenordnung sucht, der kann hier eigentlich nicht viel falsch machen.

Think Tank Strobe Stuff Belt Flash Pouch
Think Tank Strobe Stuff Belt Flash Pouch

5.0 von 5 Sternen Viel besser als der Vorgänger "Lightning Fast", 13. Juni 2013
Die Tasche mit dem Namen "Strobe Stuff" ist als Nachfolger oder größere Version
zum Modell "Lightning Fast" zu sehen.

Verwendet wird die Tasche bei mir mit einem SB900 und den Taschen der Retrospective Serie.

Ich hatte vor einiger Zeit die Tasche "Lightning Fast", obwohl angeblich für Blitze mit der
Größe des SB900 ausgelegt, so hat der Blitz ohne Diffusor nur knapp reingepasst,
mit Diffusor eigentlich gar nicht.
Für mich absolut unverständlich.
Ebenso waren keine weiteren Fächer für Zubehör wie Blitzkabel / Farbfolien / Diffusor / Stativadapter o.Ä.
vorhanden.

Mit der "Strobe Stuff"-Tasche wurden all diese Fehler endlich behoben.
Der SB900 passt mit aufgesetztem Diffusor absolut problemlos in die Tasche
und vorne ist ein weiteres Fach mit vielen Einsteckplätzen für Zubehör.
(Unten an der Tasche ist noch ein weiteres Fach vorhanden (ähnlich wie bei der originalen SB900 Tasche),
standardmäßig ist hier das Regencape untergebracht)

Alles in allem: eine Blitztasche in gewohnter Thinktank Qualität die nun endlich auch Zubehör
und große Blitze aufnehmen kann.
Preis dürfte (gerade im Vergleich zu einigen anderen Modular-Tasche) aber gerne etwas geringer ausfallen.

Arca kompatible Schnellwechselplatte Kiwifotos KF 78 für Nikon AF-S 2.8/70-200mm VR und VRII

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle und bessere Alternative zum Original, 17. Mai 2013
Warum die Original Stativhalter nicht direkt Arca-Swiss-kompatibel sind, wird
wohl nicht nur mir immer ein Rätsel sein.
Die Kiwi KF 78 scheint auf den ersten Blick baugleich mit der entsprechenden
Schnellwechselplatte von Kirk zu sein.

Zunächst kann ich sagen: Passgenauigkeit und Haltekraft sind wie beim Original,
die Platte passt problemlos in meine Arca-kompatiblen Schnellwechselklemmen
von Novovflex (Q=Mount / Q=Base).
Unten an der Schnellwechselplatte können auch 2 (mitgelieferte) Schrauben als
Rutschsicherung angebracht werden (ähnlich wie bei Benro PU60 o.Ä.).

Ersteindruck also: sehr gut,
dieses Review wird jedoch, sobald Langzeiterfahrungen vorliegen, noch einmal
überarbeitet um zu sehen, wie sich die freiliegende Feder bei salzhaltiger Luft
am Meer verhält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 8:56 AM CET

Clik Elite Etui für Filter rot
Clik Elite Etui für Filter rot

2.0 von 5 Sternen Filter Etui mit (Detail)Schwächen, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Clik Elite Etui für Filter rot (Elektronik)
Bisher habe ich für meine 100x150mm Filter 2 so genannte Filter Wraps für je 3 Filter benutzt.
Die Idee hinter diesem Kauf war, die 6 Kunststoff-Filter und einen 105mm Polfilter zusammen in einem Etui aufbewahren zu können.

Den Stoff sieht eigentlich nicht flusig aus, die Filter sind nach dem herausziehen jedoch leider voll mit Flusen.
Die auf dem Bild gezeigten weißen Etiketten werden nicht mitgeliefert.
Die Polsterung erachte ich als absolut ausreichend.

Was die Halter für die Etiketten angeht:
Habe befürchtet, dass die aus Hartplastik sind und die Filter verkratzen könnten,
dem ist zum Glück nicht so, sind aus sehr weichem Plastik.

Für dickere 105mm Polfilter ist die Tasche auch eher nicht geeignet, mein 105mm Sigma Polfilter passt
jedenfalls kaum rein und zusammen mit 6 Kunststofffiltern geht die Tasche dann so gerade eben noch zu...

Verarbeitung ist Ok, daher gibts noch 2 Sterne. Ansonsten leider eher eine Enttäuschung.

Seite: 1 | 2 | 3