Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jack Raven > Rezensionen

Beiträge von Jack Raven
Top-Rezensenten Rang: 3.759.576

Jack Raven "BélaFarhan73" (Berlin)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zu Sekt und Champagner!, 3. Juni 2014
Perfekt!!! Wer nicht immer nur Sekt und Champagner zu besonderen Anlässen trinken möchte und nach etwas Besonderem sucht, der ist mit diesem "sparkling Shiraz" sehr gut beraten!

So was von da: Roman
So was von da: Roman
von Tino Hanekamp

5.0 von 5 Sternen So was von großartig!, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: So was von da: Roman (Taschenbuch)
Liebe Leute,
dieses Buch ist der Hammer. Leider meint derzeit scheinbar jeder, mal ein Buch über sein Leben oder etwas Fiktives gespickt mit dem Erlebtem schreiben zu müssen, scheitert aber meistens kläglich - was ein 'Wachkoma' der Langeweile für Leser zur Folge hat. Tino Hanekamp ist da die absolute Ausnahme. Ob's nun großartige Interviews in der Vergangenheit (für Musikgazetten etc.pp) waren oder geistreiche Newsletter seines Clubs: langweilig war's nie, gut geschrieben schon, lustig auch. Somit ist ein ordentlich cooler Roman, voller Kiez-Action, Leidenschaft und Rock'n'Roll-Poesie einfach die zwangsläufige Konsequenz daraus.
Ich habe selbst mal 'um die Ecke' vom Hans-Albers-Platz gewohnt und, ja, es stimmt alles! Die schmuddelige, heimelige Romantik der Reeperbahn ist verdammt gut getroffen. Bevor ich hier noch weitere Lobgesänge in Zeilenform quetsche, fasse ich mich lieber kurz: Buch muss man gelesen haben. Wer nicht lesen kann, soll's lernen und hat mit dem Werk 'ne passende und löbliche Gelegenheit gefunden. Liegt übrigens auch gut in der hand, das Buch. Cheers.

Third
Third

5.0 von 5 Sternen Großartig! Endlich zurück!, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Third (Audio CD)
Schon nach der ersten Nummer hat man das Gefühl einen alten Freund wieder zu treffen. Der Kumpel hat scheinbar einiges durchgemacht - also stürzt man sich gerne mit ihm zusammen in den tiefen See aus Melancholie und Weltschmerz. Aber der alte Freund hat sich im laufe der letzten Jahre auch weiterentwickelt, ist gereift wie ein alter Barolo - dunkel, schwer und verdammt gut. Körperreich und sanft im Abgang. Jetzt aber mal Schluß mit den lustigen Metaphern: schon nach den ersten Takten von "Silence", "Hunter" oder "The Rip" fällt mir wieder ein, daß ich Portishead vermißt habe, ohne es zu eigentlich zu wissen. Gibt kaum eine Band, die derartig eigen ist und hier wieder einen Klangteppich erschaffen hat, der Beth Gibbons' herrlich leidenden Gesang einen Unterbau liefert, ohne penetrant oder klischeehaft zu wirken. Ebensowenig klingen Portishead 2008 altbacken oder wie eine Kopie von sich selbst. Ein unglaublich gutes Album, daß selbst dem Debut "Dummy" in nichts nachsteht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2008 1:54 PM MEST