Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Rote Socke > Rezensionen

Beiträge von Rote Socke

Rote Socke "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vileda Windomatic Fenstersauger mit Spray Einwascher
Vileda Windomatic Fenstersauger mit Spray Einwascher

5.0 von 5 Sternen Streifenfreies und müheloses Fensterreinigen. Einfach nur genial., 14. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Amazon Vine Produkttester habe ich den Vileda Windomatic Fenstersauger kostenfrei erhalten. Kein Grund für mich, das Gerät über den grünen Klee zu loben, wenn es nicht tatsächlich meinen Erwartungen entspricht.
Also:
Ladezeit 2.5 Stunden. Das heißt, sogar einen Stunde schneller als vom Hersteller angegeben:*****
Handling: Zunächst habe ich mit dem Zubehörteil (Spritzmittelbehälter und Auftragschwammtuch)Reinigungsmittel auf die Fenster gebracht. Dann den Fenstersauger zur Hand genommen
Er liegt gut in der Hand und lässt sich mühelos über die Scheiben führen. auch Wendungen und Wechsel in der Putzrichtung gelingen problemlos, ohne Spuren auf dem Glas zu hinterlassen. Das Wasser verschwindet komplett im Tank des Saugers.Lediglich am Rand musste ich ein wenig mit einem Mikrofasertuch nachwischen. Die Akkuladung reicht laut Hersteller für 40 Minuten. Das stimmt ziemlich genau. auf jeden Fall reichte die Ladung, um 3 große Wohnzimmerfenster jeweils 1,8 m x 4 m, 1 Terrassentür 1 m x2,2 m,3 Küchenfenster, jweils 1,1 m x 1,15m 2 Bürofenster , jeweils 1,1 m x 1, 15 m, ein Schlafzimmerfenster 1,15 m x 2,2 m mit Terrassentür, 1 m x 2, 2m und drei Korridorfenster , jeweils,1 m x 1, 15 m zu reinigen. Den Wassertank habe ich einmal zwischendurch leeren müssen. Nach 3 Stunden war der Akku wieder voll geladen und ich konnte die Fenster der oberen Etage unseres Hauses (gleiche Zahl und Größe) reinigen. Insgesamt habe ich (einschließlich der Vorbearbeitung durch das Aufbringen des Reinigungsmittels) in 3 Stunden alle Fenster unseres Hauses streifenfrei und tipptopp sauber bekommen. Ohne den Fenstersauger brauchte ich bisher rund 5 Stunden für diese Arbeit.

Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis. Absolute Kaufempfehlung*****

Cressi Erwachsene Schnorchelset Ocean Vip, Klar/Schwarz, One Size, DM1000115
Cressi Erwachsene Schnorchelset Ocean Vip, Klar/Schwarz, One Size, DM1000115

5.0 von 5 Sternen Gutes und preisgünstiges Schnorchelset, 29. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Brille sitzt gut und schließt dicht. Es kommt kein Wasser in die Augen, oder in die Nase.Der Schnorchel selbst schließt gut um den Mund und erlaubt das Atmen, ohne Wassereindrang. Die Tiefe, die man erreicht, bevor die Atmung mit dem Schnorchel unmöglich wird, erlaubt ein gutes bis sehr gutes Schnorchelerlebnis. Leider beschlägt auch diese Brille nach einiger Zeit, bleibt allerdings wesentlich länger klar, als andere, wesentlich teurere, von mir zum Schnorcheln benutzten Taucherbrillen. Deshalb ziehe ich dafür auch keinen Stern ab!
Gesamtfazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Deshalb*****

Logitech M220 Silent Kabellose Beidhändig Geräuchlose Maus (Optischer laser, ohne Klickgeräusche, USB für Windows/MAC/Chrome OS/Linux) grau/charcoal
Wird angeboten von Top Foto

3.0 von 5 Sternen Superschnell betriebsbereit. Für große Hände etwas zu klein, 21. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Verpackung: Blister, der am besten mit einer Schere zu öffnen ist.
Anschluss: Überhaupt kein Problem. Sicherheitsfaden aus dem Batteriefach entfernen, USB-Empfängerstick in PC/Laptop und die Maus wird sofort vom PC/Laptop akzeptiert
Funktion: Absolut zuverlässig auf dem glatten Schreibtisch ebenso, wie auf der Schreibtischauflage. Die Maus ist nicht geräuschlos, aber deutlich leiser, als meine alte (ebenfalls Logitech) kabelgebundene.

Nachteile: Die Maus ist im Verhältnis zu meiner kabelgebundenen fast um die Hälfte kleiner.Ich tue mich ein wenig schwer, mit einer so kleinen Maus. M.E. für Frauen und "kleinhändige" Männer.
Der Preis: für rund 22,00€ m. E. doch ein wenig teuer. Die Amazon-Basic Maus ist bei gleicher Leistung deutlich preisgünstiger
Fazit: Kaufempfehlung nur bedingt (Preis und Größe)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2016 12:10 PM MEST

Esonstyle New Generation 360 Grad Romantische Stimmung Stern-Nachtlicht -Lampen-Raum Rotierende Nachttischlampe für Baby-Kinderzimmer Schlafzimmer Kinderzimmer Kinderzimmer (Lila)
Wird angeboten von Esonstyle Direct

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Nachtlicht mit begrenzter Haltbarkeit, 17. Oktober 2016
Dieses Sternenhimmel-Nachtlicht wirft ein sehr schönes (wahlweise auch rotierendes) Licht an die Zimmerdecke. Es vermittelt eine ruhige Stimmung und erleichtert das Einschlafen. Die unterschiedlichen Farbeinstellungen lassen es zu, dass man auch variieren kann. Der Betrieb ist sowohl mit 3 AAA Batterien, als auch über das mitgelieferte Kabel auf 230 Volt möglich.
Alles eigentlich perfekt. Nur dass nach 2 Monaten die Rotation der Lampe ausfiel und nach weiteren 3 Monaten die Lampe den Betrieb komplett einstellte.

Ultraschallreiniger Ultraschallbad Ultraschallreinigungsgerät f. Brillen Schmuck VGT-800
Wird angeboten von sanzoom

1.0 von 5 Sternen Reinigungsleistung gut, Lebensdauer mies, 8. Oktober 2016
Das Gerät hat vom ersten Tag an gut funktioniert. Die Reinigungsleistung bei Schmuck, Uhren und vor allem bei Brillen war hervorragend. Als Reinigungszusatz habe ich Essigreiniger von Aldi benutzt. Klappte perfekt.
Dann, nach genau 12 Monaten ließ sich das Gerät nicht mehr ausschalten und lief ununterbrochen. Ich habe den Stecker herausgezogen, um es "zum Schweigen" zu bringen. am nächsten Tag habe ich den Stecker wieder in die Dose gesteckt, um das Gerät zu benutzen. TOT, um nicht zu sagen, absolut tot. Habe über Amazon beim Händler einen Rücksendeantrag gestellt. Mal sehen, was jetzt passiert.
Auf jeden Fall finde ich eine Lebensdauer von gerade mal 13 Monaten (gekauft am 15.09.1015) sehr enttäuschend. Da ist nicht mehr als 1 * drin. Der Händler -supershop- hat auch nach viermaliger (!!) Aufforderung von Amazon nicht mit einer Zeile reagiert. Von solch einem "kundenorientierten" Marketplace-Händler werde ich in Zukunft nichts mehr kaufen!!!

Philips HR2206/80 Mix & Cook Multikocher (1000 W, 14 Programme, Puls- und Mixerfunktion) silber/schwarz
Wird angeboten von DOMTEK

4.0 von 5 Sternen Praktischer Multikocher, der neben Zeit auch noch Energie spart, 5. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken des Multikochers war ich zunächst enttäuscht von der Bedienungsanleitung. Statt eines Heftes mit Legende besteht diese aus einem großen Faltblatt, mit den Bildern auf der Vorderseite und der deutschen Erklärung auf der Rückseite. Da kommt man schon mal ins Grübeln, wenn man Bilder und schriftliche Anleitung in Einklang zu bringen versucht.
Zum Glück wurde der erste Eindruck schnell revidiert, als ich das Gerät in Betrieb nahm. Der 2-Liter fassende Topf ist herausnehmbar, was sowohl beim Befüllen, als auch beim Herausnehmen der Speisen und beim Reinigen sehr praktisch ist. Das Bedienungsfeld der Multikochers ist leicht verständlich gestaltet und lässt sich kinderleicht bedienen. die leicht schräg gehaltene Form des Multikochers stellt eine willkommene Vereinfachung beim Kontrollieren des Kochvorgangs und beim Abschmecken dar.
Die 14 verschieden Programme sind klar verständlich (Anbraten, Braten, Schmoren etc) und per Knopfdruck auswählbar. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, die einzelnen Programme statt automatisch, auch manuell zu steuern, indem man seine eigene, individuelle Ablauffolge festlegt.
Mein erster Kochversuch war ein voller Erfolg. Die Zutaten für das Gulasch, halb/halb mit Gewürzen und anderen Beigaben ins Gerät, Programm gestartet und aufs Sofa zum Lesen gelegt. Nach Ablauf des Programms hatten wir ein wirklich leckeres Gulasch mit nicht einmal der Hälfte des Arbeitsaufwands, der beim Kochen in einem normalen 'Schmortopf angefallen wäre.

Das Reinigen des Kochers hat seine Tücken. Zwar lässt sich der Topf leicht herausnehmen und ist sogar spülmaschinenfest, unpraktisch finde ich allerdings, dass die Messer nicht herausnehmbar und im Gerät zu reinigen sind. Das heißt, sie müssen nach jeder Benutzung des Multikochers gereinigt werden. Selbst dann, wenn sie für einen bestimmten Kochvorgang nicht benötigt wurden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Küchenhelfer, der gerade bei Zeitknappheit sehr große Vorteile bietet. Einen Punkt Abzug nehme ich vor, weil die Bedienungsanleitung wirklich nicht der Hit ist und das Reinigen des Kochers aufgrund der fest verankerten Messer ein wenig zeitaufwendig ist.

Weinstock Riesling Feinherb 2015 (6 x 0.75 l)
Weinstock Riesling Feinherb 2015 (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Riesling für den warmen Sommerabend auf der Terrasse, 28. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein Önologe. Deshalb ist hier keine fachchinesische Rezension zu erwarten.Soviel vorab.
Wenn man als Produkttester etwas umsonst bekommt, gerät man leicht in den Verdacht, Gefälligkeitsrezensionen zu verfassen. Wer sich meine Bewertungen der Amazon Vine Produkte anschaut, wird sehen, dass diese Befürchtung bei mir unbegründet ist.

Aber nun zu diesem Riesling.
Ich trinke gerne ab und zu ein Glas Wein, wenn er nicht zuuuu trocken oder zu süß ist. Er darf auch nicht zu viel Säure haben, weil ich davon leicht Sodbrennen bekomme.
Der Weinstock Riesling hat mit 9,5 % einen eher geringen Alkoholgehalt, gegenüber anderen Rieslingweinen, die in der Regel einen Alkoholgehalt zwischen 12 und 13 Prozent aufweisen. Dadurch wirkt der Weinstock Riesling weicher und sanfter. Feinherb ist eine Geschmacksbezeichnung, mit der ich selber nicht all zuviel anfangen kann. Ich empfinde diesen Wein eher als fruchtig und mehr süßlich als trocken, was meinem bevorzugten Geschmack sehr entgegenkommt. Richtig temperiert (zwischen 8 und 10 Grad) schmeckt und bekommt er mir sehr gut. Es ist der ideale Wein für einen warmen Sommerabend auf der Terrasse, oder dem Balkon. Der Preis von 5,99 pro Flasche ist für einen Riesling dieser Qualität durchaus in Ordnung und nicht zu hoch angesetzt.
Fazit: Sehr empfehlenswert.*****

Peli Guardian Schutzhülle für pour Samsung S6 - Schwarz/Grau
Peli Guardian Schutzhülle für pour Samsung S6 - Schwarz/Grau

3.0 von 5 Sternen Schützt, wirkt nicht funktionsbeeinträchtigend, ist aber recht teuer, 23. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Galaxy S 6 sitzt fest, gut uns sicher in der Peli Guardian Schutzhülle. Sämtliche Funktionstasten lassen sich nach wie vor einwandfrei bedienen. Selbst das Laden mit der induktiven Samsung Schnellladestation klappt ohne jedes Problem. Optisch wirkt die schwarze Schutzhülle auf dem schwarzen S 6 unauffällig. Sie verändert weder die Größe noch das Gewicht des Telefons in signifikantem Umfang. Mein Telefon ist mit dieser Schutzhülle von drei Seiten sicher geschützt.Eigentlich ein absolut empfehlenswertes Schutzmedium für das Galaxy S 6, wenn da nicht der Preis wäre. Sie erhalten eine Schutzhülle gleicher Qualität von anderen Herstellern zu einem erheblich (10,00€ günstiger) geringeren Preis. Ich kann dies mit Sicherheit behaupten, da ich meine Samsung Mobiltelefone seit Jahren erfolgreich mit solchen Hüllen schütze und deren Vor-und Nachteile kenne. Daher kann ich unter Berücksichtigung des Kaufpreises für die , sicher sehr gute, Peli Guardian Schutzhülle nur drei Sterne vergeben.

Kenwood Chef Titanium KVC7320S Küchenmaschine, 1.500 W, 4,6 l Füllmenge, 5-teiliges Patisserie-Set, 1,6 l ThermoResist Glas-Mixaufsatz, Rührschüssel-Innenbeleuchtung

5.0 von 5 Sternen Bestechende Optik mit innovativer Technik. Sensationell gut arbeitende Küchenmaschine, 8. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Amazone Vine Mitglied habe ich eine Küchenmaschine von Kenwood erhalten, die am Markt noch gar nicht zu haben ist. Die Kenwood KVC 70 (Chef) hat auf der IFA 2016 Weltpremiere gefeiert . Sie ist eine Revolution auf dem Sektor. Der Nachfolger der bereits seit 2003 gebauten Kenwood Titanium Chef KMC010 ist eine komplette Neuentwicklung und besticht durch völlig neue Technik. So hat die Maschine eine im Rührbereich integrierte Beleuchtung, die dafür sorgt, dass ich während des Rührvorgangs genau beobachten kann, wie die Konsistenz des Rührgutes beschaffen ist. Der neue Motor, der nun eine Leistung von 1.600 Watt aufweist, ist nochmals leider geworden
Gerade für individuelle Rezepte sind die Rührelemente überarbeitet worden.
Das beliebte Unterheb-Rührelement in Verbindung mit dem Soft-Anlauf und der Unterheb-Funktion gehören nun zur Serienausstattung.
Der Schneebesen und auch der Knethaken sind besser in Funktion und Einsatz, als beim Vorgängermodell.
Der Flexirührer dient zum Schaumschlagen und zum Verrühren weicher Zutaten
Der Chef-K-Haken dient perfekt zum Unterheben weicher Zutaten beim Backen

Ich habe die Maschine sofort in Betrieb genommen und bisher 1 Graubrot,
ein Vollkornbrot mit Roggenschrot und
einen Kuchenteig (Mürbeteig) hergestellt.
Kein langes Hin-und Her mit dem Hand-Kneter.
Die Maschine stellt in weniger als 10 Minuten den perfekten Brotteig her.
Der Kuchenteig ist nach 5 Minuten fertig.
Für den Käsekuchen habe ich die Käsemasse aus Frischkäse, Vanillepudding, Rosinen, Zucker, Eiern und Aprikosenmarmelade mit dem K-Haken verarbeitet und hinterher mit dem Unterheb-Haken das in dem zur Maschine gehörenden Mixeraufsatz, geschlagene Eiweiß untergehoben. Ergebnis: Eine perfekte Käsemasse auf einem perfekten Teig.

Ich bin begeistert von dieser Maschine. Kenwood bietet eine Menge an Zubehör an, mit der man die Funktionen der Maschine erweitern kann.
Ich nenne hier nur die drei für mich wichtigsten:
Fleischwolf, Eismacher, Nudelaufsatz. Leider kann ich zum Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen, da die Maschine sich bei Amazon derzeit noch nicht im Angebot findet.
Für mich ist diese Kenwood KVC 70 (Chef) der ideale Küchenhelfer, der vieles erleichtert und mir bisher Unmögliches möglich macht
Deshalb gibt es die vollen*****

Russell Hobbs 21681-56 Retro Classic Noir Toaster mit stylischer Countdown-Anzeige, Schnell-Toast-Technologie, 1300 W, schwarz

5.0 von 5 Sternen Im Stil der 50er designt und mit zeitgemäßer Technik ausgestattet, 6. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design des Toasters von "Russell Hobbs" erinnert an die Fünfzigerjahre des letzten Jahrhunderts. Aber eben nur das Design. Die Technik ist brandaktuell und funktioniert einwandfrei.Ich habe bisher noch keinen Toaster besessen, der mich auf Anhieb so überzeugt hat, wie dieser.
Der Toaster bietet alles, was in einem modernen Gerät üblich ist: 6 einstellbare Bräunungsstufen, Hebefunktion, automatische Zentrierung der eingelegten Toastscheiben, einen Brötchenaufsatz,die nützliche Auffangschublade für Krümel, Stoppfunktion, Auftaufunktion /Aufwärmfunktion und Schnell-Toast-Technologie.

Neu ist für mich eine Funktion, die ich noch bei keinem anderen Toaster hatte, die "Lift + Look"-Funktion. Also "Hochheben und Nachsehen" ohne den Vorgang des Toastens unterbrechen zu müssen. Ich empfinde das als sehr praktisch, weil unterschiedliche Toastbrotsorten unterschiedlich schnell bräunen (z.B. reiner Weizentoast/Vollkorntoast) wer irgendwann eine neue Brotsorte schmecken möchte, aber noch nicht weiß, ob die bisher eingestellte Stufe für das aktuelle Brot zu stark oder zu schwach ist, kann mit dieser Funktion das Anbrennen ebenso, wie das Untertoasten vermeiden. Selbstverständlich ist es auch bei der Verwendung gefrorener Tostscheiben sehr nützlich .

Das Design ist ein echter Hingucker. Die Zeitanzeige ist funktionell und einigermaßen genau. Ich empfehle allerdings , sich nicht zu 100% darauf zu verlassen. Nach einigen Tagen habe ich diese Anzeige als netten Gag eingestuft und beobachte den Toastvorgang, wie bisher gewohnt.

Die Geräusche, die das Gerät beim Herausspringen der Scheiben macht, bzw. wenn nach dem Auftauen der Hebel hochspringt.sind lautstärkenmäßig erträglich, könnten aber etwas leiser sein.

Die Krümelschublade ist leicht herausnehmbar . Dadurch wird das Reinigen des Geräteinneren sehr vereinfacht Ich empfehle, die Krümelschublade bei täglicher Nutzung des Toasters mindestens einmal pro Woche zu entleeren, um Geruchsbelästigungen durch verbrannte Krümel zu vermeiden.

Alles in allem ein Toaster, über den es nichts zu meckern gibt und bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt*****

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20